User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gotham City Monsters

  1. #1
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Gotham City Monsters

    Gotham City Monsters - Die Stadt der Monster
    (enthält US-Gotham City Monsters 1-6)




    Autor: Steve Orlando
    Zeichner: Amancay Nahuelpan



    In Gothams dunkelstem Winkel, dem Stadtteil Monstertown, versammelt sich eine ganz spezielle Truppe um Superagent Frankenstein. Der Vampir Andrew Bennett, Lady Clay, Orca, Killer Croc und Red Phantom bekommen es mit einem Kult zu tun, der Melmoth, einen marsianischen Gegner von S.H.A.D.E., wiederbeleben will. Ein Vorhaben, das die Gruppe nicht verhindern kann.

    Melmoth hat eine Bibel des Bösen an sich gebracht und will mittels dieser und verschiedenster Opfer die Gothams aller Universen vernichten. Dies ultimative Opfer soll das Metaversum gegen eine kommende Gefahr aufgrund des gefallenen Quellenwalls impfen. Und so folgt die Gruppe um Frankenstein dem Außerirdischen und seinen Marsmandrills durch Gothams Straßen und Unterwelt um zu verhindern, dass dieser sein verderbliches Ritual vollziehen kann. Mit dabei ist auch Batwoman.

    Im Slaughter Swamp kommt es dann zur finalen Konfrontation mit Melmoth.


    Der Titel hatte mich so gar nicht angesprochen, als ich aber las, dass Frankenstein und Andrew Bennett mit dabei sind, konnte ich - aus bekannten Gründen - nicht widerstehen.

    Die Geschichte spielt vor dem Hintergrund der Ereignisse von Bane City und Leviathan und greift auch das große Ganze aus Snyders Run an der Justice League auf. Der Quellenwall ist gebrochen und die daraus resultierende Gefahr will Melmoth auf ganz eigene Art und Weise bannen. Das kann Frankenstein natürlich nicht zulassen.

    Steve Orlando spinnt hier einen durchaus lesbaren Garn und setzt die Miniserie gekonnt in den Kontext der Großereignisse, die die Herren Bendis, King und Snyder auf das DCU losgelassen haben. Irgendwie hatte das ein wenig von Forever Evil: Blight. Gemetzelt wird hier fleißig und in ungewohntem Ausmaß. Speziell Frankenstein zeigt sich auch als maximal kompromissloser Kämpfer gegen das Böse.

    Richtig gut gefallen haben mir die Zeichnungen von Amancay Nahuelpan, der mir vorher nichts sagte. Den würde ich an anderen Serien gerne wiedersehen, denn mit Gotham City Monsters war es nach den hier versammelten Ausgaben, die ich mir im HC gönnte obwohl mir das reguläre Cover besser gefällt, schon wieder vorbei.

    Ohne ganz großes Comickino zu sein, bietet dieser Band für viele Leser etwas.

    Link Section

    Leseprobe
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #2
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band hab ich als HC Zuhause liegen, müsste ich auch mal lesen.
    Hatte "damals" nur das erste US-Heft gelesen, aber bin irgendwie nicht reingekommen bzw hab irgendwie nichts verstanden. Geht mir ab und an mal so bei englischen Sachen, aber da ich die Idee ganz cool fand, hab ich mir das deutsche HC geholt.

    Da ich gerade an Frankenstein New52 dran bin, passt das wohl ganz gut.

  3. #3
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von xmilchx Beitrag anzeigen
    Da ich gerade an Frankenstein New52 dran bin, passt das wohl ganz gut.
    Dazu von dir dann beizeiten an dieser Stelle zu lesen, würde mich freuen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war so gar nicht mein Ding, hat auch schon wieder den Besitzer gewechselt.
    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

  5. #5
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gotham City Monsers
    Ein wunderbarer Band, der voll in die DC Dark Kerbe schlägt. Das Team hat einen sehr plausiblen Grund, warum sie tun, was sie tun. Die Charaktere sind wirklich toll geschrieben und in Szene gesetzt. Für mich ein wirklich toller Band!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Meinungen gehen bei dem Band ja offensichtlich sehr weit auseinander. Hatte bisher auch auf einen Kauf verzichtet, weil die Wertungen bei ComicBookRoundUp eher mau waren. Aber ich werd' mal schauen, ob ich den Band nicht mal irgendwo günstig, gebraucht bekomme.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher