Jazz for Two von Clarju




Künstler: Clarju (클라쥬) Twitter

Genre: Romance, Drama, School Life, BL
Status: 74 Einzelkapitel abgeschlossen (ggf. folgt nächsten Sonntag noch ein Creators Note)
Veröffentlichung: englischer Webcomic (analog zum koreanischen Original), abrufbar auf Lezhin
Klickmich

Leseprobe: mit Lezhin Account ist das 1. und 2. Kapitel kostenfrei lesbar

*Inhaltsangabe: Taeyi hört eine vertraute Melodie die leeren Schulhallen füllen und macht sich auf den Weg zum alten Musikzimmer. Er weiß, dass sein Bruder tot ist, aber er kann nicht anders als hoffen, vielleicht, nur vielleicht … ist es sein Bruder, der sein Lieblingslied spielt. Als er jedoch die Tür aufreißt, findet er Seheon, einen Studenten, am Klavier. Die Enttäuschung sitzt tief und Taeyi kann seinen Ärger nicht kontrollieren. Wie kann Seheon es wagen, das Lied seines Bruders zu spielen? Wie konnte er es wagen dabei zu lächeln? Wie kann er es wagen zu sagen, dass er Jazz liebt? "Wenn ich dich jemals wieder beim Klavierspielen erwische, ist das dein Ende." Und damit beginnt die Geschichte von Taeyi und Seheon, so unberechenbar und tiefgründig wie Jazz.*grob übersetzt


Persönliche Meinung: Als erstes fällt auf das die Künstlerin jedes Kapitel nach einem Song benannt hat, überhaupt wurde hier viel Zeit investiert immer das Musikthema aktuell zu halten - ich habe mir vorgenommen mal die Playlist nach Kapiteln zusammen zustellen und mit dem Lesen des jeweiligen Kapitel im Hintergrund laufen zu lassen - mal sehen ^^ Ansonsten haben wir hier ein Schulsetting das in erster Linie als Möglichkeit genutzt wird um die Figuren miteinander bekannt zu machen und näher kennenzulernen, der jugendliche Leichtsinn XD ist aber auch vertreten. Insgesamt eine eher ruhige Geschichte bei der erst im Laufe der Geschichte einiges offenbart wird.