User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 170

Thema: PaniniForum Treffpunkt

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich bereits seit Jahren hier angemeldet bin, würde ich als PF auch eher das Comicforum präferieren. Dann habe ich diesbezüglich nur eine Anlaufstelle.

    Sollte das Sammletforen Forum sich herauskristallisieren, würde ich da zwar auch vorbeischauen, aber da sind mir generell zu viele Bereiche, die mich überhaupt nicht interessieren.

    Generell ist beides halt kein echter Ersatz für das Original, ist aber nun nicht zu ändern.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte hier jetzt ein daumen hoch Smily hin, aber ich finde keinen.
    Du meinst den hier:
    Einfach das Wort top mit einem Doppelpunkt davor und dahinter.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #128
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zum regestrieren beim underduck Forum: ihr müsst Euch nicht mit Telefonnummer verifizieren wenn ihr das nicht wollt. Oft hilft es, wenn Marvel Boy oder ich Euch kennen.

    Es geht einfach darum solche Threads wie den Spider-Man Marathon, den Dino Batman Thread, den X-Men Thread oder auch den geplanten DC Dark Universe Thread, den Wichtelthread oder das Wanderpaket zu retten.

    Das sind Threads die ein Alleinstellungsmerkmal hatten.
    Ob das hier im Comicforum in der Struktur zu machen ist?

  4. #129
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt komplett unentschlossen, wo ich den X-Men Thread weiterführen soll. Das Sammlerforum gefällt mir auf den ersten Blick besser, aber funktioniert das da auch mit den Bildern der Cover?
    Schon mal gut, dass es auch ohne Telefon geht, meine Nummer gebe ich nämlich nicht heraus, wäre ein KO Kriterium für mich.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bilder kannst du über share-your-photo einfügen.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja erst einmal abwarten, ob nicht doch das PaFo mit den alten Threads und Accounts hier separat integriert werden wird. Und gebührenfrei Comics verkaufen kann man hier im Marktplatz auch wie im PaFo, anders als im Sammlerforum. Fotos einstellen ist hier allerdings sehr umständlich, ich habe es nie geschafft (muss allerdings nichts heißen). Über die unterschiedlichen Moderationsstile lasse ich mal nicht weiter aus, aber hier war bisher nach meinem Eindruck immer mehr Laissez-faire angesagt, auch als im PaFo.

  7. #132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    Die Bilder kannst du über share-your-photo einfügen.
    Meinte über Internetadresse (URL) von einer anderen Website. Geht hier im Forum.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    und siehst du etwas?

  9. #134
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heatwave Beitrag anzeigen
    Meinte über Internetadresse (URL) von einer anderen Website. Geht hier im Forum.
    Drüben auch

  10. #135
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mein ich ja. Müsste in einem anderen Forum auch möglich sein, damit ich es in Erwägung ziehe.

  11. #136
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jo, funktioniert.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    edit: okay, jetzt hatte es mal funktioniert. Aber die Bilder aus meinen Alben habe ich nie eingefügt bekommen. Bin wohl einfach zu doof für Technik.

  13. #138
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    Drüben auch
    Ok, dann bin ich nach wie vor unentschlossen... Will jetzt auch nicht Wochen warten, bis sich herauskristallisiert, wo es mit den meisten Usern weitergeht...

  14. #139
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich drüben jetzt mal angemeldet, um mir das genauer anzuschauen. Benutzer ist Heatwave19, wo muss ich um Freischaltung bitten?

  15. #140
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt, ob ihr drüben glücklich werdet.

  16. #141
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ging dann doch recht fix mit der Freischaltung. Drüben ist deutlich mehr los und es gefällt mir auch von der Bedienung her besser.
    Werde dann meinen X-Men Thread erstmal bei den Sammlerforen fortsetzen, will jetzt hier aus Respekt nicht direkt verlinken, wer Genaueres wissen will, kann mich gerne per PN anschreiben.

  17. #142
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd auch erst mal hier blieben. Na langjährigem mitlesen hier im CF wirkt mir die vorgehensweise im underduck forum doch etwas zu sehr überwachungsmäßig. Dazu diese Art des selektiven Auswählens der Mitglieders ist ebenfalls nicht so meins. Heimelig kann es gerne sein, aber ich hab auch mal gern nen Reibepunkt in nem Forum. So wie ich das bisher erlebt habe, gibts sowas drüben im sammlerforum nicht, da wird einfach zensiert/gelöscht/ignoriert und zwar leider oftmals nach gutdünken des Mods.

    Klingt jetzt evtl negativer als es in Wirklichkeit ist, aber mehr Spaß hat man wohl hier auch wenn eben nicht alle mitkommen.
    Oder halt was simulacrum schreibt, vielleicht wird das PF hier ja irgendwie implementiert, war ja schließlich mal ein Teil des CF und eine zweite Chance könnte man ihneen schon geben, wenn der Verlag das überhaupt möchte. Denke auch das hier eher jemand aus der "PR Abteilung" mal vorbeischaut und man die Möglichkeit bekommt doch in Kontakt mit dem Verlag zu treten.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Lizard_King
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Ich werd auch erst mal hier blieben. Na langjährigem mitlesen hier im CF wirkt mir die vorgehensweise im underduck forum doch etwas zu sehr überwachungsmäßig. Dazu diese Art des selektiven Auswählens der Mitglieders ist ebenfalls nicht so meins. Heimelig kann es gerne sein, aber ich hab auch mal gern nen Reibepunkt in nem Forum. So wie ich das bisher erlebt habe, gibts sowas drüben im sammlerforum nicht, da wird einfach zensiert/gelöscht/ignoriert und zwar leider oftmals nach gutdünken des Mods.

    .
    Hmm. Halte ich nicht viel von.
    Erst einmal sind in dem Panini Fan Forum die Moderatoren Marvel Boy und ich. Man kennt sich also und kann uns direkt anschreiben. Streitereien werde ich laufen lassen, solange gewisse Grenzen bewahrt werden. Wo die Grenzen liegen sollte jeder bei mir wissen, der mich im PF erlebt hat. underduck mischt sich in dem Forum so wenig wie möglich ein, es sei denn es wird aus rechtlicher Sicht fraglich.

    Was die selektive Auswahl anbelangt: es wäre mir sogar Damian willkommen, wenn er sich zusammen reisst. Und das soll was heissen, oder?

  19. #144
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja das mit dem freischalten kann ich noch verstehen aber das man sich danach nochmal verifizieren muss finde ich auch etwas suspekt aber andererseits ist dort eindeutig mehr los als hier, werde erstmal bei Beiden reinschauen und abwarten wie sich das ganze entwickelt

  20. #145
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte mal die Gespräche ab. Das zuerst. Wäre doch toll wenn das CF das PF inkludieren würde, dann wäre alles da und wir könnten munter weitermachen. Selbst die Daten würden hier gut reinpassen. So wäre "wieder" alles an einem Ort, eben wie schon vorm PF.
    Was eben noch ganz klar für das CF spricht: Neuleser finden den Weg eher hierher als in das doch sehr, sehr kleine sammlerforum. Auch der Link der paninishop Seite könnte dann hierher laufen (wenn man sich da irgendwie einig wird), ins sammlerforum sehe ich da eher wenig Chancen. Gilt auch für evtl mögliche Antworten bezüglich Panini Produkten via Jack, McFly oder Bubi. Das wäre ja ua meine größte Bitte. Das sich vom Verlag auch mal jemand äußert und auch Neuigkeiten wie Signierstunden, Commisions und Messespecials postet.

    Und als Zaunpfahl das obligatorische: Haut bloß ab mit eurem Facebook, Panini, da ist eine Komunikation mit euch einfach nicht möglich, siehe Shop Desaster und Wartungsmodus des Forums


    Das Damian immer als Beispiel herhalten muss, tja woher kommt das bloß?

  21. #146
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    https://pixabay.com/de/vectors/pinguin-tier-idiotische-herz-liebe-160362/

    und siehst du etwas?
    Bei deinem Link müsstest du Rechtsklick auf das Bild machen, dann auf "Grafikadresse kopieren" klicken und den Link dann bei "Grafik einfügen" hier im Forum einsetzen:

  22. #147
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    https://pixabay.com/de/vectors/pinguin-tier-idiotische-herz-liebe-160362/

    und siehst du etwas?
    Dein Link ist nur die Adresse der Website, nicht des Bildes. Du müsstest Rechtsklick auf das Bild machen, dann auf "Grafikadresse kopieren" klicken und den Link dann bei "Grafik einfügen" hier im Forum einsetzen (oder sogar nur den Link in das Kommentarfeld kopieren, das Forum sollte das sogar theoretisch automatisch in ein Bild umwandeln:

  23. #148
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziemlich lustig dass sich das PF wieder hier sammelt, denn Panini war ja bis sie ein eigenes Forum aufgemacht haben im CF. Würde mich freuen wenn es hier weiterginge.

    Comic-Podcast

  24. #149
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist noch nicht entschieden, ob es hier oder bei sammlerforen.net weitergeht.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer entscheidet das?

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher