User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 158
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für den Vergleich! Hätte zu dieser Ausgabe noch zwei Fragen: Sind die Umschläge dabei und da wo sie hingehören,am Anfang der Alben? Normalgröße oder verkleinert?
    Läuten ganzseitig jedes Kapitel ein, so dezent und ohne unnötig noch mal den Serientitel bekommen wir auch hier die grosse Cover Kunst von Juillard in einzigartiger Form. An diesem Buch merkt man einfach das Künstler selbst am Werk waren und grosse Bewunderer von Juillard sind. Nichts was stören könnte wurde gemacht. Zurückhaltung kann so schön sein ;-)

    https://abload.de/img/img_39827sj9e.jpg

    https://abload.de/img/img_3983kgjqb.jpg

    https://abload.de/img/img_3984rcj2p.jpg

    https://abload.de/img/img_398507j2i.jpg

    https://abload.de/img/img_3986xlkqk.jpg
    Geändert von jellyman71 (25.10.2019 um 15:08 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herrlich. Allein beim Anblick dieser 5 Seiten bekomme ich schon eine Gänsehaut. Genau so muß es aussehen.
    Geändert von Kohlenwolle (26.10.2019 um 08:17 Uhr) Grund: Tippfehler
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #28
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman 71: Vielen Dank für die Bilder,ich werde aber bei meiner Album-Ausgabe bleiben die auf sehr gutem Papier gedruckt wurde. Ich habe zudem keine Ahnung warum du diese Ausgabe so abfeierst da Splitter den Anhang der Seiten ohne jeglichen Kommentar abgedruckt hat (habe mit einem Sammlerfreund telefoniert der die Splitter Ausgabe jetzt auch hat). Er bemängelt zurecht dass die Bilder weder chronologisch angeordnet wurden,noch dass es Quellenangaben gibt woher diese stammen. So sind einige Titelbilder von der franz. Zeitschrift Veccu (teilweiser Erstabdruck der Geschichten),andere von Neuausgaben. Dies ist natürlich "Jammern auf hohem Niveau" ,aber 100€ ist auch nicht wenig Geld. Bei den Dan Cooper und Rick Master Gesamtausgaben hat es z.B. soviel Zusatzinfo´s gegeben,da lohnte sich der Neukauf auch deshalb.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ausgabe kann man nur abfeiern.
    Warum soll eine GALERIE chronologisch sein?
    Juillard liefert laufend neue Bilder zu seinem wichtigsten Zyklus.
    Jetzt erst vor Tagen bei der Christies Auktion zu sehen.
    Splitter hat eine tolle Auswahl vorbildlich präsentiert und da ist sicherlich nicht nötig wann er was genau gezeichnet hat. Das wird Juillard selber nicht mehr wissen.
    Endlich bekommen wir die überhaupt auf diesem Niveau.
    Wenn ich nur die Galerie Seiten /Bilder runterbreche und man weiß was sonst Drücke kosten ist die Ausgabe ein Schnäppchen.
    Meine SC Carlsen haben Kultstatus, sind teilweise signiert, die gebe ich sowieso nie mehr her, aber dieser Splitter Prachtband bekommt ein Ehrenplatz.

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe ihn gerade im Comicladen erworben.

    jelly, ich hoffe es lohnt sich.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Ausgabe kann man nur abfeiern.Wenn ich nur die Galerie Seiten /Bilder runterbreche und man weiß was sonst Drücke kosten ist die Ausgabe ein Schnäppchen.
    Ich will diese Ausgabe nicht schlecht machen,außerdem hat jeder einen eigenen Geschmack was Comics betrifft und warum er diesen dann abfeiert!
    Der Comic den ich dieses Jahr abgefeiert habe kam im Panini Verlag,es ist Conan Omnibus 1 u. a. mit allen Barry Smith Ausgaben. Zum ersten Mal in Deutschland erschienen diese Hefte in der originalen Farbgebung, auf vernünftigem Papier und in einer angemessenen Größe. Der Preis von 99€ für 780 Seiten mit unmengen an Zusatzmaterial war erstklassig. Zum Glück sah nicht nur ich das so,der Band war in kurzer Zeit ausverkauft und wurde nachgedruckt. Für mich die beste Neu-Veröffentlichung des Jahres!

  7. #32
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin bei Band 2, kann nur sagen, dass mir das bisher Spaß macht, tolle Geschichte und diesmal auch mit Storytelling, nicht wie bei Arno wo Text und Illustrationen sich eher im Wege stehen.
    Denke für Neueinsteiger wie mich eine wirklich tolle Ausgabe.

    Geil wären ja die Türme von Bos-Maury in dieser Form.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es wird von Band/ Kapitel zu Band besser intensiver, tiefer, dramatischer.
    Ich liebe auch die Sprache/Dialoge. Man fühlt komplett die damalige Zeit.
    Das Ende hat mich dermassen, mitgenommen das mir damals beim 1 mal lesen Tränen in die Augen schossen.
    Daran hab ich mich erst vor Tagen erinnert als ich das Ende noch mal gelesen haben und mir wieder das gleiche passiert ist.

  9. #34
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heulsuse.

    Ich bin auch nah am Wasser gebaut. Mal sehen, ob‘s mir ähnlich gehen wird.



    Drei weitere Eindrücke aus dem Anhang:



  10. #35
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Falken sind geil, Band 2 toppt noch den ersten, verdammt schön das letzte Panel, ein wahres Kunstwerk, Paris 1610, die schneebedeckte Straße an der Seine. Das wäre ein toller Druck.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich das es dir gefällt.
    Habe allerdings auch nichts anderes erwartet.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine do gut erzählte Geschichte die zu den Meisterhaften Zeichnungen von Juillard passt und umgekehrt.
    Das ist ein Buch, welches auch nicht Comic interessierte Leseratten begeistern dürfte, aber geht durch Unkenntnis an allen vorbei. Schade.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade bei Juillard würde ich gerne über die Schulter schauen können wir er eine ganze Seite zeichnet. Wie er das anlegt, sich vorbereitet, im Kopf die Bilder die ganze Seite entsteht. Die Figuren über diese Länge in zig verschiedenen Situationen im Griff zu haben. Architektonisch ist er auch noch ein ganz Großer.
    Ich bewundere solche Künster unheimlich weil ich selbst nur zu strich Männchen tauge.
    Obwohl hab mir schon Zeichnen Lern Bücher gekauft und bin tatsächlich ein bisschen besser geworden. Meine Kinder konnte ich schon beeindrucken :-))

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer meiner persönlichen Lieblinge, passiert sehr viel auf der Seite und hat sich damals bei mir ins Hirn eingebrannt weil es so drastisch die skrupellose Brutalität transportiert wie mit Untertanen umgesprungen wurde.
    Der Leibwächter des Königs ist einer meiner Lieblings Charaktere der Geschichte. Genauso könnte ich mir den in der Realität vorstellen.

    https://abload.de/img/0090e75f-3d0f-429d-aqkkge.jpeg

  15. #40
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das auch wieder eine neue Übersetzung? Oder die von Carlsen?

    Carlsen hatte ja für die GA nach eigenen Angaben die Übersetzung bereits etwas überarbeitet.

  16. #41
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist die Übersetzung von Antoinette Gittinger.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    234
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... die von uns noch einmal gründlich überarbeitet wurde.

  18. #43
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was für eine Reise, das Ende tragisch vorhersagbar.


    Wirklich eine wunderschöne Serie die ich jetzt endlich auch mal kennenlernen durfte.

    2019 hat wirklich einiges zu bieten an Perlen.
    Geändert von dino1 (29.10.2019 um 08:57 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orrr heeey, nicht ein paar Tage nach Erscheinen das Ende spoilern.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  20. #45
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Orrr heeey, nicht ein paar Tage nach Erscheinen das Ende spoilern.

    Naja, die Serie ist fast 40 Jahre alt, jelly hat es oben ja auch schon angedeutet. Habe es trotzdem in Spoilertags gesetzt.

  21. #46
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Vielleicht haben andere mehr Glück als ich und haben den Beitrag vorher noch nicht gelesen.

    Ach ja, wegen des Augenrollens deinerseits: Gerade weil die Serie schon 40 Jahre alt ist und hier eine sensationelle Neuauflage erscheint, dürfte es einige geben, die das Buch neu erworben haben und den Ausgang noch nicht kennen.
    Gucke, zum Beispiel ging es diesem Herrn hier so:
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wirklich eine wunderschöne Serie die ich jetzt endlich auch mal kennenlernen durfte.
    ps: Die Stelle, wo jelly das Ende gespoilert haben soll, ist mir glücklicherweise entgangen, obwohl ich alle Beiträge gelesen habe. Ich werde jetzt aber auch nicht danach suchen.
    Geändert von CHOUETTE (29.10.2019 um 09:30 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch nichts verraten, dramatisches Ende kann vieles sein. Den Brief liest ja wohl keiner gleich am Anfang.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schön bewegend wie bei Preacher.

  24. #49
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ist doch nichts verraten, dramatisches Ende kann vieles sein. Den Brief liest ja wohl keiner gleich am Anfang.
    Das stimmt. Dramatisch sind viele Enden. Kann so oder so ausgehen, gut oder schlecht. Da ist nix verraten.
    Aber die Deutungsmöglichkeiten eines Endes, das als

    tragisch vorhersagbar

    beschrieben wird, sind ganz schön begrenzt.

    Ich will jetzt aber nicht unsinnig drauf rumreiten. Daher einfach mal ein Appell an alle, da es letztens schon mal vorgekommen ist: Bitte nix Entscheidendes spoilern, auch wenn vor lauter Begeisterung die Gäule mit einem durchgehen. Also vor allem nicht, wie's ausgeht. Es nimmt einem wirklich ein wenig die gespannte Erwartung beim Lesen, und bei einer richtig guten Geschichte ist das schon ein wenig bedauerlich. Wenn einer bei der Vorstellung eines Comics kurz schreibt, worum es geht, ist das natürlich völlig in Ordnung.
    Geändert von CHOUETTE (29.10.2019 um 12:52 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund eurer Ausführungen überlege auch ich, mir diesen Band anzuschaffen. Ich hatte bisher keine Berührungspunkte und gehe gänzlich ohne Vorkenntnisse an die Sache heran. Als jüngerer Leser stelle ich für mich fest, dass einige der alten Comicserien so gar nicht an mich wollen. Hier gefällt mir jedoch zumindest die Optik. Zur Geschichte kann ich, trotz dem Durchschauen der Leseprobe vom Splitter-Verlag, nicht wirklich etwas sagen/meinen. Wenn ich die bisher mitgeteilten Meinungen jedoch richtig interpretiere, scheint dieses Werk, und insbesondere auch seine Geschichte, richtig gut zu sein. Ich denke daher über eine Anschaffung - trotz des hohen Preises - nach, wobei mir die Limitierung bei meinen Überlegungen auch irgendwie etwas Druck macht

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •