Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling im Comiclesen. Als Thor / Loki Fan habe ich nun die ersten Thor-Comicbücher gekauft und bin seit einigen Tagen auf der Suchen nach einer chronologischen Auflistung ALLER Thor-Comics. Ich bin echt am Verzweifeln. Gibt es sowas überhaupt? Wer soll da noch durchblicken. Ich brauche nicht unbedingt die Original-Reihen. Am liebsten wären mir Bücher, die mehrere Hefte enthalten und auch da scheint es ständig Neuauflagen zu geben, so dass ich keine Ahnung mehr habe, was ich brauche.

Was ich bisher herausbekommen habe:

1. Journey into Mystery 83 - 125
2. The Mighty Thor 126 - ?
3. MARVEL NOW Thor - Gott des Donners #1, #2, #3, #4
4. Original Sin (scheint es komplett in 2 Bänden von der schwarzen Reihe zu geben)
5. Iron Man / Thor 1 - 13 (gibt es da eine Zusammenfassung in einem Buch?)
6. Mighty Thor 1 - 6 (mit Jane als Thor)
7. Der unwürdige Thor
8. Die aktuelle Neuauflage von Thor ab Band 1

Fehlt was? Stimmt das? Liege ich komplett falsch?

Die offizielle Marvel Comic Sammlung:

Bd. 02 - Thor: Der letzte Wikinger (Mighty Thor 337-343) Hä? sind die irgendwo auch in meiner Liste? Ist das mein Punkt 2?
Bd. 16 - Der mächtige Thor: Auf der Suche nach Göttern (Thor 1 - 7) Was 1 - 7? Kapier ich nicht. Ist das auch in meiner Liste enthalten?
Bd. 52 - Thor: Die Rückkehr des Donners (Bd. 4) Band 4? Von was???
Bd. 85 - Thor: Gott des Donners Götterschlächter - Das ist wohl in der Liste Punkt 3, obwohl ich da nu 4 gefunden habe???
Bd.120 - Thor: Donner im Blut - ist das identisch mit in meiner Liste 6 Band 1 ? Kommen die anderen danna auch noch?

Jetzt wird es noch komplizierter:

II Thor: Geschichten aus Asgard (Tales of Asgard 97 - 145)
XIV Thor:Ragnarök
XIII Der mächtige Thor:Ragnarök (Mighty Thor 153 - 159) - gehören die 2 Raganröks zusammen?

Und wo passt das rein?

Bd. 104 - Thor - Die Göttin des Donners (Thor Vol4 1-5)

Und dann kommt noch Straczynski Thor 1 und Thor 2

Ehrlich? Ich kapier echt gar nichts mehr. Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen lieben Dank.
Manuela