Ich sags jetzt mal so: Das nachträgliche unbegrenzte Löschen oder Editieren ist erst einmal ein tolles Angebot des Forums. Es gibt immer mal gute Gründe. Sei es, dass man in einen Disput gerät, sich fürchterlich aufregt und etwas schreibt, was man nicht schreiben sollte oder was man nicht sooo schreiben würde, weil es möglicherweise provokant ist.

Oft merkt man das erst, wenn man zur Ruhe gekommen ist. In den meisten Foren ist die Zeit dann abgelaufen. Unglücklich! Wenn ich sowas noch editieren oder im schlimmsten Fall löschen kann, dann ist diese unbegrenzte Funktion super.

Nun kann man aber leider alles Gute auch ins Gegenteil verkehren. Wenn ich einen Doppelpost lösche (ist ja Quatsch, eine Sache zweimal zu posten) oder einen Post, wo ich mich unglücklich ausgedrückt habe, dann ist das positiv. Wenn ich alle meine Beiträge lösche, auf die bereits mehrfach geantwortet wurden, dann ist das negativ.

Wirkt in diesem Falle wie eine Racheaktion. Finde ich nicht in Ordnung und hat ja auch Andere hier massiv gestört.

Möglich, dass die Posts von Mods oder Admins wieder hergestellt werden können, ist aber ne Heidenarbeit, die nicht unbedingt sein muss.

Wenn jemand die Freizügigkeit missbraucht zum Schaden Aller, dann muss man ihn stoppen. Ich kenne das aus anderen Foren so, dass man mit dem Anmelden einen Vertrag abschließt und dass die von dem Foristen getätigten Beiträge in das Eigentum des Forums übergehen und ein Anspruch auf Löschung, sollte man gehen wollen, nicht besteht. Macht durchaus Sinn!

Ich gestehe offen, ich genieße die Großzügigkeit dieses Forums, aber ich würde niemals auf den Gedanken kommen, dem Forum durch so eine massive Löschaktion oder auf andere Weise zu schaden.

Wenn es mir hier nicht gefällt, dann kann ich jederzeit gehen, kann meinen Account ruhen lassen oder sogar eine Löschung beantragen. Das ist alles legitim, aber eine Löschaktion, die das Forum zerreißt, nur weil mir eine Entscheidung der Admins nicht gefällt, die ist nicht legitim.