User Tag List

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 310

Thema: Bouncer bei Schreiber und Leser

  1. #276
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Album 3 in der GA 2 habe ich jetzt auch gelesen. Ich mach jetzt aber nicht für alle Alben ne eigene Rezension. Ich melde mich stattdessen zum Ende hin nochmal oder wenn was Spektakuläres durch meinen Kopf schiesst. Die GA-Bände sind jedenfalls ganz, ganz großartig. Diese Gallerien am Ende, zum Teil mit ausklappbaren Bildern, sind echt wunderschön ausgewählt und exzellent gedruckt. Richtig superschön! Danke dafür!

    EDIT: Ein wenig gewundert habe ich mich schon, dass der Neffe des Bouncer einfach verschwunden ist nach Album 2. Ich musste nochmal nachgucken. Das Letzte was man von ihm sieht, ist, dass er Deborah in den Arm fällt und ihr sagt "Ich gehöre jetzt dir." Aber dass das so eine Art Happy End oder gar Famous Last Words waren, ist mir beim Lesen nicht klar geworden. Sehr modernes Continuity-Verfahren. Umso faszinierender, wenn man in Album 3 sieht, dass des Bouncers Noemi der Deborah fast aufs Haar gleicht. Und ebenfalls in ihrem Verhalten für ihre Männer sehr schwer zu verkraften ist, obwohl man ihr das auch nicht vorwerfen kann.
    Geändert von Jovis (29.08.2023 um 18:08 Uhr)

  2. #277
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen

    Das geht erstaunlich weiter. Ein guter Erzähler ist Jodorowsky ja eh. Und er kann auch was heute nicht mehr viele können: sich darauf fokussieren, was er eigentlich erzählen will und es zu einem Ende bringen. Während jüngere Erzähler vor lauter Gefallsucht manchmal aus den Augen verlieren, warum sie eigentlich etwas zu erzählen hatten. .
    Jodorowsky ist bei mir ein zweischneidiges Schwert. Habe als Jugendlicher Amos Vogels Kino wider die Tabus gelesen und das war dann selbstverständlich die Art Film, die für mich alles war. El Topo, Holy Mountain finde ich immer noch überwältigend. Mit seinen Comics tat ich mich aber immer ein bisschen schwer. Die Techno-Väter und der schreckliche Papst sind Werke, die in mir nichts zum klingen bringen.

    Der Bouncer hingegen ist auch ein Comic, der zu meinen liebsten Western zählt. Das ist ein tolles Setting, eine solide Geschichte, und ich habe gerade richtig Lust, das wieder zu lesen.

    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ich hoffe schon seit vielen Jahren auf eine Neuauflage von Shogun von James Clavell. Für mich der beste Abenteuerroman den ich je lesen durfte.
    Ouh, ja. Mein Herz gehört Dir!

  3. #278
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robedoor, ich kann dir da beipflichten. Das ist bei mir im Grunde ganz genauso, wobei ich El Topo und Santa Sangra und seine neuen biografischen Filme ganz doll lieb habe, während Holy Mountain und Fando und Lis noch mehr bei mir in der Ecke sitzt, wo auch die Metabarone sind und die Techno-Väter und viele andere: da muss ich richtig wollen und bereit sein. Oft lese oder sehe ich die nicht. Aber wenn, dann merke ich auch, wo und wie ich in der Zwischenzeit geistig gereift bin. Jodorowsky ist ja immer eine Begegnung mit sich selbst und das macht ihn für mich aus. Zweischneidig finde ich das perfekte Wort für Jodorowsky. Auch dass manche Werke NICHTS zum Klingen bringen, kenne ich. Rainbow Thief zum Beispiel finde ich unsagbar nichtssagend. Bei den Comics habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Zeitpunkt wirklich günstig liegen muss für das jeweilige Thema. Den Papst und auch Borgia zum Beispiel, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich da nichts für mich drin finde, aber ich schließe es auch nicht aus. Auf jeden Fall ist Jodorowsky noch einer der wenigen Autoren, die für mich bereitwillig auch Anforderung bedeuten, der ich mich dann auch ausliefere und hingebe.

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Ich hoffe schon seit vielen Jahren auf eine Neuauflage von Shogun von James Clavell. Für mich der beste Abenteuerroman den ich je lesen durfte. Ich habe zwar immer noch die gebundene Ausgabe von 1976, aber die Schrift ist leider so klein, das meine Augen heute das nicht lange mitmachen würden. Ich habe immer auf eine 2-Bändige Paperbackausgabe gehofft, oder wenigstens eine Ausgabe für mein Kindle.
    Das Original gibt es im WWW. (Und eine Alternative dazu.)
    Die jüngste deutschsprachige Ausgabe stammt laut DNB aus dem Jahr 2002.
    Geändert von echnamoc (30.08.2023 um 20:29 Uhr)

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Links. Aber den Band würde ich gerne in Deutsch lesen. Und die Taschenbuchausgabe von 2002 habe ich mir auch angesehen, die Schrift war fast noch kleiner als in der gebundenen Ausgabe von 1976.
    LG
    Mollari

  6. #281
    Mitglied Avatar von Yakary
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    EDIT: Ein wenig gewundert habe ich mich schon, dass der Neffe des Bouncer einfach verschwunden ist nach Album 2. Ich musste nochmal nachgucken. Das Letzte was man von ihm sieht, ist, dass er Deborah in den Arm fällt und ihr sagt "Ich gehöre jetzt dir." Aber dass das so eine Art Happy End oder gar Famous Last Words waren, ist mir beim Lesen nicht klar geworden. Sehr modernes Continuity-Verfahren.
    Ich will nicht zu viel spoilern, aber die Geschichte von Seth und Deborah ist mit Band 2 noch nicht auserzählt.
    Geändert von Yakary (20.10.2023 um 09:25 Uhr)

  7. #282
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke!

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    103
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Band 12 eigenlich der letzte oder kommt da noch was?

  9. #284
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann man bei Zeichner Boucq nie mit Sicherheit sagen. Falls er sich dazu irgendwie geäußert haben sollte, würde nicht mal seine eigene Angabe dazu auf die Goldwaage legen

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    103
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Wenn er das wahrscheinlich selber nicht weiß ...

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Goch
    Beiträge
    166
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand den neuen Band gelesen und eine Meinung? Kann man den Band ohne Vorkenntnisse der alten Bände gut lesen und erleben?

  12. #287
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst den Band natürlich als einfache "Westerngeschichte" nehmen, aber so richtig Tiefgang bekommt es erst, wenn du die Darsteller einordnen kannst.
    Falls du Bouncer noch gar nicht kennst, dann würde ich dir empfehlen, lieber am Anfang anzufangen, als beim aktuell letzten Band, mindestens aber bei Band 10, um in Bd. 12 die volle Bandbreite der Story zu erleben.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Goch
    Beiträge
    166
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort, ich werde mir die GA mal kaufen!

  14. #289
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerad Bouncer 12 gelesen, alle 141 Seiten hintereinander am Stück. Die ersten 11 Alben von Bouncer sind einfach großartig, doch Band 12 ist sogar noch viel besser, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Natürlich hätte man mit der großen Seitenzahl auch einen Dreiteiler machen können, bei diesem phantastischen Drehbuch wäre das jedoch eine Sünde gewesen. Bouncer 12 steckt voller Überraschungen und Wendungen. Auch in Sachen Brutalität wurde noch eine Schüppe draufgelegt. Die Zeichnungen mit der stimmungsvollen Kolorierung sind ebenfalls erstklassig.

    11 von 10 Punkte!

  15. #290
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kam heut bei mir an, freu mich schon drauf!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #291
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.449
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten Bände waren ja meistens Zweiteiler. Muss ich hier auch noch warten oder ist die Geschichte abgeschlossen? 141 Seiten sollten ja eigentlich reichen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  17. #292
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Milanos Post beantwortet das doch eigentlich, oder?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #293
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.449
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sach ma so ... es lässt sich eine Tendenz erahnen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  19. #294
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #295
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    816
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein großartiger Comic - wie die gesamte Serie. Und ohne den Gratis Comic Tag wäre sie komplett an mir vorbei gegangen.

    Ich nehme auch gerne noch einen weiteren Band oder auch zwei. Aber dann muss Jodorowsky sich ran halten, immerhin ist er ja schon gefühlt mehrere hundert Jahre alt

  21. #296
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    199
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Aber dann muss Jodorowsky sich ran halten, immerhin ist er ja schon gefühlt mehrere hundert Jahre alt
    Ich denke, Jodorowski wird sich da ganz bequem zurücklehnen. Nachdem bereits die Bände 10 und 11 von Boucq allein geschrieben wurden, und im Impressum der französischen Ausgabe von Band 12 sinngemäß „nach Figuren aus dem Universum von Boucq und Jodorowski“ stand, vermute ich mal, dass die Autorennennung in Band 12 eher lizenzrechtliche Hintergründe hat, als dass Jodo hier wirklich mitgearbeitet hätte (zumal dies ja eine Fortsetzung des 10/11er Zyklus ist). Es hängt jetzt also vermutlich eher an Boucq selbst, ob und wie es weiter geht.

  22. #297
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Reihe bisher so stark (unter beiden Autoren), ich werde die glaub ich nochmal komplett von vorne lesen, bevor ich mir Band 12 zur Brust nehme.

    @Philipp Schreiber: Gibt es vom ersten Sammelband eigentlich schon eine zweite Auflage mit römisch I auf dem Rücken? Wäre glatt versucht meinen auszutauschen, der innere Monk wird stets getriggert, wenn ich aufs Regal schaue.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #298
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben eine großzügige Auflage gedruckt von SaBa I, daher wird es noch etwas dauern, bis da eine Nachauflage kommt.
    Dein innerer Monk muss also noch etwas leiden. Oder er schaut mal, ob man nicht mit einem Stift... das müsste doch...

  24. #299
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tango Beitrag anzeigen
    Ich denke, Jodorowski wird sich da ganz bequem zurücklehnen. Nachdem bereits die Bände 10 und 11 von Boucq allein geschrieben wurden, und im Impressum der französischen Ausgabe von Band 12 sinngemäß „nach Figuren aus dem Universum von Boucq und Jodorowski“ stand, vermute ich mal, dass die Autorennennung in Band 12 eher lizenzrechtliche Hintergründe hat, als dass Jodo hier wirklich mitgearbeitet hätte (zumal dies ja eine Fortsetzung des 10/11er Zyklus ist). Es hängt jetzt also vermutlich eher an Boucq selbst, ob und wie es weiter geht.
    Der soll mal lieber den dritten Film seiner 5-teiligen Autobiographie-Kinofilme drehen. Die ersten beiden Teile waren mit die besten Filme, die ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe!

    Ich muss ja zugeben, dass mich die Reihe im Verlauf des zweiten GA-Bandes anfing zu nerven und auch ein wenig zu langweilen. So richtig packen tut mich die Gesamtstory eher nicht, macht mir mehr Lust, mir nochmal Filme der beiden Sergios anzugucken.
    Geändert von Jovis (15.03.2024 um 15:36 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  25. #300
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.816
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So als 95-jähriger wird er die 3 fehlenden Filme bestimmt aus dem Ärmel schütteln.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •