User Tag List

Seite 5 von 34 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 833

Thema: Herzlich Willkommen im Panini Gästezimmer

  1. #101
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach genau! Das mit den Dislikes war es!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #102
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich werde keine PN mehr versenden .

    Ja ich könnte es im öffentlichen Bereich schreiben ABER da würde ich sachen schreiben die mir im vertrauen gesagt worden sind , und im nachinein bin ich froh diese nur nicht Grosartig weitergegeben zu haben .

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Was wollt ihr denn alle 'ne PN haben? Es wurde doch inzwischen eh schon öffentlich alles gesagt, was es zum Forum zu sagen gibt, gruseliger können PN-Storys auch nicht mehr sein, man bekommt hier im Thread schon ein recht genaues Bild.
    Kann ich nur zustimmen .

    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Hast Du die in Rede stehende PN auch bekommen? Oder woher weißt Du sonst so genau, was da angeblich drin steht? Was im Forum des Comicguides passiert oder nicht passiert, ist Sache und Verantwortung der dortigen Verantwortlichen, wie in jedem anderen Forum dieser Welt auch. Und es steht jedem frei, die Gepflogenheiten in einem Forum gut oder schlecht zu finden, und das auch zu äußern (im Rahmen der einschlägigen Regeln und des simplen zwischenmenschlichen Anstands, natürlich).

    Wie heißt es so schön, wir sind im Gespräch Es gibt allerdings noch nichts Spruchreifes zu vermelden.
    Wenn du möchtest kann ich dir die PN senden zur Prüfung aber ich bin mir keiner Schuld bewusst ( auser eventuell Infos weiterzugeben die einige nichts angeht )

    und Thema Panini VIEL GLÜCK !!!

    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Wenn eine Forenleitung überwacht was ein User einem Anderen in einer PERSÖNLICHEN NACHRICHT schreibt, Dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen. Ansonsten sollte jeder mündige Bürger sich seine eigene Meinung bilden und auf deren Basis Entscheidungen treffen können.
    Naja wenn man den verdacht auf Kriminelle Aktivitäten hat sollte man solche Mittel schon ergreifen , ansonsten stimme ich dir zu .
    An die Juristen hier fallen PNs nicht ebenfalls unter das Briefgeheimnis ? ( wie emails )
    Geändert von Desty (27.11.2019 um 22:03 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok. Irgendwelche Anrufe die vor Jahren getätigt wurden und mit denen die PF User nichts zu tun hatten oder haben genügen also um ein neu entstandenes Forum zu diskreditieren.

    Würde die PN trotzdem gerne sehen. Schliesslich setze ich gerade Zeit und Herzblut da rein.
    Geändert von Lizard_King (27.11.2019 um 21:45 Uhr)

  4. #104
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee Sorry war von Anfang an ein Fehler die PN zu senden da sie Infos beinhaltet die mir im vertrauen gesagt worden ist .

    Bin Froh es nur an 3 zu senden ( wo Comic Republik das eh schon wusste daher )

    Ich bereue es richtig .....


    Und es nochmal Deutlich zu machen ich habe NICHTS über das Forum an sich oder die User dort geschrieben denn da kann ich bis auf die zweifelhafte Elitäre Haltung nichts negatives sagen .

    Ich nutze ja selbst den dazugehörigen Comicguide ausgiebig und finde die Seite Super und in D Konkurenzlos ( auch wenn die Wertangeben ... naja sind ^^ )
    Geändert von Desty (27.11.2019 um 22:07 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Infos die dir vorliegen bestehen eh nur auf hören/sagen, richtig?
    Also keine eigenen Erfahrungen?

    Dann frag ich mich echt, was so was soll.

    Mit sowas kann man Leben kaputt machen.

  6. #106
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wenn du möchtest kann ich dir die PN senden zur Prüfung aber ich bin mir keiner Schuld bewusst ( auser eventuell Infos weiterzugeben die einige nichts angeht )
    Danke, aber das ist nicht notwendig Wie Jano schon sagte, so viel anderes als was hier schon öffentlich besprochen wurde wird da auch nicht drinstehen. Und darüber kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    und Thema Panini VIEL GLÜCK !!!
    Danke

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Naja wenn man den verdacht auf Kriminelle Aktivitäten hat sollte man solche Mittel schon ergreifen , ansonsten stimme ich dir zu .
    An die Juristen hier fallen PNs nicht ebenfalls unter das Briefgeheimnis ? ( wie emails )
    Uff. Ich bin sicher kein Jurist, aber meines Wissens unterliegen Emails nicht dem Briefgeheimnis, sondern eher dem Fernmeldegeheimnis. Und da kommt es auch darauf an, ob man von Mails spricht, die auf dem empfangenden Mailserver gespeichert sind, oder um abgerufene Mails, die in einem Mailclient auf dem Endgerät (Thunderbird, Outlook, ...) gespeichert sind. Wie so oft in der Juristerei, alles nicht so einfach

    In der Praxis halten es wir auf alle Fälle so, dass kein Mitglied des Teams fremde PNs liest. PNs, die an uns geschickt werden, lesen wir natürlich PNs, die über die Meldefunktion gemeldet werden, müssen wir uns natürlich auch anschauen. Ansonsten halten wir uns aus Eurem Postverkehr raus Ich vermute, wenn eine Strafverfolgungsbehörde die PNs eines Users anfordern würde, müssten wir dem nachkommen. Aber den Fall hatten wir in den bisher fast zwei Jahrzehnten Comicforum nicht, deshalb müssten wir in einem solchen Fall auch erst die Fachleute bemühen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  7. #107
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dem Täter auf der Spur. Ich bewerbe mich dann schon mal für das Rateteam.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #108
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktenzeichen XY ungelöst ^^

    Wehe ich bekomme kein Kopfgeld über 1 Million xD

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Nein, hast du nicht. Er ruft die Leute völlig unabhängig davon an, ob die im Paniniforum waren oder nicht, hat er schon vorher. Das sind keine Paninileakdaten, sondern Telefonbuch oder Google. Ich erinnere mich auch nicht daran, dass man im PF seine Telefonnummer hinterlegen konnte.
    "Er" ruft keine wildfremden Leute an. Wer sich als User verifizieren will (was durchaus Vorteile hat) muß "ihn" anrufen. Und dann ist die Telefonnummer bekannt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #110
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Detail der Panini-Forumssoftware fand ich richtig toll: Den "gefällt mir"-Button hätte ich gerne auch hier.

  11. #111
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hoer aber Mal auf Lizzy. Gerade du hast dir im paniniforum auch einiges geleistet und warst immer einer derjenigen, die am Streit hauptbeteiligt waren. Lass dieses moralwaechter spielen und mach da drüben dein Ding und lass uns hier in Ruhe. Dort drüben wird genauso abfällig geredet wie hier.

  12. #112
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mick. Das ist falsch. Kann man doch drüben mitlesen. Er ruft die Leute an, die sich verifiziert haben. Ob das verwerflich ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Persönlich finde Ichs nicht so arg, auch weil man sich ja nicht verifizieren muss und dann wird man auch nicht angerufen. Und so redet man halt Mal am Telefon.
    Warum man das nicht ins öffentliche Forum schreiben kann ist mit unklar, steht doch eh offen im Internet im anderen Forum. Und warum eine PN mit diesem Inhalt diskreditierend sein soll ist mir auch unklar.

    Also alles wieder etwas runterfahren bevor man sowas schreibt.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Dort drüben wird genauso abfällig geredet wie hier.
    Dann muß ich das Überlesen haben und ich lese momentan "drüben" eigentlich alles was mit dem Panini Fan-Forum zusammenhängt.
    Wenn du mir den User nennst währe das hilfreich.

  14. #114
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ein Detail der Panini-Forumssoftware fand ich richtig toll: Den "gefällt mir"-Button hätte ich gerne auch hier.
    Bitte nicht =(

  15. #115
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MarvelBoy
    Nicht die User (vor allem nicht die neuen) sondern der Obermoderator. Klar er verpackt es in Sarkasmus, aber es kommt dennoch abwertend rüber (Angriffe gegen den Forumschef hier, das Thema mit der Zahl 85 usw.).

    Darum nochmals mein Aufruf die gegenseitigen Angriffe zu lassen und die alteingesessenen in ihrem Bereich zu lassen und die neuen Paninis halt entweder da oder dort oder in beiden zu lassen. Nicht gut ist es imho wenn alteingesessene (und da hatten wir gerade ein Beispiel) rüberwechseln, um dort anzuklagen. Da sind aus meiner Sicht die Gräben viel zu tief, um das noch aufzulösen. Und ich will jetzt gar keinen Schuldigen ausmachen, oft entwickelt sich sowas eigenständig und ist nicht mehr zu stoppen.

    Und nochmals, und das wist du sicher bestätigen: Es besteht jetzt die große Chance sich rein auf das Hobby zu konzentrieren und den OT Quatsch (Thema Politik) außen vor zu lassen (was ja beide Foren vereint). Für mich war das am Ende des Paniniforums vielleicht nicht die Ursache aber der Auslöser für die Schließung, nachdem laufend User und Threads gesperrt wurden, weil sich immer wieder diese Einteilung in Lager ergab und dann eben auch diese persönlichen Befindlichkeiten und Animositäten immer gröber wurden.

  16. #116
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, ich plädiere auch für gegenseitige Anerkennung. Ich finde je toll was Lizzy da in kurzer Zeit aufgestellt hat. Die Leute kommunizieren laufend.
    Jene die da nicht sind schalten halt etwas zurück oder sind vom Schlag her anders. Das impliziert für mich aber auch, dass es hier halt nicht Infos in Dauerschleife gibt.

    Das erste wäre mal, wenn Panini bzw. der neue Shop es schafft, die PV 89 oder die Neuerscheinungen endlich online zu stellen. Dann könnte man die bereits begonnenen Threads in den Marvel und DC Unterforen weiter ausführen. Ich zB bin auch ein eher Mensch. der auf optische Anreize setzt. Das sind dann halt ähnliche Anreize wie sie Splitter oder Cross Cult mit dem Katalog setzen.

    BTW:Für alle Nicht Paninikenner sei erklärt, dass die Panini Vorschau (PV) alle 2 Monate kommt und alle Neuerscheinungen beinhaltet, übrigens auch jene von Cross Cult/Manga Cult sowie die Alben und GN's von Panini.
    Geändert von idur14 (28.11.2019 um 09:11 Uhr)

  17. #117
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SO! ICH DENKE JETZT SOLLTE MAL SCHLUSS MIT DER DISKUSSION VOM "anderen Forum" SEIN!!!

    Es wurde alles gesagt, vieles falsch verstanden und neu, teils krude von unbeteiligten zusammengefasst!

    Was Lizard da drüben macht ist Spitze! Und er ist der Mod des PF dort drüben... Underduck hält sich wohl zurück!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #118
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Lob. Allerdings bin ich froh dass sich underduck NICHT zurück gehalten hat, sondern eine Menge Zeit und Arbeit beim Aufbau da reingesteckt hat.
    Das muss man einfach anerkennen.

    Ansonsten: Das was Idur sagt.

  19. #119
    Junior Mitglied Avatar von Kathamesser1985
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme auch aus dem Panini Forum und habe mich jetzt hier angemeldet und habe auch vor hier zu bleiben. Muss mich erstmal an das neue gewöhnen

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich schon im Nachbarforum geschrieben habe, bin ich in beiden angemeldet und eher ein stiller Mitleser. Muss mal schauen, ob der Neuanfang durch die "Panini-Fan-Foren" hier und dort mich animiert, wieder aktiver zu werden.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, wenn hier wieder mehr mitmachen möchten Hier ist es in diversen Subforen zuletzt leider auch eher ruhig geworden.

  22. #122
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ein Detail der Panini-Forumssoftware fand ich richtig toll: Den "gefällt mir"-Button hätte ich gerne auch hier.
    Den brauch ich nicht unbedingt, aber eine "bedankt" Funktion wäre toll damit der Schreiberling auch sieht das man seinen Beitrag gelesen hat und er hilfreich war.

    Ansonsten fühl ich mich etwas wie bei Marvels Civil War, ist ja fast ein Geschachere um die ehemaligen PF Mitglieder entbrannt. Passt aber irgendwie

  23. #123
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Den brauch ich nicht unbedingt, aber eine "bedankt" Funktion wäre toll damit der Schreiberling auch sieht das man seinen Beitrag gelesen hat und er hilfreich war.
    Aber warum dann nicht einfach einen Beitrag schreiben und sich bedanken? U. a. das macht das Zwischenmenschliche doch auch erst aus in einem Forum...

  24. #124
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wenn man den Smiley in die Hauptsmiley Liste aufnehmen würde könnte man das auch ziemlich schnell machen.

  25. #125
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar schon an anderer Stelle geschrieben, doch doppelt hält ja besser

    Falls mich irgendwer aus dem Panini Forum vermisst (hat), ich bin die GreenLanternAdri, die sich kurz vor der Schließung des PFs zufällig hier schon unter einem anderen Nick angemeldet hatte. ^^


    Liebe Grüße an alle, die genau so wie ich traurig gestimmt waren, als sie von der Schließung des PFs erfuhren.
    Bin da ja nun auch schon zwei Jahre gewesen u habe massig mitgelesen, Infos rausgezogen, Kontakte geknüpft oder selbst was verfasst, sodass ich wahrhaftig geknickt war.

    Würde mich also über den einen oder anderen fortlaufenden Kontakt freuen.
    Man darf mich gern als Freundin in seinem Profil speichern, sodass der Kontakt aufrecht erhalten bleibt
    In´s FanForum/Sammlerforum werde ich erstmal nicht gehen, denn hier habe ich erstmal alles, was ich brauche (bis auf die Verwirrten, bei denen ich echt gerne war <3 :,( )

    Liebste grüne Grüße von mir an Euch!

Seite 5 von 34 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher