User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 71

Thema: Bright Sun – Dark Shadows (Summer Time Rendering)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 9 (JP 04.01.2020)



  2. #27
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wahrscheinlich weniger was für mich, aber dass man einen englischen Titel mit einem anderen englischen Titel auswechselt... und passt der eigentlich zum Manga? (Frage geht an die, die den Manga auch schon kennen)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ist wahrscheinlich weniger was für mich, aber dass man einen englischen Titel mit einem anderen englischen Titel auswechselt...
    Genau das dachte ich mir nun auch (ebenso deine andere Frage), ist ja erst jetzt geändert worden...und irgendwie länger, schon seltsam weil ja nicht wenige den so schon vorher kannten...ob das so gut ist.

    Nachtrag:

    Anscheinend verwenden anderen Länder auch andere englische....bei baka sah jetzt die Info das er in Frankreich Time Shadows heißt. Finde ich ehrlich gesagt schöner, klingt so für mich passender und kürzer ist er auch.
    Geändert von Mia (19.12.2019 um 20:46 Uhr)

  4. #29
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Englischer Titel mit anderem englischen Titel ersetzt... Sinn erkenne ich da erst mal nicht, aber da wird sich Kaze ja was bei gedacht haben (oder die Vorgabe bekommen haben).

    Auch schon mal Danke für die Anpassung des Threadnamens
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #30
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also ich fand den vorherigen Titel besser. Vielleicht die Änderung damit das Wort Shadow vorhanden ist(??). Das passt ja inhaltlich, aber da hätte ich lieber wie Mia so einen kurzen Titel wie in Frankreich, dass geht leichter um die Lippen. Und bei "Bright Sun" versteh ich jetzt nicht ganz wie das inhaltlich zusammen passt(oder ich hab was dazu vergessen), vielleicht einfach um einen Kontrast zu "Dark Shadows" zu schaffen. Naja, letztendlich finde ich den neuen Titel nach mehreren überdenken doch ganz gut, aber es fehlt mir schon etwas das Wort Zeit. Das haben die in Frankreich gut gelöst. (Ich bin glaube einfach zu sehr den vorherigen Titel gewohnt..)
    Geändert von FirestarShadow (23.12.2019 um 12:36 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  6. #31
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber war der andere Titel nicht der offizielle? Schließlich heißt er in der offiziellen Jump App ja auch so.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Aber war der andere Titel nicht der offizielle? Schließlich heißt er in der offiziellen Jump App ja auch so.
    Also von den Covern her würde man das schon meinen, da stehts ja auch englisch mit drauf...wurde aber ja trotzdem nie automatisch überall so bei neuen Titeln mit solchen verwendet.



    @FirestarShadow

    ich vermute mal das kommt noch mit abgeändert vom originalen vorherigen Namen wo ja auch Sommer drin war...
    Nur düster wird es ja sicher auch nicht sein also eben ein Mischung, also von der Bedeutung her wohl wie 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' / 'Licht und Schatten' gemeint...

    Beim französischen erkennt man halt wenigstens schon auch durch das Time, dass es ein Titel mit Zeitreisen ist...


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    (oder die Vorgabe bekommen haben).
    Das glaube ich weniger, sonst wäre es ja auch in Frankreich der selbe Name.
    Geändert von Mia (23.12.2019 um 14:03 Uhr)

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Der neue Titel gibt starke Kingdom Hearts-Vibes:"Das hellste Licht wirft den tiefsten Schatten" (#deep). Da kann ich ihm gar nicht böse sein. Auch wenn ich die alternativen Titel auch schöner finde.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #34
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es inzwischen eigentlich irgendeine Erklärung für diesen sperrigen Titel der deutschen Veröffentlichung?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's bedauerlich, dass der Titel nicht ohne Fanservice auskommt (man sollte ja meinen, die Story ist spannend genug). Die Leseprobe war bis auf diesen echt gut, nur es hat mich auf den paar Seiten schon so genervt, dass ich den Titel von der Kaufliste gestrichen habe.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #36
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Ich find's bedauerlich, dass der Titel nicht ohne Fanservice auskommt (man sollte ja meinen, die Story ist spannend genug). Die Leseprobe war bis auf diesen echt gut, nur es hat mich auf den paar Seiten schon so genervt, dass ich den Titel von der Kaufliste gestrichen habe.
    Ja, diese Szene fand ich auch nervig, aber gefühlt kam nach dieser Szene nicht wirklich wieder eine andere sehr nervige Fanservice Szene die mir negativ im Gedächtnis geblieben ist. Ich hatte das Gefühl das danach auch ein stärkerer Fokus auf die Story gelegt worden ist.

    Also, wenn dir der Rest gefallen hat würde ich schon ein tieferen Blick in den Manga empfehlen. Ich hatte beim lesen der Kapitel in der Manga Plus App, das Gefühl gehabt das es immer besser und spannender wurde. ^^
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 10 (JP 13.05.2020)



  13. #38
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pünktlich zum Verkaufsstart: der Trailer zu Bright Sun - Dark Shadows


  14. #39
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ersten Band gelesen, und ich war jetzt nicht sooo begeistert. Der Zeichenstyl wirkt manchmal etwas Skizzenartig und der Inhalt:


    Ich finde an Zeit Lopps ja immer den halben Spaß langsam rauszufinden, dass es ein Zeit Loop ist. So Star Trek Next Generation mäßig Hier mit dem Schatten und dem Tralala wirkt das ganze weniger wie Mystery sondern Horroresque.



    Ist nicht so ganz mein Fall. Aber das liegt eher an meinem persönlichen Geschmack.

  15. #40
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde der neue Titel hat schon einen gewissen "Edge", bei Summer Time Rendering würde man wohl nicht automatisch eine eher düstere Geschichte erwarten, da ist der aktuelle etwas passender
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #41
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beziehung von Mio und Shinpei ist sehr schön und das war auch das erste, was mir in der Leseprobe positiv auffiel. Sie spricht wie ihr der Schnabel gewachsen ist, so wie man halt mit Freunden oder Geschwistern spricht, ohne die Worte auf die Goldwaage zu legen – überaus sympathisch. Begeistert hat mich zudem, das sie keine Freunde, sondern Familie sind. Mio ist seine kleine Schwester, gefühlsmäßig war ich schon mal voll dabei. Bei so vielen Figuren hofft man auf ebenso viele (unvorstellbare) Geheimnisse ^^ Ein Krimi, der mysteriös und interessant scheint. Jedenfalls fehlte nicht mehr viel und ich hätte zugegriffen. Doch wer war dieses bebrillte Mädel, das seine Finger nicht von Shinpei lassen konnte (^_-) und sich zweimal hat blicken lassen? Vielleicht ja eine Privatdetektivin, bestimmt keine Auftragskillerin.

  17. #42
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band war absolut großartig und hat mit der Zeitschleife und den Mystery-/Horror-Elementen um die Schatten genau meinen Nerv getroffen. Obwohl ich gestern Abend schon ziemlich müde war, konnte ich das Büchlein nicht aus der Hand legen, bis ich bei der letzten Seite angelangt war. Trotz des Zeitreise-Aspekts gab es nicht zu viele Wiederholungen, sondern immer neue Szenen und Anhaltspunkte, wodurch für mich eine konstante Spannung entstanden ist. Das Geheimnisvolle und die offenen Fragen laden schon jetzt zum Miträtseln ein.

    Bis auf die Schlüpfer-Szene am Anfang gab es übrigens keine Fanservice-Momente, die ich als störend oder nervig empfunden habe. Dabei bin ich in der Hinsicht echt kritisch.

    Wenn sich die Geschichte so oder in ähnlicher Form weiterentwickelt, wird das für mich ein Top-Titel mit Favoriten-Potential.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #43
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Band 1 dann auch mal durch, und es hat mir gefallen:

    Das INteressante an solchen Zeitschleifentiteln ist ja, das man selsbt ja an vielen Stellen weiß, was passiert, der Protagonist aber noch nicht. Da rätselt man alleine schon mit, was er dieses Mal anders machen wird als zuvor, wobei wie in Band 1 erst mal haufenweise Band Ends zusammen kommen.
    Die ganze Geschichte mit den Schatten und den Tod desjenigen, der ihn sieht, sowie die Übernahme des Lebens des Opfers durch den Schatten macht da direkt neugierig, wer eigentlich noch Original ist, und wer möglicherweise schon ein Gegner. Da wird auch direkt schon etwas mit gespielt, hat mir gefallen.
    Und Fragen werden auch schon einige aufgeworfen über einzelne Figuren sowie deren Hintergrund (das Mädchen mit der Brille), über die verschiedenfarbigen Augen des Protagonisten (wo kommt das jetzt her? Hilft ihm das möglicherweiße?) und natürlich der Cliffhanger am Ende (ist das die echte Ushio? Kann ja gar nicht, oder?). Für Spannung ist also gesorgt.



    Ergo konnte der erste Band überzeugen, Vorfreude auf Band 2 ist also da

    Was ich mich frage: Sind diese Hinweisblätter als Extra später noch essenzielle wichtig? An sich erzählt man da ja die Vorgeschichte zu bestimmten Handlungen. Lagen die in Japan auch so bei, oder waren die dort irgendwie im Band eingearbeitet?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich mal an, Band 1 hat mir sehr gut gefallen, der Fanservice, wiederholt durch den ersten Loop, hätte nicht sein müssen, aber hey, insgesamt fällt das nicht weiter ins Gewicht, denn die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen und ich bin sehr gespannt, wie sich das Ganze in Band 2 weiterentwickelt.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band heute bekommen, die Aufmachung gefällt mir super!
    Hoffentlich kann der Inhalt da mithalten :P


    edit:

    Mitlerweile habe ich den Band auch gelesen und keinen Vorrednern nur zustimmen.
    Der Manga ist ziemlich fantastisch.
    Geändert von Rodmor (28.06.2020 um 23:55 Uhr)

  21. #46
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Band 2 erscheint am 02.07.:


  22. #47
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diesen Band freu ich mich schon sehr. Hoffe, er knüpft spannungstechnisch direkt an den ersten an.

    Das Cover gefällt mir nebenbei auch ziemlich gut.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Supernatural oder Übersinnlich hier dabei oder weiss man es jetzt nur nicht so genau bzw. spielt man evtl. nur geheimnisvoll damit ?
    Das habe ich noch nicht ganz verstanden bzw. ist mir beim lesen und Informationen über den Titel sameln immer noch nicht ganz klar
    Die Preview , Cover und Inhalt sprechen mich an, allerdings mag ich bei so einem Titel jetzt kein Monster der Woche , Dämonen oder ähnlichen Mummenschanz
    Bin noch am überlegen ob das jetzt ein Krimi oder doch eher was anderes ist ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #49
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear:
    Eindeutig kann man das zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten.

    Ausgehend von Band 1 gibt es noch keine logische Erklärung für die Existenz der Doppelgänger oder "Schatten", wie sie im Manga genannt werden. Was aber nicht heißt, dass der Zeichner nicht im Verlauf der Serie irgendeine aus dem Hut zaubert.

    Es geht aber tendenziell weniger in Richtung Dämonen-Fantasy als vielmehr hin zu Science-Fiction, nicht zuletzt durch den Zeitreise-Aspekt. Auch wie die Schatten entstehen (kann man in Band 1 bereits beobachten), hat eher etwas Futuristisches als Fantastisches. Ein Monster-of-the-Week-Schema ist höchstwahrscheinlich nicht zu befürchten.

    Ich würde die Reihe primär dem Genre Mystery zuordnen. (Achtung! Massive Spoiler voraus!!) Die Schatten töten ihr reales Ebenbild und übernehmen quasi dessen Leben. Dadurch, dass man nicht weiß, wer noch der Echte ist und wer schon eine "Fälschung", ergibt sich ein ziemlich interessantes und spannendes Konstrukt.

    Geändert von Eraclea (01.07.2020 um 22:12 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke Eraclea, dass hilft mir trotz allem doch erheblich in meiner Entscheidungsfindung dank vermuteten Genre und Fazit doch sehr weiter
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher