User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 91

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Lezhin] Painter of the Night (Byeonduck)



    Titel: Painter of the Night (Yahwacheop)

    Künstler:
    Byeonduck / Twitter

    Genre: Historical, Drama, Smut, BL

    Status: 102 Einzelkapitel fortlaufend (bisher 3 Seasons), wöchentliches Update (Freitag)
    Print-Veröffentlichungen in anderen Ländern: China, Japan, Thailand - 4 Bände+

    Veröffentlichung: englischer Webcomic (analog zum koreanischen Original), abrufbar auf Lezhin (nur mit registrierten Account aufgrund des 18+ Inhaltes) Klickmich

    Leseprobe: mit Lezhin Account ist das 1. Kapitel kostenfrei lesbar

    *Inhaltsangabe: "Na-Kyum ist ein junger Maler mit einem außergewöhnlichen Talent: erotische Bilder von Männern zu erschaffen. Obwohl er erfolgreich einige Sammlungen unter einem Pseudonym veröffentlicht hat, hat er beschlossen, die Malerei aufzugeben. Dann drängt sich Seungho, ein junger Adliger, in sein Leben. Seungho, der für seine unersättliche Lust berüchtigt ist, zwingt Na-Kyum, sein privater Maler zu werden. Die Nächte, die auf Na-Kyum warten, übertreffen jedoch alles, was er sich hätte vorstellen können ..."*grob übersetzt

    Persönliche Meinung: Der Titel bietet einiges an Erotik (Dank dem hedonistisch veranlagten Seungho), allerdings hat der Titel deutlich mehr zu bieten: Setting (ich liebe historische Erzählungen), zwei Hauptfiguren die unterschiedlicher nicht sein könnten (Seungho der alles hat und immer auf der Suche nach einem neuen Zeitvertreib ist & Na-Kyum der zwar ein zeichnerisches Talent aufweist sich aber aus bestimmten Gründen davon abgewendet hat und nur noch als Tagelöhner vor sich hin lebt), aber auch diverse Nebenfiguren haben es mir angetan, sei der ältere namenlose Diener der seinem Herren bedingungslos folgt, oder die diversen Liebschaften von Seungho und dann wäre da noch der ehemalige Lehrer von Na-Kyum der die Handlung mit antreibt.
    Was ich sehr erfrischend finde ist das Seungho einerseits ein abscheulicher Typ ist (eingebildet, rücksichtslos, schreckt nicht vor Gewalt zurück...) aber andererseits ist auch clever, durchschaut scheinbar mühelos sein Gegenüber, ist kompromisslos wenn ihn jemand enttäuscht und lässt sich von Konventionen nicht beeindrucken sondern setzt gnadenlos seinen Willen durch.
    Na-Kyum dagegen erscheint anfangs etwas naiv, zeigt aber schnell das er auch einen starken Charakter hat den man nicht unterschätzen sollte. Seine größte Schwäche scheint darin zu liegen sich selbst zurückzusetzen, ich bin sehr gespannt ob er im Laufe der Handlung dies überwinden wird.

    Cover jap. Ausgaben:
    Geändert von Shima (23.07.2022 um 15:25 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •