User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 74

Thema: Verarmung der Bevökerung

  1. #26
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Miete ist doch im gesamten Fall betrachtet nur ein kleines Problem.
    Man siehe sich doch nur mal die Altersarmut an.
    Es wird einen schon ganz anders zusehen das immer Rentner denn Müll nach Pfandflaschen durchsuchen.
    Ist die Zukunft die man für sich selbst haben möchte?
    Gerade vorhin noch einen Artikel gelesen das kein Geld für Pflegekräfte da ist.
    Aber für die Vanken Rettung oder Hilfe für die Autoindustrie war genug da?
    Wir haben hier ein sehr starke Ungleichgewicht.
    Und jetzt zu eigentliche Thema sind Comics zu teuer.
    Man merkt schon das Sie teurer geworden sind.
    Damals Kostet ein Superman 3,95 DM heute sind wir bei gleichen Inhalt bei 4,95 Euro.
    Genauso Manga früher 9,95 DM heute um die 6,95 Euro.
    Bei Alben bin ich mir nicht sicher bin da ja spät mit eingestiegen.
    Was ich schade finde ist das viele der Verlage nicht auf das e-Comic setzen.
    Die sind und er Anschaffung meist günstiger und auch Platz sparender.
    Was ja auch ein Hauptproblem auf das man früher oder später treffen wird.
    Wenn ich mir das bei mir so ansehen kann ich mir trotz des nötigen Geldes auch nur ausgewählte Serien holen da mein Platzt begrenzt ist.
    Auch ausweichen in den Keller geht nur bedingt. Der ist dann auch irgendwann voll mit Plastik Kisten voller Comics.
    Diesen Aspekt des Platzes sollte man auch nicht außen vorlassen.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  2. #27
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    @Black Sheep
    70 Quadratmeter: Etwas weniger? Oder etwas mehr? Habe mir halt den Durchschnittsquadratmetermietpreis von Görlitz hergenommen.
    Weniger.

    In 40 Jahren bin ich 88. Wenn ich dann noch lebe, gehört mir das Haus dann seit mindestens 30 Jahren. Ehrgeizig wie ich bin, will ich noch ein paar Jahre einsparen und rausholen. Wenn ich gesund bleibe und weiter arbeiten darf, dann kaufe ich mir auch so viele Comics jeden einzelnen Monat wie der Raro.
    Ich würde mir auch mehr kaufen. Weiß nur noch nicht, wann ich die alle lesen soll

    Wie auch immer, mein Mann und ich investieren zwar nicht in eine Immobilie, aber dafür in EFTs und Aktien. Wobei in letzteres fließt jetzt nicht allzu viel. Bei EFTs haben wir immerhin schon gute Renditen erzielt.

    Im Grunde ist das Threadthema so allgemein gehalten, dass jeder wieder alles von sich geben kann. Ich beziehe mich eben auf den Anfangspost. Wo lamentiert wird, dass sich keiner, schon gar nicht Kinder, Comics heutzutage leisten kann. Wohlgemerkt in Deutschland, einem der reichsten Staaten des Planeten.
    Ich hätte mir als Kind und Jugendliche auch keine Comics leisten können. Dafür gab es zu wenig Taschengeld. Meine Eltern kaufen mir nur gelegentlich mal ein Lustiges Taschenbuch o.ä. Oder ich bekam mal was zu Geburtstag oder Weihnachten. Ansonsten war die gängige Meinung, dass ich doch was vernünftiges lesen solle. Damit waren richtige Bücher gemeint. Die las ich zwar auch, aber ich fühlte mich schon immer mehr zu den Comics hingezogen.

    Zielgruppe für Comics haben vorrangig Kinder und Jugendliche zu sein!
    Ja, aber wieviele Zeichner gibt es wohl, die kindgerechte Comics zeichnen? Klar, für die jugendliche Zielgruppe sieht es schon besser aus. Aber für Kinder gibts doch echt kaum eine gute Auswahl an Comics und Mangas.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Mehr gibt es nicht mehr zu sagen. Ist "deutsche" Mentalität.https://www.bundesweitefinanzberatun...-mieter-12747/
    Leider ist beim Thema Finanzen und hier eben Eigentum in unserem Land eine Hasenfußmentalität an der Tagesordnung. Und dann wird immer schnell nach Vater Staat gerufen und nach Enteignungen. Aber mal selber für seinen Wohlstand was tun, lieber nicht. Als Mieter lebt es sich ja eigentlich bequemer. In unseren Schulen wird aber eben auch Null Finanz Kompetenz vermittelt. Das musste ich am eigenen Leib erfahren. Wenn man sich nicht selber was aneignet, dann ist man hier leider verloren und zahlt sich dusselig und dämlich. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Unsinn.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist Unsinn?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Quatsch mit Hasenfußmentalität etc.

    Aber nun ja, wer einen stolzen Tiger namens Hobbes als Teddy bezeichnet...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich schon. Beim Thema Finanzen sind bei uns die Leute total ahnungslos. Hauptsache Sparbuch. XD

    Jeder hat halt seinen Schwerpunkte im Leben. Sehe wo deine liegen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und in anderen Ländern sind nur Finanz-Genies am Jonglieren? Ich bitte dich.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo habe ich das gesagt?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass es für viele nur Bequemlichkeit ist zur Miete zu leben. Viele wünschen sich schon Eigentum, aber nicht alle können sich dies auch leisten. Außerdem bekommt man, zumindest zurzeit, in manchen Regionen kaum noch eine halbwegs bezahlbare Immobilie. Und selber bauen? Auch nicht so einfach, wenn es nicht genügend Baugrund gibt. Ich persönlich stehe zumindest dem Neubau von Einfamilienhäusern auch sehr kritisch gegenüber, da das sehr zur Zersiedelung der Landschaft beiträgt. Wenn, dann sollte mehr in die Höhe gebaut werden.

    In unseren Schulen wird aber eben auch Null Finanz Kompetenz vermittelt.
    Kommt wohl auf die Schule an. Ich habe da durchaus einiges vermittelt bekommen und da bin ich auch meiner damaligen Wirtschaftslehrerin dankbar, da sie nicht nur den Stoff gut vermittelte, sondern auch persönliche Erfahrungen hat einfließen lassen. Ihr Mann war sehr erfolgreicher Unternehmer und sie und er handelten auch erfolgreich mit Aktien. Das ist auch mit ein Grund, warum ich schon während der Ausbildung mein Geld nicht nur aufs Sparbuch legte. Das tun heute ja leider immer noch sehr viele.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber das habe ich doch schon angesprochen, selbst in der Phase von Mitte der 90iger bis Ende der 2000er wo die Preise im Keller waren hat sich an der Eigentumsquote groß nix verändert. Jetzt ist das Katzengejammer groß.
    Ich stimme dir aber zu. Wenn alle in einem Eigentumshaus leben würden, dass ginge wohl auch nicht. Aber Eigentumswohungen kann man sich dennoch kaufen.

    Ich bin extra auf ein Wirtschaftsgymnasium gewechselt. Da gab es dann Fächer wie Musik und Kunst nicht mehr. Ein Glück. ^^
    Normale Schulen haben mir Angst gemacht mit ihrem Unterricht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine eigene Immobilie ist gerade im Alter eine feine Sache. Ich weiß, wovon ich spreche. Die Miete ist im Prinzip weggeworfenes Geld. Das Hypothekendarlehen ist aber nach einer gewissen Anzahl an Jahren bezahlt und die Immobilie gehört mir. Ein gewaltiger Unterschied!

    Ich glaube es fehlt häufig einfach an Mut, das gewisse Maß an Risiko zu tragen oder auch sich eben langfristig finanziell und auch an der Immobilie zu binden. Obwohl, das eigentlich auch keine unlösbaren Probleme sind.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das meinte ich mit den Hasenfüßen. Viele könnten es sich leisten, aber es fehlt der Mut. Oft auch nur aus Unkenntnis.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #39
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, das Forum lahmt wieder...

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja aber das habe ich doch schon angesprochen, selbst in der Phase von Mitte der 90iger bis Ende der 2000er wo die Preise im Keller waren hat sich an der Eigentumsquote groß nix verändert. .
    Ja, warum wohl? Sind die Immobilienpreise im Keller, ist es meist auch die Wirtschaft, und der Bevölkerung geht es finanziell auch nicht so gut. In so unsicheren Zeiten kauft kaum einer Eigentum. Ob der ein oder andere überhaupt einen Kredit bekommen hätte, ist auch fraglich.

    Ich stimme dir aber zu. Wenn alle in einem Eigentumshaus leben würden, dass ginge wohl auch nicht. Aber Eigentumswohungen kann man sich dennoch kaufen.
    Das ist richtig. Nur übersteigt hier die Nachfrage momentan auch das Angebot.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das meinte ich mit den Hasenfüßen. Viele könnten es sich leisten, aber es fehlt der Mut. Oft auch nur aus Unkenntnis.
    Viele? Mh... Die, die ich kenne und sich Eigentum leisten können, kaufen auch. Mein Mann und ich sind da eher eine Ausnahme. Wobei... wir könnten es uns zwar leisten, aber wir wollen nicht, weil uns Besitz nicht sooo wichtig ist und unsere wirtschaftliche Lage ist auch recht unsicher.
    Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, ob er zur Miete leben will oder nicht. Eigentum ist eben nicht für jeden was und passt auch nicht jedem in die Lebensplanung. Das sollte man einfach respektieren.


    Dass heutzutage wenig Deutsche Eigentum besitzen hat aber auch historische Gründe. Deswegen hinken auch Vergleiche zu anderen Ländern, denn dort hat es sich eben historisch anders entwickelt. Das sollte man auch bedenken. Zudem gibt es in manchen Ländern recht großzügige staatliche Förderungen für den privaten Wohnungsbau und zum Teil auch steuerliche Vorteile. Sicher werden auch entsprechende Anreize in D geschaffen, aber das reicht einfach nicht aus.
    Geändert von Black Sheep (27.04.2019 um 00:46 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also tut mir leid, aber das ist leider eine Analogie die so einfach nicht stimmt. Die Wirtschaft war von Mitte der 90iger bis Ende der 2000er auch nicht ständig in einer Krise. Keine Ahnung wo du solche Verbindungen herholst.
    Ja jetzt wo es teuer ist kaufen alle. Klar übersteigt da die Nachfrage das Angebot. Aber das ist typisch Deutsch. Kaufen wenn es teuer ist, verkaufen wenn es billig ist. Den selben Fehler machen wir ja auch an der Börse. Daher hat da auch die Breite Masse das Handtuch geworfen. Sparbuch bleibt des Deutschen Liebling. Ich bleibe dabei. Es gibt in unserer Gesellschaft wenig Finanzwissen. Eine Schülerin hatte das mal vor ein paar Jahren auf den Punkt gebracht, sie könne zwar eine perfekte Gedichtsanalyse, aber keine Steuererklärung. So sinnbildlich hatte sie das gesagt und es stimmt auch. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #41
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, ob er zur Miete leben will oder nicht. Eigentum ist eben nicht für jeden was und passt auch nicht jedem in die Lebensplanung. Das sollte man einfach respektieren.
    Das wird doch auch respektiert!!


    Dass heutzutage wenig Deutsche Eigentum besitzen hat aber auch historische Gründe.
    Welches sind denn die historischen Gründe?
    Geändert von amicus (27.04.2019 um 08:15 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also tut mir leid, aber das ist leider eine Analogie die so einfach nicht stimmt. Die Wirtschaft war von Mitte der 90iger bis Ende der 2000er auch nicht ständig in einer Krise. Keine Ahnung wo du solche Verbindungen herholst.
    Die wirtschaftliche Lage war damals nie so gut wie heute. Löhne waren niedriger, die Arbeitslosigkeit höher, Mindestlohn gab es auch nicht... Vor allem Mitte der 90er war die Wende gerade mal 5 Jahre her. Dem Osten ging es da noch mehr als schlecht. Der hat sich, würde ich behaupten, wirtschaftlich erst in den letzten 5 Jahren so langsam erholt. Wenn man überhaupt von Erholung sprechen kann.

    Ja jetzt wo es teuer ist kaufen alle. Klar übersteigt da die Nachfrage das Angebot. Aber das ist typisch Deutsch. Kaufen wenn es teuer ist, verkaufen wenn es billig ist. Den selben Fehler machen wir ja auch an der Börse. Daher hat da auch die Breite Masse das Handtuch geworfen. Sparbuch bleibt des Deutschen Liebling. Ich bleibe dabei. Es gibt in unserer Gesellschaft wenig Finanzwissen. Eine Schülerin hatte das mal vor ein paar Jahren auf den Punkt gebracht, sie könne zwar eine perfekte Gedichtsanalyse, aber keine Steuererklärung. So sinnbildlich hatte sie das gesagt und es stimmt auch. XD
    Ist halt die Frage, ob man unbedingt die Schule in die Verantwortung nehmen muss. In erster Linie sind noch die Eltern dafür verantwortlich, ihre Kinder auf das Leben vorzubereiten und dazu gehört es auch, den Umgang mit Finanzen zu lernen.

    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Das wird doch auch respektiert!!
    Den Eindruck habe ich hier von so manchen User nicht.

    Welches sind denn die historischen Gründe?
    Nimm es mir nicht übel, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust einen Aufsatz zu schreiben Google dazu bitte. Ich habe mal einen Link rausgesucht. Ist zwar ein Artikel von 2009, aber da wird es z.B. gut beschrieben: https://www.spiegel.de/wirtschaft/im...-a-633636.html
    Ich hatte auch noch einen anderen Link, aber den finde ich gerade nicht. Da wurde noch eingegangen, warum gerade im Osten der BRD der Eigentumerwerb so niedrig ist. Da kann ich zumindest mal kurz eingehen: In der ehemaligen DDR war es nur sehr wenigen Menschen vorbehalten Eigentum zu erwerben. Zudem war Eigentum wesentlich teuer als Mieten. Mieten waren in der DDR spottbillig. Wer zudem nicht nur kaufte sondern auch selber bauen wollte, hatte da auch noch das Problem das ganze Baumaterial zu beschaffen. Da herrschte Mangel. Kurz gefasst: Eigentum lohnte sich einfach nicht. Nach der Wende änderte sich daran nicht viel. Die Mieten blieben im Osten viele Jahre sehr niedrig. Das änderte sich erst in den letzten Jahren (aber auch nur in den Ballungszentren) langsam.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Die wirtschaftliche Lage war damals nie so gut wie heute. Löhne waren niedriger, die Arbeitslosigkeit höher, Mindestlohn gab es auch nicht... Vor allem Mitte der 90er war die Wende gerade mal 5 Jahre her. Dem Osten ging es da noch mehr als schlecht. Der hat sich, würde ich behaupten, wirtschaftlich erst in den letzten 5 Jahren so langsam erholt. Wenn man überhaupt von Erholung sprechen kann.


    Ist halt die Frage, ob man unbedingt die Schule in die Verantwortung nehmen muss. In erster Linie sind noch die Eltern dafür verantwortlich, ihre Kinder auf das Leben vorzubereiten und dazu gehört es auch, den Umgang mit Finanzen zu lernen.


    Den Eindruck habe ich hier von so manchen User nicht.
    Du versuchst Verbindungen herzustellen, wo es keine gibt. Die Eigentumsquote hat sich egal ob es gut oder schlecht lief wenig bis gar nicht geändert. Ein reiches Land wie Deutschland steht im Vergleich zu ärmeren EU Ländern einfach schlecht dar, was Wohneigentum anbelangt. Das ist einfach ein Umstand der uns jetzt auf die Füße fällt. Es ließ sich bisher bei moderaten Mieten eben ganz bequem so leben. Das ändert sich aber nun rapide.

    Unsere Schulen sind nicht gerade der Hit würde ich sagen. Das kann man doch wohl nicht schön reden. Ich finde es traurig das wir nicht mehr für unsere Schulen tun. Jede Investition in Bildung hilft spätere Armut in der Bevölkerung zu vermeiden. Nicht zu 100% aber man kann da bei uns viel mehr tun finde ich.

    Nur weil man nicht einer Meinung ist, muss man nicht gleich so wehleidig sein. Ist immer noch ein Forum zum Meinungsaustausch.

    Edit: Ich bin auch der Meinung man sollte nicht den Eltern die Bildung über solche wichtigen Dinge überlassen. Ich finde man sollte versuchen jedem Kind die gleichen Startchancen zu ermöglichen. Auch wenn es eine Wunschvorstellung ist. Aber Bildung gehört im Schwerpunkt in die Schule und nicht in die Abhängigkeit der Eltern. Da haben Kinder bildungsferner Eltern ja gleich verloren.
    Geändert von Dekaranger (27.04.2019 um 11:29 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #44
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Du versuchst Verbindungen herzustellen, wo es keine gibt.
    Entkräften kannst du meine Argumente aber auch nicht.

    Die Eigentumsquote hat sich egal ob es gut oder schlecht lief wenig bis gar nicht geändert.
    Ja, und?

    Ein reiches Land wie Deutschland steht im Vergleich zu ärmeren EU Ländern einfach schlecht dar, was Wohneigentum anbelangt.
    Ja, und?

    Das ist einfach ein Umstand der uns jetzt auf die Füße fällt.
    Nicht allen.

    Es ließ sich bisher bei moderaten Mieten eben ganz bequem so leben. Das ändert sich aber nun rapide.
    Nicht überall.

    Unsere Schulen sind nicht gerade der Hit würde ich sagen. Das kann man doch wohl nicht schön reden.
    Auch hier pauschalisierst du.

    Ich finde es traurig das wir nicht mehr für unsere Schulen tun. Jede Investition in Bildung hilft spätere Armut in der Bevölkerung zu vermeiden. Nicht zu 100% aber man kann da bei uns viel mehr tun finde ich.
    Dem stimme ich zu.

    Nur weil man nicht einer Meinung ist, muss man nicht gleich so wehleidig sein. Ist immer noch ein Forum zum Meinungsaustausch.
    Das hat nichts mit wehleidig zu tun. Eine Meinung haben ist das Eine, daran habe ich auch nichts auszusetzen. Aber Meinungen, die so von oben herab sind... Es kommt eben auch darauf an, wie man es sagt, verstehst du?

    Edit: Ich bin auch der Meinung man sollte nicht den Eltern die Bildung über solche wichtigen Dinge überlassen. Ich finde man sollte versuchen jedem Kind die gleichen Startchancen zu ermöglichen. Auch wenn es eine Wunschvorstellung ist. Aber Bildung gehört im Schwerpunkt in die Schule und nicht in die Abhängigkeit der Eltern. Da haben Kinder bildungsferner Eltern ja gleich verloren.
    Schulen können eben auch nicht alles auffangen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wozu entkräften, sie sind einfach falsch und du könntest dich durch Selbststudium davon schnell selber überzeugen. Du meintest doch man soll nicht alles der Schule überlassen, dann zeige es doch einmal. ^^
    Geändert von Dekaranger (27.04.2019 um 15:04 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #46
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wozu entkräften, sie sind einfach falsch und du könntest dich durch Selbststudium davon schnell selber überzeugen.
    Wozu Selbststudium? Ich habe die 90er und 2000er voll miterlebt. Ich war da kein Quark im Schaufenster.

    Du meintest doch man soll nicht alles der Schule überlassen, dann zeige es doch einmal. ^^
    Und das ist genau das was ich mit „von oben herab“ meinte.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das was du erlebt hast gilt für ganz Deutschland?

    Weil man dich darauf hinweist das du Quark erzählst? Außerdem war ich da auch kein Quark im Schaufenster.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #48
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und das was du erlebt hast gilt für ganz Deutschland?
    Ich meine damit nur, dass ich die Zeit miterlebt habe. Das schließt nicht nur ein, was ich privat erlebte.

    Weil man dich darauf hinweist das du Quark erzählst?
    Dass ich Quark erzähle kann doch jeder behaupten. Ob die Behauptungen richtig sind, ist wieder eine andere Frage.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich verstanden. Aber es stimmt nicht mit den Fakten überein.

    Dann lies doch einfach mal was nach zur Wohneigentumsquote. Ich habe es dir jetzt zweimal gesagt, hier zum Dritten: Konjunktur und Wohneigentumsquote haben nichts miteinander zu tun. Das kannst du leicht selber nachlesen mit einer Internet Recherche. Wiki oder was auch immer.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #50
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das habe ich verstanden. Aber es stimmt nicht mit den Fakten überein.

    Dann lies doch einfach mal was nach zur Wohneigentumsquote. Ich habe es dir jetzt zweimal gesagt, hier zum Dritten: Konjunktur und Wohneigentumsquote haben nichts miteinander zu tun. Das kannst du leicht selber nachlesen mit einer Internet Recherche. Wiki oder was auch immer.
    Okay, dir zu liebe mal gegoogelt, weil du anscheinend nicht willens bist mir einfach mal die Fakten darzulegen. Gut, was les ich? Die geringe Eigentumsquote hat mit mangelnden Eigenkapital zu tun, um eine Immobilie erwerben zu können. Und, was sagt mir das jetzt? Da müsste man jetzt ergründen, warum das Eigenkapital so gering ist, was viele Gründe haben kann. Da schließe ich wirtschaftliche durchaus mit ein. Warum auch nicht?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher