Hier eine sehr lustige Nur wieder das Ende der Welt-Besprechung von Kaine in "The weekly Kaine" auf YouTube [von 13:53 bis 29:00].
[Wieviel Zeit mag der Mann mit dem Aufspüren seiner witzigen und stets passenden Einspieler zubringen?]

Sehr interessant, mal zu hören, wie sich jemand "von der anderen Seite her" [damit meine ich Menschen, die von Frank Miller und Superhelden erstsozialisiert worden sind] an Neil Gaiman und dessen Märchen-Gothic-Sagen-Welt herantastet.
Aus dieser Richtung kommend, mag das Titelbild [das Josch natürlich von der US-Ausgabe übernommen hat] in der Tat wie ein Riesenspoiler wirken ... von der anderen Seite herkommend, ist es natürlich nicht verwunderlich, dass diejenige von Gaimans Kurzgeschichten, die als seine "Werwolf-Story" diskutiert wird, einen Werwolf auf dem Cover zeigt.
Kaines Zugang enthält darum ihrerseits für diejenigen Gaiman-Freundinnen und Freunde, die die Geschichte bisher noch nicht kennen, ein paar Spoiler.
Mein Rat folglich: Lest erst den Comic, schaut euch dann aber unbedingt den unterhaltsamen Kaine an.



Mit 1000 Grüßen,
JRN