User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Magus of the Library (Izumi Mitsu)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Magus of the Library (Izumi Mitsu)



    Original: Toshokan no Daimajutsushi
    Mangaka: Izumi Mitsu (bekannt durch 7th Garden)
    Genre: Adventure, Fantasy, Seinen
    Verlag: Kodansha | Magazin: good! Afternoon
    Bandanzahl: 3 (+fortlaufend)
    Leseprobe: Amazon.jp
    Preis: 12€
    Ausstattung: Klappenbroschur, Großformat, extrabreite Coverillus, ca. 240 Seiten

    Inhaltsangabe:
    Amun, eine Stadt wie aus einem arabischen Märchen… in Armut wächst dort ein geheimnisvolles Elfenkind heran. Dessen »Schwester« arbeitet hart, damit das Geschwisterchen lesen und schreiben lernt, da ein geächtetes »Messerohr« sonst kaum Chancen in dem elfenfeindlichen Amun bekommt. Doch was bringt die ganze Bildung, wenn man all die schönen Bücher der Bibliothek nicht lesen darf, weil der ortsansässige Bibliothekar einen immer wieder hinausschmeißt? Eines Tages gibt es mächtig Aufregung in der kleinen Stadt, denn die Bibliotheksaufseherinnen von Abuakr – der Stadt der Bücher, wo alles Wissen au ewahrt wird – reisen an: wunderschöne und mächtige Frauen, von denen eine, Sedona, nichts gegen das so fremdaussehende Kind zu haben scheint. Eine aufregende Zeit beginnt für den kleinen Elf, erö net sich doch eine neue Welt aus Magie und traumha en Abenteuern, die nur aus Büchern erwachsen können...

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 10.2019
    Band 2 | 02.2020
    Band 3 | ...

    Cover jap.: (3)

    Geändert von Swizzie (30.07.2019 um 13:00 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich immer noch salty bin, dass 7th Garden nicht weitergeht, werde ich mir die Serie trotzdem holen. Die Zeichnungen von Izumi Mitsu sind einfach zu genial um darauf zu verzichten.

    Ich finds nebenbei super, dass die Serie im Grossformat erscheint. Alles andere, würde den Zeichnungen nicht gerecht werden.
    Geändert von Moonsorrow11 (12.04.2019 um 22:25 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7th Garden fand ich schnell eher so mittel und das lässt mich hier eher vom Kauf zurückschrecken. Noch so was brauche ich dann doch nicht. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich finds nebenbei super, dass die Serie im Grossformat erscheint. Alles andere, würde den Zeichnungen nicht gerecht werden.
    Ich finde es gerade wenn man die Sache mit der anderen Serie bedenkt doch eigentlich ziemlich gewagt es hier zu machen....und teurer als manch andere ist es dann auch noch.

    Der Zeichenstil scheint mir im Vergleich zum anderen Titel doch auch sich einiges geändert zu haben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell würde ich sagen, dass es für mich neben den BL die ansprechendste Lizenz ist, sowohl was den Stil als auch die Geschichte angeht. Was mir aber gar nicht gefällt: 7th Garden auf Hiatus, diese Serie hier hat erst 2 Bände, der Preis O.O hätten's 10€ nicht auch getan... Naja zumindest was die Bände/ regelmäßiges Erscheinen angeht wird man sehen, was 2019 noch bringt.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich finde es gerade wenn man die Sache mit der anderen Serie bedenkt doch eigentlich ziemlich gewagt es hier zu machen....und teurer als manch andere ist es dann auch noch.
    Mich stört der höhere Preis nicht. Wenn die Zeichnungen ein ihnen angemessenes Format bekommen, bin ich gerne bereits mehr zu bezahlen.

    Aber ich verstehe schon was du meinst. Im Falle eines erneuten Abbruch schaut man finanziell noch ärger in die Röhre. Mir ist es das Risiko in diesem Falle jedoch Wert.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Zeichenstil scheint mir im Vergleich zum anderen Titel doch auch sich einiges geändert zu haben.
    Finde ich gar nicht. Der Detailreichtum und die reine Qualität sind immer noch im selben Masse herausragend. Ausserdem ist der Mangaka im Stil eindeutig wiederzuerkennen, wie ich finde.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Mich stört der höhere Preis nicht. Wenn die Zeichnungen ein ihnen angemessenes Format bekommen, bin ich gerne bereits mehr zu bezahlen.

    Aber ich verstehe schon was du meinst. Im Falle eines erneuten Abbruch schaut man finanziell noch ärger in die Röhre. Mir ist es das Risiko in diesem Falle jedoch Wert.
    Naja ich meinte es auch so das ja mittlerweile schon so einige teurere kommen und halt die Leute da auch immer mehr auswählen müssen zwangsläufig. Nicht für jeden sind halt höhere Preise toll, manche kaufen dafür halt lieber mehr.
    Dann kommt der Punkt hinzu, dass die meisten davon auch noch unbekannt lange laufen werden, wie bei denen in kleineren Formaten ebenso. Bei abgeschlossenen weiß man halt hingegen bei jeden schon vorher was Sache ist und in etwa so auf einen zukommt, längere Wartezeiten muss man dann ebenso nicht ertragen (außer Verlag meint es trotzdem unnötig länger ziehen zu müssen xd) und bekanntlich sind viele auch immer ungeduldiger heutzutage.

    Manch andere 'normalo' Preise sind ja auch schon immer mehr angezoge worden und im allgemeinen muss man sagen das die Verlage sich wohl längerfrisitg auch nicht unbedingt mit einen gefallen tun, wenn dann halt immer strenger ausgewält wird von einen Teil der Käufer, oder viele im Schnitt dadurch weniger anfangen oder mehr abbrechen.
    Vorallen weil man ja ständig auch wiederrum nicht wenig neue Titel startet, die lenken halt auch immer wieder kurzzeitig von so manchen laufenden leichter ab.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen

    Finde ich gar nicht. Der Detailreichtum und die reine Qualität sind immer noch im selben Masse herausragend. Ausserdem ist der Mangaka im Stil eindeutig wiederzuerkennen, wie ich finde.

    Bei Detailreichtum sicher und natürlich ist nicht automatisch alles anders, finde aber gerade die Figuren aber von der Art her halt trotzdem schon etwas anders (wirken halt nen Ticken normaler und so), gerade natürlich auch daher weil man im anderen ja auch den Zwangsfanservice hatte den der Zeichner wohl selber nicht so wirklich mochte und auch in einigen Punkten unbeholfen daher kam (die Brüste passten da ja sogarnicht zum schönen Stil)....der ist ja hier nicht vorhanden, dadurch wirkt halt manches schon auch nochmal zusätzlich anders.

    Vielleicht so etwas verständlicher gewesen.
    Geändert von Mia (12.04.2019 um 23:38 Uhr)

  8. #8
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Preis: die Bände kommen wegen der detaillierten Zeichnungen im größeren Format (wie SHERLOCK z.B.) und haben mehr Umfang, ca. 240 Seiten, mit Klappen (extrabreite Coverillus).

  9. #9
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei Detailreichtum sicher und natürlich ist nicht automatisch alles anders, finde aber gerade die Figuren aber von der Art her halt trotzdem schon etwas anders (wirken halt nen Ticken normaler und so), gerade natürlich auch daher weil man im anderen ja auch den Zwangsfanservice hatte den der Zeichner wohl selber nicht so wirklich mochte und auch in einigen Punkten unbeholfen daher kam (die Brüste passten da ja sogarnicht zum schönen Stil)....der ist ja hier nicht vorhanden, dadurch wirkt halt manches schon auch nochmal zusätzlich anders.
    Ob der Fanservice nun "Zwang" war und ob der Mangaka diesen mochte oder nicht, weiss nur er selbst. Ausserdem war der Fanservice (für mich zumindest) ein grosses Plus von 7th Garden. Das fehlt mir hier ein bisschen. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #10
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auf jedenfall gekauft ^^

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ob der Fanservice nun "Zwang" war und ob der Mangaka diesen mochte oder nicht, weiss nur er selbst. Ausserdem war der Fanservice (für mich zumindest) ein grosses Plus von 7th Garden. Das fehlt mir hier ein bisschen. ^^
    Also ich dachte es stand mal was wo im Nachwort oder so, aber evlt erinnere ich da auch falsch....jedenfalls denke ich schon das jemand der es selbst gemocht hätte es auch natürlicher in den Zeichenstil eingebracht hätte (und dann wohl genauso es auch hier drin wäre - denn gerade Mangaka die das mögen machen das ja auch eher immer in ihre Titel)...würde mich auch nicht wundern wenn das in Kombination mit anderen ein Grund war das er ja beim neuen Titel den Verlag wechselte (und evtl auch komplett).

    Da du das Genre mehr magst und daher anders sehen könntest war mir natürlich schon bewusst....

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7th Garden hat mich nicht sonderlich interessiert, dieser Titel hingegen schon. Der Inhalt wirkt für mich deutlich ansprechender und visuell ist es sowieso fantastisch anzuschauen.

    Ich weiß aber noch nicht, ob ich sofort zugreife oder lieber erstmal den Abschluss der Reihe abwarte. Nur weil ein Autor eine Hiatus-Serie hat, muss das ja nicht zwangsläufig heißen, dass er immer unzuverlässig ist. Wird wohl eine spontane Entscheidung.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschöner Zeichenstil, Story klingt auch interessant.
    Ist zwar teuer aber das ist es mir wert ^^

  14. #14
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7th Garden hat ganz gut gefalle die
    von hauptcharakter ,nur story teilweise bisschen kommische gewesen


    der manga wird auf jedenfalle kauft
    ich liebe den zeichensill

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grundsätzlich finde ich den Titel interessant, aber nicht interessant genug um 12 € pro Band dafür auszugeben.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz klar sprechen hier 2 Gründe bei mir gegen den Kauf:
    1) Ich hätte mal lieber, das 7th Garden weitergeht, sonst habe ich hier auch Bedenken, das auf einmal mittendrin Feierabend auf unbestimmte Zeit ist, und
    2) brauche ich den Titel nicht als Großformat und für 12€, sonst hätte ich vielleicht drüber nachgedacht.

    Mit all den Unwägbarkeiten wird das defintiv nix.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ob der Fanservice nun "Zwang" war und ob der Mangaka diesen mochte oder nicht, weiss nur er selbst. Ausserdem war der Fanservice (für mich zumindest) ein grosses Plus von 7th Garden. Das fehlt mir hier ein bisschen. ^^
    Izumi Mitsu ist eine Frau.


    Den ersten Band werde ich mir kaufen, sieht ja schon interessant aus.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #18
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ganz interessant, ich warte aber auf eine Leseprobe und bis mehr Bände erschienen sind.

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ganz klar sprechen hier 2 Gründe bei mir gegen den Kauf:
    1) Ich hätte mal lieber, das 7th Garden weitergeht, sonst habe ich hier auch Bedenken, das auf einmal mittendrin Feierabend auf unbestimmte Zeit ist, und
    2) brauche ich den Titel nicht als Großformat und für 12€, sonst hätte ich vielleicht drüber nachgedacht.

    Mit all den Unwägbarkeiten wird das defintiv nix.
    Du bringst es auf den Punkt.
    12 Euro ist einfach der Genickbruch bei diesem Manga.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #20
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den 1. Band werd ich mir kaufen weil mich der Titel im Grunde schon interessiert auch wenn die 12€ echt weh tun.
    Fände es einfach besser wenn man zwischen der 12€ Ausgabe und einer Normalen wählen könnte!
    Ob es dann was auf Dauer wird, wird sich zeigen


  21. #21
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Prinzipiell würde ich sagen, dass es für mich neben den BL die ansprechendste Lizenz ist, sowohl was den Stil als auch die Geschichte angeht. Was mir aber gar nicht gefällt: 7th Garden auf Hiatus, diese Serie hier hat erst 2 Bände, der Preis O.O hätten's 10€ nicht auch getan... Naja zumindest was die Bände/ regelmäßiges Erscheinen angeht wird man sehen, was 2019 noch bringt.
    Same here... gerade die Hiatus Sache schreckt mich doch ab.
    Ich schau wahrscheinlich mal, ob meine Einkäufe im Erscheinugsmonat noch Budget dafür lassen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12 Euro ist wirklich heftig...
    Vielleicht schaue ich mal rein, aber naja, die arabische Welt (auf der dies anscheinend zu basieren scheint) interessiert mich eher weniger und irgendwie spricht mich die Atmosphäre nicht so an... Mal abwarten.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, die Leseprobe in der aktuellen Manga Preview war schon echt super. Hat mich schwer beeindruckt und nun muss ich trotz meiner geäußerten unguten Erfahrung bezüglich 7th Garden wohl doch zugreifen. Hoffe ich bereue es nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 erscheint am 07.08.2019 in Japan.

    Cover:


  25. #25
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir sehr gefallen muss ich sagen. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass dieser Band sicher nicht repräsentativ ist für den weiteren Werdegang. Kann man gut vergleichen mit dem ersten Band von Made in Abyss. So wie dort startet das eigentliche Abenteuer erst mit Band 2. Der Auftakt Band dient mehr der Einführung ins Thema und Vorstellung der Chara. Ein Zeitsprung macht das Ganze dann noch eindrücklicher, so dass ich mir für Band 2 erhoffe, dass er dem ersten Band in der erzählerischen Güte folgen kann. Bei 7th Garden war aus meiner Sicht schnell die Luft raus nach anfänglicher Begeisterung.
    Begeistern können erneut die tollen Zeichnungen. Sehr viele Details und Panorama Einstellungen lassen meine Augen glänzen. Das Format unterstützt das Ganze sehr gut. Hier kann man nicht meckern.
    Der erste Band ist ansonsten sehr ruhig und harmonisch. Kann man mit Aqua/ Aria vergleichen. Harmonisch nenne ich das.
    Das Thema Bücher/ Restaurierung/ Bibliotheken ist nach meinem Geschmack dazu. Davon erhoffe ich mir auch für die Folgebände mehr und das es jetzt nicht in einen belanglosen Action Titel abdriftet. Aber davon steht oben ja nix bei Genre, so dass ich das mal nicht erwarte.

    Bin sehr gespannt auf Band 2.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher