User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meguru Hinohara

    Es gibt zwar im Manga-Forum bereits Threads zu ihren einzelnen Werken, aber irgendwie war es mir ein besonderes Anliegen, der Mangaka einen zusätzlichen Sammelthread für ihr bisheriges Schaffen zu spendieren. Hier können gerne Infos zu aktuellen und zukünftigen Werken oder andere in Zusammenhang stehende News ausgetauscht werden.

    Meguru Hinohara debütierte 2016 mit dem Einzelband Secret XXX im japanischen BL-Magazin Dear + und hat sich seitdem ein kleines Repertoire an Titeln aufgebaut, die meines Erachtens qualitativ aus der Masse hervorstechen. Ich hoffe, sie bleibt noch lange am Ball und zeichnet fleißig weiter.

    Twitter: @hnhr_mgr


    Bisherige Werke:

    Secret XXX (2016) – Einzelband



    Erschienen in: Dear + (Shinshokan)

    Inhalt: Der süße Shohei arbeitet in einem Tiergeschäft und liebt kleine Häschen über alles. Der Inhaber Mito ist sein großer Schwarm. Aber nicht nur seine Liebe muss er vor diesem geheim halten, sondern auch noch ein viel größeres Geheimnis! (Quelle: Egmont Manga)

    Leseprobe


    Therapy Game (2017) – 2 Bände, abgeschlossen
    Therapy Game Restart (2019) – 0 Bände, laufend (noch nicht in Deutschland lizenziert)



    Erschienen / Erscheint in: Dear + (Shinshokan)
    Spin-off zu Secret XXX

    Inhalt: Minato und Shizuma haben eine atemberaubende Nacht hinter sich. Nur blöd für Shizuma, dass Minato jegliche Erinnerung daran leugnet – schließlich stehe er ja ohnehin nicht auf Männer. Shizuma beschließt es dem Lügner heimzuzahlen! (Quelle: Egmont Manga)

    Leseproben: Band 1, Band 2


    Kamisama no Uroko / Weißer Drache (2017) – 2 Bände, laufend



    Erscheint in: Cheri + (Shinshokan)

    Inhalt: Being called "Sensei" all the time and having to act worthy of it was too heavy a burden to bear, so I fled to my home town. But amidst the nostalgic scenery, a mysterious man appeared before me... (Quelle: Baka) [deutsche Inhaltsangabe folgt]

    Leseproben: Band 1, Band 2


    Links zu Threads im Manga-Forum:

    [EMA] Secret XXX / Therapy Game / Therapy Game Restart (Meguru Hinohara)
    Weißer Drache (Meguru Hinohara)


    Ich muss sagen, ich war lange nicht mehr so happy über eine BL-Neuentdeckung und bin unendlich dankbar, dass Egmont ihre Werke nach Deutschland bringt. Meguru Hinohara ist derzeit wahrscheinlich meine absolute Lieblingsmangaka in dem Genre. Vor allem Therapy Game ist für mich so ein Manga, den ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde. Den könnte ich wohl hundert Mal lesen und er würde mich nicht langweilen.
    Geändert von Eraclea (12.06.2020 um 17:30 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #Platzhalter


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meguru Hinohara ist auch auf Twitter ziemlich aktiv und beglückt ihre Fans dort regelmäßig mit kleinen Bonus-Illustrationen. Ich habe mal ein paar der aktuelleren rausgesucht.



    Shizumas leidenschaftliche Liebeserklärung :
    >Klick<

    Die 3 Ukes aus ihren bisherigen Werken in der Kids-Version (von links nach rechts Shohei, Minato und Chiharu):
    >Klick<

    Eine hübsche Illu zu Kamisama no Uroko:
    >Klick<

    Geburtstagszeichnung für Shizuma vom 16.5.2020:
    >Klick<

    Minato glotzt auf Shizumas Hintern:
    >Klick<

    Itsuki und Shohei lassen beim Joggen die Pfunde purzeln:
    >Klick<

    Shizuma schenkt Klein-Minato ein Ticket für den Freizeitpark :
    >Klick<

    Verfolgungsjagd mit Maskottchen:
    >Klick<

    Brüderpaar-Illu zur Feier der ersten Drama CD zu Therapy Game:
    >Klick<

    Schon etwas ältere Birthday-Illu für Minato:
    >Klick<

    Anschmiegsamer Shohei versus bissiger Minato:
    >Klick<
    >Klick<

    Drachengott Rin bekommt einen halben Herzinfarkt, weil Chiharu sich zur Feier der Veröffentlichung des 2. Kamisama-Bandes ankuschelt:
    >Klick<




    Hier noch das Cover der Mai-Ausgabe der Dear +, in der das 5. Kapitel von Therapy Game Restart erschienen ist:

    Geändert von Eraclea (12.06.2020 um 17:47 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Thread, die Künstlerin ist wirklich beeindruckend. Normalerweise sind die ersten Werke noch nicht 100% überzeugend und man merkt vielen an das sie sich nach und nach steigern aber hier stimmt eigentlich alles von Anfang an. Ich bin froh das EMA gleich zugeschlagen hat obwohl es zig andere Mangaka gibt bei denen man fündig werden könnte.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt. Dafür dass sie noch vergleichsweise frisch im Geschäft ist, zeigt sie schon ein beeindruckendes Können, sowohl was das Zeichnerische als auch was das Inhaltliche und vor allem die Charaktere angeht. Mich würde interessieren, ob sie irgendwelche Vorbilder in dem Genre hat, aber leider sind über Meguru Hinohara relativ wenig private Fakten bekannt.

    Bisher legt Egmont ja ziemlich regelmäßig bei ihren Werken nach, weswegen ich davon ausgehe, dass sie sich gut verkaufen. Dadurch habe ich aktuell nicht die Sorge, dass sie wie viele andere Mangaka in Deutschland schnell wieder fallen gelassen wird.

    Zu Therapy Game Restart dürfte in Japan meiner Einschätzung nach auch bald der erste Band erscheinen. Genügend Kapitel sollten demnächst vorhanden sein. Da ich schon mal ein bisschen reingespinkst habe, kann ich auch sagen, dass es noch nicht nach Ende aussieht. Das Sequel wird also höchstwahrscheinlich mehr als einen Band umfassen, was mich persönlich sehr freut. Shizuma und Minato sind für mich so ein tolles Paar, dass ich über die beiden auch zehn Bände lesen könnte.
    Geändert von Eraclea (13.06.2020 um 21:27 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heiße Sommergrüße von Minato und Shohei:


    Von Therapy Game Restart ist mittlerweile auch das 8. Kapitel erschienen. Hier die Titelseite dazu:


    Ein Termin für die Veröffentlichung des ersten Bandes scheint aber noch nicht festzustehen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •