User Tag List

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 325

Thema: Isnogud

  1. #151
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @P_Mancini: Klaus und ich haben hier als Carlsen-Mitarbeiter gepostet. Ich hoffe, mein Post oben hast du nicht als "Anmache" verstanden, so war es nicht gemeint. Ob eine/r für 700 Ocken privat zugeschlagen hat, weiß ich nicht, aber ich nehme an, dass verstanden hast, wie ich meinen Post gemeint habe. (Ich selbst würde dafür auch nicht 700,- Euronen ausgeben, merci für das Angebot).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #152
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich versuche rauszukriegen, was in euren Köpfen vorgeht. Wenn ein Mitarbeiter bei Carlsen auf die Idee käme, eine Umtauschaktion zu starten, weil in der Gesamtausgabe ein paar Seiten fehlen, wäre er nicht mehr lange Mitarbeiter. Carlsen ist Teil eines Konzerns und muß gefälligst kostendeckend arbeiten.
    Nein, das hier; hier wird einem Kunden nicht nur das Recht abgesprochen, unzufrieden mit einem mangelhaften Produkt zu sein - es wird auch noch unterschwellig mangelnde Verstandesleistung unterstellt; und das war schliesslich kein Heftchen vom Gratis-Comic-Tag für lau sondern hat 150€ gekostet.

    Und das "kostendeckend" ist wieder mal Ausdruck für die Haltung einiger hier im Forum, die wohl meinen, einem auf Gewinnerzielung ausgerichteten Unternehmen für seine "selbstlose" Tätigkeit auch noch dankbar sein und jede Kritik sofort diskreditieren zu müssen.

    BTW:
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Wenn ein „kleiner“ Verlag ein Produkt für 150,-€ erneut drucken und retournieren würde, wäre er sofort Geschichte und nicht bald.
    Erstens ist das Produkt neu gedruckt worden, und zweitens hat einer dieser kleinen Verlage mir bereits ebenfalls teure HC-Bände anstandslos kostenfrei erstattet, die total vermackt bei mir angekommen waren. Übrigens ohne die vermackten Exemplare zurückzufordern, um beim Paketdienstleister einen versicherungsfall eröffnen zu können.

    Carlsen hätte die fehlerhaften Exemplare sicherlich mit 10-15% Abschlag als Mängelexemplare wieder verkauft bekommen, und nach der Subskriptionsfrist damit noch nicht mal Verlust gemacht.

    So stehen auf der Verlustseite auf jeden Fall einige unzufriedene Kunden.
    Und nach der neuerlichen Entäuschung mit dem Isnogud-Schuber (um wieder zum Threadthema zu kommen) war das garantiert meine letzte Vorbestellung bei Carlsen, und der Gaston-Schuber damit wohl auch mein letzter Kauf derartig hochpreisiger Ausgaben bei diesem Verlag!
    Geändert von 451858164354 (21.12.2020 um 19:35 Uhr)

  3. #153
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Erstens ist das Produkt neu gedruckt worden, und zweitens hat einer dieser kleinen Verlage mir bereits ebenfalls teure HC-Bände anstandslos kostenfrei erstattet, die total vermackt bei mir angekommen waren. Übrigens ohne die vermackten Exemplare zurückzufordern, um beim Paketdienstleister einen versicherungsfall eröffnen zu können.

    Carlsen hätte die fehlerhaften Exemplare sicherlich mit 10-15% Abschlag als Mängelexemplare wieder verkauft bekommen, und nach der Subskriptionsfrist damit noch nicht mal Verlust gemacht.

    So stehen auf der Verlustseite auf jeden Fall einige unzufriedene Kunden.
    Und nach der neuerlichen Entäuschung mit dem Isnogud-Schuber (um wieder zum Threadthema zu kommen) war das garantiert meine letzte Vorbestellung bei Carlsen, und der Gaston-Schuber damit wohl auch mein letzter Kauf derartig hochpreisiger Ausgaben bei diesem Verlag!
    Wahrlich ein schwierig Unterfangen Dir meine Meinung kundzutun... ich hätte also folgerichtig posten müssen „eine ganze Auflage neu drucken etc.“ aber das erschien mir nicht notwendig, mein Fehler. Jetzt kannste weiter über den Einzelbandunddannplötzlichwechselzugesamtausgaben vorbestellergram posten, ich bin raus.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  4. #154
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wundere mich ja überhaupt, dass sich das hier noch wer antut.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Nein, das hier; hier wird einem Kunden nicht nur das Recht abgesprochen, unzufrieden mit einem mangelhaften Produkt zu sein - es wird auch noch unterschwellig mangelnde Verstandesleistung unterstellt
    Du lieferst ja auch laufend Argumente dafür:

    ... und zweitens hat einer dieser kleinen Verlage mir bereits ebenfalls teure HC-Bände anstandslos kostenfrei erstattet, die total vermackt bei mir angekommen waren. Übrigens ohne die vermackten Exemplare zurückzufordern, um beim Paketdienstleister einen versicherungsfall eröffnen zu können.

    Und sollte sich noch jemand für den Gaston-Schuber interessieren, so ist dazu das Wesentliche von Volker Hamann gesagt worden.
    Geändert von Mick Baxter (21.12.2020 um 23:31 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #156
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juti, hier dann bitte mit ISNOGUD weitermachen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #157
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Hier sind die chronologisch geordneten Isnogud-Comics von Goscinny.
    Vielen Dank für diese Aufstellung, diese ist noch besser. Ich habe die ersten 4 Bücher der Gesamtausgabe von Ehapa + Album 12 und 15. Ich habe hier viele Storys mit der Jahreszahl die am Ende der Geschichte in der Signatur steht verglichen und es passt perfekt.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ich schreibe das hier sozusagen als ISNOGUD-Fan (nicht in meiner Funktion als Carlsen-Mitarbeiter): ich finde gerade die Egmont-Gesamtausgaben hier nicht im Regal zuhause und kann gerade nicht nachgucken, was alles drin war.
    Ha, das Problem kenne ich. Wobei die Leistung hier darin besteht, dass du noch weißt: "Ich habe diese Ausgabe".

  9. #159
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin echt gespannt.
    Bei den Vorschaubildern ist eine "Isnoguds Rückkehr" mit abgebildet.
    Sogar eine Alte Fassung. (Wusste nicht, dass Tabary zt auch die Geschichten Neu zeichnete.)
    Ansonsten schauen die Vorschaubilder echt gut aus!

  10. #160
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehm an du meinst die 14 Fotos auf amazon, denn auf der Carlsen-Seite seh ich keine. https://www.amazon.de/Isnogud-Schube...s%2C181&sr=8-1

  11. #161
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK Boomer
    Genau diese Vorschaubilder mein ich

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön gemacht
    da gab es ganz andere Zeiten die zum meckern eingeladen haben.
    P_Mancini `s Sicht der Dinge kann man auch stehen lassen.
    In einem Jahr ist der Schuber ausverkauft in 2 Jahren wird er mindestens doppelt so hoch gehandelt.
    So viel ganz genaue gibt es da nicht.
    Sieht recht stabil aus der Schuber und die Back Cover ganzseitig traumhaft schön.
    Also da war auf jeden Fall ein Ästhet am werkeln.

  13. #163
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von OK Boomer (23.12.2020 um 22:00 Uhr)

  14. #164
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus.
    Warum bei den Covern wieder "Isnogud" doppelt drauf stehen muss, verstehe ich nicht...
    Ist 1:1 von Egmont übernommen.
    Halte ich für eine mögliche und einfache Verbesserung die machbar gewesen wäre.

    ISNOGUD Isnogud und der Narrentage

    Was ich auch damals nicht verstand:

    ISNOGUD Der Großwesir

    Ist der Titel nicht

    ISNOGUD der Großweise
    ?

    Der erste Asterix heißt ja auch net "Der Gallier" sondern "ASTERIX der Gallier"

  15. #165
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puhh, daß die Insoguds Rückkehr 2seiter fehlen ist natürlich schon ein Makel. Schade, aber zum Glück gibts die ja zumindest in Albumform.

  16. #166
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich gerade entdeckt, dass man die 14 Vorschaufotos auch auf der Carlsen-Seite sehen kann. Man muss auf dem ersten Foto einfach immer nach rechts klicken/wischen. Vorab angezeigt wird aber nirgends, dass es mehr als ein Foto gibt.

    Jeweils mehrere Fotos gibt‘s auch bei anderen Einzelbänden oder GA in Schubern wie Stups & Steppke, rote Tim & Struppi GA, Snoopy-Band, Eisenherz, Hägar.
    Geändert von OK Boomer (26.12.2020 um 14:57 Uhr)

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Isnogud ist in the House.
    Perfekt gedruckt, richtig schön gemacht das Ganze von der Aufmachung, Schuber, Bände selbst, ganzseitige Cover.
    Klar Einzelbände wären die Krönung gewesen und das Lettering hätte verbessert werden können.
    Aber ich bleib in der zufrieden Ecke mit kleinen Abstrichen.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ebenfalls zufrieden. Der Druck ist nicht zu dunkel, wie es z. T. in der alten Gesamtausgabe der Fall war. Es macht mir mal wieder richtig Spaß, die alten Stories im neuen Gewand zu lesen. Der Sekundärteil ist natürlich auch nicht zu verachten. Sehr schöne Arbeit!
    w

  19. #169
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es wenigsten Hinweise wann bzw wo die Isnoguds Rückkehr teile ein zu sortieren sind?

  20. #170
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Gibt es wenigsten Hinweise wann bzw wo die Isnoguds Rückkehr teile ein zu sortieren sind?
    Im Beitrag Nr. 111 findest du die zugehörigen Storys der 12 Rückkehr-Episoden von Goscinny.

  21. #171
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Milano
    Danke.
    Hoffe jedoch, dass in der GA auch was steht.
    Evtl. in "Die Tabary Jahre". Wenn er kommt.

    Frage mal wieder in die Runde:
    Besitze die rote GA 1-4 & 6-10
    Somit fehlt mir Band 5 welcher sehr schwer und teuer zu bekommen ist...

    Bin einfach ewig am überlegen ob ich einfach die Blau GA Kauf welche auch chronologisch ist und damit Band 1-4 ersetze, statt Band 5 mit Glück aufzustöbern.

    Was würdet ihr raten?
    Neige zu ersteren...

  22. #172
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch dieses Problem mit dem 5ten Band und habe mir letztendlich die beiden fehlenden Alben 12 und 15 gekauft.

  23. #173
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch dieses Problem mit dem 5ten Band und habe mir letztendlich die beiden fehlenden Alben 12 und 15 gekauft.
    Das möchte ich nicht machen.
    Entweder Isnogud GA 5 oder Isnogud Schuber.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja lebt den der alte Vaillants Michel bei Carlsen noch...bei Carlsen noch...? jaaaahhhh er lebt noch er lebt noch...dahhh gehts Ihm guad.

    ups falscher Thread. Wurscht, Lebbe geht weiter.
    Geändert von jellyman71 (18.01.2021 um 19:02 Uhr)

  25. #175
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Isnogud-Schuber , Die Goscinny-Jahre bekommen 5 von 5 Denkblasen von der Comic-Denkblase
    https://comic-denkblase.de/isnogud-k...le-des-kalifen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher