User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Das Phänomen Watchmen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.176
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Phänomen Watchmen

    Da sucht man mal in den Beiträgen ob und welche Threads es zu Alan Moore und Dave Gibbons Watchmen Comic gibt und muss feststellen, eigentlich keinen. Dafür mindestens zwei zum Film. Hmm, da muss ich dann nicht lange überlegen und hau hier mal für eine 34 Jahre alten Comic einen eigenen Thread raus.

    Gern darf hier alles was irgendwie mit Watchmen zu tun hat rein, ich beschränke mich da jetzt nicht nur auf den Klassiker, auch die kontroversen Before Sachen, Kritiken oder Meinungen über den gerade erst in Deutschland veröffentlichten Ultimate Cut und über die HBO TV-Serie sind ebenso willkommen wie zuletzt die Eingliederung der Watchmen ins DCU via Doomsday Clock.

    Akutell bin ich mit drei Before Bänden, dem Hauptwerk und dem Ultimate Cut des Snyder Films durch. bin gerade beim zweiten Doomsday Clock und die TV-Serie liegt schon bereit.

    Ich hau jetzt mal ein wenig aus dem panini gelesen thread hier rein, da ist ja schon ein klein wenig dabei. Über den Film lass ich mich dann die Tage mal aus, der hat beim wiederholten ansehen und so gleich nach dem Genuss des Comics doch etwas verloren.

    Wer mag darf gern seine Ergüße hier rein kopieren, damit jemand der Neu auf die Watchmen stößt sich ein objektives Bild machen kann und nicht nur von meinen subjektiven Eindrücken geleitet wird. Nicht das ich am Ende an Allem Schuld bin


    Es gibt ja zumindest einen Thread zu Doomsday Clock, ich verlinke das mal: Doomsday Clock Serienthread
    Geändert von joe ker (17.08.2020 um 12:34 Uhr)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher