User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 96
  1. #51
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Güte, das auf den Covern ist einfach Cosplay. ^^ Die Hauptfigur stellt verschiedene Charaktere aus Animes oder Games nach, trägt dabei sogar Sporthosen unter dem Minirock um nicht zu viel zu zeigen. Wie ich schon oben geschrieben hatte, die Serie hat nichts mit Erotik zu tun, es ist reine Romance (noch dazu eine sehr süße).

  2. #52
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hat an für sich keine großartigen Möglichkeiten Manga im Vorhinein auszusortieren, außer anhand der Cover, Leseproben und Inhaltsangaben. Ich weiß noch, dass ich den Titel bei der Ankündigung auslassen wollte, weil er von der Prämisse her sehr wie Honey come Honey geklungen hat. Gut, dass mich da prompt jemand aufgeklärt hatte, sonst hätte ich einen sehr unterhaltsamen Manga verpasst. Mir ist kaum ein Manga untergekommen, bei dem die Inhaltsangabe so unpassend ist wie hier. Goujo ist kein Schneider, sondern ein Puppenhersteller (bis er Marins erstes Kostüm herstellt, hat er zuvor noch nie Kleidung für Menschen hergestellt), Liebe steht hier eher an zweiter Stelle und "Erotik" würde ich das, was man hier offensichtlich für "Erotik" hält, nicht mal nennen.

  3. #53
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 hat mir weniger gefallen. Ich verstehe ja, dass man mehr Charas braucht, um eine Handlung und Charakterentwicklung zu schaffen, aber die neuen Mädels interessieren mich null. Ich glaube nicht, dass die Reihe in dieser Hinsicht besser wird und ich bin beim Überlegen, ob ich sie einfach abbrechen soll.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #54
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel erhält eine Anime-Adaption (Quelle)

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1-3:

    Jetzt habe ich's endlich geschafft, die Bände nachzuholen und war positiv überrascht, auch wenn ich schon recht hohe Erwartungen hatte! Die künstlerischen Details, was alles für Cosplays nötig ist und der Humor tragen die Reihe sicherlich noch einige Bände. Mir haben auch die zwei zusätzlichen Charaktere nichts ausgemacht - sie schienen mir nicht zur Einführung eines Liebesdreiecks oder gar eines Harems zu dienen, (Das fände ich auch recht banal) sondern um die Photographie als Thema zusätzlich einzuführen, ohne einem einzelnen Charakter zu viele Fertigkeiten zuzuspielen. Nicht jedes Mädel muss ja automatisch ein love interest werden! Außerdem fand ich gut, dass wir dadurch noch weitere Perspektiven auf das Cosplayen erhalten haben - insbesondere die Schwester, die es liebt, anderen zu helfen, aber selbst nicht im Rampenlicht stehen will.

    Aber auch so ist es immer mal wieder interessant, auf "die andere Seite" zu schauen und ab und zu zu sehen, was die Zielgruppe der heterosexuellen Männer so liest~. Als Erotik-Manga würde ich ihn jetzt auch nicht bezeichnen, aber als Ecchi doch - Ecchi-Szenen, die nicht dem eigenen Interesse entsprechen, zu sehen, ist immer ganz witzig zu beobachten und zu analysieren - nach dem Motto "Ah, so sehen die anderen die BLs!" (Für meinen persönlichen Geschmack gab's zumindest angedeutetes Crossplay ^^)

    Ich bin mit der Reihe bis jetzt auf jeden Fall sehr zufrieden und werde sie gerne weitersammeln!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #56
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 5:

    Zu Band 4 hatte ich nichts geschrieben, aber er und besonders Band 5 haben mir wieder sehr gut gefallen. Am besten fand' ich Marins Vater - eigentlich habe ich recht wenig mit ihr gemein, aber ihre Dynamik mit ihrem Vater erinnert mich stark an die von meinem Vater und mir. ^^ Ich hoffe, wir bekommen von den Familien noch mehr zu sehen! Ansonsten auch schön, dass es bei der Romantik auch vorangeht - klar, man kann es etwas inszeniert nennen, aber ich find's süß~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #57
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe Egmont druckt Band 4 bald nach, denn ich bin leider erst durch den Anime auf die Serie gestoßen und nun fehlt mir beim Nachkauf genau der eine Band (Band 1 wurde soweit ich sehe auch schon 2x nachgedruckt). Ich weiß schon, wieso ich bei für mich interessanten Serien am liebsten immer sofort zugreife.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum meckert man, ist der Nachdruck von Band 4 erhältlich.

  9. #59
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japanische Cover 6 bis 8

    ist das tatsächlich immer die gleiche Person bzw. die Main, die auf den Covern zu sehen ist? Sieht nämlich dann so aus, als würde sie auf dem 8. Cover Cross-Dress Cosplay betreiben, was ich recht interessant fände ^^

    am 25. März erscheint in Japan Band 9



    bei uns ist zuletzt am 8. Februar Band 7 erschienen



    ich frage mich, warum sich EMA für den Titel "More than a Doll" entschieden hat. Laut einem online Übersetzer wäre die englische Übersetzung des Originaltitels"?????????????" "The dress-up doll falls in love"
    Es ist außerdem denke ich nicht vorteilhaft, dass auch die deutsche Bezeichnung für den Anime "My Dress-Up Darling" ist und somit vom deutschen Titels der Mangaausgabe abweicht
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #60
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus
    https://twitter.com/marco__ema/statu...19536990302209 hier hast du die Erklärung für den deutschen Titel und ja es ist immer Marin auf dem Cover.
    Die Leute wissen das More than a Doll My Dress up Darling ist. Crunchyroll bemüht sich immer die deutschen Titel zu nehmen wenn der Manga schon hier erscheint, Wakanim hat das nie gemacht.

  11. #61
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich finde nicht, dass "Dress Up-Darling" den Titel schlechter dastehen lässt als der Titel "More than a Doll" aber gut. Jedenfalls interessant zu wissen, warum dieser Titel verwendet wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #62
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutschland und Mangatitel das wird ne Never Ending Story bleiben ^^

  13. #63
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich finde nicht, dass "Dress Up-Darling" den Titel schlechter dastehen lässt als der Titel "More than a Doll" aber gut. Jedenfalls interessant zu wissen, warum dieser Titel verwendet wird.
    Eigentlich schon, das eine vermittelt, dass es mehr in Richtung oberflächliches Püppchen geht und das andere sagt genau das Gegenteil davon aus.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #64
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem persönlichen Eindruck schließe ich mich auch Aya-tan bzw. der Aussagen auf Twitter an, die Genzo86 zitiert hat.
    Ich finde es sehr gut, dass sich Egmont-Manga für ,,More than a Doll" und nicht die amerikanische oder französische Variante des Titels entschieden hat, denn er trifft meines Erachtens die Kern-Thematik des Manga sehr viel besser.

    Wie schon gesagt wurde, wird Marin eigentlich mit ,,Dress-up Darling" eher auf ein Anziehpüppchen reduziert, was sie schlichtweg nicht ist, auch für Gojo nicht (das ist in meinen Augen eigentlich der Hauptplot-Point für sie beide).
    Savy hat oben ja schon geschrieben, dass die Inhaltsangabe hier im Thread etwas irreführend sei, was stimmt, denn Gojo ist ein Puppenhersteller einer traditionellen Manufaktur für Hina-Matsuri Puppen bzw. genauer gesagt nur Hina-Puppen (zumindest sieht man im Manga immer nur diese und Gojo bzw. sein Großvater sind auch nur für einen bestimmten Teil der Herstellung verantwortlich mit dem Fokus auf die Bemalung des Gesichts, das wird im aktuellen siebten Band noch einmal kurz erwähnt). Was in der Inhaltsangabe allerdings richtig steht, ist, dass Gojo nicht viel Kontakt zu Menschen aufnimmt (vor allem weil er Angst hat, wegen seiner Profession als Puppenmacher abgelehnt zu werden) und sowieso eher zurückhaltend vom Charakter ist. Mit Marin kann er nicht nur seine Kreativität und Fertigkeit teilen, die er von seinem Puppenhandwerk kennt, sondern sie teilt auch ihre Hobbies und Kreativität mit ihm, die Cosplays sind also ein Gesamtprodukt ihrer gemeinsamen Arbeit und Beziehung zueinander. Auch zwischenmenschlich ist sie sehr viel mehr als ,,eine Puppe" für ihn, die ansonsten vorher nur Produkt und Ziel seiner Kreativität dargestellt haben und seine Welt dadurch sehr menschenleer gemacht hatten.

    (Falls irgendwas von dem, was ich schrieb, als Spoiler unschön auffallen sollte, setze ich das entsprechend natürlich noch in einen Spoilerkasten, aber eigentlich habe ich nur das geschrieben, was schon hier im Thread stand bzw. aus der Inhaltsangabe ersichtlich ist. Aber ich bin immer etwas unsicher bei solchen Dingen, deswegen wollte ich das kurz angemerkt haben.)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde beide Titel total upassend und langweilig. Sofern es vom Lizenzgeber genehmigt ist hätte man sich einen passenden deutschen Titel überlegen können und gut ist.
    Altraverse macht das meiner Meinung nach ziemlich gut.

  16. #66
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke darüber nach den Titel nach zu kaufen, aber sehe ich das richtig, dass die dt. Ausgabe auf die jap. Suffixe verzichtet? Konnte leider nur eine kurze dt. Leseprobe finden.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B4ion Auf deine Frage hin habe ich eben einfach mal den ersten Mangaband überflogen (weil ich persönlich nicht so stark darauf achte beim Lesen, deswegen wusste ich es nicht so).
    Wenn ich das richtig gesehen habe, kommen zwar Suffixe vor, aber wenn dann sehr begrenzt und unregelmäßig.
    Marin bezeichnet z. B. Wakana als ,,Gojo-kun", aber auch nicht immer. Wakana hingegen bezeichnet Marin in der deutschen Ausgabe, zumindest in Band 1, immer als ,,Kitagawa" und nie als ,,Kitagawa-san". Also, komplett zu verzichten scheint Egmont Manga in dem Fall nicht darauf, aber die Verwendung kommt wohl nur abgespeckt (und ohne groß erkennbare Systematik) vor.

  18. #68
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir für die Aufklärung. Dann werden es wohl für mich die eng. Bände. In deren Leseproben schien es schon so, dass häufiger Suffixe verwendet werden und auch Kosenamen damit gebildet werden.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    More than a Doll verkauft sich ja bei Egmont anscheinend sehr gut, wenn man u.a das Interview auf Manga Passion dazu liest
    Manga Passion : Was waren euren Bestseller im letzten Halbjahr? Welche Titel könnten ein wenig mehr Aufmerksamkeit vertragen – und warum?

    Michael Cheng von Egmont Manga : Unsere Jubiläumsausgabe zum 100. Band von Detektiv Conan hat sich richtig gut verkauft. Die ging ultraschnell weg. Und nach wie vor verkaufen wir natürlich sehr viele Bände von Chainsaw Man, außerdem hat sich [B]More than a Doll hervorragend entwickelt.
    https://www.manga-passion.de/article...-und-klassiker

    Die beiden Erstsgenannten Bestseller Titel waren ja für jeden Sonnenklar, letzterer Titel war für mich zumindest aber schon etwas unerwartet überraschend
    Ist das jetzt wie bei Nagatoro-san nur die Ausnahme von der Regel oder läutet das jetzt eine Renaissance von erfolgreichen Comedy Manga's in Deutschland ein ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #70
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Die beiden Erstsgenannten Bestseller Titel waren ja für jeden Sonnenklar, letzterer Titel war für mich zumindest aber schon etwas unerwartet überraschend
    Ist das jetzt wie bei Nagatoro-san nur die Ausnahme von der Regel oder läutet das jetzt eine Renaissance von erfolgreichen Comedy Manga's in Deutschland ein ?
    Liegt vielleicht am Anime. Er kam erst raus, als es den Manga schon hierzulange gab.

    Was mir aber beim Lesen des Threads aufgefallen ist:

    Du am 25. Januar dieses Jahres:
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bis eben wusste ich noch nicht mal das die Serie überhaupt unter dem Titel More than a Doll auf deutsch erschienen ist
    Seitdem Egmont hier aus dem Forum weg ist sind sie auch ein wenig von meinen Radar mit neuen Serien genau wie TP
    Aber du hast schon vorher hier in diesem Thread geschrieben (als die Lizenz angekündigt wurde), unter anderem, dass dir die männliche Hauptperson zu attraktiv aussehe.


    Ich hab mir gestern die ersten beiden Bände gekauft und gelesen. Ich bin ehrlich: Ich hatte vorher keine richtige Ahnung, worum es in dieser Serie geht (außer, dass es auch eine romantische Komödie ist). Ich hatte gedacht (warum auch immer), es gehe um eine weibliche Puppe, die lebendig geworden ist und die die Hauptfigur anziehe. (Ich hatte mir allerdings nie eine Inhaltsbeschreibung durchgelesen. Hatte nur aufgrund der englischen und deutschen Titel das vermutet.

    Und zum Inhalt:

    In den ersten beiden Bänden kam bisher ja nur Marin als einziges weibliche Hauptfigur vor. Wenn das so bleibt, könnte es schon ein bisschen langweilig sein bzw. sich einfach nur wiederholen (nur andere Cosplays). Allerdings hab ich ja in diesem Thread schon gelesen, dass noch zwei Schwestern auftauchen.
    Am Anfang dachte ich, dass die männliche Hauptfigur älter ist (aus der Schule raus). Sie sah für mich irgendwie so aus. Da hab ich mich aber geirrt. Was ich aber komisch fand, ist, dass Marin auf ihren Beinen die Anzahl ihrer Sexualpartner stehen hatte. Ich hab keine Ahnung, warum japanische Mädels so was machen. Vielleicht, um ihren Partnern zu zeigen, wie erfahren sie sind? Aber warum steht so was während einer Cosplayveranstaltung auf ihrem Körper? Hatte sie noch vor, mit jemandem zu schlafen, oder hatte sie erst? Und sind 17 nicht ein bisschen viel in ihrem Alter?
    Marins und Gojous Beziehung zueinander hat mir aber gefallen. Und Gojou kann von ihr noch einiges lernen. Sie sind ja so unterschiedlich. Während Marin zu ihren Interessen steht, hat Gojou schlechte Erfahrungen in seiner Kindheit damit gemacht, zu erzählen, dass er Puppen mag. Ich hoffe nur, dass nicht noch solche Sachen wie Liebesdreiecke oder Missverständnisse, weil die Personen was falsch verstehen und auch nicht miteinander reden, passieren und man die Serie unnötig streckt. Mir haben die ersten beiden Bände aber gefallen.

    Geändert von Anti (06.06.2022 um 22:09 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #71
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Und zum Inhalt:

    In den ersten beiden Bänden kam bisher ja nur Marin als einziges weibliche Hauptfigur vor. Wenn das so bleibt, könnte es schon ein bisschen langweilig sein bzw. sich einfach nur wiederholen (nur andere Cosplays). Allerdings hab ich ja in diesem Thread schon gelesen, dass noch zwei Schwestern auftauchen.
    Am Anfang dachte ich, dass die männliche Hauptfigur älter ist (aus der Schule raus). Sie sah für mich irgendwie so aus. Da hab ich mich aber geirrt. Was ich aber komisch fand, ist, dass Marin auf ihren Beinen die Anzahl ihrer Sexualpartner stehen hatte. Ich hab keine Ahnung, warum japanische Mädels so was machen. Vielleicht, um ihren Partnern zu zeigen, wie erfahren sie sind? Aber warum steht so was während einer Cosplayveranstaltung auf ihrem Körper? Hatte sie noch vor, mit jemandem zu schlafen, oder hatte sie erst? Und sind 17 nicht ein bisschen viel in ihrem Alter?
    Marins und Gojous Beziehung zueinander hat mir aber gefallen. Und Gojou kann von ihr noch einiges lernen. Sie sind ja so unterschiedlich. Während Marin zu ihren Interessen steht, hat Gojou schlechte Erfahrungen in seiner Kindheit damit gemacht, zu erzählen, dass er Puppen mag. Ich hoffe nur, dass nicht noch solche Sachen wie Liebesdreiecke oder Missverständnisse, weil die Personen was falsch verstehen und auch nicht miteinander reden, passieren und man die Serie unnötig streckt. Mir haben die ersten beiden Bände aber gefallen.

    das soll meines Wissens nach Teil des Cosplays sein

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #72
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 24. September erscheint in Japan Band 10

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #73
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann wohl jemand zu der aktuellen Entwicklung, insbesondere von Marin und Wakana Auskunft geben?

    Ich hab im Rahmen von Crunchyrolls Gratis Angebot anlässlich der Anime Awards den Anime (mit der mMn hervorragenden dt. Synchro) geschaut und obwohl ich kein Fan von solch Ecchi Content bin, hat mich die Serie sehr unterhalten.
    Von viel Lachen bis Fremdscham war alles dabei. *hust* Love Hotel *hust*
    Nun bin ich allerdings in einer großen Zwickmühle. Eigentlich wars nur geplant die Serie einfach mal mitzunehmen und es dabei zu belassen, allerdings fand ich Wakana und Marin ein so tolles Duo, dass es mich doch reizt wie es mit den beiden weitergeht.
    Dazu finde ich dass sich beide gegenseitig ergänzen und während sich Wakana mehr sozialisiert und für seine Puppenmacherei dazu lernt, Marin ihre Leidenschaft mit Herz und Seele ausleben kann.

    Doch das Problem: Ich hab zu viele Nachkäufe auf dem Zettel und es sind "schon" 10 Bände auf dem Markt.
    Zum einen ist es da schwer das aufzuholen und zum anderen Ungewissheit, ob es sich am Ende dann auch rentiert.
    Daher meine Frage und dazu wie lange man wohl noch mit der Fortführung rechnen kann.
    Ich mag mir ungerne in meiner Situation die X-te längere Serie ans Bein binden.

    Ich freue mich über Rückmeldungen
    Geändert von Ayumi-sama (20.02.2023 um 22:25 Uhr)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar "nur" auf dem deutschen Stand, aber die Reihe fühlt sich noch nicht so an als würde sie in nächster Zeit zu Ende gehen. Auch gab es bisher keine Meldungen das diese auf den Story Höhepunkt zugeht.
    Die Reihe lohnt sich aber weiter zu lesen und auch ich bin kein Fan von Ecchi.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn Marin leicht bekleidet umher läuft ist das schon Ecchi? Es geht hier um Cosplay. Ihr solltet mal sehen wie die Mädels auf Veranstaltungen herumlaufen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •