User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Justice League Odyssey (2018) Serienthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Justice League Odyssey (2018) Serienthread

    Batman Metal und Justice League: No Justice waren Storylines, denen ich nicht so viel abgewinnen konnte, die sich aber massiv auf meine "DC-Pflichtlektüre" auswirkten. Dazu gehört seit JLA #1 von Grant Morrison alles was ein "Justice League" im Titel führt und das wurde nach No Justice ein wenig mehr.

    Einer der drei Titel ist Justice League Odyssey, der sich den Veränderungen im Weltall (Stichwort: Quellenwall) widmen soll. Zum Autor Joshua Williamson kann ich nicht viel sagen, da ich Flash nicht lese. Die Kritiken sind aber überwiegend wohl eher positiv.

    Erste Skepsis zum Titel machte sich breit als ich die Teamzusammenstellung sah. Eine Green Lantern war klar, Cyborg ist für mich unkritisch und über Starfire habe ich mich gar gefreut. Dann tauchten aber auch Azrael und Darkseid auf und trübten ein wenig meine Vorfreude. Dass irgendwas Bat-Relevantes wohl zwingend dabei sein muss, nervt mich persönlich schon ein wenig. Bei Man-Bat war ich anfangs zwar auch skeptisch, der gefällt mir als verrückter Wissenschaftler in der Justice League Dark aber richtig gut. Und Jung-Darkseid, der ewige Widersacher der Liga? Na ja, die Umstände (Metal, No Justice) machen es wohl möglich.

    Das erste Trade werde ich ein zweites Mal lesen und dann geht es auch hier los. Bis dahin könnt ihr euch hier gerne über eure Erwartungshaltung auslassen. Wer mag darf aber auch gerne eine Handlungszusammenfassung zum ersten Band hier einstellen um das Ganze zu beschleunigen. Das hier ist kein Ego-Blog. Also traut euch ruhig.

    Justice League Odyssey #1 - Der Geistersektor
    Justice League Odyssey #2 - Die Finsternis erwacht!
    Justice League Odyssey #3 - Neue Götter
    Justice League Odyssey #4 - Schlacht um Zeit und Raum
    Geändert von LaLe (21.06.2021 um 11:38 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher