User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 230
  1. #76
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Huckybear, cool du hast es gut. Ich hoffe mein Altra-Paket kommt noch vorm Feiertag, spätestens Samstag XD
    War der erste Band so wie du vermutet hast oder "besser/schlechter" als erwartet?
    Ja hatte Glück, der Band war heute schon bei Thailia bei den Neuheiten, hatte ihn heute zusammen mit Violence Action von TP gleich gekauft

    Denke, die Leseprobe war vorher wichtig (sonst wäre es viel besser als erwartet gewesen , andererseits hätte ich ohne Leseprobe den Band auch nicht gekauft) und sie gibt wirklich genau die Grundstimmung , Gedanken zum lesen und Handlung in etwa so gut wieder wie sich das dort im ersten Band abspielt und zunehmend zuspitzt .
    Von daher war es inhaltlich gleich gut.
    Besser war es dann natürlich nach dem lesen ,dass meine Befürchtung oder Angst das der Grad vor expliziten Boylovesex als Grund Thema oder gezeigte Szenen extremst niedrig war bzw. gar nicht vorhanden oder wenn nur latent nebensächlich einseitig stattfand und der Focus auf

    ( Entführung bzw. Gefangenschaft, physische und psychische Folter , abhängige unterwürfige, anpassende ,hilflos vom Opfer nicht zu verstehende und nachvollziehbare Sklavenhaltung)

    liegt
    Besser war es auch das als Print auf den hochglänzenden Papier mit der Farbbrillianz zu lesen statt auf dem Bildschirm.

    Frage mich jetzt aber wer hier die Zielgruppe des Bandes sein soll oder das es genügend Käufer dafür gibt ?
    Das hier setzt sich voll zwischen sämtliche Stühle
    ich finde es ja gut so wie es ist, es ist aber irgendwie nicht Massenkomatibel und stellt sich irgendwie zwischen alle Genres und Schubladen
    (Die die gar kein Boylove wollen, die die gar keine kranke Gewaltphantasien sehen wollen, die die Liebe, Zärtlichkeit, Boylove und schöne Charaktere sehen wollen, die die nur Comics oder die die nur Mangas lesen)
    Das ist voll der Hybrid in alle erdenklichen Richtungen ...von allen etwas...aber immer nur ein wenig ... und erreicht am Ende evtl. dann kaum einen von der relevanten Masse
    Geändert von Huckybear (17.04.2019 um 20:20 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #77
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war es die Leseprobe, die mich letztlich überzeugt hat, den Band nicht zu kaufen. Für so wenig Bild, manchmal gerade drei kleine Bildchen auf einer Seite und der Rest langweilig in weiß, ist mir der Preis zu hoch, auch wenn es in Farbe ist. Der Zeichenstil sagt mir so auch nicht richtig zu, obwohl das für mich generell kein Ausschlusskriterium ist. 14 Euro tun dann doch weh, wenn einem der Titel nicht zusagen sollte, daher gehe ich hier kein Risiko ein.

    Stattdessen habe ich mir kürzlich nun doch Innocent von TP (sehr empfehlenswert) und Haikyu (mega) zugelegt, dass reicht eigentlich wieder...

  3. #78
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huckybear, ich behaupte mal das das in erster Linie (ältere) BL-Fans sind die mal was ganz anderes lesen wollen, so schön kitschiges auch sein kann XD
    (+die keine Probleme mit Psycho-/angedeuteten Gewaltszenen haben). Ansonsten spricht er sicher auch Crime/Horror etc. Fans an sofern sie vereinzelte Szenen zwischen zwei Männern als Teil der Geschichte lesen können/wollen.

    @Joshua Gray, Innocent ist klasse (gibt da auch vereinzelt MxM Andeutungen + Gewalt aber die wird zeichnerisch anders dargestellt und etwas Geschichte). Ich hoffe sehr das TP den Nachfolger im kommenden Programm hat, heute kam der 9. Band bei mir an ^^
    Haikyu ist dagegen herzerwärmend und humorvoll, die Serie macht einfach Spaß.

    PS: Irgendwie liest sich mein Post als wäre ich selbst ein gewalttätiger Psycho
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #79
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Für so wenig Bild, manchmal gerade drei kleine Bildchen auf einer Seite und der Rest langweilig in weiß, ist mir der Preis zu hoch, auch wenn es in Farbe ist.
    Genau meine Rede.
    Hucky hat hier mit der Ummontierung schon eine sehr gute Idee geäußert, eigentlich sollte das bei der Portierung dieses Stils von digital auf Papier selbstverständlich sein!
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  5. #80
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir sehr gut gefallen, war richtig schnell durch. xD

    Ich muss sagen, ich war zwar auf kranke Psycho-Action eingestellt, aber als Sangwoo Bum Yoon beide Beine gebrochen (?) hat, war ich schon ein bisschen verstört. xD Ich kann Horror eigentlich ab, hab's aber absolut nicht erwartet, dass es dann so schnell so krass wird. xD
    Ich fand die angedeutete Sex-Szene sehr lustig, ich weiß nicht, ob das so gewollt ist oder ob mein Humor einfach krank ist. xD
    Dass Bum Yoon eigentlich ausbrechen will, sich aber nicht traut, finde ich richtig gut, erscheint mir sehr glaubhaft.
    Ansonsten bin ich gespannt, wie es mit den Psychospielchen weitergeht und auch wie sich die Beziehung zwischen den beiden noch entwickelt. Sangwoo scheint ja offenbar zu ahnen, dass das Essen vergiftet ist.
    Auch kann ich mir vorstellen, dass einer der Polizisten (der neue Partner) weiter in Sangwoos Richtung ermitteln wird. Er hat ja jetzt schon einen Verdacht, daher glaube ich nicht, dass er sich so einfach von seinem Partner davon abbringen lässt.
    Die Leseprobe hatte schon so einen gemeinen Cliffhanger, aber der ist ja noch fieser...

    Und ich fand es auch ein bisschen lustig, ein Türschloss mit Code zu sehen, das erinnerte mich direkt an In these words. xD

    Das viele Weiß hat mich weniger gestört, aber ich verstehe, dass sich manche daran stören können.

  6. #81
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das der erste Band dich nicht abgeschreckt hat. XD

    Deine Ideen

    gehen schon in die richtige Richtung...

    Das mit demTürschloss/Code scheint in Korea nichts ungewöhnliches zu sein - zumindest habe ich das auch schon in anderen Serien gesehen.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #82
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Mir hat der erste Band auch sehr gefallen - wie schon oft bei AV hat mich erstmal überrascht, wie schwer der Band ist - ungefähr auf eclair-Niveau. Der Farbdruck ist jedenfalls sehr gut gelungen.
    Auch inhaltlich überzeugt der Band - ich muss gestehen, dass ich schon ziemlich viel über die Geschichte weiß, weil ich die Spoiler-Rezensionen einer Youtuberin verfolgt habe, als der Titel noch nicht lizenziert worden war. Nur den letzten Teil (ca. 1-3 Bände vor Schluss) konnte ich da noch auf die 'Watch later'-Liste packen. Aber da mich Spoiler nicht sonderlich stören, hat das mein Lesegefühl nicht getrübt - die graphische Umsetzung des Inhalts und auch viele Kleinigkeiten im Band waren ja auch für mich neu.

    Der Titel verspricht auf jeden Fall psychologische Tiefe - besonders Sangwoo als realistischer Psychopath ist schwer zu treffen, ohne seine Stimmungsschwankungen unrealistisch erscheinen zu lassen, aber das ist hier gelungen.
    Auch gut ist, dass Bum Yoon nicht von 0 auf 100 Stockholm Syndrom entwickelt - das wäre eine einfache Falle gewesen. Das Set-Up dafür war ja tatsächlich schon gegeben, da er bereits in Sangwoo verliebt war. Zum Glück ist das hier nicht der Fall und es wird wieder der realistische Weg gewählt - Angst ums eigene Leben trotz Obsession gegenüber dem Täter. Aber bis das Syndrom auftritt, ist's eigentlich nur eine Frage der Zeit. (ob und wann es passiert, hab' ich vergessen, also keine Sorge, kein Spoiler für Band 2+ )


    Ich bin auch sehr froh, dass hier so ein schneller Erscheinungsrhythmus gewählt wurde, was aufgrund des hohen Preises nicht unbedingt selbstverständlich ist.
    Es würde sich wohl komisch anhören, zu sagen, dass ich mich auf Band 2 freuen würde, also benutze ich Standardfloskel 2: Ich bin gespannt!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #83
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soso schon gespoilert auf YouTube aber immerhin hast du dir das Ende aufgespart, mal sehen ob du das bis zum letzten Band hier durchziehen kannst.
    Ich weiss was du meinst

    kann man so einen Titel mögen/gut finden...aber es ist so glaubhaft umgesetzt, nicht 0815 - da muss man einfach wissen wie es weitergeht.


    Meinen Band habe ich erstmal von der Folie befreit, werde ihn dann heute in Ruhe lesen / wirken lassen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #84
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte die Serie schon damals wo die ersten Kapiteln draußen war im Auge.
    Nun grade den ersten Band gelesen und alter, richtig geil! Bin aufm 2 Band gespannt...

    Das "viele" weiß hat mich null gestört. Aber ich lese auch allgemein viele Manhwas~

    Abgesehen davon ist die Aufmachung spitze!

  10. #85
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun habe ich den ersten auch auf deutsch gelesen - klingt sicher komisch in Bezug auf den Inhalt aber ich habe Band 1 genossen.
    Das Großformat passt gut zum Titel und das Cover hat matte und glänzende Elemente, kein Plan wie man so eine Zusammenstellung nennt, ich habs mal fotografiert aber das wird dem realen Eindruck nicht wirklich gerecht.

    Der Inhalt ist nach wie vor beeindruckend und endet an einer spannenden Stelle aka Cliffhanger (da wird es noch einige geben ) so das man am liebsten weiterlesen würde.
    Altra hat uns hier wirklich schicke Ausgabe spendiert, ich freue mich auf den nächsten Band.


    Der Song "Killing Me softly with His Song" wird im Band erstmals teilweise "eingespielt" daher will ich zumindest auf die wahrscheinlich bekannteste Version von den Fugees verweisen: https://www.youtube.com/watch?v=oKOtzIo-uYw

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #86
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 gelesen und naja ist ein Manga den man lesen kann aber nichts verpasst wenn man ihn nicht ließt

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    und das Cover hat matte und glänzende Elemente, kein Plan wie man so eine Zusammenstellung nennt, ich habs mal fotografiert aber das wird dem realen Eindruck nicht wirklich gerecht.
    Du meinst Matt mit Spottlack. So viel hatten sie das ja noch nicht bzw kommt es ja allgemein nicht so häufig vor. (Kaze nutzt es eigentlich noch am meisten...)

    Sieht sehr hübsch aus.

  13. #88
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar, Spotlack - vergess das immer wieder ^^ wirkt jedenfalls sehr schick mit dem schwarzen Hintergrund.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #89
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat es in die Top 10 der Manga Verkäufe (Amazon) geschafft.
    Platz 1 ist aber ein Witz XD
    https://www.amazon.de/gp/bestsellers..._zg_hrsr_books
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #90
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 2 im Startpost (Spoiler) ergänzt. Hätts vielleicht etwas kleiner machen soll *hüstel*
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #91
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rezension auf Splashcomics zum ersten Band:
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...ing_stalking_1
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #92
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht ganz sicher was ich da eben gelesen habe. Ich war ja extrem gehyped, aber irgendwie fand ich‘s etwas langweilig und mir persönlich war das pacing zu schnell.


    Ich hätte mir gewünscht, dass sich alles langsamer und dramatischer aufbaut.
    insbesondere das Stalking kam mir deutlich zu kurz und die Rollen sind irgendwie verdreht.
    Ebenso dieses Stockholm Syndrom? Warum? Weil er bisschen verliebt ist? Den Gewaltanteil fand ich auch nahe zu nicht existent.



    Dafür das es wohl so verstörend sein soll, fand ich es sehr lasch. Habe den zweiten Band schon vorbestellt, werd‘s auch fertig lesen aber ich hab mehr erwartet. Den Zeichenstil und die Aufmachung finde ich allerdings sehr gut und das sich Altraverse einer solchen Thematik annimmt gehört auch gelobt. Mutig ist‘s.
    Levi Fanboy

  18. #93
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin nicht so leicht zu schocken aber ich empfinde den Inhalt jetzt nicht als das das jeder lesen kann und sich im schlimmsten Fall langweilt, aber vielleicht haben wir hier auch zuviel versprochen finds aber cool das du den zweiten noch holen willst.
    Das mit dem

    Stockholm-Syndrom ist hier für mein Begriff nicht 100% passend eher die Besessenheit von Bum für Sangwoo - die er ja "schon mitgebracht hat" bevor er überhaupt in diese Situation geraten ist (+in Kombi oder ausgelöst) mit seiner Borderline-Persönlichkeitsstörung.
    Ihm ist ja schon bewusst was passiert und der Drang zu entkommen ist noch da. Ich denke er ist gefangen zwischen seinen ursprünglichen Gefühlen, der Realität die ihn in Bezug auf Sangwoo eingeholt hat und die Frage was davon nun die Überhand gewinnt.
    Beim Stockholm-Syndrom ist es ja eher so das aufgrund einer unerträglichen Situation das Opfer (das den Täter i.d.R. vorher nicht kannte) zum Täter eine Verbindung herstellt um zu überleben und diesen dann anders wahrnimmt als er tatsächlich ist.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Blackout Beitrag anzeigen

    Dafür das es wohl so verstörend sein soll, fand ich es sehr lasch. Habe den zweiten Band schon vorbestellt, werd‘s auch fertig lesen aber ich hab mehr erwartet. Den Zeichenstil und die Aufmachung finde ich allerdings sehr gut und das sich Altraverse einer solchen Thematik annimmt gehört auch gelobt. Mutig ist‘s.
    Vielleicht bist du einfach schon abgehärtet wenn du schon öfter solche ähnlichen Titel liest....ist nichts neues, nennt sich bekanntlich Gewöhnungseffekt.

    Genauso ist es oft nicht so praktisch wenn man mit zu hohen Erwartungen an etwas rangeht, in den meisten Fällen wird man dann auch oft enttäuscht.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Also ich bin nicht so leicht zu schocken aber ich empfinde den Inhalt jetzt nicht als das das jeder lesen kann und sich im schlimmsten Fall langweilt, aber vielleicht haben wir hier auch zuviel versprochen finds aber cool das du den zweiten noch holen willst.
    Das mit dem

    Stockholm-Syndrom ist hier für mein Begriff nicht 100% passend eher die Besessenheit von Bum für Sangwoo - die er ja "schon mitgebracht hat" bevor er überhaupt in diese Situation geraten ist (+in Kombi oder ausgelöst) mit seiner Borderline-Persönlichkeitsstörung.
    Ihm ist ja schon bewusst was passiert und der Drang zu entkommen ist noch da. Ich denke er ist gefangen zwischen seinen ursprünglichen Gefühlen, der Realität die ihn in Bezug auf Sangwoo eingeholt hat und die Frage was davon nun die Überhand gewinnt.
    Beim Stockholm-Syndrom ist es ja eher so das aufgrund einer unerträglichen Situation das Opfer (das den Täter i.d.R. vorher nicht kannte) zum Täter eine Verbindung herstellt um zu überleben und diesen dann anders wahrnimmt als er tatsächlich ist.
    Danke für deine Ansicht der Dinge. :>

    Jedoch denke ich, dass eine Bewunderung/Obsession schwindet, wenn dir jemand die Beine bricht bzw. dir Gewalt zufügt. Ebenso das Einsperren und die latente Gewaltandrohung. Da ja eine Art Gefangenschaft entsteht die ihm (zuerst) nicht gefällt und er fliehen möchte, es dann aber doch ganz nett findet solange er nicht angerührt wird hat für mich schon was von Stockholm.^^

    Was ich allerdings gut fand, war wie mit Erwartungen gespielt wird. Gibt da ja ne Stelle da denkt, man das Bum von Sangwoo missbraucht wird, aber eigentlich macht er nur Liegestütze.




    & gekauft wird natürlich schon aus dem Grund um solche Lizenzen in Deutschland zu unterstützen.


    @Mia.

    Weniger Erwartungshaltung eher massiver (Selbst)Hype. Ich hatte etwas mehr im Stil von Maniac (ist ein Film von vor gefühlt 100 Jahren) erwartet. Ich bin jetzt nicht direkt enttäuscht, eher etwas verwirrt.

    Was den Gewaltgrad angeht...

    ...es passiert ja nichts wirklich in Band 1. Außer das die Alte im Keller liegt und getötet wird. Auch das sieht man ja nicht. Aber nur aus Sensationslust reinpacken muss auch nicht sein.
    Ich hatte aber auch kein Gefühl des Ekels oder der Beklemmung beim Lesen. Finde gar keine passenden Worte für meinen Eindruck. Ist halt einfach anders.

    Abgehärtet mh, weiß nicht. Hab noch nie einen Titel in dieser Art gelesen. Wenn es wirklich zur Vergewaltigung kommt, dann möchte ich das auch nicht lesen.

    Levi Fanboy

  21. #96
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also falls du auch später noch an Bord bist können wir das ja fortlaufend betrachten.


    Bum ist definitiv krank, dass da (später) auch sowas wie Stockholm Syndrom reinspielt bezweifele ich nicht aber im Moment sehe ich da noch andere Mechanismen arbeiten.

    Klar ist das kein "normaler" Mensch der "verliebt" ist sich nach so einer "Behandlung" immer noch verliebt fühlen würde, auf der anderen Seite welcher "normale" Mensch handelt wie Bum um seinen Schwarm näher zu kommen und gerade rückblickend auf die ganze Serie betrachtet ist er auch nicht der verlässlichste Blickwinkel. Ich will nichts weiter vorweg nehmen (oder unnötige Erwartungen schüren) aber manche noch folgende Szenen erscheinen mindestens paranoid.
    Aber klar, letztendlich alles persönliche Einschätzung ^^

    Die aufs Glatteis führende Stelle war nett gemacht, ich denke es wurde auch schon im ersten Band klar das Sangwoo nicht unbedingt ein Faible für Männer hat, auf der anderen Seite hat er auch nicht das beste Frauenbild...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #97
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofern man sich den zweiten Band nicht schon auf der Dokomi geholt hat rückt der Veröffentlichungstermin endlich in greifbare Nähe, ab spätestens diesen Freitag geht KS in die zweite Runde, hier noch die Übersicht von Altra um die Vorfreude zu steigern Cover, Inhaltsbeschreibung...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #98
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Positiv: die Aufmachung gefällt mir super
    Negativ: Ich mag es nicht, dass man aus dem Englischen hier übersetzt hat.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Negativ: Ich mag es nicht, dass man aus dem Englischen hier übersetzt hat.
    Da die Anbieter es ja selber in englisch anbieten, liegt das aber ja nahe, dass das auch allgemein verwendet wird bzw wahrscheinlich auch soll.
    Geändert von Mia (14.06.2019 um 14:07 Uhr)

  25. #100
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da die Anbieter es ja selber in englisch anbieten, liegt das aber ja nahe, dass das auch allgemein verwendet wird bzw wahrscheinlich auch soll.
    Ja, klar. Aber Lezhin übersetzt auch erstmal aus dem Koreanischen. Früher übersetzte man Manga in DE auch von professionellen Übersetzungen aus dem englischen. Dennoch ist die Gefahr das etwas verloren geht, deutlich höher. Unterstützen kann ich diese Praktik nicht.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •