User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28
  1. #26
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quatsch! :P Aber ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich Comics mit Karten mag. Da gucke ich dann schon genauer hin. London ist ja nun sehr groß und bekannt und der Ausschnitt zudem sehr markant. Bei dem Streckennetz gings dagegen ganz einfach mit Google Bildersuche.

  2. #27
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Und in der zweiten Staffel ist Roger plötzlich weiß? Ist der Widerspruch wirklich niemandem rechtzeitig aufgefallen?
    Habe den Band aktuell zur Hälfte durch, und muss sagen die Änderung einiger Figurendesigns speziell in Kapitel 5 sind schon etwas irritierend. Neben Roger und Schlabbo fällt insbesondere Trixer mit einem sehr aus der Reihe fallenden Design auf. Gesichtsform, Gesichtsbehaarung sind komplett anders und ich vermute mal er trägt in dieser Folge auch ein künstliches Gebiss, weil er sich so gefreut hat, dass es eine "zweite Staffel" gibt?

    Kapitel 6 wirkt dann so als versuche Della Santa zu retten, was zu retten ist, wobei er sich zwar eher an die Originaldesigns orientiert, dennoch gibt's Unterschiede.

    Ansonsten fällt mir der Band bislang sehr gut. Die Charaktere sind sympathisch und auch das langsame Erzähltempo stört mich gar nicht. Passt mir besser als diese "moderne Hetzerei".

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich arbeite mich gerade durch meinen Lesestapel und habe nun auch diesen Band durch. Meines Erachtens ist hier eine gute Idee gut umgesetzt worden. Ich mag Micky in seiner Rolle. Es nicht allen gleichzeitig recht machen zu können (oder nur mit Abstrichen) hat hohes Identifikationspotenzial, so geht es ja vielen. Zerrissen zwischen Job und Privatleben, zwischendrin mal einen größeren Bock. Sehr sympathisch, dieser Micky.
    Auch die Idee mit Neu-Entenhausen (egal ob entisch oder mausisch) finde ich okay und auch nicht total unvereinbar mit dem sonst eigentlich idyllischen Örtchen, das aber trotzdem oft als Weltstadt dargestellt wird, auch schon bei Barks. Jenes Entenhausen als Vorort einzuordnen, finde ich gut. Ich bestehe aber auch nicht auf absolute Kontinuität oder Plausibilität in Disney-Comics.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •