User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 218

Thema: DC: Ein Blick über den Panini-Tellerrand (der US-Story-Spoiler-Thread!)

  1. #151
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die Links auf Arbeit leider nicht öffnen. Kannst du evtl die wichtigen Teile hier zitieren?

  2. #152
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In kurz?

    Du weißt was "Verschlimmbessern" ist? Das Ganze in hoher Potenz und du kannst das künftige Omniverse und Linearverse einordnen.

    In dem Bemühen um eine neue Ordnung/Continuity wird eben diese komplett über Bord geworfen. Dort, wo Geoff Johns mit Doomsday Clock den Flashpoint, die New52 und Rebirth halbwegs vernünftig unter einen Hut brachte (Stichwort Metaverse) hat insbesondere Snyder mit Dark Nights: Metal und Dark Nights: Death Metal alles wieder negiert und über den Haufen geworfen. Und an dem richtet man sich nun aus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #153
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xmilchx Beitrag anzeigen
    Ich kann die Links auf Arbeit leider nicht öffnen. Kannst du evtl die wichtigen Teile hier zitieren?
    Hi^^
    Also LaLe hat es schon gut zusammengefasst.
    Ich kann aber gerne noch mal die wichtigsten stellen Zitieren:

    Aus: https://www.gamesradar.com/dc-introd...ic-continuity/

    Zitat:"...
    Instead, in Forged's final pages readers learn the despite all the familiar trappings of DC's past and future in the storyline like the original depictions of Superman's birth world of Krypton, it all actually takes place in its own new corner of the Omniverse called the Linearverse, in which all of DC's 80+ year history takes place in one singular and, of course, linear timeline on one Earth.

    In other words, the Batman-Bruce that began his career in 1939 is the same Batman-Bruce Wayne who just took part in 2020's 'The Joker War.'

    No multiple Earths, no Crises that rework timelines and continuity. Just heroes that live a very, very long time.

    In the Linearverse, "people age far more slowly, living much longer than elsewhere," Waverider (a gatekeeper of DC's timelines) explains to Batman in the final pages of Forged. "Your youth and vitality will endure for decades, enabling you to be effective far longer than the universal norm."




    The final pages also show renderings of multiple, iconic versions of Batman, Superman, Wonder Woman, Robin/Nightwing, and others, indicating that despite the changes in styles, all DC stories from their origin to the present day happened to the same people.
    It's a simple, straightforward way to explain why fashions and technology changed, contemporary characters that are active in 2021 lived through historic events like World War II, and the heroes had far more adventures than can be reconciled within the 10-15 years that DC and even Marvel Comics superhero careers are generally regarded to be."

    Aus https://www.gamesradar.com/dcs-new-l...rse-explained/
    Zitat:"...

    DC's new all-story encompassing new universe they're calling the Omniverse debuted in January's Dark Nights: Death Metal #7 and readers will be getting a much closer look at it in March 2's Infinite Frontier #0. But a week earlier on Tuesday, February 23 it is already in expansion mode with a new corner of the DCU within the Omniverse called the Linearverse.

    What is the Linearverse? We explain the background of it here and get some comments from Dan Jurgens, one of the co-writers of the story it's debuting in, Generations: Forged #1 .

    But for a more straightforward explanation of the Linearverse, you've come to the right place.
    DC readers might want to duck out now if you're planning on reading Generations: Forged #1 and want to wait.

    [That's a spoiler warning, FYI.]

    So what is the DC Linearverse? First, you have to understand what the DC Omniverse is.




    Because DC comic book history began in 1938 with the debut of Superman in Action Comics #1 , official DC Universe canonical history - what comic book readers refer to as continuity - has been officially rewritten over and over again to explain how superheroes like Wonder Woman, Batman, and Superman that have published adventures dated to real-world events like World War II can still be active in new adventures that take place in the here and now.
    That has resulted in a series of retcons (retroactive continuity) and reboots (introducing a new version from scratch) that attempt to explain how a character like Batman can still be somewhere between 30 and 40 years old in 2021, despite chronologically being no less than over 100 if you assume he was in his 20s during his 1939 debut. "

    Das Lineage ding macht schon Kopfschmerzen.
    Aber irgendwie verstehe ich das Omniverse nicht.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  4. #154
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, das ist echt verwirrend. Allein dass die Helden nicht so schnell altern, ist absolut seltsam. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Da merke ich aber mal wieder, dass mein Englisch nicht ausreicht, für solchen Kram
    Generations. Forged #1 hab ich gerade gelesen und naja, am Ende weiß ich trotzdem nicht so wirklich, wie das nun alles funktionieren.
    Es gibt also das Lineaverse, in dem langsamer gealtert wird und dann gibt es noch das Omniverse, in dem Mutliversen sind, welche "normal" zu sein scheinen.....
    Bis jetzt fand ich alles bis zum Ende von Death Metal sehr interessant und Cool, aber selbst hier muss ich eingestehen, dass das alles zu viel gewollt ist.

  5. #155
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es ist schlicht Unfug. Das Metaverse war eine großartige Idee, die man nun bzw. noch während diese ausgeführt wurde, komplett über den Haufen geworfen hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #156
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird sicher, wie alles, ein paar Jahre bestand haben und dann kommt ein neues bahnbrechendes Event. Schön ist es wirklich nicht, aber sicher auch nicht von Dauer. Bin jetzt mal auf die Comics gespannt, die in diesem Brei spielen werden.

  7. #157
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Was ändert sich denn großartig? DC macht ja nur offiziell was jeder Autor sowieso schon längst macht. Wenn einem die Erklärung lieber ist das
    Bruce alle 10 Jahre in nen Jungbrunnen (aka Crisis) springt und deswegen immer noch jung ist dann OK. Jetzt hat man die Möglichkeit die JSA
    neben der JLA spielen zu lassen und versucht erst gar nicht krampfhaft eine Lösung zu finden warum das möglich ist.

    Besonders kreativ, oder gefällt es mir? Nein. Wohl eher: eh schon alles Wurscht (und das ist mir DC mittlerweile auch).

    ...und ja, in ein paar Jahren kommt dann die CoIE 2.0 die ALLES wieder richtet...

  8. #158
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Jetzt hat man die Möglichkeit die JSA neben der JLA spielen zu lassen ...
    Diese Möglichkeit gab es strenggenommen schon immer. Erst auf Erde-2 und mit Erde-1 gab es reichlich (jährliche) Überschneidungen und dann nach der CoIE ganz ohne geistige Verrenkungen. Kompliziert wurde es dann erst mit den New52, das Problem hat bzw. hätte Doomsday Clock mit dem Metaverse allerdings beseitigt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #159
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ist auch ein willkürliches Beispiel. Statt JSA kannst du ja jeden "alten" Charakter nehmen den du willst. Natürlich kann ich da auch ne Geschichte draus machen.
    In etwa: JSA von Erde X sind auf Y, X explodiert und nu sind alle im besten Alter auf Y. Das Ergebnis am Ende dasselbe, DC nimmt macht es sich einfach.

    deswegen ja:
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Was ändert sich denn großartig?
    und
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Besonders kreativ, oder gefällt es mir? Nein

  10. #160
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mich hat DC mit Rebirth verloren und Infinite Frontier wird mich - anders als die New52 nach dem Flashpoint - nicht wieder zurückholen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #161
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Bei den Hauptserien hat DC mich auch verloren (Guilty Pleasures: Wonder Woman und Batman) meine Hoffnung ist das es
    das Black Label noch lange macht. Mit Snyders Abgang kehrt ja vielleicht ewas Ruhe ein, ansonsten gibt es halt den alten Stuff...

  12. #162
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Reizen würden mich grundsätzlich ja auch JLA, Wonder Woman, Wonder Girl, Teen Titans Academy, Crime Syndicate und Swamp Thing. Ich werde mich aber beherrschen können, speziell zur Liga macht es mir der Autor eher einfach.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #163
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe ja kaum noch meine kleinen Eindrücke zu den Heften, die ich gelesen habe, aber hier hab ich dann doch das Bedürfnis.

    Infinite Frontier #0
    Ich war wirklich gespannt, was das wird. Und ich muss sagen, dass es sich eigentlich alles recht gut gelesen hat. Ja, der Status Quo bei Batman macht mir keinen Spaß. Teen Lantern fühlt sich auch komisch an, auch wenn das Auftreten in dem Heft ganz OK war. Was Jon Kent angeht, habe ich natürlich gehofft, dass der junge Jon wieder kommt, aber es wurde etwas anderes angeteast. Mal sehen was da noch kommt. Nur Stargirl will irgendwie so gar nicht passen, bzw wäre sie ne Klasse Ergänzung bei den Super-Sons, ansonsten....naja. achja, Teen Titans Academy wirkt erstmal auch recht unspektakulär. Bei Flash bin ich wirklich gespannt, wie es da weitergeht. Der Epilog war auch erste Sahne, bis auf Romita Jr.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xmilchx Beitrag anzeigen
    Ich schreibe ja kaum noch meine kleinen Eindrücke zu den Heften, die ich gelesen habe, aber hier hab ich dann doch das Bedürfnis.

    Infinite Frontier #0
    Ich war wirklich gespannt, was das wird. Und ich muss sagen, dass es sich eigentlich alles recht gut gelesen hat. Ja, der Status Quo bei Batman macht mir keinen Spaß. Teen Lantern fühlt sich auch komisch an, auch wenn das Auftreten in dem Heft ganz OK war. Was Jon Kent angeht, habe ich natürlich gehofft, dass der junge Jon wieder kommt, aber es wurde etwas anderes angeteast. Mal sehen was da noch kommt. Nur Stargirl will irgendwie so gar nicht passen, bzw wäre sie ne Klasse Ergänzung bei den Super-Sons, ansonsten....naja. achja, Teen Titans Academy wirkt erstmal auch recht unspektakulär. Bei Flash bin ich wirklich gespannt, wie es da weitergeht. Der Epilog war auch erste Sahne, bis auf Romita Jr.
    Ich hänge zwar knapp 2 Jahre mit dem lesen hinterher werde mir das Frontier heft heute auch ansehen.
    Ich bin da echt gespannt habe soviel schlechtes wie auch gutes gehört.
    Gucke mal das ich mich morgen hier mal dazu melde.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  15. #165
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt endlich geschafft mich anzumelden.
    Keine Ahnung was los war die letzten Tage.
    Im großen und ganzen hat mit das New Frontier eigentlich ganz gut gefallen.
    Besonders Plus die JSA mit Jade und Obsidian sind wieder da.
    Wally West ist wieder der Flash auf der "normalen " Welt.
    Teen Titans Academy klingt recht gut ich mag ja sowas.
    Star Girl leider nur ein Oneshot spielt gefühlt in der Fernsehserie.
    Das Comming out von Alan Scott war etwas überflüssig war aber besser geschrieben als bei Iceman. Er wurde nicht Mental Vergewaltigt.
    Ein Laufender Resettbouton wurde auch schon eingeführt.
    Negativ war eher:
    Shazadam der Name ist wirklich bescheuert.
    Teen Lantern nervt ich weiss nicht ob ich mehr als eine Ausgabe aushalte.

    Aber erstmal bin ich vorsichtig Positiv gestimmt.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  16. #166
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Außerhalb dieses Heftes, wo wird man denn die JSA wiedersehen?
    Dass Stargirl nur ein Oneshot ist, das ist wie anfixen ohne nachzuliefern.
    Und bei Alan Scott setzt man dann wohl fort, was man mit Earth 2 begann. Oder ist er vorher mal als homosexuell beschrieben worden?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #167
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Außerhalb dieses Heftes, wo wird man denn die JSA wiedersehen?
    Dass Stargirl nur ein Oneshot ist, das ist wie anfixen ohne nachzuliefern.
    Und bei Alan Scott setzt man dann wohl fort, was man mit Earth 2 begann. Oder ist er vorher mal als homosexuell beschrieben worden?
    1. Das mit der JSA ist einen Vermutung /Hoffnung von mir , da ja auch Jay Garric erwähnt wird.
    2. Würde mir auch wünschen Stargirl würde eine Serie bekommen.
    3. Wie gesagt das mit Alan Scott ist zwar renundant aber besser geschrieben als bei Marvel. Würde mir da auch einen neuen Charackter wünschen als einen alten umzu modeln.

    Würde mir auch wünschen das die ganzen Stormwatch Characktere eine eigene Welt bekommen würden.
    Die Passen nicht wirklich zu der DC Welt.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  18. #168
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Stargirl-Serie gab es - die hieß "Stars and S.T.R.I.P.E."
    siehe:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Stars_and_S.T.R.I.P.E.
    Second Hand müsste da vielleicht noch einiges aufzutreiben sein.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Eine Stargirl-Serie gab es - die hieß "Stars and S.T.R.I.P.E."
    siehe:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Stars_and_S.T.R.I.P.E.
    Second Hand müsste da vielleicht noch einiges aufzutreiben sein.
    Das ist natürlich bekannt danke trotzdem für des raus suchen des Links.^^
    Es geht eher darum das wir gerne eine neue Serie hätte und nicht nur einen One Shot.
    Die Serie läuft ja auch bei CW und es währe doch dumm von DC da nicht noch eine begleit Serie raus zubringen.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  20. #170
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC mal wieder : Kein Oralsex bei Batman & Catwoman:
    "Helden tun so etwas nicht"
    Ein DC-Verbot von Oralsex zwischen Batman und Catwoman sorgt für Aufregung in der Twitter-Community
    https://www.film.at/news/batman-catw...x-dc/401415195
    Naja, nicht in der TV Serie aber evtl. ja angedeutet in den Comics ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Da wird dann mal schnell der Pillermann retuschiert beim Black Label. So entmannt, ist das mit dem Sex hinfällig.
    Aber doch nicht bei der Sorte Sex!

  22. #172
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Da wird dann mal schnell der Pillermann retuschiert beim Black Label. So entmannt, ist das mit dem Sex hinfällig.
    Ah stimmt ja, bei DC gibt es ja jetzt genau dafür ein Erwachseneres Black Label
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #173
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das "Penis-Gate" war schon arg peinlich...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #174
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sohn von Comic-Held Superman wird im nächsten Heft des US-Verlags „DC Comics“ ein romantisches Verhältnis mit einem Freund beginnen. „Superman wird bisexuell“, so Medien. Das Coming-out treffe den Zeitgeist.

    weiter im Text :
    „Auch er verfügt über Superkräfte, aber in seiner Jugend weiß er sie noch nicht recht zu dosieren, er droht sich zu verzetteln und auszubrennen bei dem Versuch, die Welt vor dem Klimawandel zu retten.

    https://snanews.de/20211012/superman...g-3924680.html
    https://www.pcgames.de/DC-Comics-Fir...xuell-1381290/


    Autorencomics die irgendwann mit dem Autoren enden , sind mir dann doch lieber als diese ewig anbiedernden hippen Franchiseplastik Sachen die meinen wegen der Kohle jeden Zeitgeist alle paar Jahre hinterlaufen zu müssen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #175
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan entdeckt Superman jetzt als Manga zudem die dortige Küche
    https://sumikai.com/mangaanime/manga...stellt-295470/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher