Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
Hallo, wie habt ihr euer WE so verbracht?
Essen, Schlafen, Filme und Serien schauen, Spazieren gehen, Putzen, Zocken, Lesen, Yoga... und Luft bei den Fahrrädern aufgepumpt. Will morgen mal eine kleine Tour mit meinem Mann machen.

Meins war nicht so berauschend, da man ja aufgrund der Ausgangsbeschränkungen niemanden besuchen kann. Oh, mach ich ja sonst auch nie. (Aber mir wurde geschrieben, dass man in meinem Bundesland wohl wieder fremde Leute besuchen bzw. empfangen darf, jedenfalls maximal eine Person.)
Ich habe jetzt auch mal für Sachsen nachlesen müssen, wie das mit Besuchen geregelt ist. Meine Schwägerin will Donnerstag ihren Geburtstag feiern mit ihren Eltern und mein Mann und ich sind auch eingeladen. Ich dachte erst, das wäre nicht erlaubt und ich hätte dann eine gute Ausrede nicht gehen zu müssen Aber tatsächlich sind in Sachsen Zusammenkünfte im engsten Familienkreis möglich, sofern die Personenanzahl nicht mehr als 5 beträgt.

Freitag nach der Arbeit und Samstag hab ich eine Mangaserie gelesen (dreizehn Bände)
Was war das denn für ein Titel?


Und am Montag und vorgestern hatte ich einen Zahnarzttermin. (Ich hab eine Aufbissschiene bekommen, da ich anscheinend mit den Zähnen knirsche. Ist mir nie aufgefallen, aber meine Zähne sprechen da leider eine eindeutige Sprache.)
Mein Mann hat auch eine Aufbissschiene. Ich hatte immer wieder mal Nachts mitbekommen, dass er knirscht oder gar seine Zähne regelrecht aufeinander schlägt. Ich bin bei solchen Geräuschen sehr empfindlich und werde dann munter. Aber an den Zähnen selbst hat man noch nicht viel Schaden erkennen können - zum Glück.

Ich war vor ein paar Tagen auch beim Zahnarzt. An allen vier Eckzähnen liegen die Zahnhälse frei -.- An einem Zahn hatte ich jetzt schon ein paar Wochen Probleme bei kälteren Speisen. Habe da jetzt einen Lack drauf bekommen und auch noch ein Röntgenbild, um zu kontrollieren, ob nicht noch was unter den Füllungen ist. Muss in zwei Wochen aber nochmal zum Zahnarzt. Da wird dann das Röntgenbild ausgewertet und dann noch das weitere Vorgehen wegen den Zahnhälsen besprochen. Wahrscheinlich muss der ein oder andere Zahn angeraut und eine dünne Kunststoffschicht aufgetragen werden.

Und da ich ja kein Semesterticket und auch keine Monatskarte hatte, wollte ich Geld sparen und bin beide Male zu Fuß zum Zahnarzt gegangen. Ääh, zu Fuß bin ich ja genauso schnell wie mit öffentlichen Verkehrsmitteln (25 min, zirka 6 km/h Gehgeschwindigkeit). (Umsteigzeit fällt weg, Wartezeit auf die Bahn auch, dann muss man ja auch so losfahren, dass man rechtzeitig ankommt)
Das habe ich auch schon festgestellt, dass man mit ÖPNV nicht zwingend schneller ist als zu Fuß. ÖPNV macht im Grunde erst ab einer bestimmten Distanz Sinn.