User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 158
  1. #126
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Die Musketiere von Duframme und Morvan haben mich da auf Anhieb angesprochen
    Total gut. Leider ist die englische Version sehr kleinformatig.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Die Musketiere von Duframme und Morvan haben mich da auf Anhieb angesprochen
    Trois Mousquetaires von Morvan fand ich da auch am interessantesten!

  3. #128
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Huckybear (06.05.2021 um 19:57 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #129
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt der auch bei splitter?

  5. #130
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arte - Stadt Land Kunst 24.11.2021, 14 Min.

    Cantal: Ein Comic der Geschichte schreibt

    Die vulkanische Gebirgslandschaft des Cantal hat Zeichner André Juillard und Texter Patrick Cothias zu einer epischen Comicserie inspiriert, die in farbigen Bildern und Sprechblasen die Schönheit dieses Landstrichs hochleben lässt. Ihre Historiensaga „Les sept vies de l’Epervier“ (Die sieben Leben des Falken) entführt die Leser in das Frankreich des 17. Jahrhunderts mit fesselnden Abenteuern und magischen Momenten.

    Der Einzelclip ist ab 24.11.2021 verfügbar: https://www.arte.tv/de/videos/106674...chte-schreibt/

    Die ganze Sendung ist schon verfügbar, es ist gleich der erste Beitrag: https://www.arte.tv/de/videos/098995...dt-land-kunst/

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Arte - Stadt Land Kunst 24.11.2021, 14 Min.

    Cantal: Ein Comic der Geschichte schreibt

    Die vulkanische Gebirgslandschaft des Cantal hat Zeichner André Juillard und Texter Patrick Cothias zu einer epischen Comicserie inspiriert, die in farbigen Bildern und Sprechblasen die Schönheit dieses Landstrichs hochleben lässt. Ihre Historiensaga „Les sept vies de l’Epervier“ (Die sieben Leben des Falken) entführt die Leser in das Frankreich des 17. Jahrhunderts mit fesselnden Abenteuern und magischen Momenten.

    Der Einzelclip ist ab 24.11.2021 verfügbar: https://www.arte.tv/de/videos/106674...chte-schreibt/

    Die ganze Sendung ist schon verfügbar, es ist gleich der erste Beitrag: https://www.arte.tv/de/videos/098995...dt-land-kunst/
    Wunderbar interessant und der nächste Urlaub ist auf den Spuren des Falken.
    Danke fürs finden Simulacrum

  7. #132
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beinhaltet der Arte Beitrag irgendwelche Spoiler oder kann man es gefahrlos auch anschauen, bevor man den Falken liest?

  8. #133
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist kein Spoiler drin...

  9. #134
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 7 Leben des Falken (Splitter-Geburtstagsedition)



    Ich weiß nicht was so viele immer gegen die Aufmachung der Jubiläumsbände von Splitter haben, ich finde die prächtig, edel und außerordentlich gelungen. Okay, zu so einem Historienepos passt das natürlich auch deutlich besser als zu Sci-Fi-Stoff, aber so ein mächtiges Hardcover mit Prägung auf der Front macht einfach was her. Doch trotz aller Freude über die Haptik und Optik, entscheidend bleibt der Inhalt.

    Eine Frau flieht durch die eisigen Wälder und eine jagende Meute folgt ihr. Atemlos hetzt die Schönheit, die augenscheinlich ein Kind unter dem Herzen trägt, in leuchtend rotem Kleid durch den Schnee, doch was ist das? Ein Knacken, ein Aufspritzen von eiskaltem Wasser und mit einem Aufschrei stürzt die Unglückliche ins eisige Nass. Durchgefroren bis auf die Knochen schafft sie es ans Ufer, als eine mächtige Kontraktion ihren Leib erzittern lässt. Das neue Leben drängt danach ihren geschundenen Körper zu verlassen, das Licht der Welt zu erblicken.


    Auch andernorts ist eine Geburt in vollem Gange, wenn auch unter gänzlich anderen Umständen. Im französischen Königshaus wird ein Thronfolger geboren und während diese freudige Kunde von Kurieren schleunigst in alle Himmelsrichtungen getragen wird, ereignet sich in den Wäldern der Auvergne eine Tragödie. Die „Jagdgesellschaft“ holt ihre Beute ein, doch bietet sich den Männern samt ihren Hunden ein tragisches Bild. Die Mutter überstand die Kälte nicht, doch gab sie ihr Leben für das Neugeborene, welchem sie unter unglaublicher Anstrengung zwischen Eis und Schnee Zutritt zu unserer harten, gnadenlosen Welt verschaffte. Einer Welt voller Ungerechtigkeit, voller Klassenunterschiede, wo ein Mensch nach seinem Geburtsrecht beurteilt wird, nicht nach seinem Charakter oder seinen Leistungen und zu einer Zeit, als die große Nation Frankreich noch unter den Nachwehen der Religionskriege zerrissen, ja, tief gespalten ist.

    Nackt liegt sie da, hat sich all ihrer Kleidung entledigt um ein neues Leben damit zu umhüllen und so gut es eben geht gegen die erbarmungslose Kälte zu schützen. Nach den schockierten und verzweifelten Blicken der beiden Kommandanten der Verfolger, offenkundig handelt es sich um Gebrüder, zu urteilen war der Tod der Frau keineswegs Sinn und Zweck dieser Verfolgung. So endet die Jagd mit einem Zerwürfnis und vielen offenen Fragen. Fragen, die im Verlauf des Epos, dessen Bühne somit bereitet wurde, geklärt werden wollen.


    Zu viel gespoilert? Keine Angst, all das hier beschriebene findet auf den ersten sieben Seiten dieses Meisterwerkes von epischen Ausmaßen statt. Irgendwo zwischen Mantel- und Degen-Abenteuer, großer klassischer Tragödie und einem Hauch Mystizismus wird hier ein Zeitengemälde vor dem geneigten Leser ausgebreitet wie es seines Gleichen sucht. Da werden Ränke geschmiedet, Lebenswege verwoben und Kämpfe ausgefochten, da wird es politisch, abenteuerlich, erotisch und blutig, da werden Figuren zum Lieben und zum Hassen etabliert und die Probleme einer ganzen Epoche thematisiert. All das unglaublich unterhaltsam und in Bildern, die jedem Freund der klaren Linie zu einem Augenschmaus gereichen.

    Wie in einem grandiosen, vielaktigen Theaterstück werden die Einzelschicksale faszinierender Persönlichkeiten beleuchtet und während eines fulminanten Finales zusammengeführt. Hochspannung wird dabei hauptsächlich auf die Hitchcock-Variante erzeugt, nämlich durch den Kniff dem Zuschauer stets etwas mehr Wissen zuzugestehen als den Protagonisten. Einfach eine herausragend erzählte und bebilderte Geschichte, die sich mit ihren realen Hintergründen und der realistischen Darstellung Frankreichs zur Zeit nach den Hugenottenkriegen kaum aus der Hand legen lässt.

    10/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (09.01.2022 um 15:51 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #135
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10/10 sieht man nicht so häufig bei dir...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #136
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die sind bei diesen 7 Alben aber absolut verdient. In meinen Augen ein Meisterwerk.

    Wie ein solches Meisterwerk bei einer Limitierung auf 1.111 Exemplare über zwei Jahre nach Erscheinen noch problemlos lieferbar sein kann, ist für mich gar nicht nachvollziehbar. Andererseits - Glück für mich und jeden, der vielleicht noch zugreifen möchte.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #137
    451858164354
    Gast
    Schallplatten gibt es ja wieder, die Presswerke kommen gar nicht nach...

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Stimmt, die sind bei diesen 7 Alben aber absolut verdient. In meinen Augen ein Meisterwerk.

    Wie ein solches Meisterwerk bei einer Limitierung auf 1.111 Exemplare über zwei Jahre nach Erscheinen noch problemlos lieferbar sein kann, ist für mich gar nicht nachvollziehbar. Andererseits - Glück für mich und jeden, der vielleicht noch zugreifen möchte.
    Wäre schön, wenn SPLITTER den 2.Zyklus "Wie eine Feder im Wind" (4 Einzelbände Juillard/Cothias) in gleicher Aufmachung ebenfalls noch bringen könnte.

    Was aus dem 3. Zyklus (15 Jahre später) wird, ist mir nicht bekannt, es gibt wohl bisher 2 Bände, auch wieder von Juillard/Cothias. Wenn ich die Anmerkung im 2. französischen Band richtig deute, stehen Juillard/Cothias für die weiteren Bände aber nicht mehr zur Verfügung. Wer weiß mehr??

  14. #139
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, da wäre ich sofort dabei, der Kult-Sammelband wird ja nur zu Mondpreisen angeboten. Andererseits sind die 4 Einzelalben auf dem Sekundärmarkt recht gut verfügbar und wenn sich schon das fulminante Hauptwerk eher schleppend verkauft wird Splitter das sicher nicht wirklich fokussieren.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #140
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Das stimmt, da wäre ich sofort dabei, der Kult-Sammelband wird ja nur zu Mondpreisen angeboten. Andererseits sind die 4 Einzelalben auf dem Sekundärmarkt recht gut verfügbar und wenn sich schon das fulminante Hauptwerk eher schleppend verkauft wird Splitter das sicher nicht wirklich fokussieren.
    Könnte aber auch ein wenig am Preis liegen. Für die Menge okay, aber man muss die Kohle auch auf einen Schlag mal ausgeben wollen. MIR fällt es schwer, obwohl ich doch schon recht lange drum rum schleiche...
    Hoffe da eher auf ein gebrauchtes Exemplar!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    ...Wie ein solches Meisterwerk bei einer Limitierung auf 1.111 Exemplare über zwei Jahre nach Erscheinen noch problemlos lieferbar sein kann, ist für mich gar nicht nachvollziehbar...
    Es soll ja tatsächlich auch Leute geben, die sich mit diesem Meisterwerk bereits vor der Splitter-Ausgabe eingedeckt haben. ;)

    Gute tausend Exemplare sind für dieses Preissegment so wenig übrigens nicht. Im Gegenteil, handelt es sich dabei wohl eher um eine ganz normale Auflagenhöhe, denn um eine Limitierung im eigentlichen Sinne. Ne „stinknormale“ Erstauflage halt, die vorerst einfach nicht nachgedruckt wird – also nichts gänzlich Ungewöhnliches.

    Aber interessant zu sehen, wie das Wörtchen „Limitierung“ immer noch zieht. :D


    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    ... wenn sich schon das fulminante Hauptwerk eher schleppend verkauft wird Splitter das sicher nicht wirklich fokussieren.
    Meine kühne Hypothese hingegen wäre ja, dass der Abverkauf ganz der Erwartung entspricht. :D

  17. #142
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    Ne „stinknormale“ Erstauflage halt, die vorerst einfach nicht nachgedruckt wird
    – also nichts gänzlich Ungewöhnliches.

    Aber interessant zu sehen, wie das Wörtchen „Limitierung“ immer noch zieht.
    Da stimmt so einiges nicht!

    Also faktisch ist das schon ein Limitierung - denn die
    Jubiläumsausgaben werden "nicht" (eher Splitter-untypisch)
    nachgedruckt und die eigentliche Auflage hat auch nichts
    mit dem Titel selbst zu tun, sondern diese ist an die
    Erscheinungsform als Jubiläumsausgabe gebunden.
    Es gibt nur keine Nummerierung* und die Auflagen sind
    auch nicht variabel

    Soll heißen: alle Jubi-Alben haben diese Auflage und
    somit war von Anfang klar, dass manche innerhalb von
    Tagen und andere erst innerhalb von Jahren verkauft
    sein werden. Das komplette Format stand also schon
    lange vor der ersten Idee zu den Falken bombenfest.

    Letztendlich bleibt die Auflage aber auch zukünftig
    immer gleich
    und der Verlag versucht somit ein durchweg
    stimmiges und faires Angebot für die "Sammler dieser
    Reihe"
    zu machen.

    Was Besonderes von den Splitter-Fans für die Splitter-Fans!
    So kann man das am ehesten sehen!






    *als Einzelausgabe hätte es diese gegeben!

  18. #143
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verwendung von Anführungszeichen in horsts Posts stürzt mich regelmäßig in tiefste "Verwirrung".

    Die Limitierung des Jubiläumsbandes bedeutet übrigens mMn, dass Splitter aufgrund der eigenen Philosophie nur den 2. Zyklus bringen könnte, wenn der Verlag den ersten Zyklus nochmal als dauerhaft vorrätige Normalausgabe bringen würde. Sieht also eher nicht gut aus.

  19. #144
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Könnte aber auch ein wenig am Preis liegen. Für die Menge okay, aber man muss die Kohle auch auf einen Schlag mal ausgeben wollen. MIR fällt es schwer, obwohl ich doch schon recht lange drum rum schleiche...
    Hoffe da eher auf ein gebrauchtes Exemplar!
    Meins kriegst Du auf alle Fälle nicht.
    Aber stimmt schon, einen Hunni mag (oder kann) nicht jeder auf einen Schlag für einen Comic ausgeben, auch wenn das Preis/Leistungs-Verhältnis hier meines Erachtens stimmig ist.
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    Es soll ja tatsächlich auch Leute geben, die sich mit diesem Meisterwerk bereits vor der Splitter-Ausgabe eingedeckt haben. ...
    Das bestreite ich ja gar nicht, dennoch ist seit deren Veröffentlichung ja nicht unerheblich viel Zeit vergangen, sonst hätte Splitter den Zyklus sicher auch nicht für eine solche Veröffentlichung ins Auge gefasst. Ist ja auch schön so ein Werk der nächsten Lesergeneration, oder Splitterfans im Allgemeinen, zugänglich zu machen.

    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    ...
    Gute tausend Exemplare sind für dieses Preissegment so wenig übrigens nicht....
    Auch da hörst Du kein Widerwort von mir. Für alles Weitere: Was horst sagt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #145
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Also faktisch ist das schon ein Limitierung - denn die
    Jubiläumsausgaben werden "nicht" (eher Splitter-untypisch)
    nachgedruckt und...
    Um die Aussage zu präzisieren:
    die Jubiläumsausgaben werden "nicht in Form der
    Jubiläumsausgaben" nachgedruckt!


    Ich hoffe, meine erneuten Anführungszeichen lösen
    nun nicht einen weiteren Gehirnsturm aus.

  21. #146
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha Jungs, Fall gelöst. Die Falken-Zyklen werden später neu bei Splitter kommen.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh ja, so habe ich es ebenfalls verstanden.

  23. #148
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moebius' Opus kam ja auch nochmal in anderer Form.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #149
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt bin ich auch durch. Ist schon ein fetter Schmöcker, der SPLITTER Jubiläumsband.
    Sowohl die Zeichnungen als auch die Story gefällt mir richtig gut. Ist es das Jahrhundertcomic? Für mich persönlich nicht, aber trotzdem ein richtig gutes Comic, auch wenn die Story im letzten Viertel ein wenig geschwächelt hat.

    Würde mich jedenfalls freuen, wenn Splitter noch andere Comics aus dem Falkenuniversum bringt.

  25. #150
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der rote Falke liegt ja auch ordentlich aufgemacht vor (Finix.. Und antiquarisch von Kult-Editionen.. Komplett HC)

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •