User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29
  1. #26
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hrm ich empfinde subtilen Horror als schlimmer, als wenn ein Titel mit der Tür ins Haus fällt.
    Werde Saat der Angst entsprechend auslassen
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #27
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also sorry, aber ich habe selten so einen ungruseligen Horromanga gelesen. Abgesehen davon, dass einige Geschichten (un)freiwillig komisch enden, sind ja nahezu alle nur wenige Seiten lang, so dass sich gar keine Spannung bzw. kein Horror aufbauen kann?! Und ich spreche hier nicht von 20-30 als wenige Seiten, sondern fast ausschließlich einstellige Seiten! WTF? Fast alle sind 3 (!!!!) bis 8 Seiten lang, ganz wenige Ausreißer die 10 Seiten haben, was soll das denn? Ich mein...hä? Das habe ich so ja noch nie erlebt...

    Von daher bis ich einfach nur riesig enttäuscht, weil mir das (gut, in gewisser Hinsicht selbst schuld) überhaupt nicht bewusst war...=(
    Geändert von Panthera (25.02.2021 um 08:38 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Also sorry, aber ich habe selten so einen ungruseligen Horromanga gelesen. Abgesehen davon, dass einige Geschichten (un)freiwillig komisch enden, sind ja nahezu alle nur wenige Seiten lang, so dass sich gar keine Spannung bzw. kein Horror aufbauen kann?! Und ich spreche hier nicht von 20-30 als wenige Seiten, sondern fast ausschließlich einstellige Seiten! WTF? Fast alle sind 3 (!!!!) bis 8 Seiten lang, ganz wenige Ausreißer die 10 Seiten haben, was soll das denn? Ich mein...hä? Das habe ich so ja noch nie erlebt...
    Genau das ist es, was ich so unfassbar geil daran finde.
    Es stimmt zwar, dass einige Storys irgendwie komisch/abrupt enden (es gibt auch eine, die ich wirklich absolut null verstanden habe xD), aber bei vielen muss man auch einfach nur darüber nachdenken, damit man den Horror in den kurzen Szenen überhaupt sieht.
    Es ist mitunter unfassbar subtil, aber ich finde einige der Kurzgeschichten wirklich extrem unheimlich. Bei einigen hatte ich sogar Gänsehaut und das passiert mir bei Horrorgames, Filmen, Romanen oder eben Manga eigentlich nie. Eben dieses extrem kurze ist ja das Besondere.

    Aber na ja, auf die Fortsetzung brauch ich wohl nicht mehr hoffen.^^"
    Ich bin da mit meiner Meinung ja ziemlich alleine, soweit ich das mitbekommen habe. :/

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ihr seid definitiv nicht alleine damit! Ich kenne den Band schon viel länger und habe nicht damit gerechnet, dass er je hier erscheint. Es ist eine andere Art von Grusel, klar. Man muss sich darauf einfach einlassen können. Ich hoffe weiter auf die Fortsetzung!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •