User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post LTB Crime 6 (EVT: 13.12.2019)

    Der Inhalt des letzten LTB Crime in 2019:


    Der große Platsch - Teil 1 - 12 (von 14) (Deutsche Erstveröffentlichung) https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2253-1P
    Kleine Scherze unter Schurken https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2770-4
    Die Goldstörung (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Wilde Weihnacht https://inducks.org/story.php?c=D+2005-079
    Haarige Angelegenheit (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Geheimakte Anderville: Klare Kante (Deutsche Erstveröffentlichung) https://inducks.org/story.php?c=I+MM++++8-2
    Geheimakte Anderville: Maryam und Jan (Deutsche Erstveröffentlichung) https://inducks.org/story.php?c=I+MM++++9-2
    Ein gesunder Appetit (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Die letzten Tage des Jahres (Deutsche Erstveröffentlichung) https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2353-5
    Geändert von Dorette (02.11.2019 um 00:48 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Inhalt sehr sehr gut, was mich stören würde, wäre, wenn wirklich nur die ersten 137 (von 185) Seiten von Il grande splash abgedruckt würden...
    Geändert von Dorette (02.11.2019 um 00:50 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Donald von Duckburg
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Der große Platsch - Teil 1 - 12 (von 14) (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Geheimakte Anderville: Klare Kante (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Geheimakte Anderville: Maryam und Jan (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Freut mich, ich habe diese Geschichten damals im Wunschthread vorgeschlagen, aber...

    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Der große Platsch - Teil 1 - 12 (von 14)
    Wenn man uns das Ende vorenthält, wäre das der grosse Quatsch!

    Und den Nachdruck von Wilde Weihnacht gibt es dieses Jahr schon im ECC Weihnachtsband. Schöne Bescherung! Dabei ist die Geschichte nicht einmal gut, sondern ein abgelaufener Quark.
    Geändert von Donald von Duckburg (02.11.2019 um 12:52 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten Tage des Jahres: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2353-5&search=

    Bei der Ziche-Geschichte hoffe ich einfach, dass sie vollständig ist und unsere Egmont-Leute einfach falsch gezählt haben.
    Geändert von kater karlo (01.11.2019 um 14:33 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe es doch sehr. Sonst könnte man gleich von jedem Kinofilm die Auflösung weglassen und sagen: "Kommen Sie in den nächsten Teil für 10€!!"

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt schon wieder kein Kommissar de Mauss? Dann kaufe ich das Buch nicht. Unverständlich wieso sie eine Serie nicht ein einziges mal komplett abdrucken können oder wollen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich das richtig, diesmal kein EFFM? Ich weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Einerseits macht es mir Hoffnung dass sie es im Crime sein lassen könnten und der Serie stattdessen doch noch mal den wohlverdienten Komplettnachdruck geben. Andererseits enthält der Band damit nur noch 16 Seiten Comics die mich wirklich interessieren (Micky Mystery), und dafür kann ich keine 10 Euro ausgeben.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Naja, Crime geht ja nächstes Jahr weiter also könnte noch alles was gewünscht wird nächstes Jahr erscheinen.
    Was beim Kommissar schwierig werden dürfte. Immerhin gibt es 12 Folgen und einige des Ablegers. Wäre passend gewesen, in jedem Buch eine Episode abzudrucken. Jetzt sieht mir das wieder nach einem Pfusch aus. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Freue mich auf Ziche und Faraci/Cavazzano. Bei Wilde Weihnacht bin ich EE's Meinung (leider schafft man es immer noch nicht richtig, Kiosk- und Buchhandelsausgaben besser zu koordinieren), und bei Kommissar de Mauss verstehe ich den Ansatz auch nicht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hoffe das Ehapa nicht wirklich nur 12 Von 14 Teile abdruckt.Wäre ihnen aber zu zu trauen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergänzung:
    Der große Platsch (lt. https://www.lustiges-taschenbuch.de/...n/crime/band-6 werden alle 185 Seiten abgedruckt!)

    Die unfassbaren Panzerknacker: Der Fluchtwagen https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2989-02
    Die Goldstörung https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3059-2
    Haarige Angelegenheit https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2982-02
    Ein gesunder Appetit https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3117-01

    Quelle: https://www.lustiges-taschenbuch.de/...n/crime/band-6
    Geändert von Micha (26.11.2019 um 19:43 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Platsch ist also komplett. Entwarnung.

  13. #13
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weihnachtsgeschichten mag ich nicht. und nur wegen der ziche 10 euro hinlegen, obs das wert ist? kennt die geschichte wer und kann sie empfehlen?

  14. #14
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur auf Italienisch, sondern inzwischen auch auf Deutsch - und ja, wer Silvia Ziches Zeichnungen und/oder Humor mag, sollte zugreifen.
    Fast genau so lange erwartet ist die Silvestergeschichte von Faraci - zwar letztlich eine Variation des Murmeltier-Themas, aber ein absolut typischer Faraci.
    Die beiden letzten Folgen aus Anderville (dieses Mal mit Verweis auf die Hauptreihe) und Vito Stabiles nostalgische Dagobert-Geschichte mit allerdings wenig Crime lohnen sich auch.
    Und dann bleibt eigentlich kein nennenswerter Rest mehr. In Seitenzahlen gerechnet, meine ich natürlich.

  15. #15
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Nicht nur auf Italienisch, sondern inzwischen auch auf Deutsch - und ja, wer Silvia Ziches Zeichnungen und/oder Humor mag, sollte zugreifen.
    Fast genau so lange erwartet ist die Silvestergeschichte von Faraci - zwar letztlich eine Variation des Murmeltier-Themas, aber ein absolut typischer Faraci.
    Die beiden letzten Folgen aus Anderville (dieses Mal mit Verweis auf die Hauptreihe) und Vito Stabiles nostalgische Dagobert-Geschichte mit allerdings wenig Crime lohnen sich auch.
    Und dann bleibt eigentlich kein nennenswerter Rest mehr. In Seitenzahlen gerechnet, meine ich natürlich.
    ok danke für den tipp. ja ich habs jetzt vor ca halben stunde schon gekauft hehe weils mir schon im laden gut gefiel. ich war absolut gegen ziche bevor crime kam, aber mittlerweile lese ich sie sehr gerne, weils lange geschichten sind, etwas schräger humor und der zeichenstil passt insgesamt zum humor und in dem format auch klasse. ist mal ganz was anderes, wie den parallel dazu erschienenen barks nr 4 , den hoffentlich meine frau mitnimmt aus der stadt, bei mir ums eck war barks vergriffen, und das eine buch war bereits ziemlich dreckig, wss auf dem weißen cover leicht passiert. aber ich schweife grade ab... schönen lese abend

    edit: ich habe ziche mittlerweile in einem zug gelesen. und zwar ohne fahrschein 😉 es liest sich recht flüssig für fast 190 seiten und bleibt auch bis zum ende spannend. aber die auflösung, wer der große platsch ist... naja, hätt ich nicht erwartet, aber find ich auch nicht so toll. mehr sog i ned.
    Geändert von ducklover (13.12.2019 um 19:47 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, ich habe den Band nicht, aber wenn ich mir die diversen Vorschaubilder auf inducks so ansehe... was mir bei Ziche ja echt nicht passt, sind die oft sehr leeren und detailarmen Bilder - das war mir schon bei anderen Geschichten aufgefallen, speziell den langen (wie zB die im LTB Royal). Ist die Gute da extrem unter Zeitdruck??? Ich weiß nicht... generell hab ich gar nichts gegen ihren speziellen Style, und wenn die Bilder nicht allzu leer sind, ist für mich alles gut. Aber diese Ansammlung von Bildern, bei denen außer den Charakteren nix drauf ist... naja. Da gewinnt die Zeichnerin jetzt wahrlich keinen Blumentopf bei mir.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich werde eine Weile brauchen, um mich von diesem Buch zu erholen. Der große Platsch war ja schon irgendwie total crazy ^^


    Leider ist das Lektorat beim Crime kritikwürdig: Gleich zwei Mal "dass" statt "das", Dagobert springt plötzlich "wie ein Fisch" in sein Geld (korrekt wäre in der Fuchs-Tradition der Seehund), und Petunia heißt wieder Petulia...

  18. #18
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Ich werde eine Weile brauchen, um mich von diesem Buch zu erholen. Der große Platsch war ja schon irgendwie total crazy ^^


    Leider ist das Lektorat beim Crime kritikwürdig: Gleich zwei Mal "dass" statt "das", Dagobert springt plötzlich "wie ein Fisch" in sein Geld (korrekt wäre in der Fuchs-Tradition der Seehund), und Petunia heißt wieder Petulia...
    die idee der ziche geschichte, dass da jeder seine version erzählt usw ist grundsätzlich gut und fand es angangs auch recht spannend. aber die umsetzung ist nicht so gut, es wird dann doch langatmig und die auflösung ist entlohnt m.e. auch nicht fürs durchhalten. aber ab und an ziches humor und zeichnungen sind ne schöne abwechslung.

    ja da waren noch einige fehler, buchstaben ausgelassen vor allem. wie das trotz rechtschreibprogrammen und lektorat (?) möglich ist, und wenns uns beim ersten mal lesen gleich auffällt, bleibt unbeantwortet. bin auch kein genie aber ich arbeite auch nicht dortn. 😊

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man sich getrost sparen. Ist komplett langweilig. Auch der Platsch von Ziche ist nur ein gewaltiger Bauchfleck. Ernsthafte Kritik. Meine Frau wird es nicht lesen, das LTB Crime 6.

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der große Platsch war wohl der seltsamste Disney-Comic, den ich je gelesen habe. Aber leider wirklich nicht gut, im Gegensatz zum langen Ziche-Micky in Band 2. Die 12 Kapitel zwischen Auftakt und Schluss waren größtenteils echt langweilig, es gibt auch im Grunde keine richtige Story.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Band ist das Gegenteil von "aus einem Guss". Die Anderville Stories fand ich nett, wirken aber auch recht verloren.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessant. Ich fand "Il grande splash" sehr gut, das war für mich einer der Besten Comics der 2010er. Ich teile Ziches Humor und natürlich sind das jetzt nicht die Zichenungen (tusch) jetzt nicht jedermanns Sache, aber ich fand den Comic so besonders/merkwürdig/speziell und amüsant, dass ich als eine der wenigen Ausnahmen den Comic grandios fand. (Wenn man ihn auch auf 140 Seiten hätte schrumfen können, zugegeben)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @NRW-Radler Was meinst du eigentlich zum Thema Duzverhalten? Wie ist das generell im Italienischen zwischen Issel und Steinbeiß sowie den beiden und Micky?

  25. #25
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht sicher, ob das konsequent so durchgehalten wird, aber ich habe mir gerade mal die ersten Geschichten mit Steinbeiß angesehen - bei Faraci duzen sich Issel und Steinbeiß von Anfang an, und mit Micky sind ebenfalls beide per du (auch umgekehrt, so ist es dann auch im Original von "Die letzten Tage des Jahres"). Bei der neueren Geschichte aus Topolino 3324 (nicht Faraci) duzen sich die Inspektoren ebenfalls. Kommissar Hunter siezen aber alle drei - umgekehrt ist das nicht unbedingt so, wenn ich das richtig sehe.

    Übrigens, in Ergänzung zu deiner Rezension und der Schaltjahresfrage: Topolino 2353 trägt zwar als Datum den 2.1.2001 (und deshalb ist die Geschichte auch im Corriere-della-Sera-Jahresband von 2001 nachgedruckt), aber das war ja damals noch der Letztverkauftstag, das Heft wurde seit dem 27.12.2000 verkauft, und damit passt "dieses Jahr" schon noch zum damals anstehenden Silvester 2000 (auf 2001).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •