User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43
  1. #26
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Manga nicht gelesen, aber wenn es die deutsche Bezeichnung ist, dann ist die Schreibweise Nekromantie richtig.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga sieht ja durchaus interessant aus. Bei einem anderen Verlag hätte ich ihn sicher gekauft. Beim EMA mit so wenigen Bänden, nehme ich lieber Abstand. Sollte die Serie abgeschlossen werden und die deutschen Bände sind dann noch lieferbar, kaufe ich sie nach. Gibt es nicht mehr alle und es ist kein Nachdruck in Sicht, dann eben nicht.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  3. #28
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir gut gefallen.
    Die kleinen Anspielungen an diverse Manga, Games(z.b. My Elder Sister und Monster Hunter.) u.ä. waren schön.
    Schade nur das die Reihe in dem kleinen Format erscheint.
    Bei den Zeichnungen währe ein Großformat eigentlich Pflicht gewesen....

  4. #29
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Schade nur das die Reihe in dem kleinen Format erscheint.
    Bei den Zeichnungen währe ein Großformat eigentlich Pflicht gewesen....
    Und wie, wirklich sehr schade...

    Wie lange die Reihe noch geht oder gehen soll ist immer noch nicht bekannt, oder?


    -----


    Am 6. Februar ist der 2. Band erschienen:


  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.502
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lt Mangaguide gibt es einen 4. und die Serie läuft noch.

    Ich fand das Thema erst gähn, habe es vor allem wegen der Grafik gekauft. Aber die Geschichten verstehen zu fesseln und der Witz kommt auch nicht zu kurz. Mal sehen, wie lange das durchgestanden werden kann, in der Qualität.

  6. #31
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Lt Mangaguide gibt es einen 4. und die Serie läuft noch.
    Danke

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin bei Band 1 jetzt erstmal durch, gefällt mir sehr gut und war auch eine Empfehlung, wenn auch keine gezielte Empfehlung, wurde Anhand eines Manga Quiz quasi neugierig auf die Serie. Und für mich der bisher beste Isekai (Original) Manga, der mal nicht die üblichen Klischees hat wie jeder x beliebiger 08/15 Titel und wo auch mal eine weibliche Protagonistin, auch mal nicht gleich OP ist, sondern sich die Fähigkeiten (in dem Fall, die Magie) nach und nach aneignet, schätze ich mal. Wird auf jeden Fall weiter gesammelt und gelesen. @ahashaura, kann ich immer wieder sagen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Bin bei Band 1 jetzt erstmal durch, gefällt mir sehr gut und war auch eine Empfehlung, wenn auch keine gezielte Empfehlung, wurde Anhand eines Manga Quiz quasi neugierig auf die Serie. Und für mich der bisher beste Isekai (Original) Manga, der mal nicht die üblichen Klischees hat wie jeder x beliebiger 08/15 Titel und wo auch mal eine weibliche Protagonistin, auch mal nicht gleich OP ist, sondern sich die Fähigkeiten (in dem Fall, die Magie) nach und nach aneignet, schätze ich mal. Wird auf jeden Fall weiter gesammelt und gelesen. @ahashaura, kann ich immer wieder sagen.
    Nix zu Danken

  9. #34
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 02.06. ist Band 5 dieser tollen Reihe erschienen:


  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.502
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wirklich schöne Serie. Mit Band 6 dann wohl zu Ende.

    Ich mache mir schon Gedanken, ob Mika wohl zurück kommt. Meine Idee ist, dass sie gar nicht mehr will.


  11. #36
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ja, wirklich schöne Serie.
    Jep

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mit Band 6 dann wohl zu Ende.
    Oh, danke für die Info!

    Na dann bin ich auch mal gespannt^^.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.502
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Info hierher. In der Vorschau stand nichts davon.

    https://www.mangaguide.de/index.php?...&manga_id=2943

    Sondern das Gegenteil, Seite 55:
    https://www.egmont.de/wp-content/upl...021_HERBST.pdf
    Geändert von Borusse (12.07.2021 um 17:46 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA scheint da falsch zu liegen. Die Serie endet mit Band 6.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...ril-30/.171310
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  14. #39
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber ich möchte meinen Mika's Magic Market habe ich bereits mit dem deutschen Release vom ersten Band angefangen. Meist kam der nächste Band kein halbes Jahr später, doch der letzte Band lies dann plötzlich ein ganzes Jahr auf sich warten. Der Abschluss ist schon eher unterwältigend.
    Wir haben hier mit Mika eine Otaku, die in eine andere Welt gelangt und dort so eine Art Comic Market / Comic Con für Bücher mit Zaubersprüchen veranstaltet, in der Hoffnung so an Magie zu gelangen, die sie wieder zurück zur Erde bringt. Neben dieser regelmäßigen Veranstaltung leitet sie auch noch eine Druckerei. Interessant, wie hier der deutsche Titel einen anderen Fokus als der englische setzt (A Witch's Printing Office). Der Großteil der Geschichte dreht sich um den Alltag in der Druckerei und eben dem titelgebenen Magic Market. Manchmal gibt es auch einzelne Episoden, die mal einen anderen Teil dieser Welt und deren Bewohner zeigen. Doch insgesamt bietet der Manga außer der Grundidee die Comic Con mit einem Isekai zu kombinieren nichts Besonderes.
    Was sich ein bisschen aus der Masse abhebt ist der gehobene Detailgrad der Zeichnungen, vor allem was das Character Design betrifft. Dieser positve Aspekt wird dann aber selten etwas versalzen in Form von einer leichten Prise Ecchi. So wird schon mal Mikas Hintern betont, auch wenn es von der Perspektive nicht viel Sinn macht, eine Nebencharakterin bekam einen kopfgroßen Busen verpasst, wo ich mich frage: Warum?

    Es bleibt bei einer netten Idee, doch es mangelt an Gründen, warum man die Reihe lesen sollte.

  15. #40
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.502
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde, dass alleine die Darstellung, wie eine Convention funktioniert, etwas Besonderes ist. Insofern finde ich auch den deutschen Titel besser, da die Druckerei die eigentliche Nebenhandlung ist. Damit will Mika ja nur Geld verdienen, um zu überleben.

  16. #41
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also mir gefiel die Reihe auch vom Anfang bis zum Schluss, obwohl ich mit Isekai eigentlich nichts anfangen kann. Aber hier wurde das einfach so sympathisch und zeichnerisch großartig rübergebracht.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mein einziger Isekai Manga und fand die Idee auch sehr gut. Bin generell kein Isekai Fan aber den hier fand ich sehr charmant. Auch weil es keine 08/15 Geschichte ist.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mika ist jetzt für mich keine meiner absoluten Lieblingsreihen geworden, aber insgesamt hat sie mich schon gut unterhalten. Die Oberweite von Claire ist völlig übertrieben, zum Glück sind nicht alle weiblichen Charas so.
    Was ich sehr mag ist der Humor und die ganzen tollen Charaktere. Der Drache der Fantasyromane liest ich einach grandios.
    Eigentlich lese ich auch keine Isekais. Die Idee ist meistens die gleiche.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •