User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Zack #1/21

  1. #26
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es schon letzten Samstag angekommen (auch in Bayern, ca 20 km vor Passau)

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Da das neue "ZACK" bereits an unsere Abonnenten unterwegs ist, hier wieder einmal der Link zum Editorial:

    https://www.zack-magazin.com/index.p...tion/editorial
    (...)

    Dort:
    mit 2021 begrüßen wir ein neues Jahr, das hoffentlich weniger Problem beladen sein wird wie das vergangene.
    Es müsste "als das vergangene" heißen...
    Fröhliche Weihnachten vom Klugscheißer
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Comicheader und der Schriftgröße finde ich ja mal wirklich richtig gut
    War wirklich schon lange überfällig , gerade die Comicnovitäten sind jetzt richtig lesbar
    Das einzige was man evtl. noch machen könnte, wären die Comics im Header nach Farben als Genre zu sortieren , ähnlich wie das bsw. Bunte Dimensionen mit ihren 4 Farben nach Rubriken macht
    https://www.bunte-dimensionen.de/series/showAllSeries

    Erinnert sich noch jemand an die HÖRZU ?
    Da hatten oder haben sogar heute noch (lese keine HÖRZU mehr) alle Wochentage ihre festen Farben .
    Damit bin ich als Kind und Jugendlicher aufgewachsen und diese Wochentage verbinde ich wirklich ungelogen bis heute prägend noch nach den Farben
    Geht wie bei den Monopolystrassen in Fleisch und Blut über

    Im Editorial sollte efwe sein Foto wie jetzt auch jährlich ändern, dass wirkt dann auch gleich wieder viel frischer und Zeitgemäßer so ein neues Farbfoto


    Eine Frage noch zu Harmony, dass mir jetzt aktuell in der neusten letzte Folge von Album 3 im Hinblick auf das veränderte Schriftbild und den Header gerade bei dieser Serie insbesondere in den oberen und unteren herausragenden Panels auffällt.
    Ähnlich wie bei manchen Manga (aktuell bsw. Gantz von Mangacult) wirken die einzelnen Zeichnungen jeweils oben und unten etwas beschnitten
    Ist das jetzt wegen der Umstellung so ?
    Harmony ist ja wohl ähnlich wie ein Manga von der Bildsprache teils anders als Normalgroß angeordnete F-B Panels bzw. Seiten angelegt



    Das Mädchen von der Weltausstellung , zeigt mal wieder wie sehr ZACK lange Zeit solch ein Semi Funny Stil gefehlt hat
    Ein Glück kommt jetzt von dieser Art bald noch viel mehr ins Heft.
    Das war ja lange immer einer Kritikpunkte neben fehlendem SF , der nun erfolgreich behoben wurde

    Von den Macaronis bin ich dagegen noch nicht restlos überzeugt , aber immerhin mal wieder etwas Fussball inhaltlich bei den Comics im Heft
    Diesmal sogar zusammen mit Vater der Sterne


    Der ZACK Keller auch wieder launig und sehr bildlich , gar nicht vorurteilsfrei gut beschrieben zum schmunzeln
    Was für Menschen (Sammler und Händler) es doch so alles gab und gibt
    Erst im letzten Heft die Old Spice Männer mit schütteren Haar und Thailänderin im Arm und nun die Carlsen Hubba Komplettkäufer
    Jetzt fehlen nur noch efwe seine launigen Anekdoten als Serie von einst im Heft


    Das nächste Heftcover sieht wirklich farblich sehr interessant und gut aus
    Geändert von Huckybear (29.12.2020 um 19:17 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #29
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    (...)
    Das einzige was man evtl. noch machen könnte, wären die Comics im Header nach Farben als Genre zu sortieren , ähnlich wie das bsw. Bunte Dimensionen mit ihren 4 Farben nach Rubriken macht
    https://www.bunte-dimensionen.de/series/showAllSeries (...)
    Da muss man gar nicht zu anderen Verlagen schielen, man kann sich da am Koralle-ZACK orientieren: Siehe den Beitrag in ZAKUNDÄR 1 ( http://www.comicratgeber.de/Zakundär.pdf ) Seite 66 unten, letzter Absatz. Ich fänd in der Tat gut, wenn sich die Header daran orientieren würden. Und zB auch wieder ein 'Serien-Avatar-Bild' im Header, zusammen mit Serien-Schriftzug auf ungraden und mit Bandtitel auf graden Seiten.

    Abgesehen von Details, in denen man das mMn noch besser hätte machen können, aber auch von mir ein 'Daumen hoch' für die Veränderungen. Das geht alles schon mal in die richtige Richtung.

    Die Tage kam mir mal wieder ein aktuelles Heft unter, wo es der Graphiker grade mal wieder schick fand, Artikel-Texte mit Hintergrundbildern zu unterlegen, was natürlich auf Kosten der Lesbarkeit ging und 'form-follows-function' zuwieder läuft. Hat mich an die entsprechende Phase im Mosaik-ZACK der Vor-efwe-Ära erinnert. Und ich war froh, dass diese Zeiten bei ZACK seit Langem vorbei sind!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #30
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Heft ist gerstern gekommen...
    Das neue Layout ist super

  6. #31
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear
    Bei „Harmony“ sind die Seiten auch im Original so angeschnitten. Da ändern wir nichts.
    Wir hatten uns farbliche Rubrizierungen für die Header überlegt, aber es gibt so viele Comics, die nicht eindeutig zuordenbar sind, dass wir darauf verzichtet haben. Wie sollte man etwa „Das Mädchen von der Weltausstellung“ einordnen? Funny, Historie, Krimi? Oder was wäre „Harmony“?
    Das wäre der Stoff für mögliche endlose Diskussionen gewesen.

    @zaktuell
    Gerade Serienschriftzüge und -avatare wollen wir nicht. Das wird dann wieder zu unruhig und zu kleinteilig und würde dem
    großzügigen Layout widersprechen.

    Ansonsten freut es uns, dass das Layout anzukommen scheint.

    EfWe

  7. #32
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •