User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cinderella Closet - Debut into the New World (Wakana Yanai)


    Autor/Zeichner: Wakana Yanai ~ Twitter
    Genre:
    Romance, School Life, Slice of Life
    Zielgruppe: Shojo
    Jap. Verlag: Shueisha ~ Magazin: Bessatsu Margaret
    Deutscher Verlag:
    Altraverse
    Bandanzahl:
    8, abgeschlossen
    Preis:
    5,00 EUR (Band 1), danach 7,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    TB
    Extra / Beilagen:
    Shojo-Star in der Erstauflage Band 1 / Postkarte (Werbemittel der Händler)
    Altersempfehlung:
    wann erscheint:
    Band 1:
    21.05.2021
    Band 2:
    20.08.2021
    Band 3:
    12.11.2021
    Band 4: Februar 2022
    Band 5: Mai 2022
    Band 6:
    September 2022
    Band 7:

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsangabe:
    "Haruka hat neben Studium und Teilzeitjob keine Zeit sich um die Liebe und ihr eigenes Aussehen zu kümmern. Doch dann verliebt sie sich in ihren Kollegen Kurotaki, der sie zu ihrer großen Freude sogar fragt, ob sie an ihrem Geburtstag nicht etwas zusammen trinken gehen wollen. Panisch beginnt Haruka sich mit Makeup und Kleidung zu beschäftigen, doch als sie beginnt zu verzweifeln, trifft sie auf die unheimlich hübsche Hikaru, die sie um Hilfe bittet. Die willigt ein, doch was Haruka noch nicht weiß: Hikaru ist nicht das, was sie zu sein scheint."

    Weitere Cover:



    Ankündigung Altra: klick
    Geändert von Shima (23.07.2022 um 15:58 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Charas wirken interessant, besonders, weil sie schon erwachsen sind, und ich mag die Zeichnungen. Schminken und Klamotten sind nicht wirklich mein Thema, aber hier scheint es eher um sich selbst zu entdecken gehen. Der erste Band wird bestimmt gekauft.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist tatsächlich die einzige neue Lizenz heute, die ich vielleicht kaufen werde. Wobei ich hoffe, dass der Manga nicht zulange wird.

    Hikarus Geheimnis kann man sich eigentlich recht schnell denken, schon durch die Cover.

    Er ist ein Crossdresser, was den Manga ein bisschen interessanter macht. Allerdings macht mir ein potenzielles Liebesdreieck Sorgen...

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Cover 4 ist süß, aber das wars schon.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  5. #5
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover und die Zeichnungen sind schön und auch wenn Make Up und Kleidung nicht mein Thema sind, so scheint der Manga was niedliches für zwischendurch zu sein.
    Das Geheimnis ist offensichtlich und ich wittere nen Dreieck und auf das Dreieck habe ich nich ganz soo Lust aber vor allem der Dunkelhaarige wirkt auf mich irgendwie dumpf. Zumal ich mich bei solchen Manga immer Frage, ob die Frauen nich vorher schon toll waren, warum das Tamtam? Ich werd wohl alt oder bin einfach zu gefestigt für so ein...naja...unsicheres Verhalten...

    Wird wohl eher nix mit uns.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist jetzt kein must-have, aber bei dem Einstiegspreis sag ich nicht nein. Wenn Band 1 gefällt, dann wird weitergelesen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #7
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ist jetzt kein must-have, aber bei dem Einstiegspreis sag ich nicht nein. Wenn Band 1 gefällt, dann wird weitergelesen.
    So sehe ich das auch.
    Das 1. Cover hat mich erst nicht überzeugt, aber die Vorstellung im Stream hat mich dann doch neugierig gemacht. Auch hier muss ich dann wohl nach Band 1 schauen ob ich weiter kaufe oder nicht.

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Thema Mode und Make-Up erwarte ich irgendwie andere Cover. Die sind mir einfach nicht aufregend genug für Mode Studenten. Außerdem habe ich keine List auf eine Dreiecksbeziehung, wie sie sich im Prinzip schon andeutet.
    Da bleibe ich lieber bei ParaKiss
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inhaltsangabe wurde überarbeitet.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft ich mag manga wo die charter bisschen alter sind

    kaufen

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 5 der heute in Japan erscheint
    Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir müssen uns zwar noch bis zum 21.05.21 gedulden aber zumindest das Cover zu Band 1 kann man jetzt schon bewundern. Ich bin auf das Shojo-Star Motiv gespannt.

    Geändert von Shima (18.10.2021 um 23:27 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab kommender Woche wird es bei einer Bestellung im Altraverse-Shop (sicher auch bei anderen Comichändlern die sich die Werbemittel bestellt haben) auch eine Postkarte zur Serie geben Quelle
    Geändert von Shima (12.05.2021 um 08:04 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Für mich ist ja Hikaru der heimliche Star der Geschichte, das Haruka einen Wandel durchlaufen wird liegt auf der Hand aber ich bin neugierig wieviel wir später noch von Hikaru erfahren werden.
    Kurotaki scheint insgeheim ein anständiger Typ zu sein allerdings gibt er sich anfangs eher oberflächlich und wird sich wohl eher durch Haruka langsam wieder seiner positiven Eigenschaften bewusst. Ob er wirklich schon verstanden hat das Hikaru ein Mann ist? Ich bin auf die Auflösung gespannt...
    Der Shojo Star führt einen diesmal zu Zeichnungen der Hauptfiguren mit verschiedenen Outfits.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Das negative vorweg: Es bahnt sich doch ein Liebesdreieck an, was ich ziemlich schade finde, da Hikaru eigentlich meinte, dass er sich nie in Haruka verlieben würde. Na ja, Männer-Frauen-Freundschaften werden selten gezeigt, aber hetero Crossdresser auch nicht - schätze, das kann man als Ausgleich betrachten.
    Manga mit Crossdressing-Thematik gefallen mir sowieso gerne - das war auch ein Kaufgrund neben dem Fakt, dass die Charaktere etwas älter sind. Und gerade weil Kurotaki ziemlich stereotyp die Prinzenrolle einnimmt und Haruka die typisch schüchterne Shoujo-Protagonistin mimt, hat mir Hikarus Art "Haltet alle mal die Fresse!"-Gerede gefallen. 'Ne schöne Runde tough love. XD Wegen ihm bleib' ich auch dran und versuche, das Dreieck zu ignorieren bzw. vielleicht sogar auf Hikaru x Haruka zu hoffen~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 20.08.2021 erscheint Band 2
    Geändert von Shima (18.10.2021 um 23:26 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im November (12.11.2021) geht es weiter mit dem quirligen Liebesdreieck
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie wird voraussichtlich mit 8 Bänden enden Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ist ne gute Länge für die Reihe - geht ja zum Glück auch recht schnell voran.
    Apropos, Band 2:

    Das Liebesdreieck finde ich zwar immer noch nicht vollkommen nötig, aber mir gefällt die Dekonstruktion des Haupt-love interests und seine Selbstzweifel. Mit Kurotakis anbahnender Verknalltheit in Hikaru im Crossdressing-Modus schließt sich das Liebesdreieck auch mit einer dritten Seite - die Wirren gefallen mir auf jeden Fall, wie auch der Humor der Reihe. Dass Haruka keine Ahnung hat, welche Auswirkungen ihre Worte auf Hikarus Gefühle haben, wäre eigentlich ziemlich nervig, aber es ist, finde ich, so übertrieben, dass es wieder lustig wird. Und ich mag es auch generell, wenn die zwei Liebesrivalen auch miteinander reden. Daher werde ich mit der Geschichte dann doch wieder warm~. Ich lerne auch etwas durch die Reihe - hatte keine Ahnung, dass es einen Unterschied zwischen Grundierung und Foundation gibt - im Internet sehe ich aber nur, dass das Synonyme sind und ein Primer die "Grundierung vor der Grundierung" ist - na ja, kenne mich ja nicht aus...

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Februar erscheint der letzte Band (8) in Japan, die Farbseite im Magazin dürfte ein Spoiler sein - ihr seid also gewarnt:
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 21.02.2022 erscheint Band 4

    Geändert von Shima (21.04.2022 um 18:29 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 23.05.2022 erscheint Band 5

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 19.09.2022 erscheint Band 6

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Band 7 gelesen und ich muss sagen, die Reihe hat mich wirklich positiv überrascht. Die Figuren sind sympathisch und interessant und

    das potentielle Liebesdreieck war gar kein großes Problem. Haruka und Hikaru werden ganz schnell ein Paar, nachdem sie für eine Kurze Weile mit dem anderen Typ zusammen war. Am besten gefällt mir, dass die Reihe mit einem von meinen Lieblingsthemen in Romance-Titeln spielt, nähmlich dass die eine Person mit Arbeit sehr beschäftigt ist und die andere verständnisvoll und stolz ist, statt sofort eifersüchtig oder einsam.



    Hoffentlich kommt Band 8 so schnell wie möglich, da das Ende von Band 7 ganz interessant war!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte schon Angst, dass der letzte Band die Reihe für mich ruinieren wird, aber Gott sei Dank war das dann nicht so schlimm. Aber ich wurde fast wütend als


    Haruka immer wieder Kontakt mit Hikarus Mutter genommen hat, obwohl er deutlich gesagt hat, dass er mit seinen Eltern nichts zu tun haben will. Unglaublich diese "Ich kenne die Situation nicht, aber sie wirkt nicht böse" Einstellung. Und dann war das Ganze gar nicht so wichtig, da die Eltern dann einfach vergessen wurden und nichts weiter mit ihnen passiert ist. War das wirklich nötig? Haruka hat mehrmals hinter Hikarus Rücken agiert und nur weil sie es dann immer gestanden hat macht es nicht okay für mich.



    Aber ansonsten hat der letzte Band mir gefallen und ich bin froh, dass ich die Reihe gekauft und gelesen hat. Am Anfang war ich nicht sicher, ob sie etwas für mich wäre, aber glücklicherweise habe ich ihr eine Chance gegeben.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •