User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Realistisch Zeichnen lernen

  1. #1
    Mitglied Avatar von mßfldt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Realistisch Zeichnen lernen

    Hi,
    lang ist es her ...
    Ich habe ein Buch geschrieben zum Thema "Realistisch Zeichnen lernen - Mit Bleistiften beobachten".
    Wahrscheinlich gibt es hier auch Zeichner*innen, die sich - in welcher Phase auch immer - mit dem Naturstudium auseinander setzen wollen. Auch beim Comic-Zeichnen kann das sicher helfen. Es hat 97 Seiten und enthält viele erklärende Bilder und Zeichnungen :-)

    Zur Klarstellung: Das Buch behandelt vorrangig die Frage, wie man "realistische Bleistiftzeichnungen" erstellen kann. Es geht zunächst um das Werkzeug "Bleistift" und dann um die Frage, wie man das, was man sieht, auf das Papier bringen kann.
    Also nicht um Comics, Sketchnotes, Cartoons oder andere Vereinfachungen oder Abstrahierungen.

    Es handelt sich um ein Ebook, das 26 Seiten mit Zeichenübungen enthält, die man ausdrucken kann (ggf. auch mehrfach).

    Falls jemand Interesse hat: bis Ende Juli gibt es das Buch zum Einstiegspreis von 14,95. Danach wird es 19,95 Eur kosten.
    Falls jemand eine Rezension schreiben möchte (im eigenen Blog), stelle ich natürlich gerne ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung.

    Weitere Informationen sowie eine 20-seitige Leseprobe kann man hier anschauen: https://www.martin-missfeldt.de/real...nen-lernen.php

    Schönen Gruß, Martin


  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke und viel Erfolg.

  3. #3
    Mitglied Avatar von mßfldt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön. Mal sehen, ob ich damit einige Corona-Verluste wett machen kann ...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind dir durch Corona die Zeichenaufträge weggebrochen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von mßfldt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jot,
    nee, das nicht. Eher Ausstellunsgmöglichkeiten.
    Aber egentlich hat sich für mich kaum viel geändert. Es ist eher so eine Art psychologische Sache gewesen: Große Unsicherheit, was wohl kommt. Da hatte ich mir eben vorgenommen, man dieses Buch durchzuziehen.
    Sogesehen war diese Krise eigentlich sehr produktiv für mich. Buch ist fertig und im Verkauf. Reich werde ich damit nicht, aber ich kann das immer "vorzeigen". :-)

    Bei Dir alles gut? Muss mir mal Deine Seiten anschauen :-)
    Gibt nur weniges, was mir von damals richtig in Erinnerung ist, aber Dein "Hilfe ich bin ein Mädchen" hat sich eingebrannt :-)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Krise ist bei mir auch recht produktiv. Zum einen mache ich so viel Sport wie noch nie und zum anderen hab ich mehr Zeit für Comics, weil man Abends nicht viel machen kann (und will). War schon vor Corona kein Freund von "Cornern" so dass das keine Alternative ist.

  7. #7
    Mitglied Avatar von mßfldt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man Krisen produktiv nutzen kann, um so besser

    Zu Promo-Zwecken - und auch um zu erklären, warum ich noch ein Buch über das Zeichnen verfasst habe -, habe ich ein Video mit einigen grundlegenden Gedanken zum Zeichnen erstellt - inkl. einer Kurzvorstellung des Buches. https://www.youtube.com/watch?v=lcXTajphFvo ...

    Wenn ihr andere Gedanken zum Thema zeichnen habt, würde mich das natürlich sehr interessieren ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher