User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Das Bildnis der Hexe (Hachi)

  1. #26
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4.Februar erscheint in Japan Band 7

    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    die Serie endet in 8 Bänden.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir jetzt mal die Leseprobe angesehen und befunden, dass der Manga bei mir landen wird. Bin schon auf die Geschichte gespannt.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8 Bände klingt doch schön rund.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Cover des 1. deutschen Bandes:


  6. #31
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei meinem Haendler stand das Promo-Bild rum. Sieht ja toll aus, Leinwand auf Holzrahmen mit Staffelei.
    Aber ehrlich, ich wuesste nicht, wo ich das Teil bei mir hinstellen koennte.

  7. #32
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    wer sich für Das Bildnis der Hexe interessiert, wird vielleicht wissen, dass wir für Leipzig ein Kolorations-Tutorial mit Marika Herzog geplant hatten. Da das nun nicht stattfinden kann, wird Marika morgen, Freitag den 13.03.2020, um 16:30 Uhr das Tutorial auf ihrem Twitch-Kanal präsentieren. Um es sich anzuschauen, braucht man keinen Account. Wer kommentieren will, schon. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut!

  8. #33
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

  10. #35
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 enthält 3 Kapitel, wobei das Auftaktkapitel mir extrem gut gefallen hat aber die anderen beiden waren eher durchschnittlich. Schade.
    Kapitel 1 ist wirklich sehr gelungen. Sehr beklemmend, traurig, melancholisch und dramatisch. War daher hoch erfreut und habe begeistert weiter gelesen. Nur das war dann vom Niveau ein wenig schwächer und halt anders. Die Serie scheint zu einem Monster err oder eher Bild of the Day Titel zu mutieren. Dazu kamen dann vermehrt auch Splatter/Horror und halt typische Shonen Action Hausmannskost Elemente. Naja also nach dem ersten Kapitel hätte ich mir das ein wenig anders vorgestellt. Hätte mir gewünscht es bleibt eher so auf dem Drama und Melancholie Pfad. Nun sicher sehen das andere genau andersherum wie ich, das ist mir schon klar. XD
    Die Zeichnungen sind dafür das es ein Shonen ist doch sehr ordentlich. Wobei es aber doch sehr schwankt mitunter. Einiges sieht auch ein wenig misslungen aus. Anderes dafür besonders hübsch. Ist eben ein Erstlingswerk, wie ich das verstanden habe aus dem Nachwort. ^^
    Ich warte mal ab, wie es mit Band 2 weitergeht. Der Cliffhanger hat mich neugierig gemacht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die erste Rezi, darauf hatte ich gewartet. Ich mag den Plot sehr gerne und auch die Leseprobe hat mir gut gefallen. Allerdings würde ich es wohl so sehen wie du, dass mir Drama und Melancholie dabei besser gefallen - noch einen Splatter/Action-Shonen brauche ich nicht. Ich warte daher erst mal auf weitere Meinungen nach Band 2 und schaue dann mal, habe vor allem bei Kaze auch noch ein paar abgeschlossene Sachen, die ich nachkaufen will (allen voran Renjoh Desperado).
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  13. #38
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    ...allen voran Renjoh Desperado).
    Hier hätte ich auch lieber zugreifen sollen. Der erste Band von DBdH hat mir überhaupt nicht gefallen. Den Zeichenstil fand ich auch eher so mittelmäßig. Irgendwie konnte ich bei den Geschichten nicht richtig mitfühlen. Auch dieser riesige Bilderrahmen den er (Name schon wieder vergessen) die ganze Zeit mjtschleppt, finde ich störend. Weiß noch nicht, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay das mit dem riesigen Bilderrahmen fand ich wieder ganz cool. Mag so gigantische Überwaffen, wie bei Guts und seinem Schwert.
    Und er heißt Loki. Ist doch der Typ vom Cover.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #40
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Loki.
    Normalerweise mag ich auch riesige Waffen bei Personen die sie tragen können. Guts ist ja auch kräftig. Aber Loki sieht alles andere als Guts ähnlich. Ausserdem wirkt so ein Bilderrahmen für nicht wie eine Waffe. Sieht voll unhandlich aus. Mir tat Loki irgendwie leid, wie er den so mitschleppen muss.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay der Vergleich mit Guts hinkt, das gebe ich zu. Loki ist ja mehr der "Emo" Typ. Nicht so ein Kerl wie Guts... XD
    Der Bilderrahmen lebt halt mehr von seinen Zauber Fähigkeiten. Aber als rudimentäre Waffe/Schild hat er auch schon her gehalten. Quasi ein Schweizer Taschenmesser mit Multifunktion.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #42
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso hat der Loki eigentlich solche Vampirzähne ? Oder ist das jetzt einer ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #43
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das er Vampirzähne hat, war mir so noch nicht aufgefallen. Er ist auch definitiv keiner. XD
    Habe aber gerade noch mal nachgeblättert und ja vielleicht sind die Zähne da ein wenig lang teilweise, aber das darf man einem noch unsauberen bzw. übertriebenen Zeichenstil zuschreiben. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Vielleicht liegt es gerade daran, dass ich vorgewarnt wurde, dass die späteren Kapitel etwas Monster-of-the-week-artig werden, aber ich fand den ersten Band ziemlich gut. Ich warte in der Hinsicht noch ab - so einige Manga starten auf die Weise und ob die Haupthandlung überzeugt, zeigt sich meist einiges später. Ich bin mir sicher, die Atmosphäre aus Kapitel 1 wird in späteren Bänden immer wieder sporadisch auftauchen und am Ende nochmal volle Kanne einschlagen... schätze ich.

    Bei der Antagonistin in Kapitel 3 hab' ich mir aber auch gedacht: Okay, jetzt tragen Sie aber ein wenig dick auf, Herr HACHI. XD


    Graphisch bin ich aber auch ein Fan - Lokis Uniform gefällt mir besonders mit ihren ganzen Details. Klar, die zig unnützen Gürtel schreien SQUARE ENIX (Bzw. Tetsyua Nomura im Besonderen) aber ich find sie ganz schön stylisch.

    Ich bin jedenfalls erstmal verhalten optimistisch, was die Reihe angeht und bin auf die nächsten Bände gespannt~.

    Ah ja, dann muss noch ein Fehler kommentiert werden:
    Das Bildnis der Hexe 01 (1. Auflage) S. 60: Die Leute draußen sagen, dass alles liege am Fluch der Hexe. -> das [Kann ich aber verstehen - davor kommt ein halbes Dutzend mal tatsächlich 'dass' vor, haha~]
    Geändert von Alacrity (15.04.2020 um 20:00 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #45
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 wandelte wieder ein wenig mehr auf den Pfaden von Kapitel 1. Die Action wurde ja extrem zurückgefahren und es stehen nun nicht die "Bilder of the week" im Fokus, auch wenn es die weiter gibt , sondern es wird vermehrt wieder auf die Tränendrüse gedrückt. Lice ist da vorwiegend Schuld dran mit ihrem verrückten Huhn?, aber auch Toen. Unser Hauptchara Loki bleibt eher der grimmige Grieskram, na er muss halt die Bilder of the week erlegen/befreien/erlösen oder was auch immer. Er wirkt auch latent Suizid gefährdet und will ja zum Schluss

    Lice um die Ecke bringen und dann sich selber

    , prima.
    Alles in allem hat es mir aber gefallen. Lice und ihr Huhn? sind sehr niedlich und sorgen für Spannung und bilden einen guten Gegenpol zu grumpy Loki. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #46
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegensatz zu Hell's Paradise, der mir mit fortschreitender Handlung besser gefällt, entwickelt sich das Hexen-Bildnis bei mir in die gegenteilige Richtung. Band 1 hatte eine interessante Prämisse und zeigte durchaus Potential, aber in den Folgebänden dümpelte es etwas vor sich hin und ich habe gemerkt, dass ich beim Lesen zunehmend lustloser wurde und meine Gedanken immer wieder abschweiften. Die Handlung konnte mich irgendwie nicht fesseln, weswegen ich beschlossen habe, den Manga fürs Erste abzubrechen oder zumindest zu pausieren. Vielleicht gebe ich Band 4 noch eine Chance.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den ersten drei Bänden bin ich nach wie vor von dem Manga begeistert, insbesondere dem Artwork. Das ist aus meiner Sicht ein wahrer Traum und allein schon wegen Lokis vielen verschiedenen, insbesondere gequälten Gesichtsausdrücken ein Traum (das klingt jetzt so falsch upps ).

    Auch die Geschichte gefällt mir, mit Band 3 tritt das Monster der Woche zwar nicht komplett ab, aber zumindest in den Hintergrund.
    Besorgt bin ich allerdings, dass aufgrund der geringen Bandanzahl nicht allen Nebencharakteren gleich gerecht wird. Prinzipiell interessieren mich diese auch nicht so sehr wie die Hauptcharaktere, aber ich mag es einfach nicht, nur Personen ohne Hintergründe/ Motivationen oder dergleichen präsentiert zu bekommen, oder dass groß etwas mit ihnen gemacht wird. Trotzdem bin ich guter Hoffnung, was die folgenden Bände angeht ^^

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 8 + Fazit:

    Seit Band 1 habe ich nichts mehr zu dem Titel geschrieben, aber zumindest zum Abschluss wollte ich das kurz tun. Graphisch hat mir der Manga sehr gefallen - tatsächlich nicht wirklich wegen des Zeichenstils an sich, sonder wegen der "art direction", also den vielfältigen Ideen, die in die Zeichnungen geflossen sind.
    ...Na ja, wenn ich den Zeichenstil eines Werkes lobe, hat das meist damit zu tun, dass es mir in einigen anderen Punkten nicht so gut gefallen hat. Und ja, die Geschichte war, gelinde gesagt, verbesserungsbedürftig. Das sage ich nicht, weil sie schlecht war, sondern gerade weil sie so viel Potential hatte und das auch teilweise entfaltet hat. Einige Stellen wirkten aber teilweise etwas sinnlos, wie die Gedächtnismanipulation von Sachso, bei der man ja erwartet hätte, dass er sich nicht mehr an die Kompanie erinnert oder sogar kurzfristig zum Feind wird. Aber das trat nicht auf und wurde auch nicht clever subversiert - es hat sich nach seiner Befreiung einfach in Luft aufgelöst. Das Ende war mir auch eindeutig zu happy - ja, klar, Shounen-nicht-Seinen, aber man kann's mit dem Zucker auch übertreiben. Tatsächlich hätte ich's ganz gut gefunden, wenn Loki tatsächlich "stirbt" - das wäre die richtige Menge Bittersüße für mich~.
    Die Charaktere an sich waren ziemlich überzeichnet, aber nicht im überaus nervigen Sinne - und ja, Shounen-Manga halt - damit kann ich leben. Sympathsich waren sie ja und der Mangaka hat sich Mühe gegeben, auch den Nebencharakteren ordentliche Nebenarcs zu verpassen. Was mit den Mäzenen passiert, hätte mich auch noch gewundert, da sie (nach Sachso) zu meinen Lieblingscharakteren gehören - ich hoffe mal, dass das im Bonusband, der im Nachwort angeteasert wird, auch wirklich erklärt wird, wenn/falls er erscheint und lizenziert wird. Ich würde ihn dann auch kaufen~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher