User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shangri-La Frontier (Katarina & Ryousuke Fuji)



    Autor: Katarina
    Zeichner: Ryousuke Fuji
    Verlag: Kodansha / Magazin: Shuukan Shounen Magazine
    Zielgruppe: Shounen
    Genre: Action/ Adventure/ Fantasy/ Sci-Fi

    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bandanzahl: 1 (laufend)
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 7,00€
    Deutsche VÖ-Daten:
    Band 1: 07/2021
    Leseprobe: Klick mich

    Beschreibung (von Altraverse):
    Im Juli 2021 erscheint das Fantasy-SciFi-Abenteuer Shangri-La Frontier von Katarina (Story) und Ryousuke Fuji (Artwork), von dem in Japan bisher ein Band erschienen ist.

    Der Oberschüler Rakuro Hizutome interessiert sich nur für das eine: beschissen entwickelte Videospiele. Mit nichts lieber verbringt er seine Freizeit als sich diese Perlen der schlechten Arbeit zu schnappen und sich durch sie durch zu quälen und sie am Ende zu bezwingen. Doch als ihm schließlich die schlechten Games ausgehen, wird ihm das VR-Game Shangri-La Frontier nahegelegt und Rakuro stellt sich der Herausforderung. Er loggt sich ein, baut sich den bescheuertsten Charakter überhaupt, überspringt das Tutorial und macht sich daran, alle Geheimnisse der Welt des Spiels zu entdecken. Und dieses Spiel ist in jeder Hinsicht episch …
    Geändert von Bartomb (20.11.2020 um 09:42 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei erst mal vielleicht gekauft

  3. #3
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3. Beste AV Lizenz

    Aber dennoch ein Titel der genau was für mich ist .

  4. #4
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nur 1 Band bisher? Mmh, dann zieht sich die Veröffentlichung bei uns ja wahrscheinlich, nicht so schön =(.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Deutsche VÖ-Daten:
    Band 1: 07/2020
    Das sollte vermutlich 2021 sein, oder?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gesehene ist mir zu lanngweilig und daher kein Kauf.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  6. #6
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird ein sicherer Kauf, die Bilder sehen schon sehr nett aus.

  7. #7
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Videospielthematik ist ja meins, ganz dabei bin ich aber noch nicht. Aber beim Nachkaufen sollte man ja noch gut hinterher kommen

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Das sollte vermutlich 2021 sein, oder?
    Exakt, Danke für die guten Augen, ist ausgebessert.

    @Alita: Wenn du mal Zeit hast, müsste man den Threadnamen anpassen, hab die Schreibweise von Altraverse übernommen. Danke
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #8
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der basiert wohl auch auf einer Web Novel, die in Japan, allerdings noch nicht als Buch erhältlich ist. Naja, mal schauen ob ich bis zum Release noch daran interessiert bin.


  9. #9
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verzichte hier erst mal drauf, weil ich den Protagonisten, wegen seinem Vogelkopf ziemlich albern finde. Sieht dämlich aus. Auf jeden Fall nichts was ich über längere Zeit brauche.

    Thematisch ists eigentlich meins. Da die Serie noch sehr jung ist, warte ich mal die fortlaufende Entwicklung des Mangas ab und komme dann, sollte es mir im weiteren Verlauf mehr zusagen, vielleicht nochmal drauf zurück.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #10
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Der basiert wohl auch auf einer Web Novel, die in Japan, allerdings noch nicht als Buch erhältlich ist. Naja, mal schauen ob ich bis zum Release noch daran interessiert bin.
    Ergo ne Mangaadaption der Novel? Dann bin ich doch raus, meine Meinung zu dem Thema kennt man inzwischen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich verzichte hier erst mal drauf, weil ich den Protagonisten, wegen seinem Vogelkopf ziemlich albern finde. Sieht dämlich aus. Auf jeden Fall nichts was ich über längere Zeit brauche.
    Jepp.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel geht von den vier neuen Ankündigungen thematisch am ehesten in eine Richtung, die ich lesen würde, aber aktuell weiß ich noch zu wenig über den Manga, um mir ein richtiges Bild zur Umsetzung zu machen.

    Die Optik des Main stört mich jedenfalls nicht. Er hat halt einfach bei der Charakter-Erstellung getrollt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Wird ein sicherer Kauf, die Bilder sehen schon sehr nett aus.
    Gibt es denn irgendwo eine Leseprobe?

  14. #14
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Gibt es denn irgendwo eine Leseprobe?
    Ich hatte selbst noch keine gefunden, einzelne Bilder könnte man sicher finden, wenn Google was bereit hält.

    Wer über eine Leseprobe stolpert, darf die gerne für den Startpost hier posten
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klick bitteschön
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    klick bitteschön
    Dankeschön

    Leseprobe damit ab jetzt auch im Startpost zu finden
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #17
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    klick bitteschön
    Merci!

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 17.12.20 erscheint Band 2 als reguläre
    und Special Edition klick
    letzteres beeinhaltet: "Diese Sonderausgabe enthält ein 32-seitiges, luxuriös gebundenes Buch mit einem Originalroman von Rina Kuryu!"
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er verplempert unglaublich viel Zeit mit irgendwelchen Schrott-Spielen, da frage ich mich schon, wann er denn endlich die wirklich guten Spiele anpacken will, in erster Linie aber, woher Rakuro die Zeit dafür nehmen will? ^^ Ihm muß ja verdammt langweilig sein. Geld gibt er zudem für sowas aus und stellt sie sich dann ins Regal. Wie dem auch sei, ich möchte keinem dabei zusehen, wie er Spiele spielt, die ihm gar nicht am Herzen liegen – auch wenn er sie durchspielt. Er kann seine Zeit ja gerne verschwenden.... ich werde das nicht.

  20. #20
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kleine Erinnerung: Der 1. Band erscheint diesen Monat bei uns.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe überzeugt mich nicht, also eher nein.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich schreibe gerade meine Meinung zu Birds of Shangri-La - dabei musste ich an diesen Titel denken und mir ist die Frage gekommen: Inwiefern spielt der Teil des Titels "Shangri-La" eigentlich in die Handlung dieser Reihe? Muss niemand antworten, aber es interessiert mich, weil ich von der Inhaltsangabe her, anders als bei anderen Manga/Anime, nicht wirklich den Bezug zum Konzept der Stadt "Shangri-La" aus dem Roman Lost Horizon aus dem Jahr 1933 sehe.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •