User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Marvel-Fans fragen... Marvel-Fans antworten...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Marvel-Fans fragen... Marvel-Fans antworten...

    Im ehemaligen Panini-Forum gab es einen Beitrag, in dem Marvel-Fans auf Fragen von anderen Forumsmitgliedern antworten konnten. Da ich hier auf Anhieb keinen solchen Beitrag entdeckt habe, habe ich mir gedacht, ich öffne mal ein solches Thema.
    Hier können nun also fleißig Fragen gestellt werden.


    Und ich habe auch gleich die erste Frage...
    Nach dem Mark Waid-Run von Daredevil hat ja Charles Soule weitergemacht. Was von ihm ist denn bisher auf deutsch erschienen? Habe da irgendwie den Überblick verloren.

  2. #2
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also im Januar kommt Der Tod von Daredevil (US-Daredevil 606-612).

    Ansonsten kenne ich das Crossover mit dem Punisher - Der Siebte Kreis und Daredevil - So finster die Nacht (US-Daredevil 8-14).

    Mehr wüsste ich jetzt nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank.

    Hmmm... dann fehlt ja noch einiges vom Soule-Run. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass vermutete wurde, innerhalb einer der Hachette-HC-Reihen könnte noch etwas bisher nicht veröffentlichtes rauskommen. Wenn ich das richtig sehe, ist das bisher noch nicht passiert. Vielleicht kommt da ja noch was.

  4. #4
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Hachette bin ich raus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne bei der neuen x-men heftserie einsteigen, sollte ich vorher besser das house of x und power of x event gelesen haben oder kann ich direkt mit dem ersten heft der x-men serie einsteigen?

    Vorwissen zu den letzten x-men runs habe ich gar keins

    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den neuen X-Men Run finde ich nicht gut, aber HoX und PoX richtig stark.
    Meine Empfehlung wäre die Events zu holen und die Serie nicht. Ansonsten sind sie nicht zwingend nötig.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Den neuen X-Men Run finde ich nicht gut, aber HoX und PoX richtig stark.
    Meine Empfehlung wäre die Events zu holen und die Serie nicht. Ansonsten sind sie nicht zwingend nötig.
    Kann man das event auch problemlos ohne vorwissen lesen? Interessieren würde es mich auf jeden fall.
    Dann würde ich warten bis auch der 4. Teil digital verfügbar ist und alles zusammen holen.

    Hast du den x-men run schon vom us markt gelesen oder nur die erste deutsche ausgabe?

    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Den neuen X-Men Run finde ich nicht gut, aber HoX und PoX richtig stark.
    Meine Empfehlung wäre die Events zu holen und die Serie nicht. Ansonsten sind sie nicht zwingend nötig.
    Na doll... Wollte die neue Heftserie eigentlich anfangen. Jetzt habe ich keinen Bock mehr...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Breitseite

    Ich denke mal ja, aber mit ein wenig X-Vorwissen macht es bestimmt mehr Laune. Bist du kompletter Einsteiger? Könnte mir dann vorstellen, dass es nicht so richtig rockt.

    Richtig, ich lese US, bin deshalb etwas voraus.
    @Comic_Republic

    Ach was, guck selber rein und teste mal.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    X-men habe ich nie gelesen, ich bin halt mit der x-men zeichentrick serie aufgewachsen und kenne halt die Filme.

    Ich lese erst seit ca 2 jahren wieder comics nach gut 15 jahre pause und bei marvel habe ich eher spiderman, miles morales, ms marvel und die avengers gelesen, das einzige mit mutanten bezug war lediglich house of m und return of wolverine.

    Naja dann werde ich mal in das event reinschauen und die heftserie die nächsten monate mal im auge behalten.

    Ich dachte das wäre ein guter einstiegspunkt da es davor ja gefühlt 100 x-men serien gleichzeitig gab

    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breitseite Beitrag anzeigen
    X-men habe ich nie gelesen, ich bin halt mit der x-men zeichentrick serie aufgewachsen und kenne halt die Filme.
    Bin damit auch aufgewachsen. Als ich in den 90igern die X-Men Zeichentrickserie bei RTL sah, bin ich auch unbedarft in die Comics der X-Men eingetaucht. Da hatte ich auch kein Vorwissen. Keine Ahnung warum das heute immer so wichtig sein soll. Ständig starten die Reihen neu um einen Einstiegspunkt zu generieren, auch wenn das stets ein wenig geflunkert ist. Meiner Meinung nach einfach einsteigen und loslesen. So kompliziert sind die Marvel Superhelden Serien doch auch wieder nicht, als das man da nicht schnell wieder rein findet. X-Men lohnt sich übrigens immer. Nuff said.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob es am Internet liegt weiß ich nicht, oder einfach, dass niemand mehr richtig liest, aber ich schrieb, dass es mit etwas Vorwissen mehr Spaß macht, weil in HoX und PoX ja auch was mit ehemaligen Handlungssträngen gespielt wird die halt eher Laune machen wenn man schon länger dabei ist.
    Es ist kein Muss!

    Man, man, man...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was regt du dich denn so auf? Habe dich gar nicht angesprochen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Da hatte ich auch kein Vorwissen. Keine Ahnung warum das heute immer so wichtig sein soll.
    Na deshalb.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war doch aber von mir nur erwähnt, weil er sich selber unsicher war, ob sein Vorwissen reicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die neue Serie, auch als Einstieg, da redaktionell vonseiten Panini immer mal wieder Zusammenhänge erläutert werden.

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die neue Serie, auch als Einstieg, da redaktionell vonseiten Panini immer mal wieder Zusammenhänge erläutert werden.
    Guter Punkt, kann ich leider nix zu sagen, ist in den US Heften nicht so.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich ist das schon seit Panini in den 90igern anfing ein großer Pluspunkt. Die Comics werden redaktionell in der Regel sehr gut begleitet mit einleitenden und abschließenden Worten. Vieles wäre mir so auch in all der Zeit gar nicht bewusst gewesen an Hintergrundwissen, auch wenn es nicht immer wichtig ist aber eben auch nice to know. Da ich X-Men Hefte bis vor ein paar Jahren auch mir immer in der US Variante gekauft habe, fand ich das dort schon immer eher mau, was die so redaktionell beisteuern. Vielleicht möchte das der US Leser auch nicht bzw. kennen das auch nicht anders. Seltsam ist das schon.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt mal das erste x-men heft komplett ohne vorwissen geholt und gelesen, mir gefällt es schon ganz gut aber es ist noch luft nach oben.
    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht

    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

  20. #20
    Mitglied Avatar von DerHerrFuchs
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    192
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Community, sind die "X-Men Black" One-Shots in irgendeiner Paperback-Serie auf auf deutsch erschienen?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher gibt es die One Shots nicht auf Deutsch!

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von marvemaster90
    Registriert seit
    07.2020
    Ort
    Munich, Germany
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es noch weitere Superhelden Konflikt arcs wie die beiden Civil Wars? Fand die super spannend und würd gerne mehr in die Richtung lesen!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Avengers vs X-Men fällt mir spontan ein. Ist nicht schlecht aber mit CW 1 von der Qualität her nicht vergleichbar. Evtl. noch Heldenfall. Ist aber eher einfach eine düstere Serie über den Fall der Avengers als ein Konflikt. Inhaltlich fand ich das aber gut und recht dramatisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher