User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35
  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fear Agent (Remender,Moore,Opeña)

    Ich wusste gar nicht das der Band schon längst draußen und erschienen ist

    Hier schon gleich die erste positive Besprechung :
    Erst Ballern, dann fragen
    https://www.ntower.de/bericht/827-er...mic-rezension/

    Gleich 3 bekannte Cross Cult Stammautoren als Autorenpflege in einem Band

    Scheint dazu inhaltlich im positiven Sinne sehr Pulpig zu sein
    Für Fans von Firefly, Buck Rogers oder Flash Gordon in dreckig
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #2
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nicht dreckig, es ist sehr bunt Famose Space-Opera/Zeitreise Action. So sähe 60er Jahre Weltraum-Soap heute aus. Unbedingt reinschauen!

  3. #3
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab im "welchen Comic habt ihr heute gelesen"-Thema schon ein paar Worte verloren. Hier will ich Cross Cult danken, dass sie diese Perle hier bringen. Hat mich sehr gut unterhalten.

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut uns sehr!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #5
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tipp: Beim Lesen den Soundtrack zum Animationsfilm "Heavy Metal" aus dem Jahre 1981 hören.

    So gut...

    Danke CrossCult.

    Ich hoffe die Verkaufszahlen stimmen.
    Geändert von Whoosher (19.02.2021 um 18:10 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute mal die Gunst der Stunde genutzt, solange die Läden noch offen sind, und mir u.A. Fear Agent 1 zugelegt.

    Gelesen wird dann wenn alle 3 Bände komplett sind!

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    17
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum fehlen in Band 2 eigentlich die Ausgaben 11 und 16?

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TripleU Beitrag anzeigen
    Warum fehlen in Band 2 eigentlich die Ausgaben 11 und 16?
    Wir übernehmen die „finale Ausgabe” von Image Comics. Wenn die beiden Geschichten da fehlen, fehlen sie auch bei uns.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff... Wieder was nicht komplett. Okay, CC ist nicht schuld, aber nicht komplett ist halt nicht komplett. Da muss ich nochmal in mich gehen, bevor ich das nächste mal in den Comicladen gehe
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TripleU Beitrag anzeigen
    Warum fehlen in Band 2 eigentlich die Ausgaben 11 und 16?
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Uff... Wieder was nicht komplett. Okay, CC ist nicht schuld, aber nicht komplett ist halt nicht komplett. Da muss ich nochmal in mich gehen, bevor ich das nächste mal in den Comicladen gehe
    Wenn ich mich nicht täusche waren #11 und #16 One-Shots, die in der Final Edition in den Band 4 ausgelagert wurden. Müssten also dementsprechend auch bei CrossCult in Band 4 erscheinen.
    #16 ist "Tales of Fear Agent - 12 Steps in One" und #11 ist "Tales of Fear Agent - Along Came a Spider".

  11. #11
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann wäre es ja gut ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Serie dann mit 4 Bänden abgeschlossen?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #14
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fear Agent Band 3
    Uff, was für ein wilder Ritt von Band 1 bis jetzt. Oft, sehr oft hatte ich das Gefühl, nichts, aber wirklich gar nichts zu kapieren. Und trotzdem hat das alles mega viel Spaß gemacht. Ab und an kam dann in der Story eine Art Zusammenfassung und dann wusste man wieder halbwegs wo man war bzw. glaubte man es zu wissen.
    Das Ende finde ich richtig gut geschrieben, vor allem mit dem Zitat. Absolute Sahne.

    Nun bin ich auf den vierten Band gespannt, was der uns noch vorlegt.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Poch Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht täusche waren #11 und #16 One-Shots, die in der Final Edition in den Band 4 ausgelagert wurden. Müssten also dementsprechend auch bei CrossCult in Band 4 erscheinen.
    #16 ist "Tales of Fear Agent - 12 Steps in One" und #11 ist "Tales of Fear Agent - Along Came a Spider".

    Im eigentlichen Sinn gab es nie eine Nr. #16 (zumindest nicht wenn man nach Bezeichnung des Covers geht.)

    Die erste Fear Agent Serie, die 2005 an den Start ging schaffte es auf 11 Ausgaben, wovon die letzte ein One Shot war.

    Danach veröffentlichte Dark Horse die Mini Fear Agent: The Last Goodbye #1-4, welche laut Impressum die #12-15 der Serie bilden.

    Dann folgte der One Shot: Tales of the Fear Agent: Twelve Steps in One, welche im Impressum als #16 bezeichnet wird.

    Erst danach ging bei Dark Horse die Reihe mit #17 weiter (auch auf dem Cover) bis zum Ende mit Nr. #32

    Der Abschließende Band wird also die beiden One Shots enthalten, sowie die Back-Up Storys aus Fear Agent #5-10 und Geschichten aus MySpace Dark Horse Presents #3-4. (orientiert sich wahrscheinlich am 2008 veröffentlichten Paperback Tales of the Fear Agent) plus etliches Bonusmaterial.

  16. #16
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo
    Darf man erfahren, ob Fear Agent sich bis jetzt gelohnt hat? Kann sein, dass ich mich irre, aber außer hier, habe ich bis jetzt eher wenig davon mitbekommen, dass es gelesen wird.
    Wäre wirklich schade! Zum einen, da das echt geiler Stoff ist und zum anderen, weil ihr euch dann evtl nicht mehr traut, solche "Nischen" zu bringen.

  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelohnt hat es sich bislang nicht. Auch wenn ein paar hundert treue Fans an Bord sind. Aber wir denken, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass Fear Agent verfilmt wird. Und dann könnten wir auch Geld damit verdienen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #18
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann drücke ich euch natürlich die Daumen!

  19. #19
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fear Agent kommt als TV-Serie bei Amazon Prime (Termin noch nicht bekannt): https://www.serienjunkies.de/news/fe...F.%20Sandberg.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    246
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun die drei Bände von Fear Agent gelesen.
    Eines ist sicher: Diese Bände bekommen einen Stammplatz in meinem Regal und haben voll meinen Geschmack getroffen. Band 4 wird auch fix gekauft, schon allein zwecks Vollständigkeit.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fear Agent #1



    Mit US: Fear Agent (2005) #1-10 (ursprünglich bei Image erschienen)

    Autor: Rick Remender / Zeichner: Tony Moore (#1-4) & Jerome Opeña (#5-10)

    Heath Huston ist der letzte Fear Agent, den es gibt nach einer Invasion vor einigen Jahren wo er seine ganze Familie verloren hat, ist er immer noch dabei das Universum zu schützen und das kann er am besten wenn er ordentlich getrunken hat. Doch dann entdeckt er eine große Gefahr für die Erde. Um die Erde zu warnen fliegt er zurück, durch Manipulation wird er jedoch in die Vergangenheit zurück geschleudert.

    Und erkennt dadurch das er alles was in den letzten Jahren schief gelaufen ist rückgängig machen kann. Doch muss er sich dabei ganz alleine einer unerbittlichen Rasse von Cyborgs und anderen Monstern stellen. Doch bei Zeitreisen kann bekanntlich einiges falsch laufen, und hier läuft so ziemlich alles falsch...

    Meinung: Ein Rasantes Abenteuer mit Sex, Drugs und Rock n Roll und jeder Menge abgedrehter Action. Ein Comic ohne viel Anspruch es soll einfach nur Unterhalten, und das macht es ganz hervorragend. Gut gemachtes Popcorn Kino und das Artwork überzeugt ebenso besonders Tony Moore. 7 von 10 Punkte

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fear Agent #2



    Enthält US: Fear Agent: The Hard Goodbye (2007) #1-4 und Fear Agent (2007) #17-21, erstmals bei Dark Horse veröffentlicht

    Die erste Storyline Der Abschied (The Hard Goodbye) ist dabei ganz in der Vergangenheit angesiedelt um genau 10 Jahre zuvor, als die Dressiden und Teldaianer die Erde angegriffen haben, die formierung der Fear Agents ist zu sehen, die eigentlich nur eine Gruppe von überlebenden waren, doch hier kann man Heath Huston Schmerz und Hass erst richtig nachvollziehen.

    Und auch erfährt man wie die Beziehung zu seiner Ex in die brüche ging.

    Im Rest des Bandes geht es zurück in die Gegenwart, Alle gegen einen, Teil 1-5erzählt hier den Kampf der verbleibenden Erdlinge, nachdem die Erde durch die Schlemmer überrannt wurde, zum einen reist Heath mit einem Team zur Heimatwelt der Schlemmer, in der Hoffnung einen natürlichen Fressfeind zu finden.

    Während seine Ex, die Präsidentin der Erde nach einer neuen Heimat sucht, falls die andere Mission scheitert, doch in beiden Fällen geht einiges Schief...

    Meinung: Mehr möchte ich eigentlich nicht verraten, in jedem Fall gibt es neben reichlich Action, schwarzen Humor auch mehr Tiefe in der Charakterzeichnung als noch im ersten Band, auch Mara die neue an Heaths Seite bekommt mehr Screentime vor allem ihre Vergangenheit, welche im ersten Band ja noch ziemlich undurchsichtig war. Weiterhin großartige und tiefgründige Unterhaltung. 8 von 10 Punkte

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fear Agent #3



    Mit US: Fear Agent (2007) #2 2-32 im Impressum wird noch #12-15 angegeben das ist ein Druckfehler, die sind zu finden in Band #2 .

    In diesem Band finden sich die letzten beiden Storylines Ich gegen mich (I Against I) und Aus dem Takt (Out of Step) witziger Fehler im Inhaltsverzeichnis wird die Story "Aus dem Schritt" bezeichnet.


    Nachdem man im letzten Band mitten in ein schwarzes Loch gesogen wird, landen Heath und sein russischer Kumpel in einer Wüstenähnlichen Gegend, ohne Wasser und verletzt und unter dem Licht von 4 Sonnen ist das die wörtliche Hölle auf Erden doch sie werden gerettet und Heath trifft seine Ex wieder, wie sie in der Wildwest ähnlichen Welt gelandet ist kann weiß sie selbst nicht. Und als sie sich wieder näher kommen, kommt eine Bande von Gangstern um die Fromme Gemeinde zu terrorisieren, angeführt von Heath Huston selbst

    Wer sich erinnert, so wurde Heath in Band 1 geklont da sein Körper nicht zu retten war, nur zeigt sich hier das das, Original überlebt hat und die Ereignisse haben ihn schlicht Wahnsinnig gemacht....

    In der letzten Storyline kommt der Plan der Tetaldianer zum Vorschein und das Universum wird zu einem Ort des Friedens und der absoluten Kontrolle, ohne freien Willen. Und für den letzten Fear Agent kommt der letzte Kampf den er nicht gewinnen kann...?!



    Meinung: Im finalen Band der Hauptserie geht Rick Remender noch mal aufs Ganze, Space Invaders trifft auf den Wilden Westen und das hat was ganz besonderes, und dann trifft Heath Huston seine böse Seite auch noch in echt.

    Das Sahnehäubchen ist aber der Abschluss eine Geschichte die alle Fäden von Beginn an aufgreift und sie zu einem logischen, bewegenden und Actionreichen Ende führt. Großes Kino 8 von 10 Punkte

  24. #24
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine rezis @Kal-L
    Ich finde die Serie auch mega gut und empfehlen sie immer gerne weiter und wurde bis jetzt auch immer positiv angenommen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    246
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir auch Danke!
    Die Serie ist ausgezeichnet und hat mich super unterhalten. Band 4 werde ich mir die nächten Wochen auch noch gönnen damit alles schön vollständig ist.

    Von mir gibts nur eine Kritik: Das Format der Bücher finde ich doch arg "klein". Zumal die Texte dadurch rel. klein sind und das Buch ist irgendwie auch "störrisch" offen zu halten. Ich hoffe man versteht was ich meine.

    PS: Ein "Like"-Button wäre echt cool im Forum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •