User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62
  1. #51
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kostenlos lesen: Die neue Reihe des „Astra – Lost in Space“-Schöpfers
    https://www.manga-passion.de/news/12...pace-sch-pfers
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen gehetzt, da vermute ich schon im Hintergrund Druck das Ganze zu einem Ende zu bringen, aber sehr gelungen. Starker Titel:


    Z.B. hätte man noch die Rolle der Eltern, deren Reaktion usw. mehr darstellen können. Einziges Manko in dem Denkgebilde ist die Voraussetzung, dass die Streichung von 100 Jahren, der Ganze Umzug von der Erde auf Astra tatsächlich aus den Köpfen der Menschheit zu bekommen ist. Wenn überhaupt bilden sich nach tausenden, wenn nicht zehntausenden (Sintflut, Atlantis) Jahren so etwas zur Legende. "Wir halten einfach mal alle die Klappe" - wie soll das bei der Menschheit funktionieren? aber das trübt überhaupt nicht das Lesevergnügen und ich bin sehr überrascht über die Kunstfertigkeit des Autors vor dem Hintergrund seiner Behauptung kaum Kenntnisse über SF zu haben. Da ist seine Leistung um so höher einzuschätzen.


  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Nachdem jetzt alle Bände erschienen sind kann ich entspannt mit dem Lesen beginnen. Der erste hat schon mal den Wunsch geweckt weiterzulesen, mir gefällt das Szenario und ich möchte noch mehr von den Figuren erfahren die bis jetzt eher im Hintergrund geblieben sind da es ja großen Spaß macht zu raten wer von ihnen (wenn überhaupt) derjenige ist der die Reise manipuliert.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 5:

    Ich habe mir gerade mal meine Theorien noch einmal angeschaut, die ich in Band 4 aufgestellt habe, um zu schauen, was ich richtig und was falsch geraten habe. Das Ergebnis zuerst: Zwei richtige und eine falsche Erwartung - ganz gut, würde ich sagen! Das heißt, eigenes Nachdenken wird belohnt, aber die Geschichte ist auch nicht vollständig vorhersehbar. Im Detail:
    1. Richtig geraten:
    Anfangs scheint es, sie sei abgewehrt worden, aber ich vermute, sie ist tatsächlich passiert und die erste Beruhigung war eine Finte.
    Ja, wenn ich einen Dollar für jede Geschichte letzte Woche bekommen würde, in der eine Katastrophe, die 100% der Menschheit auslöschen würde, durch einen Plan vereitelt wird, in der trotzdem mehr als die Hälfte der Menschheit stirbt... dann hätte ich zwei Dollar, aber es ist ein netter Zufall, dass es zweimal passiert ist. Mangas habe ich nämlich Ende Februar/Anfang März eher vernachlässigt und stattdessen die Zero Escape-Reihe durchgespielt. Die hat teilweise eine ganz ähnliche Atmosphäre wie der Titel hier, wenn auch noch etwas düsterer meistens~.
    2. Falsch geraten:
    Der Planet muss auch gar nicht ein anderer sein - betrachtet man das Bild, sieht er unserer Erde sehr ähnlich. Möglich ist eine Kontinentalverschiebung, die sich während der Kryostase ergeben hat.
    Das war wohl eine Finte - zuerst finden die Teens Enstsprechungen in den Landmassen von Astra und den Nationen der Erde, aber es stellt sich heraus, dass das Teil der falschen Vergangenheit ist. Okay, Jahrzehnte Kryostase sind auch glaubhafter als Jahrmillionen rückblickend. ^^
    3. Richtig geraten:
    Die Familienstrukturen spoilern wahrscheinlich, dass Aries kein Klon ihrer Mutter ist - der dicke Pfeil fehlt.
    Das ist 'ne schöne Portion foreshadowing für die Leute, die stark aufgepasst haben~. Gleichzeitig ruiniert der "Spoiler" keineswegs die Handlung, denn es ist weniger wichtig, dass Aries kein Klon ihrer Mutter ist, sondern wessen Klon sie denn stattdessen ist und das wird in Band 4 noch nicht vorweggenommen. Daher vermute ich auch mal, dass der Hinweis absichtlich da platziert wurde.

    Tjaaa, ansonsten ein sehr schöner Abschluss einer sehr guten Reihe! Dass die Bevölkerung mit dem Täuschungsplan bereitwillig einverstanden waren, zumindest in so großer Anzahl, dass keine Bewegung daraus entstanden ist, überfrachtet allerdings selbst meinen Idealismus. Na ja, aber das ist auch eigentlich der einzige Kritikpunkt. Tatsächlich finde ich's sehr interessant, dass die Weltregierung, die ja eigentlich Kernstück einer jeden Verschwörungstheorie ist, hier (bis auf das Königshaus) nicht als korrupt und ohne geheime Motive dargestellt wird, sondern als tatsächlich von ihrer Sache überzeugt, kompetent, nicht dystopisch und dazu noch verhandlungsfähig. Das Überwinden jeglicher Gegensätze mit resultierendem Miteinanderleben in Harmonie hat etwas kitschig-naives, aber auch niedliches an sich und erinnert stark an die kommunalen Versuche von z.B. Robert Owens. (Und in gewisser Weise Serien wie Star Trek) Nach Dutzenden von Geschichten, in denen Weltregierungen als das absolut Böse dargestellt werden, ist so eine Portion moralische Ambivalenz gar nicht mal so übel~. Das Ende und die Epiloge sind besonders gut geworden. Alles in Allem eine klare 9/10!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Dank Funicia scheint man einen Schritt weiter zu sein was den "Unfall" von Kanata & Co. betrifft. Offenbar wurde ihre Gruppe bewusst in die Falle gelockt auch wenn weiterhin unklar bleibt weshalb. Dafür gibt es etwas mehr von den Figuren die bisher im Hintergrund geblieben waren, so ist Ulgar der (ungeliebte) Sohn des Konrektors und Yunhua die Tochter einer berühmten Sängerin (welche aber offenbar das überragende Talent ihres Kindes nicht ertragen konnte und daher dafür gesorgt hat das Yunhua kein Selbstbewusstsein entwickeln konnte um es Erkennen zu können). Die beinahe Bruchlandung auf dem nächsten Planeten endet zwar glimpflich aber man ist etwas zu sorglos was die scheinbare Flora des Planeten betrifft - total süß fand ich die vogelartigen Wesen die sich als sanftmütige Lastenträger entpuppt haben (und zum Glück nicht genießbar waren XD). Spannend ist vielleicht auch die Frage weshalb Ulgar es als notwendig erachtet sich eine Schusswaffe zu beschaffen ohne das die anderen etwas davon ahnen.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #56
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    Bein Luca war ich anfangs nicht sicher ob er ein Mädchen oder Junge ist das löst sich hier etwas auf und bestätigt zumindest meine ursprüngliche Verwirrung auch wenn es mir gefällt wie er (ich sage er weil er sich eher so definiert) mit beiden Möglichkeiten spielt und es freut mich das die Anderen ihn auch einfach akzeptieren können wie er ist. Der Absturz später und der Verweis auf die Möglichkeit der Kryostase ermöglicht vielleicht ein Hintertürchen für die Auflösung der Geschichte - was wenn einer der Crew sich hat einfrieren lassen um später geweckt zu werden und dann in die Vergangenheit reist um das was ihnen zugestoßen ist irgendwie zu ändern? Auffällig finde ich auch das ein Teil der Eltern bereit ist sein Kind mittlerweile aufzugeben, zwar wird deutlich das man auf sich allein gestellt wäre um weitere Nachforschungen zu veranlassen aber Eltern die ihre Kinder lieben würde doch dennoch nicht aufgeben außer es gibt sehr gewichtige Gründe dafür. Das Auffinden der zweiten gestrandeten Astra riecht verdächtig nach Zeitreise/Parallelwelt.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ProSieben Maxx zeigt ab Anfang November die Science-Fiction-Animeserie Astra Lost in Space.
    https://www.serienjunkies.de/news/as...ie-109482.html

    Der Manga wurde meines erachtens auch aufgrund der Kürze total unter Wert geschlagen
    Selten so einen guten Manga gelesen , wo nichts am Ende so ist wie es anfangs auch aufgrund der Ausgangslage und Beschreibung scheint, gleichzeitig banal aussieht und der oder die Twist gewaltig sind.
    Kann den Manga auch Manga Einsteigern aufgrund der überschaubarkeit deshalb nur immer wieder ans Herz legen und weiter empfehlen.
    Meines Erachtens der ideale Manga dafür
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #58
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Reihe jetzt komplett gelesen und ich fand sie sehr unterhaltsam. Von der Schreibart her ein normaler Shonen in Sci Fi, aber sehr gut umgesetzt (wobei ich auf das Ende nicht so stand). Hätte eine Star Trek Serie sein können, finde ich.


    Die ganze Story um Charce hätte man sich meines erachtens sparen können. Die ganze Erdumsiedlungsstory hat im Grunde ja gar keine wikliche Rolle gespielt.Das eigentliche Rätsel war ja der Grund für die versuchte Tötung der Kinder, da hätte es den ganzen Verschwörungstralala a la Erdumsiedlung nicht gebraucht, hat nur Seiten geklaut und im Grunde grade in der Auflösng null Sinn gemacht. Dann sagt die Regierung jetzt einfach die Wahrheit? Na dann... Aber das war so mein einziges Problem mit dem Manga. Es hat echt Spaß gemacht, das hatte so ein richtig schönes Star Trek Gefühl, gute Charaktarisierung und spannende Story. Ich bin schon enttäuscht, dass der Manga vorbei ist.


  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der wenigen Anime, die ein komplett zufrieden stellendes Ende haben!!!
    Gilt das auch für den Manga? Falls ja, werde ich um dieses Werk wohl nicht herumkommen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Tacitus Beitrag anzeigen
    Gilt das auch für den Manga? Falls ja, werde ich um dieses Werk wohl nicht herumkommen.
    Anime und Manga haben dasselbe Ende, allgemein ist die Adaption sehr nah am Original. Also ja, das gilt auch für den Manga.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, dann bin ich jetzt wieder 30€ los

    Danke für die schnelle Antwort!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, es wurde echt nicht zu viel versprochen, das Ende war in jeder Hinsicht zufriedenstellend!

    Wobei die Reise dahin auch sehr unterhaltsam war. Vor allem das Design der verschiedenen Planeten und ihrer Lebensformen war sehr gut durchdacht und abwechslungsreich. Für meinen Geschmack hätten es ruhig noch 1-2 Planeten mehr sein können, aber das war halt vom Umfang nicht mehr drin.

    Ebenfalls positiv hervorheben würde ich die Auflösung des Mystery- Arcs, alle Hinweise sind von Anfang an vorhanden und auch sonst wird mit fairen Karten gespielt. Band 4 war für meinen Geschmack etwas zu informationsreich, aber gut, irgendwann mussten die Rätsel aufgeklärt werden.

    Nun kann hinsichtlich der

    Vergangenheit der Erde

    geteilter Ansicht sein. An sich war das schon ein cleverer Twist und es sorgte auch für einen schönen Cliffhanger. Aber die Story hätte in meinen Augen auch so funktioniert,

    denn sie spielte ohnehin fast nur im All

    . Vermutlich konnte der Autor sich hier nicht von seinen detaillierten, vorgefertigten Plänen lösen, aber sein Setting hätte meines Erachtens keine so genaue Erklärung gebraucht, lieber hätte ich dafür mehr Seiten mit der Crew auf einem Planeten gehabt. Außerdem wirkt die

    Namenswahl des Schiffes

    innerhalb der Story weniger clever.

    Auch sonst habe ich die Abenteuer der Crew gerne verfolgt und sie ist mir im Laufe der relativen Kürze des Mangas auch ans Herz gewachsen. Ein in meinen Augen sehr gelungener Moment in Band 4

    als sie ihren ursprünglichen "Zweck" herausfanden

    hat mich dann auch wirklich berührt.

    Vor allem Quitteries Verzweiflung wirkte sehr realistisch.

    .

    Ansonsten gibt es noch ein paar Kommentare zum Ende:


    Man könnte natürlich sagen, dass am Ende alles ein bisschen "zu glatt" ging. Nicht nur, dass die "Originale", inklusive dem König, verhaftet wurden, sondern auch die Regierung knickt am Ende ein. Das mag zum Einen daran gelegen haben, dass der Manga zu einem Ende kommen musste. Andererseits war die Crew ja auch in einer enorm starken Position, nachdem sie gelandet sind. Sie waren weltberühmt und hatten Zugang zu den Medien (und auch niemanden außerhalb, mit dem man sie hätte erpressen können), man konnte die Wahrheit also nur schwer unterdrücken. Und es wurde ja früh etabliert, dass die Originale dem Gesetz unterworfen waren, sonst hätten sie diesen Plan gar nicht geschmiedet.




    Irgendwie wäre ich jetzt auch noch daran interessiert, wie die Animeumsetzung aussieht. Da werde ich mich aber vermutlich noch gedulden müssen, bis ein Streaminganbieter diesen wiederholt, alles andere wäre dann doch etwas zu teuer für mich.

    Wie gesagt, Danke für die Empfehlung, die ich für alle zukünftigen Interessenten so wiederholen würde!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •