Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 317

Thema: Gentlemen GmbH

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte zu ZACK Zeiten tatsächlich weniger damit anfangen, jetzt gefällt mir das anarchische und augenzwinkernde sehr gut.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 geht in die Zweitauflage noch bevor Band 2 erschienen ist, Gratulation!
    Gruß Derma

  3. #128
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Serie ist doch stark in die Jahre gekommen. Die Geschichten wirken unglaubwürdig, die Zeichnungen schematisch. Bei den Gesichtern hat man oft den Eindruck, dass mit Schablonen gearbeitet wird. Und die Texte sind, allerdings vor allem in der neuen Version, zwanghaft auf witzig getrimmt. Mit der nostalgischen Brille kann man die Geschichten in ihrer ursprünglichen Version nach über 40 Jahren spaßeshalber noch mal lesen, aber diese neuen Versionen brauche ich nicht, zumal auch die neue Kolorierung für meinen Geschmack steril wirkt. Dazu kommt eine unangenehme politische/religiöse Korrektheit. Die GG arbeitet jetzt im Geheimauftrag der Königin? Also bitte. Nackte Frauen werden durch "harmlose" Darstellungen ersetzt? Albern.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Neukolorierung ist nichts Besonderes, ja. Die Episode mit dem Geheimauftrag der Queen habe ich nicht als zwanghafte Legitimierung der ganzen Serie aufgefasst, sondern eher als überraschendes, verspätetes Prequel. So sehr verspätet, dass es erst recht mit einem Augenzwinkern zu nehmen ist. Die Überarbeitung einiger technischer Gerätschaften und einiger weiblicher war nicht nötig, aber auch kein Abturner. Am besten fand ich persönlich sowieso, dass ich die ganzen Geschichten noch nicht kannte. Alles neues Material!!

  5. #130
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Die Episode mit dem Geheimauftrag der Queen habe ich nicht als zwanghafte Legitimierung der ganzen Serie aufgefasst, sondern eher als überraschendes, verspätetes Prequel.
    Dadurch verliert die GmbH ihren romantischen Charme als Outlaw-Truppe. Jetzt ist sie plötzlich Teil des offiziellen Sicherheitsapparats. Eine ganz blöde Entscheidung ohne jede erzählerische Notwendigkeit. Hier ging es dem neuen (katholischen) Rechteinhaber nur darum, die Serie moralisch zu säubern.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist so im Sekundärteil des Bandes erklärt, wenn ich mich recht erinnere (und wo sollte ich es sonst gelesen haben). Wenn man nur den Comic nimmt, weiß man es nicht. Künstlerisch ist das mit der jungen Liz charmant gemacht, finde ich. NATÜRLICH, KLAR, kennt der Graf die Queen seit Jahrzehnten und duzt sie ... Eine schöne Episode. Ich klammere sie aus dem Kanon aus, denn sie passt nicht zum bisherigen Universum. Da stimme ich völlig zu. Ist eher ein alternativer Beginn. Vielleicht nur eine Traum-Episode, nicht wirklich passiert. Vielleicht nur eine Erfindung des Grafen?

  7. #132
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Vielleicht nur eine Traum-Episode, nicht wirklich passiert. Vielleicht nur eine Erfindung des Grafen?
    Sieht mir nicht danach aus. Das ist schon erst gemeint.

    Ob ich mir die weiteren Bände der GA hole, weiß ich noch nicht. Diese graphische und erzählerische "Neuinterpretation" der Serie gefällt mir überhaupt nicht.

  8. #133
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Die Überarbeitung einiger technischer Gerätschaften und einiger weiblicher war nicht nötig, aber auch kein Abturner.
    Was sind weibliche Gerätschaften?

  9. #134
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Sieht mir nicht danach aus. Das ist schon erst gemeint.

    Ob ich mir die weiteren Bände der GA hole, weiß ich noch nicht. Diese graphische und erzählerische "Neuinterpretation" der Serie gefällt mir überhaupt nicht.
    Hast Du sie denn sonst schon komplett (zerstreut in Heft-, Alben- und Taschenbuch-Form)?

  10. #135
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.001
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Was sind weibliche Gerätschaften?
    Kochtopf, Bügeleisen, Putzlappen...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #136
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Hast Du sie denn sonst schon komplett (zerstreut in Heft-, Alben- und Taschenbuch-Form)?
    Zu 80 %, denke ich, aber das habe ich noch nicht überprüft... wie dem auch sei, es ist eine Serie, die inhaltlich und graphisch in einer bestimmten Zeit verankert ist, in den 70ern, und so sollte man sie auch belassen.

  12. #137
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt, endlich, habe ich auch den 1.Band der GA Die Gentlemen GmbH gelesen. Und der alten Zauber von damals hat mich wieder befallen. Sehr gelungene Ausgabe. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

  13. #138
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vorwort von Castelli steht allerdings Blödsinn. Er meint doch glatt, das deutsche Luftwaffenabteilungen, die auf den Flughäfen abgestellt waren, noch Naziuniformen getragen hätten. Nur weil die Unform dunkelblau war und ist, ist die Uniform der siebziger und achtziger keine Naziuniform. Auch wurde am Hamburger Flughafen nicht mit vorgehaltener Knarre kontrolliert. Ich bin selbst in dieser Zeit mit dem Flugzeug mehrfach unterwegs gewesen und kann diese Erfahrung absolut nicht bestätigen.

  14. #139
    451858164354
    Gast
    Zu Hochzeiten der RAF wurde sogar an bundesdeutschen Strassen mit vorgehaltenen Waffen kontrolliert.

  15. #140
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Teil Deutschlands, in dem ich lebte oder reiste, nicht. Ich habe zwar am Flughafen oder Bahnhof durchaus Polizei registriert, aber nicht mit vorgehaltener Waffe.

    In Italiens war es zu jener Zeit auch nicht gerade ruhig.

  16. #141
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Eine noch detailliertere Comicigraphie wird es in unserer Gesamtausgabe geben. Auch mit Infos zu den Kürzungen in ZACK und den Modernisierungen der Geschichten.
    in welchem Band??

    und bitte

    weil ich davon ausgehe, das die Italiener schuld sind

    wieso sind die Geschichten in Band 1 nicht chronologisch?? also nicht die ersten 6 Geschichten

  17. #142
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine genaue Aufstellung der Kürzungen können wir erst dann machen, wenn wir sämtliches Material der kommenden Geschichten vorliegen haben. Das wird dann somit erst in einem unserer späteren Bände passieren.

    Ja, verantwortlich für die Zusammenstellung der Geschichten sind die Italiener. Hätten wir eine eigene Gesamtausgabe in Angriff genommen, dann wären die Geschichten auf jeden Fall chronologisch abgedruckt worden. Da die Neuausgabe der Gentlemen in Italien aber auch noch nicht komplett abgeschlossen ist, hatten wir somit keine Möglichkeit vorzeitig auf das gesamte Material zuzugreifen, um evtl. eine eigene Zusammenstellung durchführen zu können.
    Geändert von cass lipter (22.02.2021 um 23:17 Uhr)

  18. #143
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    wieso sind die Geschichten in Band 1 nicht chronologisch?? also nicht die ersten 6 Geschichten
    Die Zusammenstellung ist mir ein Rätsel. Was denken sich die Italiener bei sowas? Es ist eine völlig wahllose Zusammenstellung ohne Sinn und Verstand. In der aktuellen Sprechblase ist ja eine dataillierte Comicographie. Da sieht man, dass die Geschichen willkürlich auf die einzelnen Bände verteilt werden.
    Geändert von BobCramer (22.02.2021 um 21:05 Uhr)

  19. #144
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die Zusammenstellung ist mir ein Rätsel. Was denken sich die Italiener bei sowas?
    Wahrscheinlich gar nichts.

  20. #145
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich gar nichts.
    Sehr eigenartig. Kein deutscher Verlag hätte so eine irre Zusammenstellung produziert...

  21. #146
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, einer, steht bei mir direkt über Finix im CF.

  22. #147
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesem Verlag traue ich zwar einiges zu, aber nicht so eine Zusammenstellung.

  23. #148
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    E steht vor F... Epsilon?

  24. #149
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand im Sekundärteil nichts zur Zusammenstellung? Irgendwo habe ich dazu etwas gelesen (oder geträumt ...)

  25. #150
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Sehr eigenartig. Kein deutscher Verlag hätte so eine irre Zusammenstellung produziert...
    Da fällt mir noch einer ein: All Verlag mit seiner Hombre GA

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •