User Tag List

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718
Ergebnis 426 bis 450 von 450
  1. #426
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn, dann müsste das ja „Ehemaliger Adalbert“ sein. Kann sich ja keiner merken.
    Also ich jedenfalls nicht.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  2. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gerade die beiden neuen Luc Orient Bände gekauft ... hierfür vielen, vielen Dank an den All-Verlag!!!

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als Splitter(alt) und Tilsner/Speed pleite gegangen sind und Unmengen an Lizenzen brach lagen wobei es Jahre dann gedauert hat, bis sich der deutsche Comicmarkt von dieser "Insolvenz-Welle" erholt hatte. Damals war man über jeden halbwegs vernünftige Veröffentlichung froh! Unabhängig ob SC oder HC, Übersetzung, Lettering oder Colorierung, Hauptsache es erschien was!

    Ich erwähne das nur wegen dieser scheinbar endlosen Diskussion hinsichtlich der Colorierung (sorry ich habe lange nicht alles gelesen ... das war mir dann doch zu viel), da kann ich eindeutig nicht mehr mithalten ... da lese ich lieber die neuen, schönen Luc Orient Comics.

    Gruß aus Köln
    collectoranton

  3. #428
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du das so locker siehst, warum hast du dann die All-Ausgaben und liest nicht die Ehapa-GA nochmal? Die müsste für dich doch dann auch schon super gewesen sein. Also ganz so einfach ist das Thema jetzt auch nicht, obwohl auch ich es bevorzuge, mich gemütlich in den Sessel zu flezen und Comics zu lesen, statt drüber zu reden. Aber wenn ich schon mal hier bin...
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Bastei-Ausgaben. Die hat mir immer gereicht, bis ich ein Vergleich zwischen Bastei und All im Forum gesehen habe! Endgültiger Kaufentscheid war dann der redaktionelle Teil. Um ehrlich zu sein ist die Ehapa-GA an mir vorbei gegangen, meines Wissens hat diese Ausgabe auch kein redaktionellen Teil, aber dieses Wissen steht auf wackligen Füßen.

  5. #430
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ehapa-Ausgabe hat definitiv einen redaktionellen Teil, wobei überschaubar und da schneidet im Vergleich der All-Verlag besser ab. Ich habe die Ausgabe behalten, um sie meinem Sohn zu überlassen, aber nach Lage der Dinge bekommt mein Sohn jetzt die All-Ausgaben. Der ist nicht SO der Nerd wie ich und nimmt, was er kriegen kann. Die Ehapa ist meines Erachtens nach in Ordnung. Mich hatten seinerzeit die Cover von All fasziniert. Ich hatte das Gefühl auf Luxusausgabe upzugraden.

    Bastei hatte ich auch, aber die Cover waren schon woah, und die ersten Bände, da wellten sich die Rücken und dadurch auch die Seiten. Carlsen hatte ich nicht, weil das in der zweiten Studienhälfte war. Sämtliche Ersparnisse waren schon weg und vieles musste im Laden stehen bleiben. Buck Danny ab Berghese, Rick Master, Luc Orient und mehr.

    Die Luc Orient-GA war aber die erste Ehapa-GA, die mir gut gefiel! Papier, Druck, alles super imo. Und seitdem habe ich mir die alle zugelegt (Brazil, Blueberry, Tanguy, LL und Vaillant) und bin bis auf die Neukolorierung von Brazil mit denen überaus zufrieden.
    Geändert von Jovis (19.01.2024 um 13:18 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #431
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Grünen im Vulkan Abenteuer: Jeder darf das mögen, was ihm am Besten gefällt. Meine Sicht:

    Ich habe jetzt erst Mal den Band schnell durchgeblättert, das Lesen liegt dann doch schon zu lange zurück, um "unkontrolliert" meine Meinung zu schreiben. Die Geschichte führt die Farbe Grün als Zeichen des durch die Gase verursachten Wahnsinns ein. Die drei Panels mit der sich ändernden Handfarbe ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie ein Comic mit Farbe erzählen kann. 1. Panel, nur die Hand ist Grün. Der Wahnsinn lenkt die Hand zur Waffe. Das Geschehen ist noch harmlos, die Tat nicht für alle vorhersehbar. Für uns Leser durch die Farbe unübersehbar.
    2. Panel: Luc Sicht der Situation. Er sieht keine Gefahr, die Hand mit dem Messer ist hautfarben.
    3. Panel: der Wahnsinn bricht aus, Luc wird mit dem Messer bedroht. Die durch das Gas ausgelöste Tat ist alles, was Luc Erleben in diesem Panel bestimmt. Deswegen ist alles grün.

    Ich sehe da eine absolut gezielte Erzählung die auch durch die Farbe bestimmt wird. Natürlich ist die Farbgebung nicht realistisch, sie ist aber gewollt - denke ich. So wie das bei Hitchkock das Milchglas völlig unrealistisch mit einer Lampe beleuchtet ist, um die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf das Glas mit der vergifteten Mich zu lenken.

  7. #432
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ach ja, ich weiß auch nicht recht... - Die beiden Ehapa-GA-Bände kamen heute an. Beim red.-Bonus hatte ich mehr erwartet, aber okay: Erfüllt die 'Basic-Standards'. Natürlich hat ALL da die Nase vorn. Aber irgendwas in mir sträubt sich, die restlichen All-Bände trotz der Neukolo, wegen des Red.-Materials zu kaufen.

    Und: Die Ehapa-GA ist sauber gedruckt, auf gutem, weißen Papier, die Farben kommen gut raus, die Striche sind scharf... - Aber der Druck war schon bei Koralle gut und die Kolorierung 'suppte' so'n bisschen, aufgrund des Papiers, das eben vergleichsweise 'pulpig' war. Aber irgendwie hat das n gewissen, zeitgenössischen Charme, der mir auch gefällt - und der eben auch den damaligen Druck- und Papierqualitäten entspricht und eben für DIESE hat Paape das gezeichnet. So ist die 'sauberere', klare Ehapa-Anmutung 'schön', aber die alte Koralle-Ausgabe ist irgendwie 'authentischer'. Vielleicht vergleichbar mit LP vs. CD: Erstere knistert und knackt mit der Zeit, während der CD-Sound klarer und reiner ist. Aber der LP-Sound ist 'voller' und das Knistern und Knacken, gibt dem Klang ein gewisses 'Flair'...

    Kurz: Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, jede hat so ihrs und so langsam weiß ich immer besser, warum ich verschiedene Ausgaben im Regal hab, mich nur schwer zu Austauschen/Ersetzen durchringen kann*. Und das jetzt nur im Vergleich Ehapa/Koralle. Bastei/Carlsen hab ich grade nicht griffbereit, wenn ich die jetzt auch noch dazu hole, fällt mir bestimmt auch für die noch ein 'auch noch behalten'-Argument ein. Oder zwei oder drei: Lettering, Übersetzung, alternative Cover... - irgendsowas

    *Aber so kanns ja auch nicht weiter gehn, weil platztechnisch am Limit und gar nichts Neues mehr, reist auf Dauer ja auch 'Lücken' bzgl. Vollständigkeiten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #433
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Natürlich: First world-Problems.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #434
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    *Aber so kanns ja auch nicht weiter gehn, weil platztechnisch am Limit und gar nichts Neues mehr...
    Ich habe schon vor langer Zeit entschieden mich von doppelten Alben und Gesamtausgaben zu trennen da ich auch Platzprobleme bekam und Comics nicht in Kisten oder Kartons aufhebe da ich diese immer wieder lesen möchte. Natürlich gibt es doppelte z. B. die Zack Jahrgänge 1972 bis 1974 oder auch Marvel Comics da dies Kindheits- und Jugenderinnerungen sind. Aber wenn für mich wesentlich bessere Gesamtausgaben kamen habe ich die alten Ausgaben verkauft!

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    91
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LieberZAQ....gerade wegen dem knistern und knacken habe ich mir damals viele LPs mit Lenco versaut. Was man mir Comicmäßig mit den Übersetzungen angetan hat...genau deshalb kaufe ich mir manches Album neu. Comanche von Hermann - was hat man mich damals Ehapa verarscht...

  11. #436
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Lenco?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    91
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lenco clean. Das war wie ein zweiter Tonarm, mit einer speziellen Flüssigkeit gefüllt, welcher vor dem Toanabnehmerarm mitlief.
    Hat die Staubkörner, welche trotz vorherigem reinigen der Schallplatte immer präsent waren, "aufgesaugt" und war für uns Schüler sauteuer. Außerdem knisterten die Platten ohne dieses Lenco noch schlimmer. Alles Anfang der Siebziger im letzten Jahrtausend passiert...

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    91
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt aus Jux mal gegoogelt: Lenco clean gibts immer noch für teures Geld und was ich "wie ein zweiter Tonarm"
    umschrieben habe heißt Mitlaufbesen.
    So! Das Thema gehört hier nicht hin und bevor mich Jemand darauf hinweist...

  14. #439
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okay. Danke.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch noch mal zu Lenco Clean: DIe Flüssigkeit konnte man selber herstellen, war eine Mischung aus Isopropylalkohol und Aqua Dest. Göttlich die Nachfragen der Apotheker, wozu ich das brauche. Heute würden die mich hinhalten und im Hintergrund die Polizei verständigen. Zumal ich locker als Syrer durchgehe.

    Der Effekt mit dem stärker Knistern hat dazu geführt, dass die CD von mir als Offenbarung wahrgenommen wurde. Habe alle LP's verkauft und nur müde gelächelt über die LP Apologeten und das Geschwafel über Seelenlosigkeit eines Neil Young oder anderer.

  16. #441
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schon vor über vierzig (in Worten: 40) Jahren wurde in Hifi-Magazinen darauf hingewiesen. Einmal nass, immer nass, sonst droht das große Knacken und Knistern. Deshalb hat der Metalfrank einen trockenen Grey-Dust-Mitläufer mit die Runden drehen lassen. Seine gestatten alte Platten danken es ihm bis heute. Lediglich Herr Young hat davon nicht profitiert. Das dünne Stimmchen scheppert auch so noch seelenlos durch die Lautsprecher, ob Cassette, Vinyl oder CD. Blow your Speakers mit Neil? Da hilft auch kein Briefe schreiben an MTV.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #442
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    (...) Einmal nass, immer nass, (...)
    Ja, ich erinnere mich (wusste nur nicht, wie das heißt)... Meine damalige Freundin hatte das Nass-System, deshalb war ich erstens gewarnt und es führte zweitens dazu, dass wir nie ihre Platten bei mir oder meine bei ihr abgespielt haben. MWn liess sich das aber 'reparieren': Das Nass-Abspiel-System hinterließ eine Art 'Film' auf den Platten, der aber mit einer 'Plattenwäsche' auch wieder abwaschbar war, so dass man sie auch wieder 'trocken' abspielen konnte. - Ist damit jetzt alles dazu gesagt und wir können zu Luc Orient zurück kehren? - Der lässt sich in jedem Fall auch besser trocken lesen als nass abspielen, in egal welcher Ausgabe
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #443
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    fragt sich nur wie die Alben am Ende aussehen

    also besser nich ausprobieren

  19. #444
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als Luc noch nicht trocken hinter den lauschbereiten Ohren war, hat er in seinem orientalischen Liebesnest n Plattenspieler für die romantischen Non-Science-Fiktionen angeworfen. Wäre er Mitglied in einer GmbH, plärrte heute der Bolero nun mit Hilfe eines CD-Players durch die Boxen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #445
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt meine beiden Luc Orient bekommen und finde diese wieder sehr gut! Was mir aufgefallen ist, im Bonus-Teil von Band 6 der sich diesmal überwiegend mit den Risque Tout-Ausgaben beschäftigt, ist eine 4seitige Story abgedruckt die den Titelhelden André Lefort hat. Die erste Seite in groß und die folgenden 3 etwas kleiner abgedruckt und wie Ansgar halt so ist sind diese Seiten übersetzt und auch lesbar, vielen Dank! Aus dem Text geht hervor dass die letzte Geschichte mit André Lefort nach 42 Seiten abgebrochen wurde da Risque Tout eingestellt wurde. Jahre später wurde die komplette 44seitige Story veröffentlicht da die letzten 2 Seiten von Eddy Paape bereits seinerzeit fertig waren. Das wäre doch ein sehr schönes Einzel-Album mit den ersten 4 Seiten im großen Format und die zweite Story mit 44 Seiten in einem Album, wirst du den Band irgendwann auch bringen?

  21. #446
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar, warum nicht.
    andrax

  22. #447
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben die beiden neu kolorierten Luc Orient auch wieder sehr gut gefallen.

    Freue mich schon auf die nächsten Bände und den Serienabschuss in absehbarer Zeit.

  23. #448
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Ansgar, irgendwann haben wir Eddy Paape in Deutschland ziemlich komplett vorliegen. Was mir bei deinen Alben die ich habe sehr positiv aufgefallen ist (neben der top Aufmachung), ich habe beim Lesen noch keinen einzigen (offensichtlichen) Rechtschreibfehler gelesen. Bei vielen anderen Verlagen ärgere ich mich schon über vertauschte Buchstaben, Wörter und ähnlichen Text-Fehlern.
    Geändert von Manfred G (07.02.2024 um 07:08 Uhr)

  24. #449
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    705
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, och, ich schon... War aber noch im Rahmen (sowas wie dass/das).

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    (sowas wie dass/das).
    Und dass get gar nix.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •