User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 76
  1. #51
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ?Hier meine Meinung zu Tales of a 1000 stars:


    Anfänglich war ich begeistert von der Serie, denn der Plot gefiel mir gut und die Schauspieler sind allesamt solide. Jedoch bin ich etwas enttäuscht worden, da das Weiting zu Wünschen übrig lässt. Erst kommen sie sich schon in Folge 3 mega nahe und dann plötzlich soll man als Zuschauer das wieder vergessen. Zudem diese pseudo-emotionalen Szenen mit den Kindern. Ich habe als Zuschauer keine emotionale Bindung zu diesen Charakteren aufbauen können...wie auch? Trotzdem versuchen sie ständig, einem diese aufzuzwingen. Es ist einfach alles too much.
    Und dann auch noch diese beknackte Duschszene und die mit der Flöte! Ich wollte im Boden versinken.

    Auch interessant, dass Tian offenbar von dem Unfall wusste. Ich weiß ganz ehrlich nicht, wie man das entschuldigen soll.

    Alles in allem ist wohl das Problem, dass sie den Slow Burn nicht überzeugend rübergebracht haben und ich somit mich nicht wirklich für das Couple inetressiere- obwohl die Schauspieler gut sind und die Charaktere Chemie haben könnten. Aber was wir bekommen, sind nur abgedroschene Phrasen und eine lang gedehnte Handlung.




    Manner of death:


    Ebenfalls hat dort das Writing nicht überzeugt. Charakter A wird verdächtigt. Oh, er ist es doch nicht! Klar, er wirkte die ganze Zeit shady as fuck und wir erklären nicht, wieso er so gehandelt hat, aber...plot twist, er ist nett!
    Jedes. Mal. AH.
    Und dann auch noch diese absolut nicht nachvollziehbaren Charaktere. "Ach, ich verdächtige den Typen! Oh, besser mal bei ihm einziehen!"
    Und Dr. Bun ist ja wirklich Doktor für alles....also wirklich ALLES.

    Bis auf Tul haben mich die Darsteller aber überzeugt und so vom filmischen her war es top! Atmosphärisch toll! Wenn man jetzt noch irgendwie den Krimi besser geschrieben hätte. Und die BL Szenen, die absolut klischee und deplaziert daher kamen.


  2. #52
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie im anderen Thread erwähnt, habe bzw hatte ich eine lange Watchpause.
    Meine zuletzt geschaute Thai BL Serie war tale of a 1000 Stars und damit war ich soweit ganz zufrieden.


    Mit dem Start vom 2. Teil von I Told Sunset About You habe ich mich nun wieder dazu animiert wieder aktiv zu werden. Angefangen mit der veröffentlichen Side Story mit Teh und Oh-Aew. Morgen wird die 2. Episode ausgestrahlt.





    Ebenso wollte ich die angestauten Episoden von Fish upon the Sky endlich nachholen, da ich nur die 1. geschaut hatte bis ich in meine Pause überging.

    Die Serie ist nichts besonderes, unterhält mich jedoch und bringt mich oft zum lachen.
    Allerdings hat sie auch mehrere cringe Momente oder Momente, bei denen man sich denkt, dass hätte nicht sein müssen.
    Den größten Kritikpunkt fuhr allerdings GMMTV durch cultural appropriation ein.
    In einer Episode verkleiden sich mehrere Charaktere zu Undercover-Zwecken in Kurtas mit Turban und aufgeklebten langen Bärten und manchen auch bestimmte Gesten.
    Störend finde ich zudem die zu vielen slowmo-they-have-a-moment Stellen, genauso wie die (Stalker) Shipper von Pi und Mork, von denen eine Person sogar von GMMTV wiedermal hinzugedichtet wurde, da sie nicht in der Novel vorkommt und die Darstellung in der Serie wurde auch mal wieder verrückter gemacht. Episode 8, die ich noch vor mir habe, soll wohl gar nichts mit der Novel gemeinsam haben.

    Die Hauptdarsteller machen allerdings ihren Job soweit gut. Den Aufbau finde ich auch in Ordnung, da sie die Storys der beiden Brüder in ihrer Art und Weise der Darstellung abgrenzen.
    So hat Dueans Story im Bild zusätzliche Balken oben und unten (wie bei einem Kinofilm) und es gibt einen Erzähler mit dem sich Duean ab und zu streitet. Auch gibts eigene Episodentitel.

    Insgesamt wird es wohl auf eine Serie im oberen mittleren Bereich hinauslaufen.



    edit:
    Ich wollte noch erwähnen, dass Singto nicht mehr bei GMMTV ist.
    Er hat auch schon ein angekündigtes Projekt bei Thunder TV.

    Ich bin gespannt ob und inwieweit das Baker Boys beeinflussen wird.
    Geändert von Ayumi-sama (02.06.2021 um 14:25 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fish upon the Sky (bis Ep.8)
    Da ich nun auf aktuellem Stand bin und direkt morgen Ep.9 schauen kann, ...


    Mork ist selbstbewusst und zeigt deutlich, dass er mit Pi zusammen sein will. Man merkt ihm auch etwas Hilfslosigkeit an. Allerdings ist in meinen Augen das Problem, dass er zu aufdringlich vorgeht und das öffentlich macht, in gewisser Weise damit Pi in eine Ecke drängt. Da ist es kein Wunder, dass Pi ihn abwehrt.
    Hinzu kommt nun auch eine Freundin von Mork, Bam. Diese tüftelt den Plan aus Pi eifersüchtig zu machen (ein Plan, der in der Novel nicht existiert)

    Pi dagegen hat längst von seinem Crush eine Abfuhr bekommen, aber will noch nicht aufgeben, obwohl er mittlerweile deutlich Gefühle für Mork hegt, aber leugnet. (und die Gefühlsleugnung soll auch nicht in der Novel sein)

    Wie bereits erwähnt, mag ich die Situation mit den Shippern nicht. Insbesondere nachdem ich erfahren habe, dass Prik (bzw der MorkPi Fandom) in der Novel eine gute Supporterin ist, die sie auch letzten Endes in der Serie wird. Wobei sie von vorneherein Respekt für die Entscheidungen von Pi zeigte (sofortiges Löschen der Fanpage nach Aufforderung und sich dagegen streuben eine neue aufzumachen auch wenn sie sich dazu doch überreden ließ)
    Der hinzuerfundene ist die Personifizierung eines toxischen Shippers, der Geil auf Klicks und Likes ist und durchdreht, wenn sein Ship nicht sailt oder jemand dazwischenfunkt. Da Prik ihm "in den Rücken fällt", gründet er als Gegenmaßnahme ne Fanpage mit Bam und Mork, was sicher noch für Probleme sorgen wird.

    Auch wenn ich das nicht gutheiße, so hat man wenigstens die schlechten Seiten des Shippings gezeigt, inkl. der Grenzüberschreitung gewaltig in die Privatsphäre einzugreifen und Pi dies auch klarstellt und das ein Ende haben soll.
    Wenn ein beteiligter sagt, dass es zu weit ging und sagt man soll damit aufhören, dann ist das zu respektieren. Sich dem zu widersetzen, ist das letzte.


    Sidenote:
    Alle 3 Brüder, Wan, Pi und Duean, haben (früher oder später) einen Mann als Partner *acts surprised*


    Wir haben zwar noch ein paar Episoden vor uns, aber mit dem Wissen über paar Details, was in der Novel war und was nicht, zeigt das wieder mal, was zu "Drama"-Zwecken hinzugedichtet wurde und dass eine Serienumsetzung nicht immer das Original wiederspiegelt und GMMTV scheint hier gerne rumzuexperimentieren. TonhonChonlatee ist eins der besten negativ Beispiel, bei dem sie viel shitty Content produziert (Homophobie, wo keine sein sollte usw) und damit einen Titel ruiniert haben.
    Geändert von Ayumi-sama (03.06.2021 um 16:51 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fish upon the Sky Ep.9

    Das Eifersuchtsspielchen wird fortgesetzt und zeigt seine Wirkung auch wenn man es merken müsste wie künstlich das aufgestezt ist.
    Allerdings wendet Pi die Uno Reverse Karte an und benutzt Nan für selbes und gewinnt definitiv dafür den Best Actor Award (nicht)
    Da Nan schlau ist, stellt er Pi zur Rede und bringt ihn in einem Gespräch zur Realisierung, dass Pis Schreibpartner, dem er alles anvertraut, Mork ist.
    Auch wenns klar war, so wird offenbart, dass Mork Pi schon vor deren erstem Zusammentreffen mochte und Nan eine helfende Rolle hatte (z.B. Regenschirmszene in Ep.1)

    Und suprprise: Meen und Mork entpuppen sich als Brüder(?)
    In der Novel sind sie Cousins

    Bam wurde in der Serie zu einer "Miriam" (TonhonChonlatee) gemacht


    Die Episode endete mit dem Cliffhanger, was "Mork" für Pi bedeutet.
    Diese Szene war in der Novel romantischer und in der Bücherei.
    Laut Preview für die nächste Folge werden die beiden ein Paar, was sie aber öffentlich (auf Wunsch von Pi) geheimhalten/leugnen.


    Aufgrund der Tradition, können wir wohl bei der verfluchten Episode 11 mit Drama rechnen.

    Es sei noch erwähnt, dass Nan in der Novel längst nicht mehr dabei ist (nachdem er Pi einen Korb gegeben hat)



    Gestern habe ich auf Twitter zudem erfahren, dass es eine weitere Novel gibt, die parallel zu Fish upon the Sky verläuft und Nans Story erzählt.
    Allerdings bereut JittiRain dieses Werk aufgrund von Kontroverse und jeglicher Verkauf, sei es Print oder e-book, wurde eingestellt. Entsprechend wird es keine Umsetzung als Serie geben.
    Grund dafür:

    Nan hat ein Familiendrama und sein Partner wird sein, anfangs an Leukemie erkrankter, (Halb)Bruder. Die beiden sind aber letzten Endes doch nicht blutsverwandt.


    Manche wollen vereinzelte Andeutungen zur Novel in der Serie gesehen haben.

    edit:
    habe Ergänzungen hinzugefügt
    Geändert von Ayumi-sama (06.06.2021 um 15:14 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern die neue Folge von Fish upon the Sky geschaut, welche primär unter dem Motto "Co*kblocked by Duean" stand.
    Ich gehe diesmal aber nicht auf die Folge selbst ein sondern allgemeines.

    Da jetzt nun 10 von 12 Episoden gezeigt wurden und ich alles nochmal in Gedanken durchgegangen bin, ist klar, dass man die Serie nicht zu ernst nehmen darf.
    Sie ist eine romantische Komödie, die sich selbst nicht ganz so ernst nimmt.
    Das Wissen, was gegenüber der Novel verändert wurde bzw fehlt, schadet letztendlich auch mehr. Aber selbst auch ohne dieses Wissen sind diverse Stellen übertrieben bzw. unnötig. Wie z.B. Bam für Eifersucht kreieren (ihr übertriebenes "Schauspiel") und der toxische Shipper, wobei sie tatsächlich gezeigt haben, welche schlechten Seiten das Shipping hat mit dem Eingreifen in die Privatsphäre gegen die sich Pi wehrt. Insbesondere aber die Verkleidungsszene (Cultural appropriation) hätte man sich verkneifen können.
    Die Serie ist in meinen Augen im guten mittleren Bereich angesiedelt und Pond und Phuwin sind gut auf die Rollen besetzt. Die Chemie der beiden ist auch gut, um die Charaktere gut rüberzubringen.

    Wie üblich erwartet uns mit der nächsten Folge der Episode 11 Fluch


    Nebenbei verfolge ich auch I Promised You the Moon, den 2. Teil von I Told Sunset About You.
    Die 3. Episode hat das Internet bzw eher Nadao brennen lassen mit dem, was dort passiert ist

    Die Folge machte den Eindruck eines Cheating-Plots, denn man zeigte, wie Teh anfängt etwas für seinen Mitstudenten Jai zu empfinden in dessen Stück (These/Abschlussarbeit) er die Hauptrolle spielt (und Schwierigkeiten hat in die Rolle zu finden). Und es endet auch damit, dass sich beide küssen (unter dem Deckmantel Vorbereitung auf die Rolle). Und Oh sieht das auch noch.

    Ich kann es leider nicht in der Kürze gut wiedergeben und es mag sicherlich auch falsch rüberkommen aber so oder so waren die Fans nach der Episode not amused und der allgemeine Tenor war, dass die Serie hierdurch ruiniert wurde.
    Allerdings dauerte es nicht lange und Theorien machten sich breit, dass die Geschehnisse nicht real sind sondern aus Jais These sind.
    Wenn nicht, ist zumindest klar, dass Jai manipulativ vorgegangen ist und Teh aber auch Oh dazu benutzt hat perfekte Charaktere und ein perfektes Stück zu kreieren.

    Geändert von Ayumi-sama (12.06.2021 um 12:02 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist jetzt schon eine Weile her, seitdem Gen Y The Series beendet wurde.
    Ich hab die Serie jedoch leider mitten in der Ausstrahlung erstmal pausiert gehabt und hatte dann meine K-Dramen Phase, womit anders zu kurz kam. Nun hab ich sie aber beendet und das Warten auf Staffel 2 beginnt.

    Nach Schauen von random Videos, darunter Gen Y und dort primär zu Pok und Tong hab ich es als Antrieb gesehen die Serie endlich zu beenden.
    Es ist eine unterhaltende Serie (RomCom), aber insgesamt betrachtet, gibt es bessere BLs auf dem Markt, vorallem weil es Schul- und Unisetting zu Hauf gibt. Man darf die Serie auch nicht zu ernst nehmen und man kann halbwegs zufrieden sein.

    Bei Mark und Kit habe ich jetzt nicht sonderlich viel besonderes ausmachen können und in der Serie hat man ihnen sogar weniger Screentime verpasst ab dem Punkt, wo sie offiziell zusammen sind.
    Bei der dreier Konstellation Wayu-Thanu-Phai kommt supernatürliches ins Spiel und es gibt ein Cliffhanger Ende.

    Es war irgendwie zu erwarten, dass Pha wieder aufkreuzt. Das wird Wayu wieder aus der Bahn werfen und die positive Entwicklung mit Thanu wird dann erstmal dahin sein.



    Meiner Meinung nach haben Pok und Tong den größten Reiz gegeben und Analysierungspotenzial, was alles hinter den Charakteren und deren Handlungen steckt. Sie haben zwar mehrere toxische Situationen in die sie sich verfrachten, aber dem Ende nach scheinen die beiden endlich eine positive Richtung einzuschlagen. Sie sollten defintiv auch lernen richtig zu kommunizieren.

    Dass die beiden das Privileg hatten, die einzige Sexszene zu bekommen (bzw soweit deutlich gemacht, dass es offensichtlich war), hat mich bei der Sexual Tension bzw. was sich die Zeit alles bei den beiden angestaut hat, nicht wirklich überrascht. Irgendwann musste es zur Explosion kommen.
    Aber der Frust als Zuschauer war hoch, weil klar ist, dass beide Gefühle für den anderen haben (bei Pok wurde es sogar von Anfang an deutlich gemacht) aber sich durch die Vorkommnisse ein falsches Bild des anderen gemacht haben und die ersten Annäherungen waren erstmal wieder dahin.
    Wenigstens hat Pok gerochen, dass die Auseinandersetzung und negative Stimmung zwischen Sandee und Tong einen Grund haben muss und versucht rauszufinden, was vorgefallen ist.
    Auf jedenfalls muss Tong mit Pok reden und ihm sagen, dass er die Prüfungen vertauscht hat, was Pok in die Uni gebracht hat. Ich vermute aber, dass Pok das auf anderem Wege rausfinden wird, evtl durch eine Auseinandersetzung mit Sandee


    Der eine oder andere kennt vll den Reaction Kanal von James, welcher oft die Schauspieler der Serien als Gäste hat.
    Habe da in die Ep.12 Reaction reingeschaut, bei dem ein Großteil des Casts dabei ist.




    Es war ja schon von Anfang an bekannt, dass die Serie mehrere Staffeln (warens 3?) haben wird und am Ende dieser gab es sogar eine Umfrage, welche die Zuschauer entscheiden ließ, wie die Beziehung von Wayu weitergehen soll. Wieder mit Pha, mit Thanu oder mit keinem von beiden. Die Mehrheit stimmte eindeutig für Thanu. Entsprechend wird man das Skript schreiben.
    Ich nehme an, dass WayuThanu das Hauptpaar von S2 wird mit PokTong als Nebenpaar sowie Pärchenbildung von denen, die in S1 bisher nur angedeutet wurden wie z.B. Koh und Jack oder Sandee und Phai (es wurde zumindest angedeutet, dass Sandee etwas für Phai zu fühlen scheint und die Schauspieler hatten auch mit The Moment eine Serie als Paar)




    Und ein Hinweis:
    Ich weiß nicht seit wann das so ist oder ob ich es sogar verdrängt habe, aber bei 2moons2 auf Youtube (offiziell) sind viele Stellen stumm oder haben die Audiospurmanipulation, wo nur das Gesagte zu hören ist.
    So wie es scheint, ist die Serie Editierungen aufgrund falscher Copyrightclaims geworden.
    Geändert von Ayumi-sama (18.06.2021 um 16:47 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thailand hat aktuell einen sehr hohen Output an BLs, bei dem man den Überblick verlieren kann.
    Von einigen kenne ich nicht mehr als die Ankündigung, von manchen max. den Trailer.
    Und viele sprachen mich tatsächlich nicht an.

    Einer der kommenden Titel ist Don't Say No The Series, einem Spinn-Off von TharnType (S2). Der Teaser sieht ok aus, aber da es von MAME kommt, sei ein Warnschild aufgestellt.



    Die beiden Schauspieler waren nach TharnType in der Serie Close Friend zu sehen, eine Serie mit Kurzepisoden mit aktuellen/beliebten Ships. Deren Episode war allerdings nicht wirklich BL, denn es war eine Beziehung zwischen Katze und Besitzer und First war quasi dazu da die Gefühle der Katze auszudrücken.

    Und ich habs erst die Tage realisiert, dass Ja in UWMA Sin gespielt hat, der Charakter bei dem sich gefühlt jeder über die Perücke lustig gemacht hat.
    Und auch grade gesehen, dass Ja und First, bis auf 3 Tage, genau gleich alt sind aber so unterschiedlich(TMI)


    Bei diversen Serien, egal ob man sie schauen will oder nicht, ist die Verfügbarkeit für internationale Zuschauer ziemlich bescheiden.
    Da hätten wir z.B. Y Destiny. Eine Serie von COPY A BANGKOK, welche auf AIS Play veröffentlicht wurde. Eine Plattform, die nur für Thailänder zugänglich ist. AIS hat jedoch für internationale Zuschauer die Folgen am Ausstrahlungstag auf ihrem Youtube Kanal veröffentlicht.
    Nun der Haken: Für grade einmal 2 Stunden.
    Wer also nicht zu der VÖ direkt dabei sein kann (z.B. dank Arbeit), hat also wortwörtlich die Arschkarte. Man hätte es wenigstens für 24 Stunden, besser noch eine Woche machen sollen, wenn man es schon einschränken will.

    Um die Serie selbst zu betrachten: Sie hat die Besonderheit, dass hier mehrere Paare, aufgeteilt in Wochentagen (Die Spitznamen der Mains), vorkommen. Für jeweils 2 Episoden steht ein Paar im Fokus. Dabei sind u.a. Max und Nat sowie Talay, Yoon und Perth.
    Insgesamt gibt es sehr gemischte Meinungen abhängig vom Paar. Das beliebteste scheint Wednesday zu sein. Kaeng (First) und Puth (Toru Takizawa, Halb Japaner), deren Beziehung als Sexfreunde beginnt aber natürlich für den einen mehr bedeutet.
    Es gab zu den beiden auch noch ein 10-minütiges Special, welches sowohl bei AIS als auch COPY A BANGKOK auf dem YT Kanal ist, allerdings ohne UTs und die Frage, ob zeitlich beschränkt.

    Dazu gab es noch Fotos, von vermutlich der letzten Episode der Serie.
    Ein Wort: Cute




  8. #58
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich keinen allgemeinen Figurenthread gefunden habe und es Charaktere aus einem Thai BL betrifft:

    Für 2gether wurden Nendroids zu Sarawat und Tine angekündigt.




    Desweiteren:
    Die sich schon lange in Produktion befindene Serie The Miracle of Teddy Bear wird in 25 (asiatischen) Ländern auf Netflix veröffentlicht. Die Produktion entspricht den Netflix Standards und man befindet sich aktuell in entsprechender Bearbeitung

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thailändische Boys Love Serien bekommen Support vom Department of International Trade Promotion.
    Da Thai BLs mittlerweile großen internationalen Erfolg feiern, hat man sich dazu entschlossen mit TBLC die Verfügbarkeit für den internationalen Markt (Käufer/Lizenzierung) zu vereinfachen.
    Natürlich soll damit auch die thailändische Wirtschaft angekurbelt werden bzw Geld für den thailändischen Markt bringen.

    https://thaiblcontent.com/index.html

    Bei der Rubrik Online Buisiness Matching sind die Creator Studios aufgelistet.
    Bei Star Hunter findet ihr einen Trailer von WhatZabbMan, welcher bisher noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt wurde und hat entsprechende Wasserzeichen.
    Hinweis: Alle Videos auf der Seite sind ungelistet und daher poste ich keins davon direkt.
    Der Rest der Trailer ist aber soweit bekannt und auf den offiziellen YT Kanälen der Studios zu finden.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein 5-minütiger Trailer zu Don't Say No wurde veröffentlicht zusammen mit einer Special Episode zu Leo und Fiat. Die Serie wird am dem 6. August starten und wie üblich auf LINE TV für alle nach der TV Ausstrahlung veröffentlicht.



    Der kurze Teaser hat einem einen eher cute und funny Eindruck gegeben und dass die beiden recht unbeholfen scheinen. Der volle Trailer jedoch zeigt, dass wieder ordentlich Drama drin ist mit einem Problem, das auf sexuelle Aktivitäten zurückzuführen ist und jemand, der sich in die Beziehung dazwischen drängen wird (wobei Fiat da seine eigene Medizin zu schmecken bekommen würde)

    Special Links:
    1/4 https://tv.line.me/embed/21017272
    2/4 https://tv.line.me/embed/21017275
    3/4 https://tv.line.me/embed/21017279
    4/4 https://tv.line.me/embed/21017285


    Und da ich die Serie verspätet geschaut habe (aber dadurch bingen konnte):
    Ich empfehle unbedingt Lovely Writer. Defintiv bis dato eine der besten Serien, die bisher in 2021 veröffentlicht wurden und der Shade an die BL Industrie ist
    Es werden so viele kritische Dinge angesprochen und mit einem Nebenpaar Stereotypen gebrochen.
    In der ersten Episode z.B. als es ums Casting zur Serienumsetzung zu Genes Novel geht, legt er all die Verantwortung in die Hände der Beteiligten. Dort erwähnt man wie überraschend das sei, da die meisten Autoren ziemlich fordernd sind. Vermutlich wurde hier ein Seitenhieb an MAME gegeben. Denn es sei angemerkt, dass der Director hier der gleiche ist wie bei TharnType S1 und somit Erfahrung mit ihr hat.
    Es sind mehrerer solcher Dinge versteckt, die man allerdings nur erkennt, wenn man die Situation kennt, auf die angespielt wird.

    Lovely Writer basiert, wie so viele Serien, auf eine Novel und wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat man für die Serie eine Sexszene entfernt. In der Situation war Gene betrunken und in der Serie blockt Nubsib Genes 'Angriff' ab und nutzt damit die Situation nicht aus!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es hier keine Interessenten (mehr) zu geben scheint, gebe ich die Information dennoch weiter.

    Zum Jahreswechsel hat die Streamingplattform LINE TV (Thailand) ihren Dienst eingestellt, womit sehr viele für internationale Fans zugängliche Serien verloren gegangen sind.

    Nach und nach wird zumindest eine Auswahl an Titeln auf anderen Plattformen zugänglich gemacht.

    TharnType S1+2 inkl. S1 Special: VIKI (free2watch in SD)
    Don't Say No: GagaOOLala (mindestens registrierungspflichtig) - demnächst
    Why R U?: VIKI - demnächst
    Love by Chance: VIKI (free2watch in SD), auch auf Youtube (HD) aber ca 2 Parts erfordern nach Youtubes/Googles neusten Richtlinien eine Altersverifizierung (Log In reicht nicht mehr aus)




    Darüber hinaus werden immer mehr Serien zahlungspflichtig und das auch nachträglich.
    So wurde Gen Y Staffel 1 auf iQIYI zum Jahreswechsel abopflichtig und Staffel 2, welches auf dem Studio eigenen Kanal für uns zugänglich ist, erfordert eine 9,99 € teure Kanalmitgliedschaft (im Monat). Das heißt, dass man entweder mehrmals 9,99 € zahlen muss (für ca 4 Folgen im Monat) oder bis zum Ende der Serie wartet um einmalig 9,99 € zu zahlen und die Serie zu bingen. So oder so für eine Serie zu teuer und meiner Meinung nach auch nicht den Preis wert.
    Studio Wabi Sabi hatte z.B. ihre Project 7 Serie für jede Folge für wenige Tage für Kanalmitglieder veröffentlicht, danach für alle.

    Auch bei VIKI ist vieles (neues) nur noch per Abo zugänglich und zum Ende des Jahres haben sie mehrere koreanische Serien nachträglich (in Europa) hinterm Abo versiegelt.

    WeTV hat im übrigen auch We Best Love aus Taiwan nachträglich abopflichtig gemacht.

    Da mittlerweile vieles bei GagaOOLala veröffentlicht wird, muss auch hier die Geldbörse geöffnet werden.


    Aktuell sind im Prinzip nur noch GMMTVs Serien wiirklich kostenlos. Und mit der aktuell laufenden Serie Bad Buddy haben sie (dank dem Director) bewiesen, dass sie tatsächlich eine großartige Serie produzieren können, die wirklich den Titel "Best of the year" verdient hat (und nicht nur weil populär)

    Geändert von Ayumi-sama (06.01.2022 um 13:35 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2022
    Beiträge
    4
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    auch wenn hier leider schon eine Weile nicht mehr gepostet wurde, stelle ich einfach mal einen Auszug der Serien ein, die ich bisher gesehen habe. Evtl. hat ja doch noch mal jemand Lust ein bisschen über die Handlungen, Charaktere und Darsteller zu diskutieren, mit zu fiebern, usw.

    2gether
    still 2gether
    TarnType
    TarnType - Seven years of love
    Love by chance
    A chance to love (ich mag Tin/Can, bzw. Mean/Plan)
    Until we meet again (hat mir gut gefallen, das Thema mit der Wiedergeburt muss man halt mögen. Highlight für mich: Win/Team, also BounPrem)
    Kiss me again (Pete/Kao)
    Dark blue Kiss (Pete/Kao)
    Theory of love
    Tale of 1000 stars

    Bad Buddy (hat mir sehr gut gefallen)
    Cutie pie (hat mir anfangs sehr gut gefallen, die letzten beiden Folgen nicht)
    Not me (hat mir sehr gut gefallen)
    Lovley writer (hat mir gut gefallen)
    Cupids last wish (fand ich ur-komisch, habe viel gelacht, ich mag EarthMix einfach)
    Star in my mind (fand ich gut, ich fand Daonuea und Khabkluen süß)

    Tja, also, da waren bestimmt noch einige mehr

    Aktuell bin ich bei:

    KinnPorsche
    Sky in your heart
    My secret love
    Check out
    Unforgotten Night
    Even sun

    Würde mich wirklich freuen, wenn doch noch ein paar Antworten kommen. Es wäre schön, mit jemandem über diese (für mich) heimliche Leidenschaft reden zu können

    Lean-Dra

  14. #64
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo @Lean-Dra

    Schön, dass du hergefunden hast.

    Das Interesse scheint nicht sonderlich groß zu sein, weshalb es hier so still ist und ich mag ungern Alleinunterhalter sein, daher bin ich auch am schweigen

    Als ich mit den Thai BLs angefangen habe, war ich deutlich gehypter, da es einiges gab, was es gab kennenzulernen und aufzuholen. Es war halt neu und wollte erforscht werden. (Wobei mir reale BL Sachen nicht fremd waren)
    Mittlerweile hab ich mir die Art und Weise verinnerlicht und auch erkannt, wo deutlich Verbesserungsbedarf besteht und wo Problematiken in der Darstellungen sind (überholte Dinge wie Hubby-Wife und Romantisierung von sexuellen Übergriffen, was aber zum Glück nachgelassen hat).
    Der Output ist aber mittlerweile so groß, dass es gefühlt nach Quantität statt Qualität geht, um am derzeitigen Erfolg teilzuhaben. Dafür haben wir mehr Serien, die sich nicht in einem Schul- oder Unisetting (mit Ingenieuren) befinden.

    Trotzalledem sind durchaus einige Perlen dabei wie Bad Buddy (dank Director Aof), Not Me (dank Directorin Anucha) und auch das am Samstag beendete KinnPorsche war (für mich) ein Highlight.
    Mafia und erwachsenes Setting. Defintiv weit oben auf meiner Favoritenliste der Thai BLs, wobei ich die Serie mehr Action usw. mit Homoerotik zuordnen würde. Kein typischer BL. Zudem wurde auch viel im Vergleich zur Novel geändert, um problematisches abzumildern/zu entfernen und es insgesamt menschlicher zu machen. Serie ist nicht perfekt, aber defintiv eine der besseren aus dem Land. Das Finale war auf jeden Fall super, auch wenn paar Dinge 'sus' und ungeklärt waren und Stoff für eine 2. Staffel geben.
    In Anbetracht der Ausganglage und was alles durchgemacht werden musste, ist das hier defintiv mein absoluter Lieblingsmoment im Finale:


    Der Weg dieser Serie war steinig und es drohte, dass sie gecancelt wird, aber durch den Einsatz des Casts, insbesondere Mile (Kinn) gab es eine neue Chance und wurde ein großer Erfolg. Die Welttournee kann kommen.


    Natürlich schaue ich auch weiterhin die eher klassischen BLs (z.B. My Secret Love), obwohl meine Messlatte mittlerweile recht hoch angesetzt ist und aufgrund meines eigenen Alters auch mal was erwachseneres möchte, das ich z.B. mit KinnPorsche bekommen habe.

    Aktuell schaue ich auch Love Mechanics (auf WeTV), das Remake der kurzen En of Love Serie. Vieeeeeeel besser als das, was Wabi Sabi gemacht hat und die Erfahrung, die die Schauspieler die Zeit über gemacht haben, spiegelt sich in der Leistung wieder.





    Japan ist aber aktuell auch gut dabei und Südkorea hat ebenfalls Blut geleckt und hat seinen Output stark erhöht (sowohl gutes als auch weniger gutes dabe). Highlight da war u.a. Semantic Error, das auch in SK extrem populär ist.


    @Lean-Dra
    Ich wollte dir Manner of Death empfehlen. Vorrangig eine Crime Serie mit quasi einem LGBTQ+ Hauptcharakter. Allerdings hat WeTV diese auf VIP gesetzt und benötigt nun ein Abo.
    Geändert von Ayumi-sama (11.07.2022 um 14:35 Uhr)

  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2022
    Beiträge
    4
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Abend Ayumi-sama,

    irgendwie finde ich es sehr schade, dass das Interesse an diesen Serien hier so gering ist. Ich denke da ist eigentlich für jeden was dabei.

    Ich habe erst vor einigen Monaten angefangen, mir diese Serien anzusehen und es ist mittlerweile mein heimliches Hobby. Es gibt in meinem Umfeld nur eine einzige Person, die davon weiß und das auch nur begrenzt. Außer ihr hätte da leider niemand, auch nur ansatzweise, Verständnis dafür. Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich das Forum gesucht habe.

    Du hast das wirklich gut ausgedrückt, dass, nachdem man einiges aufgeholt hat, der große Hype nachlässt, aber das ist o.k. für mich. Ich kann nicht ewig so weitermachen, wie die letzten Monate und jede freie, geklaute Minute in diese Serien stecken. Jetzt normalisiert sich das allmählich auf ein vertretbares Maß.
    Trotzdem habe ich noch so einige Serien auf meiner Liste und es kommen ja noch einige neu raus .

    Bad Buddy und Not me sind zwei meiner absoluten Lieblinge.
    "Bad Buddy" witzig, aber auch ernst. Zeigt eben, dass es nicht einfach ist mit der Familie und dem gesellschaftlichen Umfeld. Gut gespielt, einzigartige Charaktere - OhmNanon machen wirklich einen tollen Job. Ich freue mich auf Ihre neue Serie "Vice versa" - bin gespannt.

    "Not me" hatte einen gesellschafts-kritischen Context. Das finde ich gut und auch sehr interessant.

    Bei "KinnPorsche" bin ich mir bis jetzt zum Schluß nicht sicher, wie ich dazu stehe. Aber ich kann gut nachvollziehen, dass sie so viele Fans begeistert. Und ich gebe Dir vollkommen recht, die letzte Szene ist die beste!

    Leider habe ich keine Möglichkeit die Novellen zu lesen. Das ist bestimmt toll.
    Schade, aber o.k.

    "Love Mechanics" steht auch auf meiner Liste. Die Serie ist aber noch nicht ganz erschienen, oder? Ich wollte warten, bis sie komplett raus ist, da ich eigentlich eher ungeduldig bin und mir die Serien gerne am Stück ansehe. Vorzugsweise, wenn meine bessere Hälfte Nachtschicht hat .

    "Manner of Death" habe ich gesehen. Fand ich auch sehr gut.

    Ich weiß nicht ob Du sie schon gesehen hast, aber ich könnte mir vorstellen, dass Dir "Lovely Writer" gefallen könnte. Viele hören nach ein/zwei Folgen auf diese Serie weiter zu schauen, aber es lohnt sich wirklich.
    Regie, Produktion, Kamera sind top. Ich persönlich finde die Schauspieler gut.
    Diese Serie nimmt die schlechten Seiten der Film-Branche, insbesondere im BL-Bereich ins Visier. Zeigt auf wie Druck auf die beteiligten Personen ausgeübt wird. Es kommt eben nicht zum klassischen "Ups"-Wir sind gestolpert und Küssen uns gaaaanz zufällig, oder "Ich bin betrunken, komm wir knutschen!"
    Sehr gut gemacht ist auch die Folge, in der sie ihre Beziehung den Familien offenlegen.

    Es ist, wie immer, schon sehr spät und ich bin heute sehr müde. Hoffentlich habe ich jetzt nicht nur zusammenhanglosen Blödsinn geschrieben.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Nacht
    Bis bald

    Lean-Dra

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    guten morgen,
    als ich vor 5-6jahren mit BL Mangas angefangen habe, habe ich auch mal mit solchen Serien versucht.
    Aber ich hab wohl ein sehr schlechten griff für mich gemacht, dass ich von solche Serien jetzt abstand halte.
    es waren 2 oder 3 Serien wie die genau heißen weiß ich nicht mehr, aber das ENDE. ich kann mich nur erinnern das es kein Glückliche Ende war. und ich bin ein Typ das wirklich ein Happy end braucht, ich hab eh Stress im realen Leben, da brauch ich nicht noch so ein trauriges Ende.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lean-Dra

    Es gab hier durchaus Aktivität und Interesse, aber dieser Forumsbereich ist generell sehr leblos geworden und diejenigen, die sich austauschen wollen, tummeln sich in anderen Sozialen Medien rum (Twitter, Reddit etc). In meinem Fall ist es alles für sich allein konsumieren ohne Austauschmöglichkeit.

    Ich bin im übrigen seit 2020 dabei. Da gab es deutlich weniger Output und entsprechend eingeschränkt war der Anteil, welcher legal mit wenigstens englischen UTs zur Verfügung stand. Leider ist LINE TV nicht mehr verfügbar, weil sie sich scheinbar nicht gegen die anderen Player durchsetzen konnten. Damit fiel eine kostenlose Plattform weg und andere Plattformen setzen mehr auf Abo und teilweise kommt sogar Youtube Membership zum Einsatz (Aktuelle Serie mit Ohm und Fluke sowie War of Y bei AIS Play)

    Ich selbst habe auch keine Novels/die Vorlagen der Serien gelesen, aber es gibt einige mit offizieller englischer Übersetzung über Amazon Kindle. (Bad Buddy bzw Behind the Scene, 2gether etc). KinnPorsche ist nur auf der Thai Plattform Meb verfügbar und hat mit umgerechnet ca 22€ nen stolzen Preis für Band 1 (von 4), aber das besondere ist, dass diese von Bible (Schauspieler von Vegas) übersetzt wird, der bilingual ist. Kudos an ihn für seine ganze Übersetzungsarbeit (die letzten Tage in einem Twitter Space und IG Lives für die Welttour)

    Meine Kenntnisse über die Novels sind durch Kommentare anderer Fans, die sie gelesen haben und Vergleiche anstellen oder vor Veröffentlichung der Serien bereits kleine Zusammenfassungen erstellt haben. Kann manchmal gut sein, manchmal aber auch nicht, wenn man dann weiß, dass die Umsetzung der Vorlage nicht gerecht wurde und auch für sich gesehen nicht gut sind (da würde mir z.B. TonhonChonlatee einfallen mit hinzugedichteter Homophobie und entfernen der femininen Seite von Chonlatee, aber die Serie ist so oder so in meinen Augen die schlechteste GMMTV BL Serie).

    Was KinnPorsche nochmal angeht: Wichtig hierbei ist, sich klarzumachen, dass es sich um eine erwachsene Serie (18+) mit Mafia Setting handelt. Entsprechend können Dinge passieren wie in Episode 4 und die gesamte VegasPete Geschichte (quasi Dark Romance). Die Serie ist nicht die 0815 BL Serie, welche die Fetishizer einfangen will (ja, einige haben sich über die letzte Kussszene von VP beschwert oder die Stellung in deren NC Szene, weils vermutlich nicht kinky genug war ) Wer mit sowas nicht klar kommt oder ein Problem mit der Art und Weise der intimeren Szenen hat, der ist hier falsch. Ich bin sogar ehrlich gesagt froh, dass die letzte Episode ohne NC Szene ausgekommen ist. Die Plottwists und der Herzschmerz bei VP waren mehr als genug bzw. anders gesagt: Der Fokus lag dort, wo er sein sollte.

    Was ich noch hinzufügen möchte: Man muss hier auch stark zwischen den Zeilen lesen und die Anspielungen/Metaphern erkennen.
    Beispiel:

    In einer Szene kommt das Thema Blutgruppen zu sprechen. Wir erfahren Vegas hat AB (Empfänger aller Gruppen) und Pete hat O (universeller Spender).
    Man kann davon ausgehen, dass Pete Vegas Blut gespendet hat und ihm damit das Leben gerettet hat



    Oder

    Essen, dass die Sprache von Vegas und Pete ist. Essen hat die beiden näher gebracht (wieso musste der Vater den Moment ruinieren als Vegas Pete mit Freude Essen gekocht hat ) und Petes "Ich bin hungrig" im Finale heißt "ich liebe dich"




    In dieser Szene z.B. erkennt man den inneren Konfikt von Pete und allein dass Vegas dort (scheinbar unbewaffnet) auftaucht, zeigt viel.
    Vegas ist definitiv der derjenige mit dem größten Chaaracter Developement.





    Lovely Writer habe ich natürlich geschaut
    Mit das gute daran war tatsächlich die Seitenhiebe an die BL Industrie zu verteilen und über die Klischees zu sprechen (Ingenieure, NC Szenen just because, etc) während sie in der Serie teilweise gebrochen werden (Beispiel Sidepairing mit den Managern von Aoey und Nubsib mit umgekehrten Rollenbildern)
    Mit dem kommenden WAR OF Y kommen in der ersten Story mit Billy und Seng aus Secret Crush on You auch die Probleme hinter den Kulissen zu sprechen

    Bei Love Mechanics würde ich dir raten nicht zu warten. Da besteht das Risiko, dass es noch vor Ende VIP geblockt wird (die ersten Episoden). Daher würde ich damit anfangen, praktischerweise gibts für die ersten 3 Episoden auch einen Director's Cut. Aktuell Folge 1, Folge 2 kommt diesen Freitag. Neue Folgen sind Sonntags vollständig verfügbar (free2watch 1 Woche zeitversetzt, VIP Samstags). Aktuell ist man bei Folge 5 (VIP) von 10.

    Ah schön, dass du Manner of Death geschaut hast

    @Mitsuha
    War es zufällig History 3 Make Our Days Count (aus Taiwan)?
    Weißt du zumindest im groben worum es ging?

    Es ist natürlich blöd, dass du direkt Fehlgriffe gemacht hast, aber lass dich davon nicht demotivieren. Es gibt reichlich Serien, die neben einem Happy End auch eine gute bzw interessante Handlung haben.
    Dazu zählen u.a. Bad Buddy (Thailand), Semantic Error (Südkorea), Life - Love on the Line und Cherry Magic (beide Japan)


    Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich empfehle dir, den Serien nochmal eine Chance zu geben.
    Hier findest du z.B. Bad Buddy: https://www.youtube.com/playlist?lis...zfi7XA83rPBM5G
    Und bei VIKI eine breite Auswahl an Serien: https://www.viki.com/v1/explore?genre=bl
    (Randnotiz: manche sind hinter einer Paywall (Abo) und manche Serien wie Cutie Pie findest du auf Youtube mit besserer Bildquali free2watch, wenn dir aber deutsche UTs wichtig sind, dann musst du auf VIKI zurückgreifen)
    Geändert von Ayumi-sama (12.07.2022 um 20:29 Uhr)

  18. #68
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2022
    Beiträge
    4
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mitsuha:
    Ich kann Ayumi-sama nur Recht geben. Es gibt so viele gute und schöne Serien in diesem Bereich und nach meiner Erfahrung haben eigentlich die wenigsten kein Happy End. Da hast Du echt Pech gehabt.
    Bad Buddy ist wirklich super, sehr empfehlenswert.

    Vielleicht magst ja mal reinschauen und uns hier dann Deine eigene Meinung dazu sagen?

    Viel Spaß

    Lean Dra

    PS: Wenn Du noch mehr Beispiele brauchst, wir finden bestimmt was für Dich

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2022
    Beiträge
    4
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama

    Leider habe ich die Erfahrung in anderen Foren auch schon gemacht. Erst wird eifrig geschrieben und plötzlich steht man dann doch alleine da. Ich meine, ich kann auch nicht jeden Tag schreiben, dazu ist in meinem Leben viel zu viel los. Mal hat man mehr Zeit, und mal weniger. Das ist normal, denke ich.
    Ich kann mit dem ganzen Social-Media-Zeug (Twitter, Instagram, Reddit, ...) nichts anfangen, da bin ich leider raus.

    Die Zeit, um diese Serien anzuschauen, knapse ich mir zwischen durch ab. Auf YouTube sind die Folgen eh meist in vier Teile aufgeteilt. Dann schau ich hier mal 15 Min., mal da. Oder ich lege eine "Nachtschicht" ein, das geht allerdings nicht all zu oft.

    Die einzige Person in meinem Umfeld, die weiß, was ich mir so ansehe, schaut eigentlich eher K-Dramas und seltener BL-Serien. Sie ist aber auch noch recht jung. Aber wenn doch, dann reden wir darüber und diskutieren usw.. Diese Momente genieße ich sehr, denn ich rede gerne über die Dinge die mir gefallen, oder was mir eben gerade nicht so gut daran gefällt.

    Die meisten Serien sehe ich mir auf YouTube an, und wenn ich mir eine, dort nicht verfügbare, in den Kopf gesetzt habe, dann google ich. Meist finde ich was ich suche.
    Schade finde ich allerdings, dass auf YouTube oft Szenen fehlen, oder die Untertitel nicht so gut sind. So wie zu Letzt bei "Unforgotten Night", da haben sie quasi die "Night" in der ersten Folge fast komplett rausgeschnitten. Schade eigentlich.

    KinnPorsche:

    Diese Serie ist wohl ab 18. Wobei die Novelle wohl noch um einiges heftiger ist, als die Serie. Ich finde es ein bisschen schade, dass die Betätigungsfelder der Mafia-Familien etwas zu kurz kommen. Ich meine Porsche war am Anfang ein Barkeeper, der sich um seinen kleinen Bruder gekümmert hat. Bei seinem ersten Einsatz kam er nicht gut damit klar, wie alles so geregelt wird, auch wenn er den Mann dann selber erschossen hat. Am Ende ist er jetzt Oberhaupt der Minor-Familiy, aber da gehört schon einiges an Skrupellosigkeit dazu.
    Außerdem finde ich die Vorgehensweise von Kinns Vater mehr als fragwürdig.

    Als Gun das von Vegas gekochte Essen zerstört hat, war ich auch sauer. Das war echt fies!



    Die Szene als Vegas hinter der Bar auftaucht und Pete trifft finde ich auch extrem gelungen und sehr aussagekräftig.

    Diese Serie ist schon echt sehr gut gemacht, das muss ich zugeben!
    Wobei eine meiner Lieblingsfolgen, die Folge im Wald war.

    Nochmal zu Lovely Writer:



    Mir hat die Folge gut gefallen, in der Gene und Nubsib ihren Familien am gemeinsamen Essenstisch von ihrer Beziehung erzählen.

    Es wird sehr deutlich gezeigt, wie es nun mal oft im wahren Leben ist. Vieles ist toll, interessant und akzeptabel solange es einen nicht selber betrifft. So lachen und reden die beiden Mütter über die Serie und die ganze Thematik, als aber die Jungs durchblicken lassen, dass sie tatsächlich ernsthaft eine Beziehung haben ist plötzlich Funkstille am Tisch.

    Berührt hat mich auch die Szene, als Gene nach vier Monaten Trennung in seiner Wohnung todunglücklich am Boden liegt und es nicht schafft, sein Manuskript zu öffnen. Mann, hab ich da mitgelitten!!



    Übrigens habe ich, auf Dein Anraten hin, nun doch mit Love Mechanics angefangen und mir alle 5 Folgen angesehen. Wow, bin gespannt, wie es weiter geht. Obwohl ich schon so eine Ahnung habe . Wäre aber schön, wenn es mal anders laufen würde.

    Frage, hast Du "Dear Doctor I'm coming for soul" gesehen?
    Deine Meinung würde mich interessieren.

    Was ich auch absolut, hm... niedlich (?) fand war "Ingredients".
    Ist ja nun eigentlich keine richtige Serie, so wie üblich. Mehr einfach Ausschnitte aus ihrem Leben. Fand ich gut, ich hoffe, dass es irgendwann eine Fortsetzung geben wird. Würde mich wirklich freuen noch mehr von Jeff Satur und Gameplay zu sehen.

    He-She-It habe ich mir im Zuge dessen natürlich auch gleich angesehen.

    Ich mag so Mini-Serien

    Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und tollen Start ins Wochenende
    Lean Dra

  20. #70
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lean-Dra

    Ich schaue in der Regel, wenn, abends ne Runde aber defintiv am Wochenende abends.
    Jenachdem wie fit ich bin und was alles grade zur Verfügung steht, kann es von 1 bis mehrere Episoden gehen.
    Rein theoretisch schaue ich auch non-BL K-Dramen (aber wenig, z.B. Goblin geschaut) und auch J-Dramen (ich habe damit vor einigen Jahren angefangen,anfang/mitte 2000er, "Klassiker" Hana Yori Dango, Gokusen, etc. aber auch später Kamen Rider für ein paar Staffeln), aber bei dem was alles an BLs rauskam, war die Priorität anders gelegt und manchmal fehlt auch einfach für alles die Motivation. Gibt also einiges, was auf der Watchliste steht, aber nicht abgearbeitet wird
    Und bei BLs bin ich auch viel selektiver geworden, weil ich keine blinde Konsumentin bin, sondern durchaus auch was ordentliches sehen will. So hab ich Unforgotten Night Ep.1 zwar geschaut, aber ich denke, dass ich das nicht weiter verfolge...Mafia und BDSM nett und schön für Abwechslung/Special Interest, aber noch während KinnPorsche zu starten (Mafia, bei VegasPete BDSM Elemente), war vielleicht eher semi gut(oder gewollt, um KP Fans zu locken). Und ich persönlich muss sagen, dass mich Yoon als Schauspieler nicht so überzeugt. Ich hatte in Ep.1 eher ein Cringe Gefühl.

    Nebenbei: In der Regel sind die Sachen auf Youtube uncut. Geschnitten wird nur in Sonderfällen. Geschnitten und zensiert wird fürs TV, NC Szenen nicht erlaubt und man ist stark gegen Drogen, daher zensierte Zigaretten und Alkohol mit Warnhinweisen "unangemessenes Verhalten" und ähnliches. Wobei die Warnhinweise auch in den uncut Fassungen stehen. Möglicherweise kanns auch an den YT Richtlinien liegen, dass man sich keinen Ärger einfangen wollte.


    Zu Lovely Writer

    Die Szene beim Essen war ein typisches Beispiel von es ist alles Fun usw bis es echte LGBTQ+ Personen betrifft. Hierbei werden sicherlich mitunter diejenigen kritisiert, die BLs zu Fetishierungszwecken schauen aber tatsächlich homophob sind. In der Serie selbst schien ja der Vater sehr homophob zu sein, aber dann gab es ja den Plottwist, dass er selbst mit einem Mann zusammen war und seine negative Erfahrung auf Gene übertragen hat. Deswegen gingen bei ihm die Alarmglocken schon los, als Nubsib und Gene noch Kinder waren und in seinen Augen zu nah kamen. Deswegen wird Gene sicherlich auf das Internat gegangen sein.



    Zu KinnPorsche
    Die Serie ist ab 18, da braucht man nicht zu diskutieren. Es sind Themen enthalten, die triggernd sind, an manchen Stellen etwas grafisch, die NC Szenen gehen verhältnismäßig weit usw.


    Man kann klar sagen, dass eigentlich jeder in der Serie eine Red Flag ist. Der eine mehr, der andere weniger.
    Es wird viel gelogen und manipuliert und Korn ist hier defintiv derjenige, der alles kontrolliert. Fast alles, was passiert ist, ist für seine Zwecke kalkuliert und wenn etwas nicht so klappt, wird eine neue Lüge erfunden. Dazu zählt auch, dass Porsche Oberhaupt der Minor Familie werden sollte, da sich dieser am besten kontrollieren lässt.
    Gun wollte die Karten auf den Tisch legen (Nampheung einbeziehend) aber wurde ausgelöscht bevor er dies tun konnte. Es ist unklar, was jetzt von allem Wahrheit enthält, aber ich glaube durchaus, dass Guns Geschichte die wahrere ist und wenn man Porsches Erinenrungen betrachtet, war es auch Korn, der stand (und vermutlich geschossen hat)

    Und ehrlich gesagt ist die Story mit den Tabletten und Erinnerungsverlust auch nicht sonderlich überzeugend. Die Mutter wirkte in der Endszene extrem sus. Sie weiß defintiv etwas, aber schweigt.


    Andere Fans konnten das viel besser analysieren und erklären, aber soweit sollte es eigentlich jedem bewusst sein.

    Da du ja sagst, dass deine Zeit limitiert ist, weiß ich nicht, ob du dich auch mit dem Drumherum beschäftigst, aber KP wäre ja fast gecancelt worden u.a. wegen internen Differenzen (die Novel Autoren eingeschlossen, die die eine oder andere Kontroverse haben). Mile hat die Serie aber gerettet, da er Kontakt mit Be on Cloud/Director Pond aufgenommen hat.


    Ja ich habe Dear Doctor I'm coming for soul geschaut.
    War von der Idee her eigentlich gut und durchaus inteeressant zu schauen, aber im Gesamtpaket war die Umsetzung nicht so 100%-ig. Eine Serie für einmal Anschauen und damit wars das.
    Triage, das eine ähnliche Thematik hat (stammt von der gleichen Autorin wie Manner of Death bzw gleiches Universum, Max und Tul haben dort auch ein Cameo als ihre Chara), fand ich da spannender, auch wenn es da natürlich auch Schwächen gab wie z.B. das Ende. Aber da gab es eine Brücke zu einer möglichen Umsetzung von Transplant, Sequel zu Manner of Death.

    He-She-It hab ich auch geschaut. War etwas speziell. Ingredients dagegen nicht geschaut. Auch wenn ich Jeff Satur mittlerweile sehr gern habe. Seine Action Szene in KP war nice und er hat eine tolle Stimme. Hat in letzter Zeit einige Songs für BLs veröffentlicht und hat nun mit Warner Thailand als Musiker und Be on Cloud (als Schauspieler usw) Verträge abgeschlossen.




    Ich muss ja auch ehrlich sagen: Nichts gegen Gameplay & Co. aber der finale Cast (paar Rollen ausgetauscht nach Wechsel zu BoC) von KP erschien mir die perfekte Wahl. Time und Tay hatten nicht grade die größte Screentime aber Us und Green (statt final Us und JJ) kann ich mir nicht zusammen vorstellen. Oder jemand anderes als Nodt in der Rolle von Big.
    Wem ich etwas nachtrauere ist dem alten Korn (Spielte in Secret Crush on you den Vater von Nuea)
    Perth sollte ja ursprünglich Tawans Bruder Mek spielen, stieg dann nach Wechsel zu BoC aus, und kehrte als Serie only Chara Ken zurück. Mek dagegen wurde gestrichen. Zwei weitere Schauspieler wurden auch auf andere Charaktere besetzt.


    Zu Love Mechanics:
    Ich bin da erst bei Folge 4, weil Folge 5 am Sonntag free2watch auf WeTV wird.
    Bei der Serie ist sicher: entweder man mag sie oder hasst sie. Es ist halt ein Plot mit Cheating.
    Bei der Studio Wabi Sabi Fassung war Vee ein stark gehasster Charakter. In dieser neuen Fassung können die Charaktere deutlich weiter ausgebaut werden und sich entwickeln und es ist daher mehr ersichtlich, dass Vee stark mit seinen plötzlich und schnell wachsenden Gefühlen für Mark und die langjährige Beziehung mit Ploy in die Tonne zu werfen zu kämpfen hat. (Sein Herz gehört defintiv Mark, aber er kann einfach keinen Schlussstrich bei Ploy ziehen wie eine Art Abhängigkeit) Sein Verhalten ist natürlich in keinster Weise zu entschuldigen aber das gleiche gilt auch für Ploy. Der gro0e leidtragende ist Mark. Ganz klar.


    Und ein Hinweis:
    Doppelposts sind ungern gesehen (mind. 24h sollten dazwischen liegen). Es können auch mehrere User in einem Post zitiert/angesprochen werden. Notfalls gibts "Bearbeiten"
    Geändert von Ayumi-sama (18.07.2022 um 10:27 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama ach genau am schluß ist er

    tot, und der andere trifft sich dann jahre später im einem Cafe um die alten zeiten zu reden.mit alten klassenkamaraden.

    das hab ich so halbwegs im kopf.

    dann war noch eine Serie hab nach 1oder 2 Folgen abgebrochen weil, das selbe um

    tot geht, auf der Straße ist der Vorfall gewesen.

    mehr weiß ich aber nicht mehr.

    da mein englich nicht gut ist, schaue ich nur mit DE untertitel an. ich wersuche dann mal eure Empfehlungen zu schauen. danke. <3
    Geändert von Mitsuha (16.07.2022 um 10:07 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mitsuha

    Puh, leider helfen deine Beschreibungen nicht, aber ist ja auch nicht so schlimm. Vergessen ist da vielleicht auch ganz gut, wenn es dir nicht gefallen hat.


    Schade, dass du auf deutsch angewiesen bist. Mit englisch hast du eine viel größere Auswahl. Notfalls einfach versuchen und als Nebeneffekt deine Kenntnisse verbessern. War bei mir damals auch so. Einfach viel englisch lesen/hören und irgendwann wars drin. Mit meinem schlechten Schulenglisch kam ich nicht weit. Aber ist natürlich deine Entscheidung, nur ein Tipp meinerseits.

    Neben den bereits genannten Empfehlung gibts auch Serien, wo ich eher von abrate, auch wenn sie sehr populär sind: TharnType und Love by Chance. Ersteres hat einiges toxisches und Romantisierung davon. Letzteres auch eine romantisierte Vergewaltigung mit in gewisser Weise Gaslighting, wenn man das so nennen kann.

    Until we meet again ist an sich eine gute Serie (mit happy end), aber es enthält auch das Thema Tod und wenn das ein Triggerthema ist, sollte man davon Abstand nehmen.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonntag und gestern war die Versammlung des Mafia Kindergartens...ehhh ich meine natürlich die KinnPorsche Wold Tour in Bangkok
    Habe das Ganze auf Twitter verfolgt.....puhh....was für ein wilder Ritt.


    Eine breite Variation an Performances. Musikalisch einiges und Slot Machine (Sänger des Titelsongs) waren dabei und es gab u.a. Stage Plays (z.B. TimeTayTem) sowie Dance Cover (u.a. K-Pop).
    Doch es blieb nicht nur bei den 16 Jungs sondern wir haben auch die beiden Väter (Korn nur Sonntag) und selbst die Mutter von Porsche und Porchay zu Gesicht bekommen.

    Die Performances selbst waren so breit gefächert wie es nur ging. Von soft bis hot und natürlich teilweise auch Humor dabei. Auf jeden Fall konnten die Jungs ihre Talente zeigen und es wurde sogar extra fürs Konzert eine Band mit dem Namen Cumulus gegründet in der z.B. Build Saxophon, Ping Schlagzeug und Nodt Keyboard (er hatte auch ein Klavier Solo) spielen. Dies hat man am Ende zu Gesicht bekommen.

    Gestern, wo das Ganze auch per Live Stream verfolgt werden konnte, gab es stellenweise Verharmlosungen wie z.B. Entfernung von Küssen. Manche meinen es hätte Beschwerden gegeben (unangemessen).


    Gestern wurde zudem ein Teaser für einen kommenden Film mit Mile und Apo gezeigt, welcher in einem historischen Setting spielt. Was einer 2. Staffel von KP betrifft, ist geraten sich nicht zu viele Hoffnungen zu machen, da es zu viel negatives die Autoren betreffend gab (heftige Dinge) und da wollten viele sogar freiwillig auf eine 2. Staffel verzichten, damit der Cast nicht mehr mit denen in Berührung kommt.


    Der Abschluss war extrem mit Tränen gefüllt (insbesondere Sonntag), da es für die meisten einfach nicht zu glauben ist, wie sehr sie supportet werden. Bible z.B. vergoss einige Tränen und redete darüber gesagt bekommen zu haben, dass er als Schauspieler keine Chance hätte wegen seiner Größe (laut diversen Angaben ca 1,75), seines Aussehens und Sprache (Thai Zweitsprache und nicht 100% fließend). Vor KP muss er eine Menge absagen bei Castings bekommen haben.
    Bible kann stolz auf sich sein, denn er hat nun allen gezeigt, dass ers kann und düfte sogar aus dem gesamten Cast einer der beliebteste sein (wenn man nach den Social Media Zahlen geht)

    Build ist sogar fast zusammengesackt, denn ihn hats mit am heftigsten erwischt. Ende Juni haben Antis in seiner Vergangenheit rumgestochert und keine tollen Sachen (von vor 8 Jahren) ans Tageslicht geholt, was zu einem breiten Canceln, vielen Enttäuschungen und Wut gesorgt hat. Das ging soweit, dass er sich öffentlicht mit einer handgeschriebenen Nachricht entschuldigte und seine öffentlichen Aktivitäten temporär einstellte. Aber viele haben dennoch zu ihm gehalten und hat großen Support bekommen, weil er eine 2. Chance verdient hat.

    Apo sprach davon, dass er KP nur als Arbeit betrachten wollte und dann wieder nach Hause und damit Ende, weil niemand zuvor mit ihm KOntakt außerhalb der Arbeit eingehen wollte, aber der KP Cast hat ihn von anderem überzeugt. Bereits in Interviews sprach er davon, dass er dem Entertainment den Rücken kehren wollte wegen der fürchterlichen Arbeitsbedingungen wie z.B. Hierachie am Filmset (je nach Position bessere/schlechtere Behandlung wie z.B. das erhaltene Essen), aber bei Be on Clloud hat man alle gleich behandelt bzw war offen für Änderungen und haben ihn überzeugt. Er lebte zuvor für eine Weile in Amerika, weil er die Nase voll hatte, im Prinzip könnte man sagen, man hat ihn vertrieben.

    Gestern erzählte Tong, dass er nun paar Jahre im Business ist aber seiner Mutter davon nicht erzählte aus Angst sie würde das nicht mögen. Und einen Tag kam sie auf ihn zu und sagte "Wer hat Elizabeth und Sebastian umgebracht?" (Die Fische aus Episode 2)


    Fazit:
    Es war für alle ein großes Spektakel und für die Jungs sicher extrem ermüdent. Sie haben sich Erholung verdient.
    Sicherlich werden manche das Konzert, wie für Thai Fanmeets sonst üblich cringe/peinlich finden, aber es war klar, dass es zum einen Fanservice geben wird sowie Gesang und Tanz. Meiner Meinung nach hatten wir hier aber multitalentierte dabei und konnten entsprechend auch ordentlich performen (Build Saxophon und von allen der beste Tänzer, Jeff der Big Star in Punkto Gesang usw.)

    Ich bin gespannt, was uns zukünftig erwarten wird. Ich hoffe Bible und Build bekommen ihren Wunsch erfüllt als Polizist/Detektiv und Serienkiller spielen zu dürfen


    Für die Tour wurden Sonntag für September/Oktober die ersten Stationen angekündigt. Angefangen in Asien, u.a. Seoul und Taipei. Nord- und Südamerika und Europa sollen folgen. Für Europa wären London, Berlin und Paris mögliche Locations








    Geändert von Ayumi-sama (26.07.2022 um 16:11 Uhr)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofern das hier überhaupt jemand liest und wen es interessiert, weiß es vermutlich sowieso aber:

    gestern gabs von GMMTV die Vorstellung der Titel, welche nächstes Jahr gezeigt werden.

    Darunter Only Friends, was wohl mit die größte Wellen geschlagen hat. Ein düsteres Gay Chaos mit FWB und gefühlt jeder mit jedem und für GMMTV Verhältnisse deutlich mehr "Würze". Dabei sind First, Khaotung, Force, Book, Neo und Mark (ja, kein Louis, der hat in einem anderen BL nur eine Nebenrolle). Auch dabei Jeannie, yay.


    Force und Book bekommen eine Office Romanze (GMMTV will da jetzt wohl mitmischen) mit dem Cringe Titel A Boss and A Babe.
    Jimmy und Sea haben mit Last Twilight eine Serie, welche Sehschwäche/Erblindung (Seas Charakter) zum Thema hat. Hoffentlich verbocken sie es nicht. Ich erahne wundersame Heilung.
    Joong und Dunk werden in Hidden Agenda zu sehen sein. Gab mir durchaus dezent Vibes wie Star in my Mind in Bezug auf Hidden Agenda = Secret Crush ? Mit dabei sind auch Boom und Aou als Sidecouple (welche seit Vice Versa geshippt werden und auf ein gemeinsames Projekt hindeuteten) und Louis mit AJ als gute Freunde von Dunks Chara.,
    Perth, welcher recht frisch zu GMMTV gewechselt ist, wird mit Chimon in Dangerous Love verkuppelt (wurde auch erahnt durch Safe House Teilnahme). Eine Serie mit Enemies to Lovers und Arm-Reich Konzept, allerdings wieder mit Highschool Setting.
    Auch OffGun scheint nicht zu sterben, denn mit Cooking Crush bekommen sie eine Romcom (anscheinend von Gun persönlich gewünscht).

    Sehr erfreulich für viele: Auch endlich eine GL Serie (mit BL Sidecouple) mit dem beliebten Ship seit Bad Buddy: Milk und Love. Serie hat den Titel 23.5 und wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, ist die Directorin LGBTQ+ (L). Dann kann man hoffen, dass es gut wird.

    Dann gibt es auch ein Our Skyy 2, mit Episoden zu u.a. Bad Buddy, Tale of 1000 Stars, Vice Versa usw.

    Wo sich die Meinungen spalten werden: Ein Remake zu Cherry Magic mit Tay und New. Fans der beiden werden sich freuen, ich persönlich kann verzichten (Für mich ist das nur ein Milchkuh Ship). Einen Trailer gabs dazu nicht, weil sich die japanischen Rechteinhaber vermutlich wiedermal mit der Freigabe Zeit lassen (bzw. Rechteproblem)


    Im non-BL Bereich waren u.a. Double Savage (Ohm und Perth als Brüder und Rache Thema), Wednesday Club (Freundesgruppe und es wird düster/geht bergab), The Jungle (Host Club mit u.a. Nanon mit Bad Boy Vibes und Lee (der wird auch nur Type-castet) und auch scheinbar düster/bergab) interessant. Ein paar Serien, die es dieses jahr geben sollte, sind ins nächste gerutscht, darunter Homeschool mit u.a. Gun und U.M.G. mit Nanon und Milk


    Falls es nicht bekannt sein sollte: Nadao hat sich ja leider leider aufgelöst (sehr gutes Studio) und da sind jetzt vermehrt ex-Nadao-SchauspielerInnen zu sehen. Ich weiß nicht, ob die beiden überhaupt noch bei Nadao waren, aber Peach und Khao, welche man aus Hormones (2013) kennt, spielen zusammen mit Dew (F4 Thailand) in einer Neuinterpretation von Rich Man, Poor Woman (Japan). Neuinterpretation deshalb, weil sie Dews Chara (Male Lead) gesichtsblind gemacht haben. Und Tor (ebenfalls Hormones), spielt mit u.a. Gun in einer Serie zusammen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer nicht auf eine deutsche Veröffentlichung pokern will:

    Manner of Death und Sotus erscheinen auf englisch bei Yen Press.

    Sotus Band 1 erscheint offiziell in einer Woche. Manner of Death Band 1 Ende Mai.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •