User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sayonara Red Beryl (Atami Michinoku)


    Originaltitel:
    Red Beryl ni Sayonara
    Autor/Zeichner:
    Michinoku Atami ~ Twitter
    Genre:
    Drama, Romance, Slice of Life, Supernatural, BL
    Jap. Verlag:
    Frontier Works ~ Magazin: Daria
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa
    Bandanzahl:
    3, abgeschlossen
    Preis:
    7,00 EUR
    eComic: 5,99 EUR
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch / 125 x 180 mm
    Extra / Beilagen:
    SNS - Karte in Band 1 (Erstauflage)
    Altersempfehlung:
    Band 1: 16+, Band 2/3: 18+
    wann erscheint:
    Band 1:
    23.03.2021
    Band 2:
    01.06.2021
    Band 3:
    03.08.2021

    Leseprobe:
    Blick ins Buch anklicken

    Inhaltsangabe:
    "Japan im Jahre 1968: Akihiko ist an das Gefühl von Einsamkeit gewöhnt und hat mit seinem Leben schon fast abgeschlossen - bis ihn plötzlich ein Fremder vor dem Tod rettet, der sich als der Vampir Kazushige herausstellt. Um sich erkenntlich zu zeigen, stattet Akihiko dem attraktiven Vampir nun regelmäßige Besuche ab, auch wenn dieser zunächst abweisend reagiert. Doch so leicht lässt sich Akihiko nicht abschrecken, denn er spürt so eine intensive Anziehung zu Kazushige, wie er sie noch nie kannte... Ein erwachsenes Vampirdrama mit vielen schönen Männern und der richtigen Prise Erotik!"

    Weitere Cover:

    Geändert von Shima (19.03.2021 um 12:35 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sehen mega aus und mir gefällt das Jahr 1968 als Setting. So was sieht man nicht jeden Tag. Vampire interessieren mich weniger, aber ich werde der Reihe eine Chance geben.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins meiner Highlights im Startprogramm
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls ein Highlight von mir - der Zeichenstil sieht einfach traumhaft aus und die Story klingt auch ansprechend. Besondere Pluspunkte gibts zudem für das Jahr, in dem der Manga spielen wird. Könnte wirklich sehr interessant werden. Ich freu mich auf die Reihe^__^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    583
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinweis:
    Auf der vorletzte Seite 'Die Charaktere'
    ist unten ganz rechts eine Stelle, die man nicht lesen kann.
    Ich hab Hayabusa angefragt und dass kam als Antwort:

    Liebe ..., danke für den Hinweis! Das haben wir auch bemerkt und es wird in der nächsten Auflage berücksichtigt.
    Das steht:
    „Modell stand für ihn ein junger Björn Andrésen*, aber ich habe ihn noch ein Stück niedlicher gemacht.
    * schwedischer Schauspieler, geb. 1955, wurde mit 15 Jahren international bekannt.“
    Viele Grüße, Dein Hayabusa-Team




    BL Szenen sind kaum vorhanden aber die Geschichte ist sehr spannend und ihr Zeichenstiel gefällt mir sehr. Man erfährt viel von jedem Charakter.
    und nach dem ich den Nachwort vom Mangaka gelesen habe finde ich Sie so süß, ich mag sie jetzt mehr und freu mich rießig das eine weitere Geschichte zu uns kommt.
    Geändert von Mitsuha (22.03.2021 um 08:11 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Diese extrem kleine Schrift, die bei schlechtem Druck/Kontrast kaum lesbar ist, ist mir bei Carlsen leider schon öfters begegnet.

    Danke, dass du nachgefragt hast.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein Danke fürs Nachfragen!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir auch Danke fürs Nachfragen! ^^
    Mit Mühe und Not konnte ich zwar ein bisschen was erkennen, aber nicht alles.

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Diese extrem kleine Schrift, die bei schlechtem Druck/Kontrast kaum lesbar ist, ist mir bei Carlsen leider schon öfters begegnet.
    Oh ja, das stört mich auch, besonders beim Rosenkönig. Ich kann es zwar mehr oder weniger problemlos lesen, aber etwas anstrengend ist es schon ...

    Zu Band 1:

    Ach, da gab's am Anfang direkt schon so viel Interpretationsspielraum. xD
    Die Zeitung zeigt als Datum den 14.07.2017 (und man sieht ein Smartphone), wir wissen also, dass Kazushige definitiv noch weitere 49 Jahre leben wird. Aber mit wem hat er telefoniert? An wessen Grab stand er? Da stand zwar Akihikos Nachname, aber liegt da auch tatsächlich Akihiko begraben? Vielleicht liegen da auch seine Eltern, aber Akihiko kennt seine Eltern nicht; und warum sollte er an ihrem Grab stehen? Oder haben Kazushige und Akihiko das Grab seiner Eltern gefunden und wollen sich dort treffen; das "bis später" wäre dann an Akihiko gerichtet? Aber das macht irgendwie nicht so wirklich einen Sinn.
    Ich könnte jetzt natürlich davon ausgehen, dass Akihiko gestorben ist - woran auch immer - aber meine Hoffnung lässt mich nicht daran glauben: kein Toter ohne eine Leiche. xD

    Aber nun wieder zu handfesten Tatsachen: Ich fand den Band sehr niedlich. Die Dynamik zwischen Akihiko und Kazushige gefällt mir sehr gut und ich mag die beiden schon jetzt sehr gern.
    Inhaltlich hat es mich auch ein bisschen an Interview mit einem Vampir erinnert, insbesondere die Beziehung zwischen Masakado und Kazushige. Da sind wir wieder einmal bei einem der Urkonflikte - Vernunft oder Triebe. xD
    Ich muss gestehen, ich war so stolz auf Kazushige, dass er seinem Trieb, Akihiko zu beißen, nicht nachgegeben hat, sondern an seinen Prinzipien und seiner Menschlichkeit/Vernunft festgehalten hat. Ich dachte: "Endlich wieder ein BL, wo jemand seine Triebe im Zaum hält! (Wenn man mal Akihikos Klo-Aktion ausklammert. xD Aber das war ja eine ganz andere Situation.)" Aber dann hat Akihiko sich auf Kazushige gestürzt und ich hab mir Sorgen gemacht. xD Ich bin froh, dass er ihm "nur" von seinem Blut zu trinken gegeben hat, und in gewisser Weise war seine Forschheit vermutlich auch wichtig, damit sie ihre Beziehung vertiefen und nicht auf der Stelle treten, aber es bleibt doch ein kleines Haar in der Suppe. ^^' Aber ich bin mal gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht und wie der "Cliffhanger" aufgelöst wird.

    Was Kazushige angeht: Er meint zwar, dass er bereut, dass er Masakado von sich hat trinken lassen, aber ich denke, das war die Entscheidung, mit der er rückwirkend am ehesten leben kann. Wenn Masakado beispielsweise über seine Frau hergefallen wäre, hätte er sich das selbst vielleicht nie verzeihen können - auch wenn es natürlich nicht seine Schuld gewesen wäre. Aber wie es tatsächlich gekommen wäre, wenn er sich gewehrt hätte, weiß ich natürlich nicht.
    Darüber hinaus finde ich es sehr nobel von ihm, dass er trotz seiner Einsamkeit und seiner Trauer über den Verlust aller Personen, die er liebt, niemandem dieselbe Bürde auferlegen möchte, die ihm unfreiwillig auferlegt wurde.
    Da ist es natürlich auch klar, dass Masakado, der seine Menschlichkeit lange hinter sich gelassen hat, ihn nur zu gerne brechen möchte - Kazushige ist ihm in gewisser Weise "moralisch überlegen". Warm werde ich mit ihm nicht, besonders durch seine Beziehung zu Moronatsu, aber ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

    Beim Nachwort war ich aber überrascht, dass Akihiko tatsächlich erst 18 ist. xD (Er wäre dann in der Szene am Anfang, wenn er ein Mensch bleibt und noch lebt, 67. ^^)



    Ich bin sehr froh, dass mir der Band so gut gefallen hat, besonders weil ich ihn mir damals ja auch gewünscht habe. Das wäre irgendwie deprimierend gewesen, wenn er dann schlecht gewesen wäre. xD (Und es ist ein Vampir-BL!!! xD)
    Und ich schließe mich an, dass Atami Michinoku extrem niedlich wirkt. :3
    Ich freue mich schon sehr auf die anderen beiden Bände und "die Rippe des Adams" und hoffe weiterhin auf "Fudanshi Koukou Seikatsu". ^^

  9. #9
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Ich habe es so interpretiert, dass Kazushige an Akihikos Grab steht. Es geht ja auch darum, dass Kazushige keine Beziehung mehr haben möchte, weil zu viele Menschen, die er liebte, gestorben sind.


  10. #10
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja, davon gehe ich auch aus. Aber ich habe die Hoffnung, dass es nur eine Finte ist. xD


  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Vorweg: ich mag die Künstlerin unwahrscheinlich gerne, zum einen sind ihre Zeichnungen bezaubernd und zum anderen sind ihre Figuren nicht immer das was man erwarten würde.
    Akihiko z.B. wirkt ja eher wie ein unschuldiger Charakter aber spätestens als er sich im Badezimmer "erleichtern" muss ist er eher derjenige der erstes sexuelles Interesse an Kazushige hat.
    Dieser dagegen der als Raubtier geradezu prädestiniert ist leicht ein williges Opfer zu finden scheut vor seiner Natur zurück und ist damit eher als unverdorben zu betrachten.
    Da bereits das erste Kapitel zu Spekulationen verleitet vermute ich einfach das Kazushige Akihikos Familie kannte (ggf. auch verwandt mit ihm ist da er ja zumindest mal eine Familie hatte) was ggf. auch der Grund war diesen zu retten vor den herunterfallenden Eisenrohren und er entweder noch lebt oder selbst zum Vampir geworden ist.
    Der erste Band war jedenfalls ein gelungener Einstieg und wie Jassimini schon gesagt hat erinnert manches davon an Interview mit einen Vampir.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Da kann ich nicht viel ergänzen, was schon gesagt wurde: Ein gelungener Einstieg, auch wenn die 1968er-Umgebung noch nicht superstark zum Ausdruck kommt, außer durch die stärkere Präsenz von Straßenhändlern/-märkten, Badehäusern und die Mode, wenn man sich auskennt. Aber z.B. ein paar Autos oder Außenansichten von Gebäuden wären interessant oder mehr menschliche Charaktere, damit das alles noch ein wenig - kein Wortspiel - lebendiger wirkt. Ansonsten gute Charaktere und mir gefällt, dass sich die Geschichte schön viel Zeit nimmt. Die Mangaka hängt sich auch rein bei ihrem Nachwort! Da erkennt man Persönlichkeit - kein generisches "Danke fürs Lesen, seit auch nächstes Mal wieder dabei!". Ich unterstütze sie natürlich bei ihrem Aufbegehren gegen die Redaktion und hoffe, sie darf alle ihre Ideen einbringen, was Blutrünstigkeit und, ähem, andere Dinge angeht! (Nur beim Vergleich mit Interview mit einem Vampir kann ich nicht mitreden, kenne sonst nur Carmilla...)


    Ach, und ich wusste gar nicht, dass der Fudanshi-Manga von ihr ist! Da ist sie ja vielseitig begabt~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ansicht bin ich auch, sie ist sehr wandlungsfähig mit ihren Geschichten.

    Die Erstauflage von Sayonara Red Beryl 1 wird demnächst vergriffen sein, d.h. die zweite Auflage ist dann nur noch ohne SNS Karte zu kriegen. Wer darauf nicht verzichten möchte sollte nicht mehr allzu lange mit dem Kauf warten.
    Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vampirfans dürfen sich auf den 01.06.21 freuen denn da erscheint endlich Band 2
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    583
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz schnell nochmal den 1. Band lesen, damit ich für den 2. Band bereit bin.
    einer meiner lieblings (kurz)Reihe von Hayabusa.

    Danke für die Erinnerung @Shima
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gerne

    Wer noch unentschlossen ist ob er die Serie kaufen soll, hier eine Rezension auf Splashcomics
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    In Band 2 kommen Erotikfans auf jeden Fall auf ihre Kosten, allerdings war es ein langer Weg dahin für Kazushige und Akihito. Aktuell scheint nur die Zeit eine Bedrohung für ihre Beziehung zu sein - was Akihito naiverweise in die mögliche Falle von Masakado lockt, mal sehen wie der 3. Band das Ganze auflöst. Es war jedenfalls schön die Beiden endlich als Pärchen zu erleben.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Die Atmosphäre im Band gefällt mir weiterhin sehr gut - gleichermaßen habe ich das Gefühl, dass in dem Band gar nicht soooo viel passiert ist. Der Band endet zwar mit einem Cliffhanger, aber die Geschichte mit dem Menschen, der mit einem Vampir zusammen ist und sich fragen muss, ob er vor ihm stirbt oder seine Menschlichkeit für ihn aufgibt, ist jetzt auch nicht sonderlich originell. Aber es ist ja immer noch möglich, dass der dritte Band das interessant löst. In der Darstellung der zwischenmenschlichen Beziehungen ist die Reihe sehr viel besser - sowohl bei den Haupt- als auch bei den Nebencharakteren.
    Mal schauen, wie der dritte Band das Ganze abschließt~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald wissen wir wie die Geschichte endet - das Cover sieht nach Happy End aus.

    Ab 03.08.2021 also gleich einkaufen gehen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Reihe nach Band 2 abgebrochen, obwohl es nur noch einen Band mehr gibt. Ich habe nur selten beim Lesen so ein Gefühl von Klaustrophobie bekommen, weil es scheint, die Charas sind völlig in ihrem Leben und Umgebung gefangen. Ich habe gedacht, wäre es nicht für alle besser, wenn jeder einfach stirbt?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 3:

    Gelungener Abschluss! Nach dem sehr ruhigem zweiten Band geht's hier wieder ordentlich zur Sache. Dass Akihiko dann doch stirbt, ist eigentlich dramaturgisch nicht sehr sinnvoll - das Schicksal löst das moralische Dilemma praktisch von selbst, aber schlussendlich ist es für alle Beteiligten am besten so, schätze ich. VampireNaomi bekommt den Wunsch, dass die beteiligten Personen sterben, auch erfüllt, in gewisser Weise. Ich freue mich, dass die Mangaka ihren Wunsch nach mehr spritzendem Blut anscheinend erfüllt bekommen hat - auch das wird im Abschlussband ordentlich aufgedreht~.
    Na dann, als Nächstes Die Rippe des Adams - da freue ich mich schon sehr drauf!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •