User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 96
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    More than a Doll (Fukuda Shinichi)



    Original: Sono Bisque Doll wa Koi wo suru
    Genre: Comedy, Ecchi, Romance, School Life, Seinen
    Verlag: Square Enix | Magazin: Young Gangan
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Bandanzahl: 4 (+fortlaufend)
    Leseprobe: Amazon.jp
    Preis: 7,50€

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 01.10.2020
    Band 2 | 03.12.2020
    Band 3 | 03.03.2021
    Band 4 | ...

    Inhaltsangabe:
    Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein: Der schüchterne Gojou geht neben der Schule dem Schneidern nach und lebt sehr zurückgezogen.
    Marin hingegen ist quirlig, steht im Mittelpunkt und ist ein beliebtes Highschool-Girl. Jemand wie sie nimmt von einem Typen wie Gojou eigentlich keine Notiz.
    Eigentlich. Denn sie hat eine geheime Leidenschaft, für die er genau der Richtige ist. Eine erfrischende Liebesgeschichte mit einem Hauch Erotik.

    jap. Cover:

    Geändert von Swizzie (20.04.2020 um 18:42 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klarer Kauf! Sieht optisch sehr schön aus und hört sich auch inhaltlich gut an. Ausserdem bin ich mit Serien aus dem Young Gangan bisher immer gut gefahren. Freue mich drauf.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst habe ich nein gesagt, aber irgendwie wirkt der Titel doch ganz interessant. In der Leseprobe waren beide Charas sooooo sympathisch, dass ich wohl den ersten Band kaufen muss.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die vielen weiblichen Charaktere auf den Covern verleihen dem ganzen auch gleich wieder so einen versteckten Harem-Touch.

    Schade dass sie sich meist nur auf eine Square Enix-Serie beschränken und das die letzten Male nur für die männlichen Fans mehr war.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der männliche Charakterer ist für einen Schneider nach meinem Geschmack doch a bissl zu arg attraktiv geraten
    Scheint dafür aber ein wenig unbeholfen zum Ausgleich
    Geändert von Huckybear (20.04.2020 um 19:56 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gefällt mir insoweit. Da wird wohl nicht mehr viel schief gehen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Der männliche Charakterer ist für einen Schneider nach meinem Geschmack doch a bissl zu arg attraktiv geraten zu sein
    Interessant, das liegt wohl im Auge des Betrachters. Auf mich wirkt er eigentlich nicht übermäßig gutaussehend, sondern eher ziemlich durchschnittlich und normal, was ja in solchen Titeln oft gewollt ist, damit die männlichen Leser sich gut mit dem Main identifizieren können.

    Ich stimme VampireNaomi zu, dass die Hauptfiguren in der Leseprobe beide ziemlich sympathisch rüberkommen. Wenn der Ecchi-Anteil so bleibt und nicht noch Harem dazu kommt, könnte ich mir sogar vorstellen, die Serie mal nachzukaufen, wenn sie komplett erschienen ist.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich mir noch unsicher. Die leseprobe gefiel mir ganz gut aber die Story ist jetzt nichts wo ich sofort zuschlagen würden daher erst mal auf der vielleicht liste.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll ich groß dazu schreiben außer...rein in den Korb.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #10
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe in manga rein geguckt sie nach Harem aus
    WARUM MUSSEN IMMER MÄNNLICH SO MILCHBUIS SEINEN

    ALS KEIN KAUFE
    Geändert von AlicePhantomhive (20.04.2020 um 21:22 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Der männliche Charakterer ist für einen Schneider nach meinem Geschmack doch a bissl zu arg attraktiv geraten
    Scheint dafür aber ein wenig unbeholfen zum Ausgleich
    Jetzt nicht böse gemeint, aber was für ein Aussehen sollte ein Schneider für dich haben? xD Ähnlich wie Eraclea finde ich, dass der männliche Hauptchara jetzt nicht hässlich ist, aber super gutaussehend jetzt auch nicht - halt guter Durchschnitt und somit einfach für viele männliche Leser sich mit ihm zu identifizieren.

    Die Leseprobe war nett, aber ich glaube, das wird trotzdem nix mit uns.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #12
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint was für mich zu sein, werde hier wohl auch zuschlagen müssen

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Der männliche Charakterer ist für einen Schneider nach meinem Geschmack doch a bissl zu arg attraktiv geraten
    Scheint dafür aber ein wenig unbeholfen zum Ausgleich
    Eigentlich könnte man das nur sagen wenn er gleich 'hübsch' aussehen würde wie die Mädels, dass ist aber bei solchen Titeln immer gewollt nicht der Fall auch das mit dem unbeholfen oder ähnliches ist da nichts neues, wie schon andere meinten, soll halt eher normal sein....

    Liegt wahrscheinlich eher daran dass du wohl sonst mehr mit anderen Stilen liest bzw evtl auch eher andere Stoys....ich glaube du müsstest wirklich auch mal Titel der weiblichen Zielgruppe lesen um da wirklich eher mehr Unterschiede zu sehen auch in dem Punkt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Identifizieren und den anderen Knöpfen die hier funktional gedrückt bei der Zielgruppe werden sollen ist mir theoretisch schon klar
    Er ist halt verdammt groß und irgendwie Milchbärtig (so stelle ich mir halt persönlich keinen Schneider vor,eher einen Konsolenspieler, aber man lernt halt immer dazu) und man kann aus dem Charakter besonders hier den Körper als formbare Masse noch viel in Zukunft machen , alles an Material ist vorhanden soweit
    Ok, er sieht halt aktuell durchschnittlich gut, längst nicht so gut wie die Mädels , aber mit ein wenig Übung lässt sich bei dem halt jederzeit viel nach oben problemlos machen
    Das finde ich halt mit mit Potential überdurchschnittlich attraktiv, die Anlagen sind fürs Älterwerden jederzeit da hab da nen Auge für

    Nein im Ernst , ihr habt ja alle schon Recht
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Huckybear

    du hast genau einen Punkt mit genannt der eben auch mit ein gewisser Grund für solche Charaktere ist: damit sie sich eben auch evtl etwas weiterentwickeln könnten.

  16. #16
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ecchi und EMA hmmmmmmmmmmm ............................................

    Na ma schaun .

  17. #17
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh ich weiß noch nicht recht . Vom Cover war ich eher bei Nein der Zeichenstil darauf schreckt mich ab , von Buget auch . Vom Rest bin ich jetzt nicht mehr sicher ob es dabei bleibt *grübel*
    Glaub hier entscheide ich mich mit der deutschen Leseprobe wen es so weit ist .
    Hätte den nur vom Cover her jetzt nicht als Seinen verortet o.O Mal gucken was das Innenleben dann so sagt

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story in Verbindung mit den Covern schreit förmlich nach Bettgeschichten mit einem Kerl und vielen Weibern. Und dann auch noch 6 Bände laufen. Nee, danke.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Manga zufällig vor einigen Wochen entdeckt, bis zum aktuellen Stand gelesen und war hin und weg
    Purer Zucker & ein sehr schöner Zeichenstil! Der Ecchi-Anteil ist auch sehr schön anzusehen und das Thema mit dem Cosplay ist auch mal etwas "erfrischend"

  20. #20
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Leseprobe her sieht der Titel nicht schlecht aus, und Young Gangan und Ecchi waren bisher ne gute Kombi, das ich zuschlage. Aber die Prämisse sagt mir irgendwie so gar nicht zu... Ganz vielleicht schaue ich mal in Band 1 rein und warte mal Meinungen hier ab, aber aktuell sieht das stark nach einem Nichtkauf aus.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #21
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann irgendjemand, der die Serie schon genauer kennt, mal was zur Harem-Vermutung sagen? Die Cover lassen es ja schwer vermuten, aber aus den Genres und Tags geht es eigentlich nicht hervor...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Kann irgendjemand, der die Serie schon genauer kennt, mal was zur Harem-Vermutung sagen? Die Cover lassen es ja schwer vermuten, aber aus den Genres und Tags geht es eigentlich nicht hervor...
    Zum aktuellen Stand würde ich jetzt nicht behaupten, dass der Harem-Anteil vorhanden bzw groß eine Rolle spielt.

    Es kommen zwar noch 2 Mädchen dazu (Geschwister), aber der Fokus liegt doch eher auf die 2 Hauptcharaktere. Durch den Cosplay-Aspekt kommt es zwar ab und zu bei dem Geschwistern auch zu Ecchi-Szenen, aber gut ... ist ja relativ schwer zu vermeiden, wenn er ihre Maße nehmen muss etc. Aber so ein Harem ala Love Trouble würde ich jetzt nicht behaupten.

    Geändert von Swizzie (22.04.2020 um 13:06 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte dass auf dem Cover immer der gleiche Charakter ist, cosplayernd...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich dachte dass auf dem Cover immer der gleiche Charakter ist, cosplayernd...
    dachte ich auch. würde auch Sinn ergeben, weil seine Beschäftigung als Schneider doch 'ideal' sein soll - wozu sonst wäre die ideal? Und auch der Titel lässt das vermuten, da die Protagonistin mehr als ein (süßes) (Anzieh-)Püppchen ist - oder nicht?
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich dachte dass auf dem Cover immer der gleiche Charakter ist, cosplayernd...
    Auf den Cover ist auch immer die gleiche drauf, halt nur in unterschiedlichen cosplays.


    Sie macht zB bei dem 2 oder 3(?) Cover 'ne Collaboration mit dem 1 Mädchen (von den Geschwistern). Weil die eine sehr bekannt ist in der Cosplayszene.


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •