User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 72

Thema: Die Klingen der Wächter von Xu Xianzhe erscheint ab März 2020 bei Chinabooks!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Nähe Zürich
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Die Klingen der Wächter von Xu Xianzhe erscheint ab März 2020 bei Chinabooks!

    Wir sind wahnsinnig stolz, verkünden zu dürfen:

    Die Manhua-Reihe "Die Klingen der Wächter" erscheint ab März 2020 in deutscher Sprachausgabe bei Chinabooks!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Nähe Zürich
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Die Klingen der Wächter" handelt es sich um die erfolgreichste chinesische Comic-Reihe der letzten zwei Jahre!
    Allein im ersten Monat nach Erscheinen wurden vom ersten Band der chinesischen Printausgabe über 100'000 Exemplare verkauft, und das, obwohl die Reihe im Internet gleichzeitig kostenlos gelesen werden konnte.
    Es erscheinen neben der chinesischen Ausgabe noch Ausgaben in Japan, Korea und Taiwan.
    Es wird auch bald eine englischsprachige Ausgabe erscheinen. Aber die deutschsprachige Ausgabe kommt schneller!
    Es sind sowohl eine Realverfilmung als auch eine Animationsserie in Planung.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Nähe Zürich
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier geht es zum deutsch untertitelten Buchtrailer zur Reihe "Die Klingen der Wächter":

    https://www.youtube.com/watch?v=qKrsn0LOFfE

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Nähe Zürich
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es ein Portrait des Künstlers Xu Xianzhe sowie eine Vorstellung der Reihe "Die Klingen der Wächter" mit Zitaten asiatischer Medien:

    http://manhua.ch/?page_id=736

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Nähe Zürich
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr aufschlussreich ist folgendes englischsprachiges Interview mit dem Künstler Xu Xianzhe aus der China Daily Hongkong:

    https://www.chinadailyhk.com/customi...M9mTz8NW8gkDfU

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Nähe Zürich
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst der staatliche japanische Fernsehsender NHK berichtete mehrfach über Xu Xianzhe:

    https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/n...KnEATwmQSiLS0Y

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Nähe Zürich
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worum geht es in "Die Klingen der Wächter"?
    Die Serie spielt im alten China des frühen siebten Jahrhunderts.
    Die Sui-Dynastie geht ihrem Untergang entgegen. Der letzte Kaiser der Sui ist ein grausamer Tyrann. Es drohen Aufstände, Kriegswirren und chaotische Zeiten.
    Die Hauptfigur Daoma war einst ein Mitglied der kaiserlichen Garde, musste aber mitsamt seinem minderjährigen Sohn Xiaoqi in die westlichen Wüstengebiete ausserhalb der chinesischen Mauer fliehen, nachdem er beim Kaiserhof in Ungnade gefallen war.
    Dort verdient er sich nun seinen Lebensunterhalt als Kopfgeldjäger und Begleitschützer für die Handelskarawanen entlang der Seidenstrasse.
    In diesen zentralasiatischen Wüstengebieten leben viele verschiedene Stämme und Ethnien, die sich gegenseitig bekriegen, aber gleichzeitig auch für China ein Gefahrenpotential darstellen. Der letzte Kaiser der Sui trachtet danach, diese Gebiete unter seine Kontrolle zu bringen, nicht zuletzt wegen ihrer strategischen Bedeutung aufgrund der durch sie verlaufenden Handelsrouten der Seidenstrasse.
    Daoma nimmt schliesslich den Auftrag an, einen mysteriösen maskierten Reisenden inkognito bis zur chinesischen Hauptstadt Chang'an zu eskortieren. Dieser Reisende entpuppt sich jedoch als Anführer einer Rebellengruppe, die beabsichtigt, den Kaiserhof zu stürzen, was das Unterfangen lebensgefährlich macht ...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Nähe Zürich
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte ist düster, dystopisch. Manche Figuren sind der Fiktion entsprungen, andere Figuren aber basieren auf realen historischen Persönlichkeiten. Die Figuren sind vielschichtig und faszinierend, von den Hauptfiguren bis hin zu Nebenfiguren.

    Wem "Game of Thrones" gefällt, der wird auch an "Die Klingen der Wächter" seinen Gefallen finden.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Nähe Zürich
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Lovelybooks.de werden im Rahmen einer Leserunde 20 Exemplare von Band 1 von "Die Klingen der Wächter" verlost.
    Die Bewerbungsfrist endet am 5. März 2020.

    https://www.lovelybooks.de/autor/Xia...QEttSZDMmxL8hA

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Nähe Zürich
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Klingen der Wächter" ist auch ein Titel am Gratis Comic Tag 2020:

    https://www.gratiscomictag.de/comics...-der-waechter/

  11. #11
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von manhuami Beitrag anzeigen
    Hier geht es zum deutsch untertitelten Buchtrailer zur Reihe "Die Klingen der Wächter":

    https://www.youtube.com/watch?v=qKrsn0LOFfE
    Sieht interessant aus Die Serie behalte ich im Auge.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Chinabooks kaufe ich mittlerweile alles. Die 100% Quote wird mit diesem Titel gehalten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sieht gut aus, aber ein Beitrag hätte gereicht (und ich hätte gerne mal den 4. und letzten Band der Serie "In tiefen Wäldern Träumen lauschen").

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Nähe Zürich
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank!
    Als kleiner Verlag ist es nicht leicht, überleben.
    Zu hören, dass es Leute gibt, denen unsere Bücher gefallen, macht mir neuen Mut!
    Mich würde interessieren, welche Titel aus unserem Verlag Dir bislang am besten gefallen haben.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Nähe Zürich
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In tiefen Wäldern Träumen lauschen Band 4 sollte Anfang März 2020 in Druck gehen, wenn alles glatt läuft.
    Die Serie ist mit Band 4 nicht abgeschlossen. In China ist die Reihe auf mittlerweile rund 8 Bände angewachsen und läuft immer noch weiter. Wir sind in Verhandlung, die Lizenzen von weiteren Bänden zu erwerben.
    Übrigens sollen auch die Bände 4 bis 6 von der Freie Vogel fliegt sowie Chinas Geschichte im Comic Band 4 im März in Druck gehen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja "Chinas Geschichte im Comic" sehr stark. Da warte ich noch auf den 4ten Band.
    Der freie Vogel ist auch super. Schlecht fand ich noch nix. ^^

    Das ihr schon so viele Titel gebracht habt finde ich sehr gut. Hoffe der Mut zahlt sich auch aus. Ist ja auf unserem schwierigen Markt sehr ambitioniert die Titel unter zubekommen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die tolle Lizenz Und wenn ich es richtig gelesen habe, zum Glück nur in deutscher Sprachausgabe und nicht zweisprachig. Das fand ich nämlich bei „Helden der östlichen Zhou-Zeit“ nicht so dolle...

    In mir keimt auch wieder die Hoffnung auf, dass „The Ravages of Time“ doch mal auf Deutsch erscheint. Vielleicht bei Chinabooks? Okay, ich gebe zu: Es ist ein Mammutwerk und für einen kleinen Verlag wohl nicht stemmbar

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Titel war ich auch schon zufällig auf Amazon gestoßen, schon das (erste) Cover
    spricht mich an so das ich unbedingt in den Band reinschauen muss. ^^
    Geändert von Shima (16.02.2020 um 19:55 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Titel war ich an anderer Stelle schon vor einiger Zeit gestolpert. Band 1 wird auf alle Fälle zum Antesten geholt, nachdem was ich aber schon kenne werde ich die Reihe danach auch weiter kaufen.

    Auch sehr schön, dass es mit dem Vogel und den Wäldern zeitnah weiter geht, die Fortsetzungen werden sehnsüchtig erwartet.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird mein erster Manhua, bin auf jeden Fall gespannt.
    Der Ersteindruck hat mich für einen Kauf überzeugt.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte für die Zukunft überhaupt erst ein Datum nennen, wenn ihr auch sicher wisst, dass der Manhua an diesem Termin kommt. So wie ihr es bei "Der freie Vogel fliegt" und anderen gemacht habt, dass ihr ihn immer auf eurerer Webseite um einen Monat verschiebt und er dann doch nicht kommt, dies geht auf keine Kuhhaut und ihr schneidet euch damit nur ins eigene Fleisch. Ist auch besonders fatal, da ihr ein ziemlich kleiner Verlag seid, welcher auf jeden Kunden angewiesen ist und mit sowas eure Kunden nur verjagt. Ich kenne auch eine Newsseite, welche eigentlich öfters über euch berichtet hatte, aber aus dem genanntren Grund dies eben schon längere Zeit eingestellt hat, da auf euch absolut kein Verlass ist.

    Auch bei diesem Manhua scheint es wieder Fall zu sein. Auf eurer Homepage steht für Band 1 Februar, bei Amazon sogar Januar, hier heißt es nun auf einmal schon wieder März, da habe ich mir insgeheim gedacht, dass das eh nix mehr wird in diesem Jahr.

    Auch eurer Facebook auftritt ist nicht wirklich Professionell. Ihr habt dort zwei Seiten, eine "Offizielle" Seite (Chinabooks-Ch), welche seit 7 Jahren brach liegt. Dann tretet ihr noch als "Privatperson" (Chinabooks Swiss) auf, die aktuelle Meldungen bringt. Die Meldungen solltet ihr eher auf der "offiziellen" Seite bringen.

    Ich hoffe ihr bessert euch, dann kann ich eure Werke auch besser genießen

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da werde ich wohl dabei sein.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Nähe Zürich
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände 1 bis 3 von "die Klingen der Wächter" kommen heute in den Handel.

    Bei Lovelybooks werden aktuell 20 Exemplare des zweiten Bandes an die Teilnehmer der Leserunde zu Band 2 verlost:

    https://www.lovelybooks.de/autor/Xia...556005/#thread

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Nähe Zürich
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kerstin Kock hat auf ihrer Webseite Lost in Manga eine wirklich schöne Rezension über die ersten drei Bände von "Die Klingen der Wächter" verfasst:

    https://lostinmanga.de/rezensionen/d...hter-band-1-3/

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erinnerung das die ersten Bände jetzt verfügbar sind, den ersten werde ich mit Sicherheit in nächster Zeit holen.
    Wer noch unsicher ist, kann hier mal reinlinsen:

    Band 1 Leseprobe
    Band 2 Leseprobe
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •