User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Comics colorieren mit Tusche: Videos

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comics colorieren mit Tusche: Videos

    Moin moin,

    ich coloriere meinen neuen Comic vollständig mit Tusche und will davon in der Zukunft ein paar coole Videos machen! Hier teile ich meine Experimente...

    Dies ist mein erster Versuch, so einen Film zu machen (Zeitraffer), mit meinem ollen iPhone 5, geschnitten in Windows Movie Maker.
    Dies ist keine finale Seite, sondern nur eine "Testseite", wo ich das Farbschema festlege und einfach ausprobiere, ob es so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Deswegen muss es nicht sauber sein. Es kommt nur auf das Gesamtbild und die Farbstimmung an. Das mache ich für die meisten Seiten, weil die finalen Seiten auf Papier von Arches sind, das relativ teuer ist und das ich von Hand zuschneiden muss. Deswegen hebe ich es mir für das Endergebnis auf, sobald ich mit dem Experiment (auf billigerem A4-Papier) zufrieden bin.

    Die Linienzeichnungen sind digital, ich drucke sie aus. Erstmal auf dem Testpapier, später auf dem finalen Papier von Arches.



    (Ja, an einem Punkt habe ich vergessen, die Lampe anzumachen. XD Und ich habe mich nicht festgelegt, ob ich Hoch- oder Querformat wollte. Daran denke ich in Zukunft!)

    FARBE: Rohrer & Klingner Zeichentusche / Antiktusche
    Pentel Brush Pen für die schwarzen Flächen.

    PINSEL: Jacksonsart (Eichhörnchen-Verwaschpinsel) und Silver Black Velvet Aquarellpinsel. Beide sind sehr weich und können sehr viel Wasser aufnehmen, haben gleichzeitig auch eine superfeine Spitze. Quasi alles, was ich brauche!
    Geändert von Maidith (25.01.2020 um 15:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher