User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1435

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Ich haette spontan sogar eher das Gegenteil vermutet.
    Weil es eben ein Manga zu einem Spiel ist, bekommt der Inhaber der Spielelizenz (in dem Fall Ubi Soft) doch sicher auch eine Beteiligung (neben dem japanischen Verlag).
    Die Manga zu Zelda (oder Pokemon) sind ja ebenfalls Werbung fuer das Spiel, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lizenz guenstig war oder das Nintendo nichts vom Kuchen bekommt. Ist aber nur eine Mutmassung meinerseits.

    Im aktuellen Programm sind (habs grob ueberflogen) mindestens 3 weitere Titel mit 196 Seiten (was nur 4 Seiten Unterschied entspricht), die allesamt nur 7,50 Euro kosten. 1,50 Euro Aufschlag fuer 4 Seiten erscheint mir etwas hoch. Ich rechne daher durchaus mit irgendeiner besonderen Veredelung, die die Differenz rechtfertigt. Gekauft wird der Titel von mir sowieso (moechte ja noch weitere Tamura Titel auf dem deutschen Markt sehen).
    Sicher wird immer jeder was vom Kuchen abhaben wollen, aber wenn man schlau ist bedenkt man da doch sicher mehr den Werbeeffekt und übertreibt es damit dann nicht...dann kommt aber ja eh hinzu, dass der Titel (oder auch manch andere) oft auch nicht ellenlange sind...weniger Bände dürften immer günstiger sein und weniger Risiko halt sowieso.
    Würden sich solche Titel nicht allgemein gut rechnen, kämen so ja weniger bei den Lizenzen...bei Anime wird sowas ja auch nicht wenig gerne mitgenommen.

    Den Infos nach hat der Titel auch einen Award gewonnen (und war auch bei vielen anderen zumindest nominiert), vielleicht treibt sowas auch den Lizenzpreis nach oben.
    Evtl ist nach Live-Umsetzung auch ein Anime nicht mehr so unwahrscheinlich...(Da der ja schon in den Usa läuft und länger doch auffallend häufiger dann welche mal einen kriegen und solche Dinge ja nicht von jetzt auf gleich kommen...)

    Wenns um Ausstattung und so geht, dann sind bei anderen Titeln halt solche Infos auch gleich dabei gestanden...hätte man da was geplant und noch nicht gewusst was, sollte man doch meinen das man zumindest da was andeutet bei der Ankündigung.



    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    ENDLICH kommt die längst überfällige BC-Novel. Was will man mehr?

    Meinst du Black Clover?

    Damit meinte er wohl eher die Novel-Adaption von Blue Spring Ride...wo ja nur der Manga nacherzählt wird.

    Sprich ein Novelplatz für keinen neuen Inhalt bzw nicht mal eine originale Novelstory...
    Geändert von Mia (03.12.2023 um 17:58 Uhr) Grund: xd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •