User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Ghostly Things (Shirotori Ushio)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ghostly Things (Shirotori Ushio)



    Original: Ayashi Kotogatari
    Genre: Fantasy, Seinen, Slice of Life, Supernatural
    Verlag: Mag Garden | Magazin: Beat's > Comic Garden
    Bandanzahl: 3 (abgeschlossen)
    Leseprobe: Amazon.jp
    Quelle: Amazon.de
    Preis: 7,00€
    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 02.03.2021
    Band 2 | 29.06.2021
    Band 3 | 28.12.2021

    Inhaltsangabe:
    Da ihr Vater in Übersee arbeitet und ihre Mutter schon lange vermisst wird, muss die Schülerin Yachiho Takahara ganz allein ins neue Haus am Rande der Stadt ziehen. Schnell wird ihr klar – mit dem Haus stimmt was nicht. Seltsame Geräusche durchziehen alle Räume und immer wieder passieren gruselige Dinge. Aber davon lässt sich die toughe Yachiho nicht einschüchtern! Sie bleibt und ist fest (<--vielleicht vertauschen) entschlossen, hinter das Geheimnis des Hauses und ihrer Familie zu kommen… Eines Tages entdeckt die Schülerin einen kleinen Durchgang, der zu einer versteckten unteren Etage führt. Dort tummeln sich Geister aller Art und Größe. Schnell wird Yachiho klar, dass sie hier nur bleiben kann, wenn sie sich mit ihren Geister-Mitbewohnern arrangiert! Wird sie mit den Gespenstern klarkommen oder proben die Ghostly Things den Aufstand?

    jap. Cover:

    Geändert von Swizzie (16.10.2021 um 14:49 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kauf.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag zwar Geistergeschichten ganz gern, aber der hier reizt mich nicht zum Kauf. Dann lieber sowas wie Dusk Maiden of Amnesia oder Mein Schulgeist Hanako.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #4
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich mir höchstwahrscheinlich holen. Optisch siehts gut aus und es sind nur drei Bände. Ganz sicher bin ich mir jedoch noch nicht.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte was werden, sieht auf jeden Fall interressant aus, ist kurz usw.
    Wen die Leseprobe auch noch past dann ab ins Körbchen

  6. #6
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich auf den Titel ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merke ich mir mal vor, aber bei 3 Bänden tendiere ich zum Kauf.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich inhaltlich an , wie ne Mischung aus Monster Allergy und Courtney Crumrin von Jano's Verlag Dani Books
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #9
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    3 Bände ist recht überschaubar, die Story liest sich recht interessant und es sieht ganz schön aus. Mal schauen, bin vorsichtig optimistisch bzgl. eines Kaufs .

    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    kein kauf.
    Nervpost

  10. #10
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin für Slice of Life in der Regel durchaus zu haben, aber hier fehlt mir irgendwas, was die Story wirklich interessant macht. Nur "sich mit etwas zu arrangieren" ist mir leider zu wenig. Daher tendiere ich eher zum Nichtkauf.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nicht so interessant aus meiner Sicht. Zeichenstil ist zwar okay aber auch kein alleiniger Kaufgrund. Früher bestimmt, heute bei der Auswahl wird das nix. Kein Kauf zu 95%.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre der einzige Titel, der mich aus dem Programm etwas mehr interessieren würde. Wobei ich bei Gyo und H.P. auch wegen des Horrorflairs am überlegen bin

    Weiß zufällig jemand, ob Ghostly Things auch Drama-, Horror- oder Mysteryelemente hat?

  13. #13
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  14. #14
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover gefallen mir sehr gut. Da ich solche Geistergeschichten mag, werde ich mir den ersten Band bestimmt holen.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Merke ich mir mal vor, aber bei 3 Bänden tendiere ich zum Kauf.
    Dem schließe ich mal an
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #16
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine von drei neuen Lizenzen die mich anspricht. Ich werde das Innenleben allerdings noch näher begutachten.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  17. #17
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thematisch einer der ansprechenderen Titel, aber mir nicht besonders genug. Ich kaufe keine Manga mehr für zwischendurch, dafür ist die Auswahl auf dem deutschen Markt mittlerweile zu vielfältig.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #18
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Leseprobe:

    https://www.carlsen.de/taschenbuch/ghostly-things-1/978-3-551-76353-2

    EDIT: Mmh, die scheint nicht zu funktionieren, oder?

    ---

    Band 1
    erscheint nun am 23. März:

    Geändert von Panthera (20.04.2021 um 12:34 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war mir bis zum Schluss unsicher und dann hab ich am Freitag im Laden Band 1 gesehen und musste ihn einfach mitnehmen.

    Das Cover sieht ein wenig anders aus als auf dem Vorschaubild. Der äußere Rahmen ist nicht so hell sondern hat den gleichen Rotton wie das Carslen im Logo. Finde ich gut. So sieht alles viel stimmiger aus.

    Als Einführungsband hat er mir gut gefallen. Man erfährt mehr über Yachiho und warum sie in dem Haus bleibt. Die Geister werden gut eingeführt und zum Schluss nimmt es dann auch etwas an Ernsthaftigkeit zu.
    Spoiler zu den letzten Seiten:

    Mir tut der kleine Baumgeist immer noch so leid. Ich hoffe, dass er nicht wirklich tot ist, aber ich hab irgendwie wenig Hoffnung. Icj bin gespannt ob den anderen auffällt, dass er fehlt und ob sie sich auf die Suche nach ihm machen werden.

    Wenn das Tempo so bleibt wie in Band 1 frage ich mich nur ob 3 Bände reichen um alles gut aufzulösen, aber ich werde einfach mal abwarten.

    Der Zeichenstil gefällt mir sehr und ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Es gibt übrigens auch eine schöne Postkarte zu dem Titel. Sie sieht wie das Cover von Band 1 aus nur, dass die Postkarte matt und die Schrift glänzend hervor gehoben ist.
    Geändert von LittleChi (21.03.2021 um 11:02 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Wenn das Tempo so bleibt wie in Band 1 frage ich mich nur ob 3 Bände reichen um alles gut aufzulösen, aber ich werde einfach mal abwarten.

    Der Zeichenstil gefällt mir sehr und ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Ich nehme einfach mal an, dass wir jetzt beim Hauptteil des Plots angekommen sind, dann kommt das auch hin denke ich. Die ersten Kapitel waren wohl dazu da

    Um Symphatie für Geister und Protagonistin zu entwickeln



    Ich find den Manga ganz in Ordnung, er hat Stärken und Schwächen:


    Der Zeichenstyl istr niedlich und zugleich für die Yokai kreativ, da kann ich LittleChi nur zustimmen. Die Charaktere sind auch symphatisch und wirken nicht übertrieben hölzern, wie z.B. bei Alpi, den man ja hiermit gut vergleichern kann.
    Ich fürchte nur der Plot wird sehr 0815 sein. Tote Mutter retten, zusammen leben mit der Natur bla bla. Wirkt recht uninspiriert. Aber da Stärken momentan die Schwächen überwiegen und die Reihe nur 3 Bände lang ist, will ich mich darauf einlassen, evtl. ist da Plot etwas klüger als ich denke. Aber ich befürchte eine Captain Planet Folge. Na mal sehen, gespannt bin ich auf Band 2 in jedem Fall. Ein Klischee kann ja auch sehr gut umgesetzt werden. Leider ist das bei diesen rette die Umwelt Geschichten so selten.


  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von VegetoSFB
    Registriert seit
    07.2021
    Beiträge
    8
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band leider nicht so gut gefallen. Tolles Cover und auch der Zeichenstil ist gut, aber die Geschichte konnte mich gar nicht abholen, ich fand es fast schon langweilig.

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, ich habe noch gar nichts zum ersten Band geschrieben.
    Da ich gerade mit Band 2 durch bin, hier meine Meinung zum Manga:
    Band 1 hat mich absolut abgeholt. Ich mochte die Einleitung und die Charaktere. Das Erzähltempo ist auch in Ordnung. Hab mich wirklich auf Band 2 gefreut, aber bei Band 2 kam so ein bisschen die Ernüchterung. Der Band ging mir vor allem wegen drei Charakteren so richtig auf den Senke: der Vater, Kamo und noch dieser andere Typ von der Organisation. So richtig unsympathisch halt. Die mir den Band irgendwie madig gemacht haben. Generell war der Band sehr zäh zum lesen.
    Mal schauen wie der Abschlussband dann wird.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #23
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Huch, ich habe noch gar nichts zum ersten Band geschrieben.
    Da ich gerade mit Band 2 durch bin, hier meine Meinung zum Manga:
    Band 1 hat mich absolut abgeholt. Ich mochte die Einleitung und die Charaktere. Das Erzähltempo ist auch in Ordnung. Hab mich wirklich auf Band 2 gefreut, aber bei Band 2 kam so ein bisschen die Ernüchterung. Der Band ging mir vor allem wegen drei Charakteren so richtig auf den Senke: der Vater, Kamo und noch dieser andere Typ von der Organisation. So richtig unsympathisch halt. Die mir den Band irgendwie madig gemacht haben. Generell war der Band sehr zäh zum lesen.
    Mal schauen wie der Abschlussband dann wird.
    Ich fand Band 2 auch etwas zäh. Irgendwie habe ich jetzt erwartet, dass wir etwas mehr ins Eingemachte gehen. Stattdessen las sich vor allem die erste Hälfte recht... fillerig? Evtl. bin ich da aber auch wegen der Bandanzahl besorgt. Ich werde Band 3 lesen, aber so große Hoffnungen habe ich jetzt leider nicht dafür. Naja, mal abwarten, ich will ja nicht unken

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElSche Beitrag anzeigen
    Ich fand Band 2 auch etwas zäh. Irgendwie habe ich jetzt erwartet, dass wir etwas mehr ins Eingemachte gehen. Stattdessen las sich vor allem die erste Hälfte recht... fillerig? Evtl. bin ich da aber auch wegen der Bandanzahl besorgt. Ich werde Band 3 lesen, aber so große Hoffnungen habe ich jetzt leider nicht dafür. Naja, mal abwarten, ich will ja nicht unken
    Ja, ging mir ähnlich. Es plätschert irgendwie alles vor sich hin.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So~ ich habe den Abschlussband durch und was soll ich sagen: das war ein Satz mit x.
    Die erste Hälfte vom Band plätschert wieder vor sich hin, wie es bereits Band 2 tat und bei der zweiten Hälfte wurde dann ein Sprint eingelegt. Alles musste auf einmal ganz schnell zum Ende gebracht werden und das ist überhaupt nicht gelungen.

    Man weiß zwar jetzt was mit der Mutter passiert ist und das man sie retten kann, aber ansonsten hat man die anderen Fragen offen gelassen. Was ist das für eine Organisation? Was ist deren Plan und was ist das Ziel von dem Plan? Kamos Problem habe ich auch nicht so richtig verstanden und irgendwie habe ich auch nicht gecheckt was jetzt mit ihm ist? Und was ist mit dem anderen Gegenspieler? Ist der jetzt auf einmal einfach weg?


    Nee, der Manga landet auf der Verkaufsliste.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher