User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 124

Thema: Yakuza goes Hausmann [Kousuke Oono]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yakuza goes Hausmann [Kousuke Oono]



    Originaltitel: Gokushufudou: The Way of the House Husband
    Mangaka: Kousuke Oono
    Bände: bisher 4
    Genres: Comedy, Slice of Life
    Zielgruppe: Seinen

    jap. Leseprobe

    Erscheint ab Dezember 2019 für 7,50€

    Story:
    Einst war er gefürchtet als Yakuza-Legende namens »Immortal Tatsu«. Allein die Nennung seines Gangster-Namens ließ seine Feinde bis aufs Mark erzittern. Nicht ohne Grund: Denn er mähte schon mal im Alleingang ganze Banden nieder, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken! Doch all das gehört ab sofort der Vergangenheit an: Tatsu beschließt, sein Leben zu ändern. Ab sofort sind Wertmarken, Töpfe und Staubwedel seine Waffen. Richtig gelesen, Tatsu beschließt Hausmann zu werden! Doch so sehr er sich auch bemüht, sein Ruf ist ihm immer einen Schritt voraus… nur seine Frau lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken. In allerkürzester Zeit hat sich dieser Comedy-Manga vom Geheimtipp zum Überraschungs-Bestseller des japanischen Verlags Shinchosha entwickelt, nun folgt die deutsche Edition bei CARLSEN MANGA!



    Mein persönliches Highlight in diesem Programm. Grandioser Titel mit toller Comedy.
    Geändert von Aya-tan (04.12.2019 um 12:59 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt schon an sich sehr verrückt und witzig. Hier werde ich sicher zugreifen. Sieht auch sehr gut aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant aber irgendwie auch absichtlich demütigend lächerlich , so Zeitgeist Gender meetoo#, beinharter Mann und Mafioso nun freiwillig unter den Pantoffel bzw. Bratpfanne seiner Frau
    Ok, Comedy
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #4
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich mich Deka nur anschließen, was ich bisher so gesehen habe ist recht amüsant.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Klingt interessant aber irgendwie auch absichtlich demütigend lächerlich , so Zeitgeist Gender meetoo#, beinharter Mann und Mafioso nun freiwillig unter den Pantoffel bzw. Bratpfanne seiner Frau
    Ok, Comedy
    Eigentlich nicht. Einmal würde seine Frau nie eine Bratpfanne in die Hand nehmen, zweitens sind beide ein total niedliches Pärchen, wenn man sie mal zusammensieht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Sieht ziemlich schräg aus, ok bei der Mischung und Comedy kein Wunder. Die Frage bei sowas ist ja immer wie lange man sowas aufziehen will und das sich manches ja auch wenns zu lange wird abnützen kann, noch wäre es ja nicht so lange..(daher wohl eh größere Abstände)

    Hab von dem schon anderweitig mal mitbekommen hat ja auch paar Fans im Forum, schön für die und haben ja noch Glück es jetzt zu wissen wurde ja auch in den Usa erst meine angekündigt.

    Glaube aber dennoch nicht das ich ihn kaufen werde, mal evtl wo lesen wenn sich was findet schon eher.
    Den Preis finde ich etwas seltsam - erinnert wieder an Egmont...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht echt interessant aus. Den werde ich mir näher ansehen.


  8. #8
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe scheint das Highlight im neuen Programm zu sein!
    Die Leseprobe hat mich vollends überzeugt, freue mich schon drauf.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage an die Japanischen Küchengourmetexperten zur Leseprobe

    Was sind das oder soll das genau sein , ich meine die Katzen Welpenköpfe oder Knopfaugengesichter , die er da mit anderen Sachen in die Lunchbox schnippelt ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #10
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Japanischen Küchengourmetexperten zur Leseprobe

    Was sind das oder soll das genau sein , ich meine die Katzen Welpenköpfe oder Knopfaugengesichter , die er da mit anderen Sachen in die Lunchbox schnippelt ?
    Das sind Onigiri aber eben mit Tiergesichtern, machen viele für ihre Kinder.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah Danke, gezeichnet sah das wirklich nicht nach Reis sondern sehr echt nach Ihrer Hauskatze aus
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #12
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Japanischen Küchengourmetexperten zur Leseprobe

    Was sind das oder soll das genau sein , ich meine die Katzen Welpenköpfe oder Knopfaugengesichter , die er da mit anderen Sachen in die Lunchbox schnippelt ?
    Tippe auf Onigiri . Für die Reisbällchen gibt es ja so Formen dann noch was Nori ausschneiden fürs Gesicht und fertig sind die Bärchen fürs ein Charakter Bento.




    Davon mal ab . Aber nach der Leseprobe landet der sicher bei mir

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    583
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Aussehen her würde ich vermuten es sind verzierte Reisklöße. Zum Vergleich kannst du mal eine Bildersuche nach 弁当 犬 machen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt klingt lustig und die Leseprobe hat mir auch gefallen. Kommt ins Körbchen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamajo Beitrag anzeigen
    Vom Aussehen her würde ich vermuten es sind verzierte Reisklöße. Zum Vergleich kannst du mal eine Bildersuche nach 弁当 犬 machen.
    Exakt,in allen niedlichen Varianten und Farben, habe ich tatsächlich so nie vorher gesehen ,man lernt halt nie aus, danke
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #16
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, danke. Da gefallen mir weder Ausgangssituation, noch Leseprobe. Entsprechend nichts für mich.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    123
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holy shit, dass ist ja mega die geile Lizenz, vor allem eine mit der ich 0 gerechnet habe.
    Hatte irgendwann mal in die ersten 2 Chapter reingelesen und das hat genau meinen Humor getroffen xD
    Da freu ich mich jetzt riesig drauf.

  18. #18
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie nicht schlecht aus

    vielleicht leseprobe ab warten

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolutes Highlight! So schnell mit einer Lizenzierung hätte ich nicht gerechnet.
    Klarer Kauf und ganz viel Liebe geht an Carlsen raus

  20. #20
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin neulich durch Zufall über den Manga gestolpert und fand ihn sofort ansprechend, hätte aber nicht damit gerechnet, dass er so schnell in Deutschland erscheint (oder überhaupt). Die Vorfreude ist groß.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Total witzige und mMn unverbrauchte Idee, der kurzer Blick in die Leseprobe hat auch gefallen. Steigt von Vielleicht-Kauf zu Wahrscheinlich-Kauf auf. Ich bin auf eine dt. Leseprobe bzw. Blick in den 1. Band gespannt ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist großartig, aber ich muss schon sagen, ich finde den Titel "Yakuza goes Hausmann" ziemlich schrecklich D:

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest ist er selbsterklärend. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Highlight im neuen Programm
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #25
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin noch recht unschlüssig ob das was wird .

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher