User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Rosen Blood (Kachiru Ichizue)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rosen Blood (Kachiru Ichizue)



    Genre: Fantasy, Harem, Romance, Shoujo, Slice of Life
    Verlag: Akita Shoten | Magazin: Princess
    Bandanzahl: 4 (+fortlaufend)
    Leseprobe: Amazon.jp
    Format: Großformat, Softcover
    Preis: 10€

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 02.03.2021
    Band 2 | 29.06.2021
    Band 3 | 28.12.2021
    Band 4 | 30.08.2022

    Inhaltsangabe:
    In*halt Als die Kutsche, mit der Stella reist, verunglückt, wird sie von einem geheimnisvollen Fremden aus den Trümmern gerettet. Ihr Held bringt sie zu einem märchenhaften Anwesen, welches von giftigen Rosen vor Eindringlingen geschützt wird. Ein Märchen? Oder ein Albtraum? Aus Geldnot und Dankbarkeit beginnt Stella als Hausmädchen in dem Anwesen zu arbeiten und wird immer weiter in den Bann des Fremden und seiner drei Freunde gezogen... nichts ahnend, dass die vier noblen Herren ein untotes Geheimnis haben!! Eine düstere Romanze aus der Feder von Kachiru Ichizue, ganz in der Tradition von Brams Stokers "Dracula" und Mary Shelley-Wollstone.

    jap. Cover:

    Geändert von Swizzie (17.03.2022 um 20:07 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Mangaka hätte ich lieber erstmal Illegenes gehabt, statt etwas mit nur 2 Bänden und noch laufend, schlage aber trotzdem zu.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uii der sieht schick aus. Die Vampire wandern ins Regal.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #4
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der sieht schonmal vom Cover gut aus. Das könnte etwas werden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ilegenes wäre wirklich besser gewesen, aber den hier nehme ich auch mit. Ich mag Vampire und es erhöht vielleicht auch die Chance für weitere Titel der Mangaka.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ja, mit Vampiren lass ich mich fast immer ködern, Band 1 wird auf jeden Fall geholt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wahh. Ich hab schon gesehen, wie es innen aussieht! Überzeugt mich ja schon fast zum Kauf XD Ich behalt den Manga im Auge.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #8
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe hat mir vom Zeichenstil ganz gut gefallen, die Storybeschreibung liest sich auch recht interessant und Vampire finde ich auch nicht schlecht ... also wieso nicht? Bei einem digitalen Release würde ich zuschlagen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Märchen? Oder ein Albtraum? Nehme letzteres. Also hier stimmt aus meiner Sicht nix. Die Story klingt wie aus einem Groschenroman, die Zeichnungen sind auch eher zahnlos und die Chara sprechen mich nicht an. Das für 10 Euronen? Blutsauger Alarm!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe erst jetzt das der im Großformat kommt. Gute Entscheidung, wenn man sieht wie es drinnen aussieht.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bin nicht gerade begeistert dass man nur wegen dem Vampir-Thema (wo ja eh schon einiges bei uns rumfliegt) man lieber wieder gleich eine noch so kurze laufende Serie herholt, statt dem länger gewünschten abgeschlossenen Ilegenes.

    Der höhere Preis kommt dann noch zusätzlich als unnötig dazu, da solche Vampir-Titel bekanntlich auch sehr gut laufen.
    Das reißt auch kein größeres Format raus (was ich eh oft nicht brauchen würde und unhandlicher ist), zumal es der Leseprobe nach sogar so aussieht als wenn der Titel nicht normal dick sein könnte...unabhängig davon kriegt es selbst ein kleinerer Verlag wie Manga Clut hin auch mal manche im Großformat günstiger anzubieten, da sollte man sich mal ein paar Scheiben abschneiden...manches ist halt klar eine Sache des wollens.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia

    Nicht jeder mag tiefgründige und gut durchdachte Geschichten wie wir XD Ich mein, siehst du nicht all die Schnulzen, die aus dem amerikanischen übersetzt werden? Die wollen nur Erotik. Die meisten würden so tolle Geschichten wie Oregairu niemals anfassen (3. Staffel verschoben hrrgh!!!!!)

    Ist Illegenes nicht ein BL?
    Geändert von Tu951 (08.04.2020 um 02:09 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ilegenes ist kein BL, aber man kann mehr hineindeuten, wenn man will. Es ist ein düsterer Shoujo, der sogar vor heraushängenden Gedärmen nicht zurückschreckt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #14
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft mir gefallt der zeichenstill

  15. #15
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel spricht mich überhaupt nicht an. Bei Vampiren bin ich eher wählerisch. Bisher hat mit da nur Vanitas gefallen. Der Beschreibung nach ist das hier eine typische Romance Story. Das Großformat wäre hier meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen. Der Zeichenstil wirkt auf den ersten Blick zwar gut, aber bei genauer Betrachtung fehlt mir das gewisse Etwas, damit ich ihn wirklich schön finden würde.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind ganz schick, aber die Story klingt langweilig. Dazu Vampire und 10 Euro pro Band und ich bin raus.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    Der Titel spricht mich überhaupt nicht an. Bei Vampiren bin ich eher wählerisch. Bisher hat mit da nur Vanitas gefallen. Der Beschreibung nach ist das hier eine typische Romance Story. Das Großformat wäre hier meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen. Der Zeichenstil wirkt auf den ersten Blick zwar gut, aber bei genauer Betrachtung fehlt mir das gewisse Etwas, damit ich ihn wirklich schön finden würde.
    Die Princess ist eines nicht: ein typisches Shoujo-Magazin. Die Titel da haben meist schon diverse Besonderheiten im Gegensatz zu den mainstreamigeren Shoujo-Magazinen der großen Verlage. Beste Beispiele wären hier Requiem of the Rose King, Black Rose Alice und Beasts of Abigaile, welche auch darin erscheinen bzw. erschienen sind. Es ist immer schwierig von einer Zusammenfassung des 1. Kapitels auf den ganzen Manga und dessen weiteren Verlauf zu schließen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Princess ist eines nicht: ein typisches Shoujo-Magazin. Die Titel da haben meist schon diverse Besonderheiten im Gegensatz zu den mainstreamigeren Shoujo-Magazinen der großen Verlage. Beste Beispiele wären hier Requiem of the Rose King, Black Rose Alice und Beasts of Abigaile, welche auch darin erscheinen bzw. erschienen sind. Es ist immer schwierig von einer Zusammenfassung des 1. Kapitels auf den ganzen Manga und dessen weiteren Verlauf zu schließen.
    Das ist eine wirklich interessante Info - zwei der drei Titel liegen bei mir und sind mir positiv aufgefallen. Da steigen die Erwartungen doch ein wenig, vielen Dank!
    ---
    Was mir persönlich noch aufgefallen ist: Der Zeichenstil erinnert mich ein wenig an Akaza Samamiyas - nur ein bisschen! Deswegen hat er mir wohl von Anfang an so gefallen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #19
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich bisher davon gesehen habe spricht mich an, kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #20
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut aussehen tut er schon mal. Bin wegen der Vampierthematik noch nicht ganz überzeugt, nehme den Titel aber noch genauer unter die Lupe.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #21
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Harem-Aspekt schießt den Titel bei mir ins Aus. Die Leseprobe spricht mich auch nicht an.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 erscheint am 16.10.20 in Japan Quelle das Cover ist noch nicht abrufbar.

    Cover



    EDIT: Cover ergänzt
    Geändert von Shima (20.10.2020 um 09:01 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Vieles erinnert mich an Diabolik Lovers auf jeden Fall bietet der erste Band schon mal 4 äußerst attraktive männliche Charaktere und selbst wenn der Leser die Qual der Wahl hat ist im Grunde schon klar das Stellas Herz für Levi schlägt.

    Was noch nicht aufgeklärt wurde und vermutlich die Handlung mit antreiben wird ist was mit Stella nun genau passiert, da die Vampire hier ihr Blut aus kristallähnlichen Bonbons zu sich nehmen (das aus dem Blut von Jungfrauen hergestellt wird) und sie eigentlich bereits im Umwandlungsprozess dazu war aber währenddessen erwacht ist wäre die Frage ob der Prozess nur verlangsamt wurde, sie sich ggf. nun in einen Vampir verwandelt oder einfach nur Glück hatte und ein Mensch bleiben kann...

    Ein weiterer Punkt der noch relevant werden könnte ist Levis Zuneigung zu einem anderen Mädchen das offenbar nicht soviel Glück wie Stella hatte...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harem und Vampire? Gähn. Die Cover sind wirklich schön, aber mehr als das reizt mich aber halt auch nicht. Ich glaube, den lass ich aus.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Na, das war ja mal ein herrlich trashiger Einstieg. XD Erotisch ist der Manga gar nicht mal soooo stark - der (Reverse) Haremsaspekt ist aber vorhanden. Die Geschichte ist flott zu lesen und nicht sonderlich tiefgründig, aber die Hintergrundgeschichte hat mich doch am Haken. Großformat hätte die Geschichte nicht unbedingt gebraucht, aber ist in Ordnung, wenn's wahrscheinlich nicht so viele Bände werden.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher