User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Mein "erstes Mal" - HRW-Neuleser schreiben über ihren Erstkontakt mit Wäscher-Heften

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #27
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    In jedem Fall HOCHinteressant erschiene es mir, auch vom Forums-Ast-Vorsitzenden, dazu eine wenigstens kleine Aufhellung bzgl. seines ur-eigenen „Dazustoßens“ erspähen zu dürfen!
    Wenn ich mich nicht ganz und gar täusche, war nämlich in einem uralten Posting zu lesen, dass der Fenrir-Zwilling erst „relativ“ spät(?)Deutschlands formidabelsten Zeichner aller gewesenen und noch kommenden Zeiten, für sich einzunehmen gedachte...
    Dein kleingedrucktes Posting muss ich wohl seinerzeit übersehen haben. Ich vermute mal, Du beziehst Dich wohl auf meine beiden im Jahr 2011 im Romanclub-Thread gemachten Postings. Auch wenn diese Beiträge nicht einhundertprozentig, sondern nur indirekt in dieses Thema passen, skizzieren diese doch in gewisser Weise aufgrund meines strengen Tibor- und Sigurd-Heftchen-Leseverbotes in meiner Kindheit der 60er-Jahre durch meinen Vater den dadurch "erzwungenen" (Um-)Weg von Fix und Foxi über Karl May und Perry Rhodan wieder zurück zu den HRW-Helden.

    Als späte Pointe erhielt dann mein Vater Ende der 90er-Jahre durch meine Vermittlung auf der Intercomic-Messe in Köln von Herrn Wäscher persönlich je ein handsigniertes Tibor- und Sigurd-Heft mit einer von mir vorgeschlagenen Widmung: "... für ..., der bisher noch nie einen Wäscher-Comic gelesen hat". Ob dieser "Unerhörtheit" meldete sich prompt der Schalk in Hansrudi Wäschers Nacken, denn der humorvolle Künstler veredelte die beiden Widmungen nach seinen Unterschriften noch mit jeweils drei zusätzlichen Worten der ihm eigenen Erkenntnis: "Welch ein Glück!".

    Mehr dazu in meinen nächsten beiden Beiträgen aus dem Jahr 2011, die ich hier nachfolgend noch einmal als Vollzitate aufführe, auch wenn sie, wie schon von mir erwähnt, nicht mehr so ganz in diesen Thread hier herein passen.
    Geändert von Neander (17.12.2020 um 23:00 Uhr) Grund: Ergänzung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •