User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Und hier nochmal ein Vergleich mit der alten Cross Cult Ausgabe:
    So ganz erschließt mich eure Format-Wahl nicht. Statt einem DIN-Seitenverhältnis (1:1,41) habt ihr 21 X 27 cm genommen, also 2,7 cm niedriger, wodurch ihr die Splashpages beschneiden und bei den anderen viel weißen Rand ranflanschen mußtet. Warum?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  2. #27
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar nur das kleine Büchlein von Cross Cult, abert da es das Werk von Meister Corben ja aktuell von All deutlich größer gibt packe ich das mal lieber hier mit rein.

    Bigfoot (Richard Corben)



    Autor Steve Niles hat sich mit Horror-Allroundtalent Rob Zombie zusammengetan, um eine blutige Bigfoot Horror-Story zu schreiben, wie sie eigentlich nur die 80er Jahre hätten hervorbringen können. Für die Visualisierung des launigen Gore-Festes haben sie Altmeister Richard Corben ins Boot geholt, der für das Projekt wie geschaffen war! Richtig klassischer Monster-Horror wird hier geboten der, wie so oft, mit einem brutalen Opener beginnt, der in einem Kindheitstrauma gipfelt, bevor das Morden Jahre später weiter geht, leichtbekleidete Camperinnen blutig zur Schlachtbank geführt werden, und der Rachetrip zur letzten Abrechnung beginnt.

    Das Ganze ist sicher kein großer Wurf, unterhält mit seinem großen Augenzwinkern und dem kräftigen Trash-Einschlag aber prima! Alle Klischees des Genres werden bedient, teilweise sogar auf die Spitze getrieben, eine insgesamt runde Sache. Dazu packt Cross Cult neben der Covergalerie noch ein Interview mit Corben persönlich sowie eine siebenseitige Abhandlung über die Herkunft des Mythos und die Frage zu dessen Wahrheitsgehalt. Ob das Bonusmaterial in der Neuauflage vom All Verlag auch enthalten weiß ich nicht, auf jeden Fall ist das Format DEUTLICH größer als bei der Mini-Ausgabe von Cross Cult.


    Mein eigener Erstkontakt mit Sasquatch war der (heute nicht mehr anschaubare) Familienfilm „Mein großer Freund Bigfoot“ von 1994, bevor mit „Harry und die Hendersons“ dann die große Hitserie dazukam. Erst viel später sah ich dann den wunderbaren Hammer-Streifen „Yeti, der Schneemensch“ mit dem herausragenden Peter Cushing in der Hauptrolle. Ob Yeti oder Bigfoot, das ist ja schon vergleichbar. Zuletzt gab es da vor ein paar Jahren den hervorragenden, oscarnominierten Animationsfilm „Mister Link“. Gemein haben all diese Verarbeitungen des Themas, dass die „Monster“ eigentlich eher auf der menschlichen Seite zu finden sind, nicht bei den Yetis oder Bigfoots, der Comic geht hier eher den Old-School Weg.

    7/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (11.08.2021 um 07:04 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ich war ja ein bisschen enttäuscht von der Story. Keinerlei Ironie, keine unerwarteten Wendungen -einfach eine geradeaus runtererzählte Monster/Rache-Story. Da haben auch Corbens Zeichnungen nichts mehr rausreißen können.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #29
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die ist schon sehr straight forward, ganz klassischer Monsterhorror halt. Ein bisschen Augenzwinkern sehe ich da aber schon, gerade weil all die typischen Genreklischees (wer unzüchtig ist oder Drogen konsumiert, der stirbt etc...) aufs Tablett gepackt werden. Ist ganz unterhaltsam finde ich, wenn man weiß worauf man sich einlässt. Ohne Corben hätte ich wohl eine 6/10 gegeben.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •