User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 161 von 161

Thema: Comic Salon Erlangen 2020

  1. #151
    Mitglied Avatar von Chrisionvision
    Registriert seit
    04.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur, damit wir uns nicht missverstehen, mit "aus Belgien" meinte ich den Verlag Dupuis (welcher mir leider entfallen war). Die wollen eben bestimmte Themen in den Spirou Comics nicht haben, da das kinderfreundliche Comics sein sollen. Drogen ist eben eines davon.
    Darüber (und über Spirou in Berlin) hatten Flix und Marvin Clifford z.B. hier mal gesprochen.

  2. #152
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #153
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde es sich 2020 um ein normales Jahr, wie immer halten, dann wäre ich so ziehmlich genau um diese Uhrzeit am Schloßplatz eingetroffen, hätte mich in die noch kurze Schlange eingereit, und auf das Wiedersehen von alten Bekannten, das Betrachten der Künstlern bei ihrer Arbeit und das Kennenlernen von anderen Gleichgesinnten gefreut.

    Das gastfreunliche Erlangen und die einmalige Atmosphäre des Salons werde ich schmerzlich vermissen. Ich hoffe das sich die finaziellen Verluste für die Stadt Erlangen, die Verlage, die Künstler und allen anderen die am Salon beteiligt sind, in vertretbaren Grenzen halten.

    Den emotionalen Verlust kann man natürlich nicht bewerten, dürfte aber, genau so wie bei mir recht hoch sein.


    Aber leider kann man das alles nicht ändern, und deshalb wünsche ich mir, allen anderen Comicliebhabern, den Verlagen, Künstlern und dem @Kulturamt Erlangen, einen erfolgreichen Comic Salon 2022, den wir dann hoffentlich wieder voll und ganz genießen werden.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  4. #154
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab 10.07. wird ein Online Ersatzprogramm gestartet: https://www.comic-salon.de/de/digitaler-comic-salon

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dumm ist nur, dass für Norddeutsche Fronleichnam kein Feiertag ist. Bis 2014 habe ich in Hessen gewohnt - da war ich dann dabei. Aber jetzt hause ich (wieder) in Ostfriesland ...

  6. #156
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein interessantes Interview mit Bodo Birk (Festivalleiter) und Annika Gloystein (Pressesprecherin) rund um den ausgefallenen Comic Salon 2020 gibt es bei PPM hier:

    https://www.ppm-vertrieb.de/news/268...im-Aufbau.html

  7. #157
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind echt interessante Interviews, danke für die Links.

    Heute morgen dachte ich so bei mir, "menno... jetzt würdest du deine "Beute" auspacken, die Sketche sichten, mich ärgern weil ich den Comic doch schon hatte, mich an vier tolle, anstrengende, interessante, teure Tage und an Freunde treffen erinnern.... Fu** Corona!!!"
    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

  8. #158
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Den emotionalen Verlust kann man natürlich nicht bewerten, dürfte aber, genau so wie bei mir recht hoch sein.
    Unbedingt!


    Aber leider kann man das alles nicht ändern, und deshalb wünsche ich mir, allen anderen Comicliebhabern, den Verlagen, Künstlern und dem @Kulturamt Erlangen, einen erfolgreichen Comic Salon 2022, den wir dann hoffentlich wieder voll und ganz genießen werden.
    Diese Hoffnung teile ich.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Comicguide-Forum hat Eckart Sackmann darauf hingewiesen, dass es in der Nacht vom Sonnabend auf den Sonntag in Erlangen einen fürchterlichen Wolkenbruch gab. Im Rathaus und im Bahnhof von Erlangen gab es Überschwemmungen. Das Rathaus ist deshalb heute geschlossen.

    Das wäre eine echte Belastungsprobe für die Veranstaltungszelte gewesen, wenn der Comic Salon stattgefunden hätte.

    https://www.nordbayern.de/region/erl...sen-1.10180249

  10. #160
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, die haben gerade alles neu gemacht? Die haben sich doch nicht etwa Baumeister vom Berliner BER geholt?

    Ist das nun ein Trost wegen des ausgefallenen Salons? Oder hätte man sich da mal ansehen können, wie man so ein Unglück professionell abwickelt. Ich bin da ja voller Hoffnung, dass es für die Besucher eher Erlebnis als Belastung geworden wäre.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Im Comicguide-Forum hat Eckart Sackmann darauf hingewiesen, dass es in der Nacht vom Sonnabend auf den Sonntag in Erlangen einen fürchterlichen Wolkenbruch gab. Im Rathaus und im Bahnhof von Erlangen gab es Überschwemmungen. Das Rathaus ist deshalb heute geschlossen.

    Das wäre eine echte Belastungsprobe für die Veranstaltungszelte gewesen, wenn der Comic Salon stattgefunden hätte.

    https://www.nordbayern.de/region/erl...sen-1.10180249
    2018 hat es am Donnerstag Abend auch ziemlich gekübelt. Die Zelte haben das zumindest ausgehalten. Allerdings kam da das Wasser wohl nicht von unten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •