User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 218 von 218

Thema: DC: Ein Blick über den Panini-Tellerrand (der US-Story-Spoiler-Thread!)

  1. #201
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    "(new52) Earth 2" hat Robinson von 01-16 geschrieben, solange war die Serie auch gut... dann kam zusammen mit "Futures End" / "Worlds End" der Absturz...
    Geändert von #churchi (25.01.2022 um 15:55 Uhr)

  2. #202
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flashpoint Beyond #0
    Nachdem Geoff Johns auch einen großen Anteil an dem JL Film Debakel hatte, habe ich ihn immer mit Vorsicht genossen. Hier aber, macht er wieder alles richtig. Bis jetzt! Noch wirkt es nicht wie ein einfallsloser Versuch, die Flashpoint-Cow zu melken. Das liest sich schon sehr spannend. Bin gespannt, wie das weitergeht.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal kurz denn Thread entstauben *hust,hust*^^

    Hier eine Liste mit den neuen Titeln für November 2022:

    https://www.cbr.com/dc-november-soli...-races-finale/

    Auffallend das die JSA wieder zurück ist auch geschrieben von Geoff Johns.
    Bin mal gespannt ob das jetzt eine neue Richtung vor gibt.
    Derzeit ist DC ja etwas Kopflos. Gefühlt fast nur Batman und lauter Reihen die nicht im Canon sind.
    Dazu ihr Mega Event das keine Auswirkung auf andere Serien hat ausser auf Flash und JLA.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  4. #204
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Was heißt derzeit, DC läuft schon längste Weile wie ein kopfloses Hühnchen rum

    Bei Johns und seiner JSA bin ich mal vorsichtig optimistisch, als Fan von Wildstorm könnte der xte Eingliederungsversuch dann vielleicht irgendwann auch mal klappen.
    Aber hey, vielleicht gibt es nach / mit der Dark Crisis eh wieder einen (Soft) Reboot...

  5. #205
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss auch sagen, dass ich nicht mehr so tief bei DC drin bin. Dark Crisis und die Tie-Ins, Flashpoint Beyond und Robin sind so die einzigen Serien, die ich noch wirklich verfolge. Schade eigentlich, dabei hab ich sonst jeden Dienstag hingefiebert, wenn neue Hefte erschienen. Aber seit Williamson von Flash und Snyder von der JL weg sind, dümpelt das nur vor sich hin. Die JL hab ich danke Bendis gleich gelassen, Flash hatte ich noch versucht, aber das hat nicht den Flair wie unter Williamson.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Was heißt derzeit, DC läuft schon längste Weile wie ein kopfloses Hühnchen rum

    Bei Johns und seiner JSA bin ich mal vorsichtig optimistisch, als Fan von Wildstorm könnte der xte Eingliederungsversuch dann vielleicht irgendwann auch mal klappen.
    Aber hey, vielleicht gibt es nach / mit der Dark Crisis eh wieder einen (Soft) Reboot...
    Also wenn Sie das tatsächlich machen mit den (Soft) Rebbot, was ich auch glaube, wäre das doch mega peinlich.
    Die haben doch erst gefühlt vor einen halben Jahr alles Resetet .
    Daraus haben die ja auch so gut wie nichts gemacht.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  7. #207
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)




    Bei DC erscheint nun von Thompson, Romero und Bellaire eine neue Birds of Prey Reihe die richtig gut ist. Dabei sind Black Canary, Batgirl (Cass), Harley Quinn, eine Frau mit 2 Schwertern (Zealot???), und BIG BARDA. Finde die Teamauswahl ziemlich gut, dass da eine von den New Gods mitmischt und Big Barda damit das erste Mal so halb im Rampenlicht steht.

    Ich habe den Eindruck, dass ich aktuell einer der wenigen bin, die neuen DC-Comics was abgewinnen kann
    Aktuell lese ich dann auch eher von Panini die Mark Waid Reihe von Worlds Finest und bin da auch recht angetan. Die einzige Worlds Finest Reihe die ich bisher las war von John Byrne, und er ist irgendwie einfach...kacke. Was da in dem Waid Comic und auch nun bei Birds of Prey an Kolorierung ist, spricht mich auch an. Fand die letzten Jahre sah das zu sehr nach Computer aus. Das ist es ja jetzt auch, aber irgendwie gedeckter und freundlicher.

    Hat mal jemand in die aktuelle Shazam Reihe von Waid reingelesen? Oder in die Worlds Finest Teen Titans? Das spricht mich auch sehr an. Ebenso Danger Street von Tom King. Das ist schon krass, das so eine Reihe über eine Straße aktuell möglich ist. In der aktuellen DC-Programmreihe ist schon ein Wille zum Experiment.

    Frisch rausgekommen ist auch GCPD: Blue Wall. Montoya ist da Comissioner. Geschrieben von John Ridley (Other History of DC Comics). Für mich sind Gotham Central und 52 mit Montoya noch relativ frisch im Gedächtnis, da erst vor kurzem gelesen und freue mich auf die kurzserie.
    Geändert von Robedoor (16.09.2023 um 08:13 Uhr)

  8. #208
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin komplett raus. Die Vorschauen lesen sich nicht interessant genug, mal wieder reinzugucken. Hoffe immernoch auf ne Dark Crisis Deluxe Edition von Panini mit Justice League Incarnate drin (dass das nicht als Sammelband kam ist auch seltsam), dann hätte ich nen "runden Abschluss" von Rebirth.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen haben tatsächlich mal einen richtig tollen Retro-Look. Vor allem Big Barda - mit der Betonung auf "BIG" - sieht ja mal richtig klasse aus!
    Nur schade, dass Harley nicht ihr altes Kostüm trägt. Das wäre noch das I-Tüpfelchen ... Ich vermisse ja den alten Harley-Look schmerzlich.

    Ob mir die aktuellen DC-Comics zusagen, kann ich tatsächlich - noch - gar nicht sagen. Habe mich jetzt erst, endlich mal, durch die New52 durchgearbeitet und werd' jetzt erst mal wieder auf Bücher umschwenken. Da hab' ich auch noch recht viel auf Halde liegen. Wenn alles klappt, werde ich dann nächstes Jahr mal Rebirth angehen und erst danach dann die Post-Rebirth-Ära ... Kann also noch eine ganze Weile dauern bei mir.
    Aber einkaustechnisch hat's bei mir auch deutlich nachgelassen. Zum Einen hat mich diese Woke- und Pride-Agenda bei DC ganz schön abgeschreckt. Und es kommt inzwischen auch einfach viel zu viel Kram. Vor allem bei Batman kommen ja gefühlt inzwischen jeden Monat zwei neue Serien raus. Damit ich dann nicht irgendwann in ungelesenen Comics ersticke, bin ich da zuletzt doch sehr wählerisch geworden.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Respekt, dass du das so systematisch angehst. Ich hatte als Teenager ungefähr 2003 oder so aufgehört, DC zu lesen. Dann immer mal so sporadisch und seit 2 Jahren wieder mehr. Aber alles, so wie es kam, ohne Kontinuitätsgedanken. Gotham Central zu Final Crisis, 52 zu New 52, so dass die Figuren dann auch oft einfach in verschiedenen Rollen zu sehen waren. Ich denke, dass ich grob das wichtige und spannende (in meinen Augen) gelesen habe. Und seit Rebirth kam da schon einiges spannendes. Ich habe auch wirklich viel Batman gelesen (Bei der schieren Menge an Titel sind einfach auch viele Sachen dabei, die spannend klingen), aber Tom Kings Batman usw. find ich einfach nicht packend. Für mich ist Batman das in den 90ern, Niemandsland, Knightfall, alles in nem irgendwie funktionierendem Setting.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon seinen Reiz, wenn es eine gewisse Kontinuität gibt und die Geschichten mal mehr, mal weniger miteinander verzahnt sind. Von wenigen unschönen Ausnahmen abgesehen (ich sag nur "Catwoman" von Ann Nocenti - die mal eben die ganze, tolle Vorarbeit von Judd Winick ad absurdum führt und die Toilette runterspült ) wurde das in den New-52 eigentlich auch recht gut umgesetzt.
    An Gotham Central fand ich ja damals z.B. auch besonders klasse, dass diese spezielle Beziehung zwischen Montoya und Two Face dort wieder aufgegriffen wurde, welche sich in Niemandsland entwickelt hatte. Ist denke ich mal ein wirklich schönes Beispiel dafür, dass es sich durchaus lohnen kann in der richtigen Reihenfolge zu lesen ... Nur schade, dass dann anschließend nie ein Autor die Entwicklungen aus Gotham Central übernommen hat ...

    Ich wüsste zumindest nicht, wie/wann Montoya wieder beim GCPD einsteigt. In Gotham Central kündigt sie ja am Ende ihren Job.


    Aber ist ja oftmals generell alles sehr chaotisch, was das Thema Kontinuität bei DC angeht. Leider!

    Batman von Tom King macht mir auch ein wenig Sorge. Der Run wurde ja von vielen Lesern komplett zerrissen ... und ich hab den komplett (!!!) ... da kommen ja so einige Bände zusammen. Also will mal hoffen, dass ich seinem Run zumindest ein klein wenig Lesespaß abgewinnen kann ... Wobei, ich glaub, so schlimm wie Catwoman von Ann Nocenti kann es ohnehin nicht werden. Ich werd's also schon irgendwie überleben.
    Geändert von Hahlebopp (18.09.2023 um 20:18 Uhr)

  12. #212
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte von Montoya geht anschließend in der 52 Serie weiter, da wird sie zu Question. Nach dem Morrison Batman Run kommt sie afair wieder nach Gotham zurück. Es gibt schon so ne Art Kontinuität bei DC, man muss sie nur finden

    Und der Tom King Run hatte meiner Meinung nach zwar einige Längen (die ganze Hochzeitsstory ist enorm gezogen) aber im kompletten ergibt sich ein sehr schönes Gesamtbild welches ich vorher nicht so auf dem Schirm hatte und deshalb das Ganze schon als gut empfinde. Wobei ich die Fortsetzung nicht gelesen habe und nur von der Batman Hefte Story ausgehe.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  13. #213
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    King ist für mich einer der wenigen Lichtblicke die DC noch hat... bin schon mal auf seine Wonder Woman gespannt und ob die Fanboys wieder am Rad drehen werden

  14. #214
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "52" hab ich nicht gelesen. Aber stimmt, in den New-52 hatte sie dann irgendwo auch noch einen recht kurzen Auftritt als Question. Kann aber nicht mal mehr genau sagen, wo das war. Ich glaube in der Batwoman-Serie, oder so. War dann aber wohl auch nicht so wirklich erinnerungswürdig ... Naja, mit der Figur Question kann ich ohnehin nicht so viel anfangen. Ich würde sie ja eigentlich viel lieber wieder als einfache Polizistin sehen, an der Seite von Bullock.
    (Schlimme Autoren-Angewohnheit, dass praktisch allen Figuren immer irgendwann ein Kostüm verpasst werden muss. )

  15. #215
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    ... Für mich ist Batman das in den 90ern, Niemandsland, Knightfall, alles in nem irgendwie funktionierendem Setting.
    Niemandsland fand ich klasse, die Knightfall Grundstory auch. Die weiteren Knightfall-Bände will ich in einem kommenden Run einbinden, der soll noch im September starten, bin da gerade am Basteln... Mir reicht das ja auch, wenn es so "grob" zusammen funzt, hatte ich beim Morrison und drumherum-Run vergangenes Jahr ja auch, hat insgesamt echt Laune gemacht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #216
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Naja, mit der Figur Question kann ich ohnehin nicht so viel anfangen. Ich würde sie ja eigentlich viel lieber wieder als einfache Polizistin sehen, an der Seite von Bullock.
    (Schlimme Autoren-Angewohnheit, dass praktisch allen Figuren immer irgendwann ein Kostüm verpasst werden muss. )
    Da sagst du was wahres. Ich fand es ja auch extremst fade, als man damals Bruce Waynes Leibwächterin auch in ein Cape zwängen musste...manche Figuren muss man nicht unbedingt zu Helden machen und Montoya gehört da auch dazu.
    Da ist mir der Original Question viel lieber, noch dazu, da die alte Serie schön rauh ist, mit dieser herrlich korrupten Stadt "Hub City", die ja angeblich noch versauter als Gotham sein soll.


    Bzgl. Tom King:
    Auch für mich ist er einer der wenigen Autoren, die mich noch zu einem Big Two Comic greifen lassen. Wobei ich auch bei ihm langsam merke, dass ich mich an seinem Stil satt gelesen habe. So ging es mir letztens bei Human Target, das hätte auch in der Hälfte der Zeit erzählt werden können...

  17. #217
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Niemandsland fand ich klasse, die Knightfall Grundstory auch. Die weiteren Knightfall-Bände will ich in einem kommenden Run einbinden, der soll noch im September starten, bin da gerade am Basteln... Mir reicht das ja auch, wenn es so "grob" zusammen funzt, hatte ich beim Morrison und drumherum-Run vergangenes Jahr ja auch, hat insgesamt echt Laune gemacht.
    https://www.reddit.com/r/DCcomics/co..._no_mans_land/
    Grade auf Reddit gesehen, Alan Grant hat das Niemandsland GEHASST
    @Hahlebopp Die Maxiserie 52 war eine meiner liebsten Entdeckungen aus den letzten 20 Jahren DC. Dadurch konnte ich die DC-Welt nochmal ordentlich kennenlernen. Die würde ich nicht übergehen wollen.

    Und Tom King mag ich selbstverständlich auch. Ich fand sein Batman halt nur solide, nicht überwältigend. Überwältigend fand ich Mr. Miracle, das hat meine Liebe zu den New Gods echt angestachelt und das gehört zu meinen Top 10 Comics dieser Erde.
    Und was Lichtblicke angeht, ist Mark Waid da auch dabei. Er ist ein Super Erzähler und seine Worlds Finest machen mir viel viel Freude.

    Hat eigentlich jemand in die neue DC-Serie Fire & Ice reingelesen? Bin über die beiden gerade wieder im Justice League International Omnibus gestolpert und glaube, ich riskiere da mal einen Blick.



  18. #218
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen

    Hat eigentlich jemand in die neue DC-Serie Fire & Ice reingelesen? Bin über die beiden gerade wieder im Justice League International Omnibus gestolpert und glaube, ich riskiere da mal einen Blick.


    Ich lese die Serie und finde sie sehr gut und auch witzig.
    Wenn man was eher leichtes sucht ist man hier wie ich finde sehr gut aufgehoben.
    Es ist auch sehr schön das sie Martha Kent mit reingenommen haben und die hier nicht nur die Mutter von Superman ist, sondern auch einiges an Persönlichkeit bekommt.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher