Hallo,
ich bin auch bei Sandman mit den Deluxe-Bänden eingestiegen. Ich hatte mir die ersten 5 im Laden mitgenommen. Ist eine tolle Serie. Der Einstieg war für mich nicht einfach, da das artwork mich keineswegs überzeugt. Die Story hatte mich sofort gepackt.
Sandman Deluxe 3 war großartig, da bin ich ganz klar bei Lale. Die Zeit des Nebels ist ganz große Klasse, und genau aus den Gründen wie Lale es beschrieben hat.
Bei Band 4 bin ich jetzt bei der Hälfte, ist nicht so gut wie Deluxe Band 3, aber deutlich besser als die ersten beiden Deluxe-Bände. Allerdings schwindet meine Begeisterung mehr und mehr. Dies liegt daran, das der Lesespaß einem vermiest wird, wenn man nicht mehr die besten Augen hat. Bei 2 Geschichten brauchte ich erst gar nicht die Lupe aus der Hand zu legen. Das ist Sch....
Da hat man sich wohl daran hochgezogen, die richtig schlecht zu lesenden Schriftbilder zu nehmen. (Gibt ja genug davon) Im 4. Band ist es richtig schlimm geworden.
In der Story Thermidor war für mich der Spass vorbei. Dann kam Slaughter on the Fifth Avenue. Bisschen besser, aber auch nicht gut was das Schriftbild angeht. Was auch auffällt: Je schlechter das Schriftbild, umso kleiner die Schrift. Ganz großes Kino.
Ich habe jedenfalls noch Band 5 hier liegen, aber die weiteren Bände werde ich mir nicht kaufen.
Es sei den dieser Schriftbildkram ist aus den letzten 4 Bänden verschwunden, was ich so nicht glauben kann. Und da die Bände im Laden alle eingeschweißt sind, kann ich auch nicht so einfach mal reinschauen.
Fazit: Großartige Serie, in der auch das Artwork mit dem 3.Band besser wurde. Aber da erzähle ich ja nichts neues. Das mit den wechselnden schlechten Schriftbildern hatte leider noch niemand so kundgetan. Bin ich hier im Forum der einzige über 60-jährige mit schlechten Augen? Oder lesen die “älteren” keinen Sandman?
LG
Mollari